Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Torrez
Wächter des Vulkans

Re: Zauber der Wissenserweiterung/Phasentruhen

Beitrag von Torrez » 4. Jul 2010, 15:35

die Idee an sich interressant, aba leider zu extrem weil die 10Stufen absolut überpowered wären , und zu viele fähigkeiten weggenommen werden müssten des halbDagegen

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jul 2010, 16:22

Bei einer Wahrscheinlichkeit wie vom TE angegeben, 1:255 nur bei Phasentruhen, könnte ich mich mit der Idee anfreunden. Ich würde allerdings jede Chara zu lassen, gleichzeitig aber aus den 10 Stufen mehr, maximal eine Stufe mehr pro Chara machen. Schon allein einzig aus dem Grund, das wohl niemand in den Genuß von 10 Extrastufen kommen würde. Ich sehe keine Chara wo diese eine Stufe, die komplette Balance über den Haufen wirft.
Gut Ölverwaltung wäre so ne Sache, die sollte man vielleicht wirklich sperren. Ob Kaktusfleisch nun 83 oder 84 Lp heilt, dürfte wohl die wenigsten interessieren, da ist der Preis für das Fleisch interessanter. Ich meine wer heilt sich denn bitte schön wenn er bei 0 LP angelangt ist? Solange die 83 LP für eine Komplettheilung reichen, nimmt man einfach das Fleisch welches am billigsten ist und welches man als erstes angeklickt hat.

Persönlich fände ich Plünderung eh interessanter als Kochkunst.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 4. Jul 2010, 17:03

An sich gute Idee, aber 10 Stufen? Klar hätte ich gern Lerntechnik auf 60, aber deutlich zu stark. Höchstens 3 pro Fähigkeit oder insgesammt wären angebracht, besser weniger.
Aber wieso Waffenkunst rausnehmen? Die Grundformel ist so angelegt, dass nie negative Werte rauskommen können. Warum Pflanzenkunde/ZtW/Selbst/-Gruppenheilung und ähnliche rausnehmen? Hätte keinen Nutzen, das höher zu trainieren.

Aber, wenn es schon so ein starker Zauber wäre, müssten auch die Grundvorraussetzungen extrem hoch sein: zum Beispiel Lerntechnik auf Stufe 50, die zu erhöhende Fähigkeit auf der Maximalen Stufe, 40k+ Phasenenergie, evtl. auch beim öffnen der Truhe, sodass sie nur ganz wenige öffnen können, Amulett des Wissens oder der Wissensflut. Mit solchen Anforderungen wären kleine Spieler nicht gänzlich ausgenommen, lediglich neue Spieler, aber die haben noch lange keine Fähigkeit bei denen eine Erhöhung der Stufenanzahl etwas bringen würde.

Einzig Lerntechnik würde ich rausnehmen, nicht weil der Nutzen zu groß wäre, Stufe 50 oder 51 macht einen noch kleineren Unterschied wie 49 und 50, sondern, weil Lerntechnik eine Sonderstellung einnimmt.

Nur wenn der Zauber nicht so einfach anzuwenden und magisch (2-3 Minuten) ist, dafür sonst zu stark.

Edit: Noch einmal kürzer gefasst:
Gut, wenn sehr selten und begrenzt verfügbar, übertriebene Anforderungen und geringer Nutzen.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 5. Jul 2010, 17:58

Faolán Cathaír hat geschrieben:Aber wieso Waffenkunst rausnehmen? Die Grundformel ist so angelegt, dass nie negative Werte rauskommen können. Warum Pflanzenkunde/ZtW/Selbst/-Gruppenheilung und ähnliche rausnehmen? Hätte keinen Nutzen, das höher zu trainieren.
Ich finde gerade mit Pflanzenkunde und Zaubertruhenwissen könnte man mit solchen Zaubern doch einiges mehr machen. Pflanzen mit Stufen über 80 oder Zaubertruhen mit Anforderungen jenseits der 40 wären, meines Erachtens schon lustig.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 6. Jul 2010, 23:05

mr froger hat geschrieben:dagegen: wär für die meisten charas nutzlos und fü die wo es was bringt zu mächtig :(
Seh ich genauso, grad bei niedriger Droprate wäre das Teil übel, 2-3 Leute jedes Jahr die eine Chara besser haben können als alle anderen. Wäre absolut unfair gegenüber allen anderen, grade in "Berufen" in denen maximale Chara Voraussetzung ist um Gewinn zu machen.

Die Idee von Trianon finde ich allerdings interessant, gerade auf Pflanzenkunde bezogen wäre ein solche Zauber, allerdings mit wesentlich häufigeren Droprate, durchaus einbaubar - meiner Meinung nach^^

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 6. Jul 2010, 23:28

Dann lieber im Shop für ein Heiden Geld, und die je 10 stufen verteilt auf 2 - 3 Fähigkeiten anstatt wieder dieser Zufalls-mist,
Wo nur die Glückshaber ein Heiden-Geld verdienen.
Dann lieber wiedermal eine Möglichkeit, die Reicheren ärmer zu machen, wie ein Buch im Shop 1 Millionen ect.

Aber nein, ich kann mich mit der idee nicht abfinden. - Nicht umsonst gibt es eine Begrenzung, und die soll nicht aufgehoben werden,
Weil manche Fähigkeiten eben... Zu mächtig werden würden.
Aber ich denke, ich muss dazu nicht mehr sagen - ihr wisst schon.

Elcurax
Nachtgonk

Beitrag von Elcurax » 7. Jul 2010, 02:36

also entweder temporär (max 1h) oder definitiv eine änderung bringen, wo die max stufe zwar erhöht wird, aber nur durch diese zauber erlernbar wäre

Gesperrt