(Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Sotrax
Administrator

Re: (Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 15:46

Ne, also leid tun, tun mir die Leute auch nicht, die sowas machen, ich bin eher wütend auf die und finde es halt einfach schade, weil es meist auch völlig unnötig ist.
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 6. Jul 2010, 15:52

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 15:54

ja das ist ja das problem die Bots werden immer Trickreicher und schwerer zu erkennen. Versucht doch mal den ultimativen Botfinder zu entwickeln.. btw um solche spieler tuts mir auch nicht leicht
Bild

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 6. Jul 2010, 16:01

@ Blizz: Ich denke bei vielen Spielern kollidieren da einfach zwei Sachen. Zum einen das FW - Spiel, zum anderen Neugier. "Gibt es sowas wirklich, funktionieren die ?... " Es fehlt vielen eben tatsächlich an grundlegenden Computerkenntnissen, da ist ein Bot vom Verständnis her soweit weg wie der Start eines Space Shuttles. Und dadurch kommt eben die Versuchung. Finde ich auch zum Teil verständlich, man will halt ein wenig weiter kommen als nur User zu sein(obwohl das ja eigentlich auch nicht gegeben ist)
Von daher denke ich das diese Leute schon hart genug gestraft sind wenn der Account , gerechtfertigter weiße weg ist.
Aber schlussendlich werden auch sie zu Opfern, auch wenn sie sich durch unlautere Motive selber dazu gemacht haben.
Das Wurzel des Übels sind ja die Personen die diese Bots bereitstellen, die wenigsten hier sind wohl selber in der Lage einen zu schreiben. Und wenn dann in diesem Paket auch noch Malware versteckt ist,... tja , eigentlich sollte sich rumgesprochen haben das in so dubiosen Sachen häufig mal unerwünschte Funktionen beinhaltet sind. Die einzelnen User die das zum "ausprobieren" nutzen wollen sind ja nur die Blätter des Unkrauts, und das wird man am besten los wenn die Wurzel weg ist.

@Happy Schaf: Ich denke ob man groß oder klein ist stellt für den Angreifer nur eine Nebensächlichkeit dar, dem geht es wohl in erster Linie darum sich zu profilieren in denen er anderen schadet. Ultimativer Bot Finder *träum* da suchen online Pokerräume seit Jahren nach. Ich bin mir sicher die zahlen ein Vermögen für sowas ^^

@Sotrax: Ohje, ich hoffe mal der Schaden hielt sich noch in Grenzen... Besteht eigentlich von deiner Seite aus eine Möglichkeit herauszufinden wer die accountdaten ausgespäht hat und dagegen vorzugehen ?

@Rober: Mit komplex dachte ich schon an etwas wirklich aufwendiges, quasi abwechslungsreiches Spielverhalten , mit jagen , aufträgen etc etc etc

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 16:16

@Rober: Auch solch einen Bot können wir durchaus finden. Ich beobachte die Bots ja auch über einen längeren Zeitraum und nicht nur für eine Stunde. Sobald es da verdacht gibt haben wir eine Menge Möglichkeiten.

Und spätestens wenn ich ihn herzauber an irgendeinen Ort und er da einfach wegrennt und auf einen Brief in dem ich sage er soll sofort antworten, wegen Botverdacht, nicht antwortet. Ich das dann den Brief wieder lösche und an mehreren Tagen teste, dann finde ich auch solche Bots.

Dazu haben wir noch ganz andere Methoden mit denen wir solche Bots teilweise mit leichtigkeit entdecken können, allerdings nur stichprobenmässig. Unsere internen Tricks will ich da aber nicht verraten :)

Ich kann nur sagen, es lohnt sich nicht, früher oder später finden wir den Bot und wir werden ihn genau dann bannen, wenn es richtig weh tut.
---
Sotrax

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 16:34

das klingt gut :P Nur denke ich da auch dass das Team auch abhängig von verdachtsmeldungen ist (nur ernstgemeinte :S)
Bild

uboot
Kopolaspinne

Beitrag von uboot » 6. Jul 2010, 16:38

Sotrax hat geschrieben:...wir werden ihn genau dann bannen, wenn es richtig weh tut.
also zuerst 10000gm ersieben lassen, warte bis er es merkt, dann bannen, hab ich das richtig verstanden? :mrgreen:
Bild

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 6. Jul 2010, 16:45

Was ist eigentlich mit Pfeilen verschiessen? Im Moment mach ich das noch (unter Opera) mit "Enter" und "Zurück" immer abwechselnd, aber die Versuchung die beiden Tasten auf eine zu legen oder gar 50 Pfeile pro Klick zu verballern hätte ich schon ;)

Am liebsten wäre mir sicherlich eine starke Armbrust der Erfahrung die mir das stundenlange monotone rumstehen abnimmt :)

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2010, 17:00

Blizz hat geschrieben:Ein ehrlicher Spieler der mal nen Bot testen will, ist kein ehrlicher Spieler.
Ich lasse mich nur sehr ungern als unehrlich bezeichnen. Wieso ist der Wunsch, sich sowas einfach mal anzuschauen, gleich Unehrlichkeit? Ist es dann auch direkt ein Verbrechen, eines eurer seltsamen 'Lernt die Tricks der Verbrecher kennen, um ihre Verbrechen zu verhindern.'-Formate anzuschauen?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 17:08

