alte-neue Gewebeproben

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Antworten
Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: alte-neue Gewebeproben

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jul 2010, 20:19

meines wissens nach können auch alte proben am haus abgegeben werden. ist aber schon nen monat oder so her, kann sein, dass das im letzten update gefixt wurde.
grund dafür ist, dass vom haus die id und nicht der name gefordert wird, ebenso ist das bei puppen und nickwechseln ja auch.

dass sich die alte in eine neue umwandelt finde ich allerdings auch etwas koknfus. dabei ließe offenstehen, wie die screens entstanden usw, grade beim zweiten können ja über den alten proben die neuen stehen^^

und grade bei dir kennt man das ja, dass du gerne mal sachen behauptest, die nicht vorhanden sind ;)

grüße.

wär froh, wenn das mal jemand testen könnte, der ähnlich wie snigg nur groß-kleinschreibeänderungen in seinem namen hatte.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Dlog
Nachtgonk

Beitrag von Dlog » 9. Jul 2010, 22:12

Ich glaube, ich verstehe das Problem nicht ganz. Du hast die Sponsor-Namensänderung vorgenommen um "snigg" in "sniGG" zu ändern oder wie?

Also wenn ich mich einloggen möchte, dann kann ich die Groß- und Kleinschreibung varieren. Ich habe das noch nicht mit Gewebeproben getestet, aber an der Markthalle ändern sich der Verkaufstext "blabla von XY" entsprechend des Loggins. Beispiel: Ich stelle 50 Kaktusfleische von Dlog rein und logge mich danach aus. Danach logge ich mich mit dloG ein und verkaufe ein weiteres identisches Kaktusfleisch zum gleichen Preis. Danach stehen in der Markthalle 51x Kaktusfleisch von dloG. Es werden also die anderen eingestellten mit Namen Dlog durch dloG überschrieben. Hier wird also nicht differenziert. ABER: im Chatfenster unten erscheint immer der korrekte Name, den man hat - unabhängig von den Einloggspielchen. Vielleicht ist das der selbe Effekt bei den Gewebeproben. Im Chatfenster wird alles korrekt angezeigt, im Menü und bei Bank/Markthalle alles (falsch) gruppiert.

Bug/Feature - keine Ahnung. Ich schiebe es darauf, dass man sich beim Einloggen die Groß- und Kleinschreibung selber aussuchen kann und das bei vielen "Aktionen" auch (inkorrekt) angezeigt wird.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 9. Jul 2010, 22:59

Ich würde eher vermuten er hat früher bereits einen Account gehabt den gelöscht/getauscht und jetzt hat er einen neuen Account aber die Proben des alten gruppieren sich mit denen des neuen. Ich hab in W4 auch noch einen "Wein von Tijana" im SF der älter ist als mein jetziger Account mit dem Namen "Tijana" ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Jul 2010, 23:41

ich glaub nicht, dass das ein bug ist

du kannst eh auch dich mit sniGG oder snigg einlocken, ohne nickwechsel
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 10. Jul 2010, 11:19

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 10. Jul 2010, 11:51

Tijana hat geschrieben:Ich würde eher vermuten er hat früher bereits einen Account gehabt den gelöscht/getauscht und jetzt hat er einen neuen Account aber die Proben des alten gruppieren sich mit denen des neuen. Ich hab in W4 auch noch einen "Wein von Tijana" im SF der älter ist als mein jetziger Account mit dem Namen "Tijana" ;)
Richtig erkannt und damit wäre es ein Bug, da die ID der Spieler definitiv unterschiedlich sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Jul 2010, 12:12

Nun, es gibt Itemnamen mit einem Großbuchstaben am Anfang aber auch mit Kleinbuchstaben; allerdings damit nicht so etwas rauskommt:

kleiner Keil
tote Wüstenmaus
Betörung der Geistlosen
Landquallententakel
Spiegel der Markthalle

und so etwas rauskommt:

Betörung der Geistlosen
kleiner Keil
Landquallententakel
Spiegel der Markthalle
tote Wüstenmaus

d.h. in der richtigen alphabetischen Reihenfolge, und dafür müssen bei der sort(); - Funktion alle Buchstaben erst mal klein gemacht werden, da sort(); sonst zuerst [a-z] nimmt und dann erst [A-Z]. Und dann danach wird verglichen ob - die Buchstaben sind für die Engine noch immer klein - dort verschiedene Namen übereinstimmen; so können dann auch Wein von snigg -> wein von snigg und Wein von sniGG -> wein von snigg übereinstimmen.

So gesehen ist das eigentlich kein Bug, Sotrax hat einfach für die Prüfung der Übereinstimmungen also das mysql_fetch_array();, das bereits klein und sortiert worden ist genommen, statt ein ungefiltertes array();.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Jul 2010, 13:05

Ich glaube da hat Sotrax einfach ein Wirrwarr aus Vergleichen mit Id und Vergleichen mit Namen - am Ende war er ja so blöde und nahm $array[rand(0,1)];^^

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 10. Jul 2010, 13:11

bwoebi hat geschrieben:Ich glaube
-> Vermutung

EDIT: Wird Zeit dass Sotrax mal aus seinm 5tägigen Tiefschlaf erwacht und sich hier zu Wort meldet…

Antworten