Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von kaot » 8. Jul 2010, 15:04

Und warum lasst ihr W1 nicht einfach erstmal testen bevor ihr auf einen ach so großen missstand hinweisen wollt?
Weil W1 schon ein paarmal bewiesen hat, das sie nicht in der Lage sind ordentlich zu testen :P

Im Ernst: Weil diverse Leute Designfehler bereits bei Einbau erkannt haben, und Sotrax diese dann 1-2 Jahre später behebt, nachdem es ihm zum 100ten mal vorgerechnet, vorexerziert wurde.
Wolka, Tanien, so als gedankliche Stichworte...
Bazinga!

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 8. Jul 2010, 15:12

Das schon wieder ernsthafte Kritik von einigen mit geflame gekontert werden muss ist natürlich bezeichnend für dieses Forum.

Nehmt doch gleich das Totschlagargument "es ist nur ein Spiel".

Lernt endlich, nur weil W1 eine "Testwelt" ist, heißt es nicht, Sotrax kann nach Lust und Laune alles einbauen, was seitens User auch noch unkommentiert bleibt..

Sotrax hat zudem keine Ahnung von ausgeglichenem Balancing, siehe PVP oder immer wieder Veränderungen an Kosten/Zutaten für Items, Verhältnismäßigkeit von Lernzeiten etc.
Außerdem hat Sotrax schon andere zukunftsträchtige Neuerungen völlig versaut! (wo natürlich auch wieder jede eine andere Meinung hat)
Kritik an diesem Fallensystem ist daher durchaus angebracht. (und ein Entwickler kann auch nicht an alle Eventualitäten denken)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 8. Jul 2010, 15:15

Was für ernsthafte kritik? Seelenkugeln sind überpowert wenn man sich anguckt dass es sich schon fast lohnt ei nfach nur zu kugeln ohne ein feld zu laufen, (da gibts in meiner Welt auch son paar Spezialisten)
Und das thema sichere Felder werden unsicher ist ja wohl auch nur quatsch das wäre absolut dümmlich und unsinnig und wird so nie kommen.

Gabs sonst noch "ernsthafte Kritikpunkte"? ich glaube nicht
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 8. Jul 2010, 15:17

dann lies dir noch mal den Thread durch, ich kill dich. :wink:

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 8. Jul 2010, 15:20

20 seiten? hab n großteil gelesen, am meisten kam meiner Meinung nach der Kritikpunkt dass Seelenkugeln abgewertet werden. Der kam damals schon bei den Invasions NPC, bei den Phasenwesen und danach auch bei Belron und trozdem lohnen sich seelenkugeln nach wie vor was ein klarer Beweis dafür ist dass sie absolut überpowert waren un dimmer noch sind.
restliche Kritikpunkte können gerne nochmal zusammengefasst aufgeführt werden
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 8. Jul 2010, 15:30

Für mich lohnen sich Seelenkugeln merkwürdigerweise nicht.
Also muss es da schonmal Vorraussetzungen geben, damit es sich lohnt, die offensichtlich aber nicht jeder erfüllt. :roll:
Also von wegen überpowert. oO

Da hab ich lieber rote ZKs benutzt, die sind billiger, aber auch die führen viel zu oft nach Belron, Phasengruppies oder anderem Zeug das ich nicht killen kann.

Was mach ich nur falsch? :lol:

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jul 2010, 15:33

Meilor hat geschrieben:Für mich lohnen sich Seelenkugeln merkwürdigerweise nicht.
Also muss es da schonmal Vorraussetzungen geben, damit es sich lohnt, die offensichtlich aber nicht jeder erfüllt. :roll:

Da hab ich lieber rote ZKs benutzt, die sind billiger, aber auch die führen viel zu oft nach Belron, Phasengruppies oder anderem Zeug das ich nicht killen kann.

Ich würde sagen du hast zu wenig XP?
Wenn man zu 99% alle Npcs auf denen man landet auch töten kann, dann lohnen sich Seelenkugeln auch.
Kommt natürlich auch noch auf die Kosten an, aber die sollten an sich bei jedem bei 6gm liegen, nur Serums haben es da mit 4 gm besser.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 8. Jul 2010, 15:43

35k XP Blizz, das ist nicht das Problem.

Ich sehe Seelenkugeln einfach per se nicht als überpowert an.
Vielleicht sind sie das, wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllst, aber da erstmal hinkommen.
Solange die nicht erfüllt sind, sind Kugeln nicht überpowert, aber hier wird es so dargestellt, als wären sie immer überpowert und das stimmt nicht.

