Charakterfähigkeit durch Rollen des Wissens lernen
Charakterfähigkeit durch Rollen des Wissens lernen
Hiho zusammen,
mir kam da grad eine Idee.
Was haltet ihr davon wenn man eine bestimmte Charakterfähigkeit, welche dann neu ins Spiel kommt nur durch Items lernen kann. Also ohne Zeit aufzuwenden.
Hier mal anhand eines Beispiels genauer vorgestellt:
Charakterfähigkeit: Fallenentschärfung
Mit jeder Stufe steigt die Prozentuale Chance eine Falle auf welche man trifft automatisch zu entschärfen und aufzunehmen um 2%. Diese kann man dann neu aufstellen. Das besondere daran ist, dass diese Fähigkeit nur durch Schriftrollen erlernbar ist.
Maximale Stufe: 30
Buch der Fallenentschärfung sollte kaufbar sein in irgendeinem Shop. Kosten 5.000 Gold
Schriftrolle der Fallenentschärfung:
Mit dem lesen dieser Schriftrolle steigt deine Charakterfähigkeit Fallenentschärfung um eine Stufe.
Die Herkunft der Schriftrollen sollte ein globaler Drop sein oder nur in Zaubertruhen findbar sein. Vielleicht alle 2-3 Tage eine Schriftrolle pro Welt.
Was haltet ihr von der Idee?
mir kam da grad eine Idee.
Was haltet ihr davon wenn man eine bestimmte Charakterfähigkeit, welche dann neu ins Spiel kommt nur durch Items lernen kann. Also ohne Zeit aufzuwenden.
Hier mal anhand eines Beispiels genauer vorgestellt:
Charakterfähigkeit: Fallenentschärfung
Mit jeder Stufe steigt die Prozentuale Chance eine Falle auf welche man trifft automatisch zu entschärfen und aufzunehmen um 2%. Diese kann man dann neu aufstellen. Das besondere daran ist, dass diese Fähigkeit nur durch Schriftrollen erlernbar ist.
Maximale Stufe: 30
Buch der Fallenentschärfung sollte kaufbar sein in irgendeinem Shop. Kosten 5.000 Gold
Schriftrolle der Fallenentschärfung:
Mit dem lesen dieser Schriftrolle steigt deine Charakterfähigkeit Fallenentschärfung um eine Stufe.
Die Herkunft der Schriftrollen sollte ein globaler Drop sein oder nur in Zaubertruhen findbar sein. Vielleicht alle 2-3 Tage eine Schriftrolle pro Welt.
Was haltet ihr von der Idee?
-
- Klauenbartrein
Re: Charakterfähigkeit durch Rollen des Wissens lernen
Die Idee gleicht meiner Meinung nach sehr derjenigen die man auf (Klick-->)Stein des Wissens(<--Klick) findet und da die damals schon sehr schlecht ankam wird diese wohl auch kaum ankommen zumal es nicht als charakterfähigkeit zählen soll wenn man etwas nicht auch "automatisch trainieren" kann sondern nur durch irgendwelche drops...
DAGEGEN
DAGEGEN
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Falsch.
Durch die Schriftrollen kann NUR eine NEUE Charakterfähigkeit (Kann ja auch anders heißen) erlernt werden. Diese Charakterfähigkeit kann man nicht durch zeit lernen.
Somit sind die Schriftrollen wohl auch nicht viel zu viel wert. Das war ja bei dem Stein das Negative Argument.
Durch die Schriftrollen kann NUR eine NEUE Charakterfähigkeit (Kann ja auch anders heißen) erlernt werden. Diese Charakterfähigkeit kann man nicht durch zeit lernen.
Somit sind die Schriftrollen wohl auch nicht viel zu viel wert. Das war ja bei dem Stein das Negative Argument.
-
- Klauenbartrein
wenn ich ne chara hab will ich sie wie jede andere lernen können sonst is es keine chara sondern sowas wie phasenenergie...
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
Ja dann ist Fallenentschärfung eine Kunst.
Und die Kunst ist durch Schriftrollen erlernbar.
Später kann es dann ja mehrere Kunstarten geben.
Und die Kunst ist durch Schriftrollen erlernbar.

Später kann es dann ja mehrere Kunstarten geben.
