Zauber der Selbstheilung vs gebratenes Kaktusfleisch
Re: Zauber der Selbstheilung vs gebratenes Kaktusfleisch
Ich sage es ist mit WENIG Aufwand verbunden.
Was dauert schon Selbstheilung auf 10? !Woche?
Außerdem entsteht bei der momentanen Spawnrate bestimmt KEIN Engpass.
Da ist es egal ob du unendlich Kakti hast.
mit Lt 50 sind es 3 Tage 15 stunden für stufe 10. Das die nichts nützt für Leute die bisher Kaktusfleisch in 50er packen gekauft haben lassen wir hier wohl mal lieber aussen vor oder? das würde ja sonst die Argumentation zerstören.
Bazinga!
-
- großer Laubbär
Lernzeit hat Kaot schon gesagt. Aber in 3 Tagen kann man sinnvolleres lernen.aVe hat geschrieben:Ich sage es ist mit WENIG Aufwand verbunden.
Und woher diese Annahme? Wenn jetzt alle Spieler deiner Meinung sind und sich auf die Zauber stürzen, dann wird über kurz oder lang ein Engpass entstehen.
Bei uns kostet ein Zauber mindestens 19 Goldmünzen. Gebratenes steht ebenfalls zu 19 Goldmünzen drin.aVe hat geschrieben:Ja das wollte ich damit ausdrücken.
Aber ich habe die Marktpreise in W6 ausgehend verfolgt:
Zauber der Selbstheilung ~9gm
gebratenes Fleisch ~ 14-18gm
Ausnahmen in beiden Fällen vorhanden.
Folgerung:
Selbstheilung ist überpowert, die Spawnrate der Farbkleckse ist zu hoch, daraus folgt Kochen wird ab (um es jetz ganz deutlich auszudrücken) ab 35 gänzlich uninteressant.
Aber die leidige Geschichte mit den Marktpreisen ist ja schon des öfteren breit getreten worden.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Naja also ich habe die Marktpreise beobachtet und genau diesen Durchschnittspreis von 9gm erhalten.
-
- großer Laubbär
Selbstheilung lohnt auf Max bereits durch den Fels, solange man sonst keine PE braucht.=snigg= hat geschrieben:hab heute mit lt 50 mit selbstheilung angefangen..mal sehen ob sich das lohnen wird. ein zauber wird bis morgen bei 5kxp ne vollheilung sein,werde versuchen,die xps an selbstheilung anzupassen.

Sagte ja. Die leidige Sache mit den Marktpreisen.aVe hat geschrieben:Naja also ich habe die Marktpreise beobachtet und genau diesen Durchschnittspreis von 9gm erhalten.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
ich find die Zauber gut 

Zuletzt geändert von hackerzzzz am 30. Jun 2010, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verwarnt
Grund: verwarnt
MasterKG hat geschrieben:Also ich bin für Aufwertung von Waffen die jeder hat:
Landquallententakel oder Baru-Schild!
Wonne hat geschrieben:Tolle Waffen müssen teuer/schwierig zu bekommen sein.
Ich warte aber immer noch auf einen aufrüstbaren Waldschlurchpanzer
jo wenn das alle machen gibt es engpässe bei den zauber --> markpreis der zauber steigt an und es kaufen genug leute fleischZauber der Selbstheilung ~9gm
gebratenes Fleisch ~ 14-18gm
Ausnahmen in beiden Fällen vorhanden.
Folgerung:
Selbstheilung ist überpowert, die Spawnrate der Farbkleckse ist zu hoch, daraus folgt Kochen wird ab (um es jetz ganz deutlich auszudrücken) ab 35 gänzlich uninteressant.
wenn das nicht viele machen steigt der markpreis nicht aber es bleiben genug leute über die fleisch kaufen und außerdem kann ich mir denken das ist ein kleiner schritt gegen die 50xp acc
Nr 7: Elixier der Gesundheit (3)
verstehe euer problem nicht.
okay, mal im ernst: von den kleinen, die das fleisch benutzen, hat wohl keiner lt 50, heißt im klartext mehr als ne woche lernzeit bis stufe 10. jeder drüber benutzt tarfische, normale heilis (mzs), das geglucker oder stationäre als vollheilung und zwischendrin das komische bier aus kisten, das ungefähr 7gm pro kostet und genug heilt, wenn man keine vollheilung braucht (konkret: in ryn, auf der gefrorenen und beim wurzeln). wahlweise: amulett der (st.) heilung. wer sich mit 200lp aufwärts immer noch mit kakifleisch heilt ist mMn relativ unbefähigt in diesem spiel, so arrogant das klingen mag. dazu kommt außerdem,
dass das fleisch von sotrax' seite nie als golddruckmaschine für leute mit kk80 gedacht war (leute, darauf will ich keinen widerspruch, ich kenne genug mit kk80, die mir ihre subjektive meinung ausreichend geschildert haben um das beurteilen zu können), sondern sich da einfach eine kleine balance-lücke ergeben hat, die, wie ich finde, recht dezent durch die neuen zauber eingedämmt wurde. entschuldigt die augenkrebsige größe, ich wollte das über-euch-und-über-dem-hier-im-post-stehende als einziges groß lassen, damit sich richtig schön zeigt, wie überflüssig ich diese diskussion tatsächlich finde.
verstehe euer problem nicht.
okay, mal im ernst: von den kleinen, die das fleisch benutzen, hat wohl keiner lt 50, heißt im klartext mehr als ne woche lernzeit bis stufe 10. jeder drüber benutzt tarfische, normale heilis (mzs), das geglucker oder stationäre als vollheilung und zwischendrin das komische bier aus kisten, das ungefähr 7gm pro kostet und genug heilt, wenn man keine vollheilung braucht (konkret: in ryn, auf der gefrorenen und beim wurzeln). wahlweise: amulett der (st.) heilung. wer sich mit 200lp aufwärts immer noch mit kakifleisch heilt ist mMn relativ unbefähigt in diesem spiel, so arrogant das klingen mag. dazu kommt außerdem,
dass das fleisch von sotrax' seite nie als golddruckmaschine für leute mit kk80 gedacht war (leute, darauf will ich keinen widerspruch, ich kenne genug mit kk80, die mir ihre subjektive meinung ausreichend geschildert haben um das beurteilen zu können), sondern sich da einfach eine kleine balance-lücke ergeben hat, die, wie ich finde, recht dezent durch die neuen zauber eingedämmt wurde. entschuldigt die augenkrebsige größe, ich wollte das über-euch-und-über-dem-hier-im-post-stehende als einziges groß lassen, damit sich richtig schön zeigt, wie überflüssig ich diese diskussion tatsächlich finde.
*gg also ich fisch die Zauebr mittlerweile zu 1 gm aus dem zl... Naja liegt wahrscheinlich daran das einige Leute nicht rechnen können xD
Tja freu dich. Bei uns gibt es diese Zauber schon zum mind. doppelten Preis wie die Kaktusfleische 

Oo welche welt?