Wenn du erlich spielst brauchst du doch gar keinen Bot... mal abgesehen davon bleibts ja wohl kaum nur beim ausprobieren
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2010, 17:13

sgr011566 hat geschrieben:
Blizz hat geschrieben:Ein ehrlicher Spieler der mal nen Bot testen will, ist kein ehrlicher Spieler.
Ich lasse mich nur sehr ungern als unehrlich bezeichnen. Wieso ist der Wunsch, sich sowas einfach mal anzuschauen, gleich Unehrlichkeit? Ist es dann auch direkt ein Verbrechen, eines eurer seltsamen 'Lernt die Tricks der Verbrecher kennen, um ihre Verbrechen zu verhindern.'-Formate anzuschauen?
Dein Vergleich hinkt doch gewaltig, wer einen Bot benutzt begeht nun mal eine Regelwiedrigkeit die einen Komplettbann nach sich zieht. Sich irgend etwas im Fernsehen anzuschauen, nun es existiert kein Gesetz in Deutschland, das es einem verbietet solche Sendungen zu sehen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2010, 17:41

HappySchaf hat geschrieben:Wenn du erlich spielst brauchst du doch gar keinen Bot... mal abgesehen davon bleibts ja wohl kaum nur beim ausprobieren
Richtig, ich brauche ihn nicht zum Spielen - das ändert nichts am Wunsch, mal einen guten Bot live zu beobachten. Nur, mit welchem Recht behauptest du, es bliebe dann nicht nur beim Ausprobieren?
Blizz hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt doch gewaltig, wer einen Bot benutzt begeht nun mal eine Regelwiedrigkeit die einen Komplettbann nach sich zieht. Sich irgend etwas im Fernsehen anzuschauen, nun es existiert kein Gesetz in Deutschland, das es einem verbietet solche Sendungen zu sehen.
Der Vergleich hinkt keineswegs. Einen Bot unter festgesetzten Bedingungen laufen zu lassen, um ihn sich anzusehen, wäre genau das Gleiche, was dort gemacht wird: ein Verbrechen simuliert. Bzw ... in diesen Sendungen ist das erklärte Ziel, ein Verbrechen zuvor erfolgreich durchzuführen und DANN auf die Simulation hinzuweisen - hier wäre es umgekehrt.
Lorana ...

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2010, 17:52

Von welcher Sendung reden wir eigentlich? In Deutschland darf garantiert kein TV-Sender richtige Verbrechen begehen, auch nicht zum Zwecke des Schutzes/Aufklärung der Bevölkerung. Wenn überhaupt stellen sie Fälle mit Schauspielern nach. Es gab gibt es vielleicht auch noch, auch mal Sendungen wo in der Sendung Mitbürger mit den Tricks der Betrüger betrogen worden. Nur entstand den betrogenen natürlich kein Schaden dabei und genehmigt waren diese Sendungen von der Polizei auch.. Womit das ganze auch kein Verbrechen ist.

Wenn du einen Bot mal live sehen willst, verstößt du gegen die agb, egal was deine Motive sind und du wirst gebannt. Außer du klärst dies vorher mit einem Admin ab und dann wäre der Test ja okay. Aber sich zu sagen ich teste einen Bot und setze mir dabei diese und jene eigene Auflage, ändert rein gar nichts daran das man sich grade nicht agb konform verhält.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2010, 18:31

Blizz hat geschrieben:Außer du klärst dies vorher mit einem Admin ab und dann wäre der Test ja okay.
Habe ich nirgendwo bestritten, dass ich es tun würde - im Gegenteil, nur, dass ich es täte.
Blizz hat geschrieben:Es gab gibt es vielleicht auch noch, auch mal Sendungen wo in der Sendung Mitbürger mit den Tricks der Betrüger betrogen worden. Nur entstand den betrogenen natürlich kein Schaden dabei und genehmigt waren diese Sendungen von der Polizei auch.. Womit das ganze auch kein Verbrechen ist.
Wodruch es für die 'Betroffenen' anfangs nicht klarer war, insofern zwar kein richtiges Verbrechen, dennoch wurde die Illusion erst später für alle erkenntlich. Und ja, genau diese Sendungen meinte ich :wink:
Lorana ...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 18:51

Ich muss auch sagen, hier hat Blizz recht. Wer einen Bot wirklich nur probieren will, um die Tricks zu lernen oder sonstwas, kann auch vorher mich fragen, dann kann man die Sache offiziell machen. Wer hinter meinem Rücken Bots verwendet, auch nur zum Test, muss mit einem Bann rechnen.

Ich rate aber auch Mods zum reinen Testen stark davon ab, das gibt sonst am Ende nur gehackte Mods, was normal nicht gerade angenehm ist.

Wenn ihr also einen Bot in die Finger kriegt, schickt mir den Code, ich kann das in aller Ruhe in einer VM analysieren.
---
Sotrax

Antworten