Neue Idee zu XPs und Akas

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

XP an Akas koppeln?

Gut
77
48%
Schlecht
74
46%
Egal
9
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 160

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 4. Mai 2005, 21:19

Lord of Death hat geschrieben:Da finde ich es sinnvoller, wenn der XP-verkauf unterbunden wird und das WIRD er damit. Denn man verkauft seine XP nicht, sondern sackt lieber die 10% mehr Gold ein - ich würde das zumindest so machen und ich denke, viele andere würden es auch so machen!
Rechnen wir mal....

Für einen durchschnittlichen NPC-Kill bekommt man sagen wir 20gm ( er rennen ja nicht nur gr. laubbären rum, und es gibt teilweise wenig gold und 2 xp...)
Bei 100 XP macht das also 2000 gm aus NPC kills.

Behält man die XP, bekommt man 10% Bonus, also 200gm.
Verkauft man die XP, bekommt man sicherlich > 200gm.

-> Also für mich funktioniert noch nicht einmal die Unterbindung vom XP-Verkauf.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2005, 22:04

Der XP verkauf würde deswegen aufhören, weil die meisten am XP limit liegen würden und erstmal akas bräuchten um weiter Xp zu kaufen. Sprich fast keiner könnte mehr XP kaufen. Ich bin mir absolut sicher, dass es den XP verkauf stark eindämmen würde. Der wahre grund wäre aber, die Leute müssten endlich mehr Gold ausgeben und könnten nicht ganz so horrende Summen bunkern :)
---
Sotrax

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 4. Mai 2005, 22:07

das is ja das schöne... lass uns den spaß und versau uns FW ned -.-
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2005, 22:15

Um versauen gehts hier sicher nicht. Alle haben ja auch die gleichen bedingungen. Ich hätte es nicht vorgeschlagen, wenn ich mir nicht recht sicher wäre, das es Freewar fundamental verbessern würde. (Auch wenn es etwas schwerer wird dadurch).
---
Sotrax

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 4. Mai 2005, 22:20

hier gehts ned um schwerer sondern um Spielspaß... wenn man wenig XP hat gehts sowieso schwer nach oben zu kommen... und kann fast keine NPCs killen... und wenn das kÄme währs noch blöder bzw gings gar ned...
ich spiele zurzeit komplett ohne akas... währe einfach scheisse
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2005, 23:05

@Daysleeper: Keine Akas? Lass mich raten du bist Natla :). Naja, auf jedenfall haben Natlas dadurch derzeit einige vorteile, wobei ich das schon auch verstehe, wurde ja bereits unter Ankündigungen diskutiert. Das einfachste wäre Natlas aus der Rangliste zu nehmen, dann wäre es etwas fairer, aber mal sehen.
---
Sotrax

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 4. Mai 2005, 23:40

Also das finde ich nicht gerade toll wens um das Geld geht was man sich hart erarbeitet hat :cry:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2005, 00:02

Vermutlich wäre die Änderung zu gewichtig um jetzt noch eingeführt zu werden. Wäre das von anfang an so gewesen wäre sicher jeder dagegen das abzuschaffen, aber die Leute haben sich zu sehr an das jetzige System gewöhnt und sich darauf eingestellt, was ich gut verstehen kann.
(Das heisst aber nicht, dass es für immer so bleiben wird ;). Freewar ist eine Beta und werden mit sicherheit noch fundamentale Dinge umgestellt).
---
Sotrax

Sharina
Kaklatron

Beitrag von Sharina » 5. Mai 2005, 00:09

bin dafür ; )
(also für den ersten Post von Sotrax)
find es gut, wenn die aka-player auch mal ein bißchen benachteiligt sind^^

ist gut, wenn das mit xp verkaufen und sich dauernd selber killen mal aufhört

Necromancer II
Teidam

Beitrag von Necromancer II » 5. Mai 2005, 00:42

Als Natla, wäre ich eh dafür uns aus der Rangliste rauszunehmen, die Idee ist ja schon irgendwie nicht schlecht, aber ich glaub sie ist würde echt zum falschen Zeitpunkt kommen, da sich alle an dass System gewöhnt hätten, ich denke man bräuchte eher etwas gegen die Leute, die sich nur xp hier kaufen, weil ich finde dass bissel schade, es gibt hier viele, die hier durchs sammeln sich stärken und die kills, und die haben meiner Meinung nach ein Recht darauf oben zustehen. aber ist wie gesagt nur meine Meinung, ich weiß jeder hat ne andere Meinung zu dem Thema :) :D :D ( wäre ja auch schlimm wenns nicht so wäre)
-Strebe nicht an, was Du meinst erreichen zu können, sondern was Du wirklich willst!-

nicy15w
Kriechlapf

Beitrag von nicy15w » 5. Mai 2005, 01:09

also ich finde die idee an sich gut aber dh heißt nicht dass sie mir gefällt ^^
ich finde es schon irgendwie doof wenn man mehr oder weniger dazu "gezwungen" wird akas zu machen. für die anfänger wäre es natürlich von vorteil auch wenn sie es nicht verstehen würden lol
aber irgendwie...naja ich weiß nicht... irgendwas stimmt da nich :?
und wegen dem xp-abbau... da wäre sowas zum absaugen glaub ich praktischer... also so wie wenn man sich akas absaugen lässt. natürlich viel viel billiger. also für kp... 10xp 2gm oder irgendsowas... ;)

im allgemeinen finde ich dass einem durch diese regelung ein teil der spielfreiheit genommen werden würde und bin durchaus dagegen (nich böse sein^^)

tyrande whispwerwind
Kriechlapf

Beitrag von tyrande whispwerwind » 5. Mai 2005, 01:32

Also ich find das gut da dadurch die anfänger lernen das akas gebraucht werden und nicht mit 4000xp rumrennen und vll ein aka-limit von 100 haben weil sie nicht wissen das die so wichtig sind und dadurch die aka muffel gefördert werden damit sich mit den akas nachkommen

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Mai 2005, 01:51

schade das alle 4 welten gleich sind !

sons hätte man es in zweien machen können und in den anderen zwei das Alte!

und dan einfach die leute dahin umsiedeln wo sie hin möchten entweder mit oder ohne die änderung

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 04:30

Nach den ganzen Diskussionen würde ich einfach mal in einer Welt das System einbauen. Da wahrscheinlich eh die Mehrzahl aller Spieler in mindestens 2 Welten spielt, kann man sich ja dann immer noch entscheiden, in welcher man lieber spielt.

Sollte das System dann wirklich eingebaut sein in einer Welt, dann kann man immer noch weltintern abstimmen lassen wie es denn aussieht, wenn man mit dem System gespielt hat.

Einfach probieren, anstatt nur drüber zu quatschen *g*
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Shang Tsung
Kopolaspinne

Beitrag von Shang Tsung » 5. Mai 2005, 04:51

Och nö !

(Weils ja doch wieder in Welt 1 getestet würde . Ich find , man sollte sowas jetzt in der neuestmöglichen Welt testen - das wäre dann ja Welt 4 :D :wink: )

Gesperrt