Ich finde es etwas nervig, dass beim Flüstern immer die Chatzeile umspringt. Gerade wenn man mit mehreren Leuten gleichzeitig flüstert und noch parallel Clan- oder Gruppenchat macht, ist das ziemlich aufwendig. Ein Vorschlag, wäre eine Combobox und ein kleiner "OK" Button oder ähnliches. In der Combobox, kann man auswählen mit wem man gerade flüstern will (zur Wahl stehen alle Freunde, die online sind, sowie alle die auf dem aktuellen Feld anflüsterbar sind).
Außerdem lässt sich der Button mit Alt-Shift-F betätigen und es bleibt immer der Name dessen drinne, mit dem man zuletzt geflüstert hat (also bis zum ausloggen/Seite neuladen).
Um etwas Platz einzusparen könnte man dafür den Namen vor dem Textfeld rausstreichen.
Flüster Combo-Box in Chatzeile
-
- Kaklatron
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: Flüster Combo-Box in Chatzeile
Wie soll ich mir das vorstellen? Du flüsterst zu 5 Leuten das Gleiche?. Was ist wenn ich aber mit diesen 5 Leuten über verschiedene Themen disskutiere?

-
- Kaklatron
Nicht das gleiche flüstern. Du wählst in der Combobox ja aus an wen du aktuell flüstern willst. An mehrere Leute gleichzeitig das gleich Flüstern geht nach wie vor nicht. Aber du hast halt eine einfacherere/schnellere Möglichkeit zwischen den Leuten mit denen du flüsterst umzuschalten (oder wieder im normalen Chat zu schreiben)
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Ah danke für die erklärung... ich frage mich nur ob das umsetzbar ist? wenn ja dafür