Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Lars Mohl » 11. Jul 2010, 18:34

mit ggz und ds ist er es ja, aber das willst du ja nicht einsehen^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 18:37

Lars Mohl hat geschrieben:mit ggz und ds ist er es ja, aber das willst du ja nicht einsehen^^
Weils einfach nicht stimmt, GGZ auslösen, Schutz auflösen und schon isser tot, verwunderlich dass manche sowas nicht kapieren können :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 18:52

Warum sollten aber Pks/PF, Schutzzauber nutzen können? Gerade die sind doch aktiv am PvP beteiligt.
In deiner Beschreibung Rondo hat der Schutzzauber gar keine Verwendung/Sinn, so ist es allerdings nun auch nicht. Wer einen Schutzzauber anwendet ist eingeschränkt sicher, nicht 100%, und das ist mein oft angesprochener Kritikpunkt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 19:06

Trianon hat geschrieben:Warum sollten aber Pks/PF, Schutzzauber nutzen können? Gerade die sind doch aktiv am PvP beteiligt.
In deiner Beschreibung Rondo hat der Schutzzauber gar keine Verwendung/Sinn, so ist es allerdings nun auch nicht. Wer einen Schutzzauber anwendet ist eingeschränkt sicher, nicht 100%, und das ist mein oft angesprochener Kritikpunkt.
"Eingeschränkt sicher" ist was ??
Richtig , es ist definitiv KEINE SICHERHEIT !
Und damit hat sich der Thread dann wohl erledigt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 22:06

Rondo, dich als Natla dürfte es doch nicht stören, oder beteiligst du dich am PvP?

Ich für meinen Teil finde wer: unbedingt am PvP teilnehmen möchte sollte auf beide Seite der Medaille beachten ohne irgendwelche Sicherheiten auch wenn es eingeschränkte sind. Tarnzauber mal ausgeschloßen aufgrund der seltenheit.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 22:09

Trianon hat geschrieben:Rondo, dich als Natla dürfte es doch nicht stören, oder beteiligst du dich am PvP?
Mich interessiert nunmal alles was FW betrifft weil ich mich noch an diesem Spiel beteilige !

Ich für meinen Teil finde wer: unbedingt am PvP teilnehmen möchte sollte auf beide Seite der Medaille beachten ohne irgendwelche Sicherheiten auch wenn es eingeschränkte sind. Tarnzauber mal ausgeschloßen aufgrund der seltenheit.
Ok, also wer am PvP teilnehmen möchte "ohne irgendwelche Sicherheiten" der muss künftig seinem Opfer ca 5 Minuten bevor er es angreift einen Brief schicken mit der Ankündigung des Angriffs, prima Idee :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 22:19

Anderer Vorschlag: Wer sich schützt darf fortan nicht mehr am PvP teilnehmen bzw. während der Dauer des Schutzes, dass ist doch das Thema des Threads, oder nicht? Man muss ja nicht alles überdramatisieren.

Es ist ja nicht jeder Pk...
Und wir reden hier von KU während des Schutzes, also während der kurzen Zeit des Schutzes kann man auch mal KU sein....
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 22:54

Trianon hat geschrieben:Anderer Vorschlag: Wer sich schützt darf fortan nicht mehr am PvP teilnehmen bzw. während der Dauer des Schutzes, dass ist doch das Thema des Threads, oder nicht? Man muss ja nicht alles überdramatisieren.
Und nochmal: Da der Schutz (ausser bei Natla) nicht das geringste damit zu tun hat dass jemand nicht mehr killbar wäre gibt es auch keinen Grund dem User das Angreifen zu untersagen !
Erst wenn der Schutz tatsächlich ein "nicht-teilnehmen-am PVP" bedeutet trifft Dein Argument auch wirklich zu
:!:
Es ist ja nicht jeder Pk...
Und wir reden hier von KU während des Schutzes, also während der kurzen Zeit des Schutzes kann man auch mal KU sein....
Klar, wenn man dafür gleichzeitig auch wirklich nicht mehr angegriffen werden kann stimme ich Dir absolut zu......nur geht das eben weit an den Fakten vorbei :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 23:02