-
- Nachtgonk
höchstens wenn man 100 rollen für die erste stufe braucht, 200 für die zweite usw.
Bei lt50 dann 24 für die erste, 48 für die zweite etc. lt50 nicht abwerten is sowiso viel zu schwer zu bekommen
Bei lt50 dann 24 für die erste, 48 für die zweite etc. lt50 nicht abwerten is sowiso viel zu schwer zu bekommen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
Ah, 30 Stufen und 2%
Jede stufe? also entschärft man sie zu 60%?
Und zu was fallen die 60%?
Wenn diese nicht ausgelöst wird, wird dann diese Charakterfähigkeit eingesetzt?
Oder Schon vor der auflösung?
Die Idee ist Quatsch. Vorallem bei so einer hohen Rate und so niedrigen kosten.
Jede stufe? also entschärft man sie zu 60%?
Und zu was fallen die 60%?
Wenn diese nicht ausgelöst wird, wird dann diese Charakterfähigkeit eingesetzt?
Oder Schon vor der auflösung?
Die Idee ist Quatsch. Vorallem bei so einer hohen Rate und so niedrigen kosten.
Wenn du bei Stufe 30 angelangt bist, entschärfst du eine Falle zu einer Wahrscheinlichkeit von 60% VOR der Auslösung der Falle. Wenn die Falle ausgelöst wird kannst du diese ja nicht mehr entschärfen.
Und zu niedrige Kosten? Dann machen wir das Buch halt teurer auf 50.000 oder 500.000
Darüber kann man ja reden. Und wenn nur alle 2-3 tage so eine Schriftrolle auftaucht geht das doch. Wobei man die Dropchance von den Rollen ja auch noch verringern könnte.
Und zu niedrige Kosten? Dann machen wir das Buch halt teurer auf 50.000 oder 500.000
Darüber kann man ja reden. Und wenn nur alle 2-3 tage so eine Schriftrolle auftaucht geht das doch. Wobei man die Dropchance von den Rollen ja auch noch verringern könnte.
Charlie83 hat geschrieben:Wenn du bei Stufe 30 angelangt bist, entschärfst du eine Falle zu einer Wahrscheinlichkeit von 60% VOR der Auslösung der Falle. Wenn die Falle ausgelöst wird kannst du diese ja nicht mehr entschärfen.
Ich meine, wenn die 30% zuschlagen und die Falle nicht zuschnappt.Sotrax hat geschrieben: Fallen arbeiten dabei wie folgt: Die Falle schnappt nie zu bei demjenigen, der die Falle aufgestellt hat, da er ja weiß, wo die Falle steht. Bei anderen Personen hat die Falle eine gewisse Chance zuzuschnappen (etwa 70% Chance beim betreten des Feldes mit der Falle).
Aber da du die frage schon beantwortet hast - Meiner Meinung nach zu Mächtig.
Würde es nach dem "nichtzuschnappen" entschärft werden können, Könnte man sich die Idee vll. noch überlegen.
Ja wegen mir kann man das auch so machen.
Mein Hauptgedanke an der idee war auch nicht das Fallenentschärfen, sondern eher das man überhaupt neue Sachen (Charakterfähigkeiten oder wie man sie auch nennt) durch solche Schriftrollen lernen kann.
Mein Hauptgedanke an der idee war auch nicht das Fallenentschärfen, sondern eher das man überhaupt neue Sachen (Charakterfähigkeiten oder wie man sie auch nennt) durch solche Schriftrollen lernen kann.
- Horstalarm
- Feuerwolf
Ich verstehe deine Idee so:
Man kann das Buch kaufen, wie jedes andere auch und kann Fallen zu 2% entschärfen.
Man kann die Chara nicht durch Zeit, nur durch Rollen leveln.
Jede Rolle gibt eine Stufe dieser Chara und nur dieser Chara. Ab 30 kann man die Rollen nicht mehr anwenden.
Die Idee finde ich sehr nett. LT wird nicht abgewertet, weil es ja noch genug anderen Kram zum lernen gibt.
RP-mäßig steht auf den Rollen halt, wie Fallen funzen.
LT50 bringt schon so viel, dass es einmal abgewertet wurde. Soweit ich weis, hat sowieso niemand alles gemaxt.