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 8. Jul 2010, 16:05

Das hier ist noch immer ein Forum, wo jeder seine Meinung, Kritik und Wünsche äußern darf und auch von der Administration wohl geschätz wird.

Nicht jedem muss es gefallen was seit Monaten eingebaut wird.
Ich bin immer wieder erstaunt, das einige sich das Recht rausnehmen, anderen den Mund zu verbieten..oder ihre Kritik als lächerlich oder als billiges Geflame abzustempeln.

Wenn hier im Forum nicht mal Kritik oder Verbesserungen gepostet werden dürfen...dann sollte die Administration das Forum schliesen und fertig.
Einige sollten sich echt mal an den Kopf fassen und sich innerlich fragen welche Erziehung sie eigentlich genossen haben. :twisted:

mfg

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 8. Jul 2010, 16:25

Blizz hat geschrieben:
Meilor hat geschrieben:Für mich lohnen sich Seelenkugeln merkwürdigerweise nicht.

Ich würde sagen du hast zu wenig XP?
Wenn man zu 99% alle Npcs auf denen man landet auch töten kann, dann lohnen sich Seelenkugeln auch.
Kommt natürlich auch noch auf die Kosten an, aber die sollten an sich bei jedem bei 6gm liegen, nur Serums haben es da mit 4 gm besser.

in welcher Welt kosten seelenkugeln 6 gm? Dann wandere ich sofort dahin aus. Worin lohnt es sich mit einer Seelenkugel auf einem Phasenvieh zu landen?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 8. Jul 2010, 17:51

omg hört doch auf zu heulen das ist ja schlimm. es ist völlig egal in welche richtung es geht noch ist es nur eine vergiftung und im moment muss man schon echtes glück haben um mit einer seelenkugel auf einer falle zu landen... ihr müsst auch realistisch bleiben.

Alves
Kaklatron

Beitrag von Alves » 8. Jul 2010, 18:49

Echt eine tolle Idee. Sehr gut finde ich, dass man damit auch noch Seelenkugeln verballert. Also Daumen hoch Sotrax.

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 8. Jul 2010, 19:15

Meilor hat geschrieben:35k XP Blizz, das ist nicht das Problem.

Ich sehe Seelenkugeln einfach per se nicht als überpowert an.
Vielleicht sind sie das, wenn du gewisse Voraussetzungen erfüllst, aber da erstmal hinkommen.
Solange die nicht erfüllt sind, sind Kugeln nicht überpowert, aber hier wird es so dargestellt, als wären sie immer überpowert und das stimmt nicht.
Doch genau das ist dein Problem! Du hast nicht genügend XP um alle NPCs zu killen, hast wahrscheinlich noch viele Heilungskosten weil du nicht soviele LP hast und die besten Waffen hast du auch nicht. Die sind dabei besonders wichtig, denn damit kriegst du bei jedem 4. (?) NPC wieder ein Seelenkapsel und dann rentiert sich das Ganze.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

FirleFranz
kleines Schaf

Beitrag von FirleFranz » 8. Jul 2010, 19:38

wenn ihr auf eure sicheren felder beharren wollt, dann nehmen wir am besten den frostbrandzauber raus, hautbrand, schlangengift, zauber der vergiftung, starker gewebewurm, kristall des schmerzen...

merkt ihr was? sichere felder sind nach eurer definition en scheiss sicher...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 8. Jul 2010, 20:15

Bärchen hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:
Chewy hat geschrieben:Rondo du musst schon immer recht haben wollen oder?

Die zahlen sind wohl relevant, denn im moment kann man sich noch nicht über die Fallen beschweren...was noch kommt liegt in den Sternen

Du beziehst dich doch beim Ggz: Angriff auch stehts auf die Aussage, dass diese Dinger kaum im Spiel sind
ich finde das völlig richtig, was Rondo sagt. Wenn die Fallen auf sicheren Feldern angewendet werden können sind sie eben nichtmehr sicher...

Weißt du was? Ich kann dich jetzt schon auf sicherern Feldern vergiften ! ... Und starren. Sogar wegzaubern. Und trotzdem heißen sie sichere Felder. Was nicht passiert, sind Tod und Itemverlust. Und daran wird sich auch nichts ändern.
Ich glub nicht, dass ich, wenn ich afk gehe, aufeinmal zurückkomme und von jemand vergiftet wurde oO
Bei giftfalln ist das anderst
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt