Ja, also ich finde, immer auf ein Gruppen bzw. unique NPC zu schlagen, schlagen, schlagen, und dann gewinnen wird solangsam langweilig.
Deshalb hab ich mir gedacht: Wie wäre es mit einem aggresiven Unique oder Gruppen NPC?
Das ganze soll so funktionieren:
Es ist wie ein normales Unique oder gruppen-NPC: Es hat bestimmt LP's, eine bestimmte Angriffsstärke und hat ein bestimmtes Gebiet, wo es vorkommen kann.
Wenn man jetzt ein Schlag auf das aggresive Unique/Gruppen-NPC auführt, verhält sich das ganz normal wie bei normalen NPCs. Jetzt (Ab diesem Zeitpunkt)kann zu jeder Zeit das gruppen-NPC zurückschlagen. Und der angriff verhält sich genauso, wie wenn ein user ihn schlagen würde. Ich würde vorschlagen, alle 5 Sekunden schlägt er mit einer Chance zu 75%.
Wenn das NPC schlägt, zählt kein Gruppenbonus. Man kann durch die schläge von den aggresiven Unique/Gruppen-NPCs auch sterben, man sollte also aufpassen.
Also erst mit dem ersten Schlag von einem User, hat das aggresives Unique/Gruppen-NPC es sich auf diesen User abgesehen.
Das heißt, auf User, die ihm nicht schlagen, kümmert das aggresive Unique/Gruppen-NPC sich nicht drum.( es schlägt also nicht)
Sollte man jetzt abhauen wird man natürlich nichtmehr geschlagen, aber erst nach 30 Minuten(die zeit zählt, ab dem Zeitpunkt, wo man das Feld verlässt), wird man vom aggresiven Unique/Gruppen-NPC "vergessen".
Haut man jetzt also ab und kommt nach 15 Minuten wieder, kennt er dich noch und schlägt weiter.
Da man schlagen kann und geschlagen wird sollten aggresive Unique/Gruppen-NPC etwas mehr LP's besitzen als normale. Außerdem sollten nicht soo viele von den Dingern auf der Oberfläche sein.
Man könnte da auch ganz witzige Effekte noch einbauen: Wie z.B. das das NPC nicht abhauen kann, sondern wenn ein user das Feld nach Süden verlässt, dann hinterherläuft. usw.
Ich finde, das würde mal wieder viel mehr spaß machen, wenn man solchen Dingern begegnet.
aggresives Unique/Gruppen-NPC
- Blue.Shark
- großer Laubbär
aggresives Unique/Gruppen-NPC
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Re: aggresives Unique/Gruppen-NPC
viewtopic.php?f=7&t=37264&p=696812&hili ... ue#p696812
Gabs schon so in der Art
Naja überirdisch wirds sowas eh nie geben schätz ich mal
Gabs schon so in der Art
Naja überirdisch wirds sowas eh nie geben schätz ich mal
-
- Wächter des Vulkans
Re: aggresives Unique/Gruppen-NPC
Auch wenn die Idee schonma gab, finde se gut
und wenn se erst angreifen wenn man angreift sind kleine spieler auch nich gefährdet

und wenn se erst angreifen wenn man angreift sind kleine spieler auch nich gefährdet