(Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
sgr011566
Geist der Depressionen

Re: (Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Beitrag von sgr011566 » 6. Jul 2010, 18:59

Sotrax hat geschrieben:Ich muss auch sagen, hier hat Blizz recht. Wer einen Bot wirklich nur probieren will, um die Tricks zu lernen oder sonstwas, kann auch vorher mich fragen, dann kann man die Sache offiziell machen. Wer hinter meinem Rücken Bots verwendet, auch nur zum Test, muss mit einem Bann rechnen.
Das ist doch eh klar ... Blizz macht da grad ein Drama aus Selbstverständlichkeiten, nicht ich.
Ich rate aber auch Mods zum reinen Testen stark davon ab, das gibt sonst am Ende nur gehackte Mods, was normal nicht gerade angenehm ist.
Ich hab auch nicht vor, mich auf solche komischen Sachen einzulassen ... ging einfach nur darum, dass ich an nem wirklich guten Bot generell Interesse hätte, dem einfach mal zuzusehen - auch in Hinblick auf Techniken, die man durchaus auch zum Einbau von Userideen oder spezieller NPCs nutzen könnte. Nenn es 'sportliches' Interesse, nicht mehr, ich mag eben Spielzeuge, auch, wenn es verbotene sind - das ändert nur nichts daran, dass mein Interesse nicht darin läge, nicht mehr spielen zu müssen oder sowas. Einfach wissenschaftliche und - zugegebenermaßen auch - kindliche Neugier.

Meine ersten Gedanken vor über nem Jahr bei nem Screenshot von nem relativ fortgeschrittenen Bot waren: 'Cooles Teil.' und 'Ach du scheiße...' :wink:
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Jul 2010, 19:12

@sgr011566: Ja, die Neugierde kann ich schon verstehen, sogar Tiramon hat ganz früher mal nen Testbot gebastelt, allerdings wusste ich vorher davon, so dass man es kontrolliert testen konnte und ich auch sicherstellen konnte, dass niemand spielvorteile dadurch hat :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2010, 19:17

Tu ich das sgr? Dich hat meine Aussage das jeder Spieler der einen Bot mal testet ein unehrlicher Spieler ist doch erst zum Start unseres kleinen Gesprächs geführt. Ich hielt es irgendwie für selbst verständlich das meine Aussage sich nur auf NICHT genehmigtes Testen bezieht.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 19:49

Ich habe auch kein problem mit genehmigten Bots. Es gibt ja auch die Wikibots die dort den "dreck" wegmachen. es gibt ja auch extra Regelungen für Bots. Alles nachzulesen bei Wikipedia ;)
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 6. Jul 2010, 19:51

HappySchaf hat geschrieben:Ich habe auch kein problem mit genehmigten Bots. Es gibt ja auch die Wikibots die dort den "dreck" wegmachen. es gibt ja auch extra Regelungen für Bots. Alles nachzulesen bei Wikipedia ;)
Von solchen Bots redet hier keiner, die schaden ja keinem und sind mal davon abgesehen von den Betreibern der jeweiligen Seite. Gut bei den Fw Wiki Bots bin ich mir nicht sicher, ob Tira die programmiert hat oder jemand anders.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 19:52

Blizz hat geschrieben:
HappySchaf hat geschrieben:Ich habe auch kein problem mit genehmigten Bots. Es gibt ja auch die Wikibots die dort den "dreck" wegmachen. es gibt ja auch extra Regelungen für Bots. Alles nachzulesen bei Wikipedia ;)
Von solchen Bots redet hier keiner, die schaden ja keinem und sind mal davon abgesehen von den Betreibern der jeweiligen Seite. Gut bei den Fw Wiki Bots bin ich mir nicht sicher, ob Tira die programmiert hat oder jemand anders.
Keine Ahnung wer so programmiert hat^^. Klar die Neugier von sgr kann ich verstehen aber ohne Genehmigung wäre es mir mein Account nicht wert.(Obwohl er klein ist)
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 6. Jul 2010, 20:03

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 6. Jul 2010, 20:12

ja klar man nimmt Multiaccounts die jeder haben sollte :evil:
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP Beutel.

Beitrag von Rober » 6. Jul 2010, 20:31

Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 6. Jul 2010, 21:15

Sotrax verrat mir doch mal wie man jemanden erkennt der einfach sagen wir nen Goldmienenbot hat und da nun an der Goldmiene steht.
Nebenbei spielt er in Wx aktiv und schaut halt alle 5min ma schnell rein.
So jemanden kannst selbst du nicht erwischen und davon gibt es mehr als man denkt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 6. Jul 2010, 21:16

Und wieso benutzt er dann überhaupt einen Bot?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 7. Jul 2010, 00:36

Blizz hat geschrieben:Von solchen Bots redet hier keiner, die schaden ja keinem und sind mal davon abgesehen von den Betreibern der jeweiligen Seite. Gut bei den Fw Wiki Bots bin ich mir nicht sicher, ob Tira die programmiert hat oder jemand anders.
Das ist ein python basierter Wikibot, wie er auch in Wikipedia zum Einsatz kommt. Den kann man runterladen und nach einigen Modifikationen arbeitet er auch auf anderen Wikis. (Beim FwWiki ist das ganze ein wenig aufwändiger, weil das noch nicht im Bot vorgesehen ist und man ein Dokument dazu selbst schreiben bzw. ausfüllen muss.)

TarX hat geschrieben:Sotrax verrat mir doch mal wie man jemanden erkennt der einfach sagen wir nen Goldmienenbot hat und da nun an der Goldmiene steht.
Nebenbei spielt er in Wx aktiv und schaut halt alle 5min ma schnell rein.
So jemanden kannst selbst du nicht erwischen und davon gibt es mehr als man denkt.
Ein Mod schreibt ihm einen Brief mit dem Botverdacht und einer entsprechenden Drohung, dann wartet man ab bis er wieder dort arbeitet. Wenn er dann noch immer nicht reagiert könnte man auch noch die Zeit stoppen und seine Intervalle prüfen. Sollten diese immer gleich sein und der Verdächtige Antwortet nicht auf den Modbrief und direktes Anprechen, dann ist es relativ eindeutig und man kann ihn getrost bannen.

So kann man auch Sieber, rote ZK-Taucher, Wasserfall Bader und Buddler leicht erkennen.^^
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 7. Jul 2010, 09:52

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jul 2010, 11:33

sag mal sotrax - wenn ich nun nen acc in welt x anlege und den mit nem bot ausstatte und noch "normale" acc's in anderen welten hab - kann das zu nem bann in allen welten führen wenn der mit em bot erwischt wird? ich hab bisher noch keinen aber überleg mir grad ob ich mir selber mal nen bot basteln soll um zu sehen welche möglichkeiten ihr habt ihn zu erwischen :mrgreen:
Zuletzt geändert von Kiryl del Osyon am 7. Jul 2010, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 7. Jul 2010, 11:36

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Und wieso benutzt er dann überhaupt einen Bot?
Ich bin einfach mal davon ausgegangen das es viel einfacher ist alle paar minuten mal schnell zu schauen als alle 10min genau zu arbeiten.
Aber damit wollt ich nur wissen wie man so jemanden erkennen soll?
Hab da nämlich nen paar Verdachte. ;)

@F1N4L_D3ST1N4T10N

Ziemlich sicher führt das zu nen Bann in allen Welten, wobei ich grad überleg was ist wenn du in der Wx nun nen Pr*x* drin hast? ;)
Oder darf ich das Wort schreiben? :D

Antworten