Ich finde das Systen innovativ und kann NUR FÜR DIESE EINE Chara verwirklicht werden.
Über Zahlen kann man ja mal reden.
Auf 30 sind das sonst 81% (mit Zinseszins)...
Am Ende wären ca. 30-50% beim Auslösen der Falle angebracht. Die Falle löst ja in einem Zeitintervall aus, also kann man länger stehen bleiben, bis die Falle in der eigenen Tasche steckt, oder aus einen wirkt.
Man kann das Buch kaufen, wie jedes andere auch und kann Fallen zu 2% entschärfen.
Man kann die Chara nicht durch Zeit, nur durch Rollen leveln.
Jede Rolle gibt eine Stufe dieser Chara und nur dieser Chara. Ab 30 kann man die Rollen nicht mehr anwenden.
Die Idee finde ich sehr nett. LT wird nicht abgewertet, weil es ja noch genug anderen Kram zum lernen gibt.
RP-mäßig steht auf den Rollen halt, wie Fallen funzen.
LT50 bringt schon so viel, dass es einmal abgewertet wurde. Soweit ich weis, hat sowieso niemand alles gemaxt.
Ich finde das Systen innovativ und kann NUR FÜR DIESE EINE Chara verwirklicht werden.
Über Zahlen kann man ja mal reden.
Auf 30 sind das sonst 81% (mit Zinseszins)...
Am Ende wären ca. 30-50% beim Auslösen der Falle angebracht. Die Falle löst ja in einem Zeitintervall aus, also kann man länger stehen bleiben, bis die Falle in der eigenen Tasche steckt, oder aus einen wirkt.
- Horstalarm
- Feuerwolf
Hmm, selber sufu, wenn du nicht weist, dass der Ersteller keine angeschmissen hat? Beweis, dass es die mehrmals gab, wäre auch knorke=snigg= hat geschrieben:kunst?rollen?wo bleiben die kunais?
sufu mal nach faehigkeiten oder spezis,gibt die grundidee bestimmt schon mehrmals. an sich dafuer,wie erreicht man die naechste stufe?noch ne rolle anwenden?

Man könnte meinen, du hättest den ersten Post nicht gelesen und antwortest direkt auf die Überschrift.Schriftrolle der Fallenentschärfung:
Aber das wäre ja fürchterlich dumm, das glaube ich nicht. Du hast bestimmt deine Gründe.
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
hmpf, naja, grml...
warum eigentlich nicht? wäre mal eine nette idee neues wissen in die welt zu bringen. wobei die neue
charakterfähigkeit nur eine der sorte "beiwerk" sein dürfte. schriftrollen mit denen man ganze stufen
einer ähnlich guten chara wie "lerntechnik", das neue "handwerkszeugs" o.ä. überspringen kann,
würde ich generell ablehnen.
warum eigentlich nicht? wäre mal eine nette idee neues wissen in die welt zu bringen. wobei die neue
charakterfähigkeit nur eine der sorte "beiwerk" sein dürfte. schriftrollen mit denen man ganze stufen
einer ähnlich guten chara wie "lerntechnik", das neue "handwerkszeugs" o.ä. überspringen kann,
würde ich generell ablehnen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
finde es allerdings quatsch mit jeder rolle die nächste stufe zu bekommen, is doch käse mit immer derselben rolle, wenn dann rolle anfänger 1-10 für stufe 1-10, rolle fortgeschrittener 1-10 für stufe 11-20 und stufe meister 1-10 für stufe 21-30... ergo sammeln angesagt, nur weil man das glück hat so ne rolle zu bekommen heißts noch lange nciht das man sie nutzen kann, wie gesagt fände es unsinnig sich mit immer derselben rolle auf dauer zu verbessern... hoffe es ist verständlich was ich mein, das sollte das ganze übrigens etwas schwieriger zum maxen machen
- Horstalarm
- Feuerwolf
Das ganze mit verschiedenen Rollen zu machen ist auch machbar...
So lange es nicht mehr als 3 Rollentypen gibt kann man so die Schwierigkeit steuern.
Aber eine Rolle für jede Stufe ist zu viel...
So lange es nicht mehr als 3 Rollentypen gibt kann man so die Schwierigkeit steuern.
Aber eine Rolle für jede Stufe ist zu viel...