Nur was wäre denn "schlimm" daran, für einen "Gegenspieler des PvP/der PK", der du nunmal bist, dass PKs mit Schutz nun nicht mehr angreifen können? Versteh ich nicht, eventuell hab ich dein Agrument überlesen (hab nicht alles verfolgt), ich hab nur mitbekommen, dass du dich wehrst.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 23:04

Es spielt nicht die geringste Rolle ob es mich persönlich betrifft oder nicht, ich zeige lediglich auf dass Deine "Argumentation" völliger Quatsch ist :!:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 11. Jul 2010, 23:12

Hm eigentlich tust du das nicht. Du sagst nur, dass du das nicht möchtest. Gegenargeumente seh ich nicht. Tut mir leid wenn ich dir damit auf die Füße trete, wenn ich mich wirklich irren sollte, berichtige mich und schreib sie nochmal oder biete mir ein Zitat an.

Unter dieser Änderung würden meiner Meinung nur Playerkiller leiden dich sich hinter einem Schutz vor anderen Pks verstecken, besonders vor den Gelegenheitspks. Der Playerfarmer ("Berufsplayerkiller") wird wohl eine Auflösung dabei haben, vorallem diese verstecken sich ja hinter dem Schutz.

Es gewinnen die Gelegenheitspks, da eben nun auch ein paar Playerfarmer zur Verfügung stehen, da die eben nicht Kampfunfähig spielen wollen würden.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 11. Jul 2010, 23:48

Trianon hat geschrieben:Hm eigentlich tust du das nicht. Du sagst nur, dass du das nicht möchtest. Gegenargeumente seh ich nicht. Tut mir leid wenn ich dir damit auf die Füße trete, wenn ich mich wirklich irren sollte, berichtige mich und schreib sie nochmal oder biete mir ein Zitat an.

Unter dieser Änderung würden meiner Meinung nur Playerkiller leiden dich sich hinter einem Schutz vor anderen Pks verstecken, besonders vor den Gelegenheitspks. Der Playerfarmer ("Berufsplayerkiller") wird wohl eine Auflösung dabei haben, vorallem diese verstecken sich ja hinter dem Schutz.

Es gewinnen die Gelegenheitspks, da eben nun auch ein paar Playerfarmer zur Verfügung stehen, da die eben nicht Kampfunfähig spielen wollen würden.
Nur weil Du etwas nicht sehen willst muss man es wohl kaum mehrfach wiederholen :roll:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 11. Jul 2010, 23:59

Mal ganz davon abgesehen das man mit Schutz und Gegenzauber nicht killbar ist, es sei denn man sorgt vorher auf irgenteine Weise das er verschwindet, was nicht möglich ist wenn DS drauf ist, muss man sich mal Bereiche ansehen in denen es auch Schutz gibt. Starreschutz, Wegzauberschutz, keiner von denen schützt komplett, aber trotzdem kann man mit aktivem Schutz nicht selber die Zauber anwenden. Warum also nicht die KU beim Schutz, gute Argumente von der Gegenseite seh ich daher bisher nicht, mal abgesehen vom absoluten Megaargument der Thread ist Schwachsinn^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:34

wenn dich der ggz so nervt dann leg dir n vorrat an auflösungen zu, hab ich auch gemacht und funktioniert ganz gut. wenn man wirklich zeit und arbeit reinsteckt und es drauf anlegt kann man einem diese option durchaus vermiesen. Außerdem schweifst du ab weil das thema ja eig ku bei schutz sein sollte. Natla haben bei Schutz ku was sie abwertet gegenüber anderen rassen, wenn man das angleichen würde wären natlas doch etwas zu attraktiv meiner meinung nach. Und wenn der größere mit schutz läuft schütz dich halt auch. Is nur ein weiterer PvP zustand den man quasi haben muss neben LP-Push und Stärke-push.

Find die idee unnötig weil es das spiel kaum bis gar nicht behindert
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 00:37

Laut Rondo ist Natla-Schutz ja das einzige was wirklich vor Tod schützt, das reicht doch jetzt schon um Natla zu werden.

Gesperrt