Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]
Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
Und wenn jemand den Auftrag hatte, dich zu vergiften? Oder der Wettererfekt eintrat, der jeden vergiftet? Jemand dich aus Spaß an der Freude vergiftet hat? Blub.
-
- Kopolaspinne
Ich möchte nochmal an den noch nicht behoben Schrumpfbug erinnern.
-
- Zauberer der Bergwiesen
tadaaaaa:Sleipnir [W1] hat geschrieben:Ich möchte nochmal an den noch nicht behoben Schrumpfbug erinnern.
M'Knervara hat geschrieben:schätze da musste am schrumpfzauber gedreht werden und alte zauber wurden nicht geändert. das kann dann ne weile dauern bis die fallen nimmer geschrumpft werden können
-
- Kopolaspinne
Ich danke dir. Hab' ich wohl überlesen.
EDIT: Neue Schrumpfzauber hergestellt und dennoch kann ich Fallen problemlos schrumpfen. Bug ist also nicht behoben worden.
EDIT: Neue Schrumpfzauber hergestellt und dennoch kann ich Fallen problemlos schrumpfen. Bug ist also nicht behoben worden.
- Torrez
- Wächter des Vulkans
find ich super, wie alles Innovatives^^ (Phasenenergie , Handwerkshalle êtc.)
Hab nur die ersten 10 Seiten gelesen, und ich finde die änderung super.
übrigens auch die Tatsache, dass man mit Seelenkugeln auf ihnen Landen kann. Wer sagt denn, dass man die Kugeln nicht abwerten darf? Warum ist eine Abwertung der Seelenkugeln schlecht? Es trifft ja alle gleichermassen, Gleicher Nachteil für alle, also kein Problem.
Kann mir bitte mal einer erklären, was schlecht daran ist, wenn Seelenkugeln abgewertet werden? Man nenne mir bitte EIN Argument, das nicht eigennützig ist.
Danke.
FW darf ruhig mal wieder etwas anspruchsvoller und spannender werden!
übrigens auch die Tatsache, dass man mit Seelenkugeln auf ihnen Landen kann. Wer sagt denn, dass man die Kugeln nicht abwerten darf? Warum ist eine Abwertung der Seelenkugeln schlecht? Es trifft ja alle gleichermassen, Gleicher Nachteil für alle, also kein Problem.
Kann mir bitte mal einer erklären, was schlecht daran ist, wenn Seelenkugeln abgewertet werden? Man nenne mir bitte EIN Argument, das nicht eigennützig ist.
Danke.
FW darf ruhig mal wieder etwas anspruchsvoller und spannender werden!
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
- Wächter des Vulkans
Es ist nicht schlecht, dass sie Abgewertet werden, ob beabshichtigt oder nicht spielt keine Rolle, damit wird viel zu viel Gold verdient (auch von mir). Aber da finde ich war es eher ein allgemeiner Fehler starke Waffen wie das Baru-Schwert und den Geisterschild einzubauen, denn nur wegen den "neuen" Waffen gibt es so viele Kapseln und Kugeln. Wäre besser gewesen, wenn Sotrax bei 20 weitergemacht hätte und den Ring des Vulkans immernoch als stärkstes gelassen hätte, anstatt jetzt zu meckern.
-
- Zauberer der Bergwiesen
DAS siehst auch nur DU hier so, da bin ich mir ziemlich sicher... kritisierst hier einfach so total unbedacht die größte Motivationsquelle der letzten Jahre nur aufgrund eines maginal höheren Seelenkapsel Drops...Faolán Cathaír hat geschrieben:Wäre besser gewesen, wenn Sotrax bei 20 weitergemacht hätte und den Ring des Vulkans immernoch als stärkstes gelassen hätte, anstatt jetzt zu meckern.

EDIT: noch was vom selbem User gefunden:
gespaltene Persönlichkeit?Faolán Cathaír hat geschrieben:Ich finde Dinge, die man für Waffenbraucht, also Feuerperlen und Hartplattensteine, sollten nicht unbedingt auch noch in Truhen vorkommen, geschweige denn, die nötige Anzahl auch noch gesenkt werden. Nein, ich will damit nicht sagen, dass damit die, die schon so einen Schild haben gestraft werden, mich eingeschlossen. Aber das würde es nur unnötig vereinfachen, wo bleibt da der Spaß am Aufrüsten? Ich selbst hab innerhalb von 4 Tagen 3 Stück in Pensal bekommen, zusammen mit meinem Clan schon mehr als einen Schild aufgerüstet, in 2 Monaten. Für so eine Waffe ist das wirklich nicht zu viel verlangt finde ich, und jetzt mit der neuen Waffe, werden die Perlen zumindest auch wieder günsiger verkauft.
Zuletzt geändert von schaufelchen am 11. Jul 2010, 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Glaub ich aber auch, nur weil die Waffen 10x stärker wurden, heißt das nicht, dass der Kapseldrop um das 10fache gesteigert wurde...und ohne diese Waffen würd vieles fehlen
Die die Seelenkugeln massiv benutzen werden doch über so eine geringe Abwertung lachen oder nicht?
