Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

ich kill dich
Nachtgonk

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:38

Das hat Rondo schon vor ner ganzen weile revidiert ;P
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 00:40

ich kill dich hat geschrieben:Find die idee unnötig weil es das spiel kaum bis gar nicht behindert
Dann dürfte dir ja diese Änderung ja eigentlich egal sein.
Es behindert meiner Meinung eben die richtigen im Spiel.
Natla haben sehr viel mehr Nachteile, als die besagte KU beim Schutz,außerdem wäre die Angleichung an andere Rassen wirklich sehr gering.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:44

ist ne grundsatzfrage ob man der meinung ist schutz bedeutet ausstieg aus aktivem pvp oder eben nicht. Ich finde halt schutz erweiter PvP um eine Variante. Eine Variante auf die man durchaus reagieren kann und dann ggf auch muss was dem ganzen etwas spannung gibt

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 00:47

Aber wie du selbst gesagt hast, auflösungen musst du mühsam zusammenkramen und schutz sowieso ggz gibt es unbegrenzt.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 12. Jul 2010, 00:49

auf längere sicht kann man sich nicht mit ggz aus dem pvp entziehen. das kann sogar ein pk alleine bei einem "opfer" bewirken. Mir ist kein Fall bekannt wo jemand ewig viel kohle für immer neue ggz mit ds rausgekloppt hat

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 00:50

Die Auflösungen gibt es auch unbegrenzt. Wakruds gibt es unbegrenzt, lokale auch... kostet auch nicht die Welt.
Gegenzauber leistet sich nicht jeder, also sind die schon begrenzt, weil sie so teuer sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 01:44

Also ich kenn da schon fälle, einige sogar. Deshalb ist mir das Problem ja bewusst^^ Ich weis ja nicht, bist du PK? Ist ja sicherlich auch von XP-Bereich zu XP-Bereich unterschiedlich, das Spielerverhalten.

Lokale im hohlen Baum sind schon ein Akt, das kann ich dir sagen^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 02:46

kommt drauf an was du den Leuten anbietest oder wieviele bekanntschaften du hast (beim Lapran geht es schließlich auch), alles in allem bleibst du im Normalfall jedoch unter dem Preis den du für den Gegenzauber hinlegen musst.
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 12. Jul 2010, 12:01

was ich mal fragen wollte... warum quatscht ihr andauernd davon das der schutz einen natla ku macht und das die rasse abwertet? .. im gegenteil.. der natla kann es sich aussuchen.. billigen schutz+ku oder normalen schutz ohne ku aber immernoch unangreifbar.. .. also irgendwie.. hä?^^

so das wars schon meienrseits rest hab ich ja schon gesagt^^

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 16:52

es ist schwachsinnig eine schwache Ku mit schutz zu vergleichen^^ Schutz schützt vor jedem, eine KU vor einem Spieler.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 17:39

KUs kann man ausweichen, Schutz kann man jederzeit anwenden.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 18:05

Dafür muss man aber auf das Feld des PKs

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 12. Jul 2010, 18:11

Selbst gegen die Pyra kann man noch was mit nem roten Herzauber machen.

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 12. Jul 2010, 18:25

Nur weil du nicht ausweichen kannst heißt das ja nicht dass es jedem so geht^^
Übrigens schweifen wir ab, das hat nichts mit dem Thema zu tun.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 21:03

=snigg= hat geschrieben:@Trianon:Kannst du eigentlich lesen?

[...]

Deine schwachsinnigen "Argumente" bzw eher Forderungen wurden schon lange entkraeftet :roll:
Was unterscheide Schutz von ner KU,wenn nur 1 PK in deinem Bereic is?Nix?Right.
Was wurde entkräftet?
Ihr habt nur klar gestellt, dass der Schutz keine 100% Sicherheit bietet. Na toll, hab ich nie geleugnet. Ihr müsst ja denken ich hätte noch nie etwas von der Auflösung des Schutzes gehört die kenne ich nämlich schon.

Ihr spielt den Schutzzauber allerdings mittlerweile soweit herunter, sodass man meinen könnte, dass den kein Schwein mehr ohne einen Gegenzauber im Inventar anwendet, weil der absolutet Tinnef ist.

Fakt ist doch der Schutzzauber schützt vor allen Gelegenheitsplayerkiller, wie bsw. Lars Mohl, da der wahrscheinlich ohne Auflösung herumlaufen wird, allerdings nicht vor einem Playerfarmer wie snigg, der den warscheinlich schon in seiner Schnellzauberliste eingeräumt hat. Er bietet also schon Schutz, auch auflösbar.

Aber diese Form der Diskussion lässt sich allein mit Argumenten wohl nicht klären, die einen finden, dass wenn man sich vorm PvP schützt (auch wenn es keine 100% Schutz sein sollten) auch nicht mehr am PvP teilnehmen sollte, die anderen eben nicht. Ich kann sagen was ich will, ihr könnt sagen was ihr wollt am Ende bleibt doch jeder bei der eigenen Meinung. Du versuchst mich jetzt nur noch anzustacheln. Weil der Punkt das der Schutz nicht 100%ig ist wurde schon hundertfach genannt und hat für mich keine relevanz, genau dasselbe lässt sich eben auch beim Starreschutzzauber sagen (Zauber der Versteinerung) oder vom Wegzauberschutz (Zauber der Leere), diese bieten auch keinen 100% Schutz und dennoch ist man vom Starrekrieg/wegzauberkrieg in gewissermassen auch ausgeschloßen.

Und schwachsinnig bin ich (oder meine Argumente) noch lange nicht, nur weil ich eine andere Meinung vertrete wie du.
Frank Zappa

Gesperrt