Selbst wenn es eine 1%ige chance gebe wäre das zu vernachlässigen.
Was Rondo eigentlich freuen sollte ist das die Pyra etwas abgewertet wird.
Wer ne Giftfalle an der Bank oder so ablegt will Aufmerksamkeit und die erreicht er auch mit "alten" Hilfsmitteln die effektiver und günstiger sind.
Die Fallen werden sicherlich zuerst sehr beliebt sein aber mit der Zeit wird da auch wieder weniger.
Den einzigen Kritikpunkt sehe ich bei den "neuen" Spieler die das Spiel kennen lernen wollen, da sehe ich die Gefahr das diese abgeschreckt werden, den die erleiden dann auch spürbaren Schaden.
Ob ich vergiftet bin oder nicht, ob mir irgendwann mal nen Hasenfell geklaut wird oder 70% der LP gezogen werden ist mir doch egal... es macht das Spiel ein wenig unberechenbarer aber nicht gefährlicher.... meine Meinung.
Selbst wenn es eine 1%ige chance gebe wäre das zu vernachlässigen.
Was Rondo eigentlich freuen sollte ist das die Pyra etwas abgewertet wird.
Wer ne Giftfalle an der Bank oder so ablegt will Aufmerksamkeit und die erreicht er auch mit "alten" Hilfsmitteln die effektiver und günstiger sind.
Die Fallen werden sicherlich zuerst sehr beliebt sein aber mit der Zeit wird da auch wieder weniger.
Den einzigen Kritikpunkt sehe ich bei den "neuen" Spieler die das Spiel kennen lernen wollen, da sehe ich die Gefahr das diese abgeschreckt werden, den die erleiden dann auch spürbaren Schaden.
Ob ich vergiftet bin oder nicht, ob mir irgendwann mal nen Hasenfell geklaut wird oder 70% der LP gezogen werden ist mir doch egal... es macht das Spiel ein wenig unberechenbarer aber nicht gefährlicher.... meine Meinung.
Also ich find die Neuerung gut, ist mal wieder was neues, also ne kreative Idee.
Weiter so
Gruß Presi
Weiter so
Gruß Presi
In de Palz kummt de Parre mitm Woi in die Kärch
- Wörterbuch
- Kaklatron
1. Schrumpfbug..
2. Wäre cool, wenn der Name des Herstellers in der Beschreibung stünde..
2. Wäre cool, wenn der Name des Herstellers in der Beschreibung stünde..
-
- Kopolaspinne
3. Fallen schlagen (nach der Zeit, die es braucht bis sie scharf werden) immer gleichzeitig (das ist ok und weniger verwunderlich) und treffen dann auch immer die gleiche Person. Finde ich persöhnlich schade. Eventuell könnte man da noch etwas drehen/ verbessern.
- Wörterbuch
- Kaklatron
Sprich, zur Erklärung:Sleipnir [W1] hat geschrieben:3. Fallen schlagen (nach der Zeit, die es braucht bis sie scharf werden) immer gleichzeitig (das ist ok und weniger verwunderlich) und treffen dann auch immer die gleiche Person. Finde ich persöhnlich schade. Eventuell könnte man da noch etwas drehen/ verbessern.
Wenn eine Person an der Bank mit sagen wir 10 Leuten zwei Fallen aufstellt, werden beide Fallen gleichzeitig aktiv werden und die gleiche Person treffen.
Befinden sich auf dem Feld mehrere Fallen unterschiedlicher Personen, so reagieren diese unabhängig voneinander.
-
- Wächter des Vulkans
Unüberdacht kritisiert ist was anderes, das ist eher das was du gemacht hast schaufelchen. Einmal angenommen es hätte die starken Waffen (stärker als die alten High-End-Waffen) nie gegeben, dann hätte vermutlich auch kaum einer solche Waffen gefordert. Jetzt, wo es diese Waffen schon mehr als 3 Jahre gibt, ist klar, dass sie niemand mehr missen will, und jemand mit solchen Bemerkungen zum Teufel gejagt wird. Ich selbst benutze diese Waffen auch, aber auch nur, weil es sie gibt. Das hat nichts mit gespaltener Persönlichkeit zu tun, wenn ich dein zweites Zitat richtig verstanden habe. Was ich damit sagen wollte, es war nicht mehr als eine Annahme, der Art: Was wäre, wenn...
.
Zu deinem Einwand mit marginal höherem Seelenkapseldrop: bei den "alten" Waffen liegt der ungefähr bei 1:12 - 1:10. Bei den neuen Waffen (Baru-schwert und Geisterschild, die Lückenfüller kamen erst viel später!) liegt er bei 1:6. Ich würde meinen, dass das alles andere als marginal ist.

Zu deinem Einwand mit marginal höherem Seelenkapseldrop: bei den "alten" Waffen liegt der ungefähr bei 1:12 - 1:10. Bei den neuen Waffen (Baru-schwert und Geisterschild, die Lückenfüller kamen erst viel später!) liegt er bei 1:6. Ich würde meinen, dass das alles andere als marginal ist.