Schutz soll kampfunfähig machen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll ein Schutzzauber kampfunfähig machen

Ja!
40
38%
Ja, aber nur wenn ein Gegenzauber im Inventar ist.
16
15%
Nein, nein, nein...
49
47%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Schutz soll kampfunfähig machen

Beitrag von Rondo » 12. Jul 2010, 23:21

Glaubst Du eigentlich selbst dass es für das Opfer nen Unterschied macht von welcher Art Playerfarmer es umgeklickt wird ? :roll:
Gelegenheits- oder DauerPF, tot ist tot und Schutz ist kein wirklicher Schutz, demzufolge macht hier eine KU nicht den geringsten Sinn :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 23:27

Ich sagte lediglich, dass die Chance doch höher ist mit Schutz zu überleben, und der Schutzzauber eben doch eine Funktion besitzt und eben nicht als belanglos abgestempelt werden muss, wie du es gerade meiner Meinung nach tust.

Und für das PvP-Opfer ändert sich dadurch rein gar nichts, wenn es sich im PvP eben nicht beteiligt.
Hat es jetzt den Schutz wird es von Playerfarmern gekillt, und bleibt vorm Gelegenheitspk verschont, nach solch einer Änderung auch: das Geschehen bleibt identisch. Auf was willst du also hinaus? Am Opfer-zu-Killer-Verhältnis ändert sich nichts, am Killer-zu-Opfer-Verhältnis allerdings schon.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Jul 2010, 23:43

Der Schutzzauber verhindert nunmal überhaupt nicht dass der Anwender am PvP als Opfer teilnimmt, demzufolge gibts auch nicht den geringsten Grund die PvP-Teilnahme als Angreifer einzuschränken
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Jul 2010, 23:58

Rondo hat geschrieben:Der Schutzzauber verhindert nunmal überhaupt nicht dass der Anwender am PvP als Opfer teilnimmt, demzufolge gibts auch nicht den geringsten Grund die PvP-Teilnahme als Angreifer einzuschränken
Dieser Superlativ ist einfach mal falsch, auch auflösbarer Schutz hat eine Wirkung. Ich als Mensch/Zauberer in einem PvP-aktiven Xp-Bereich habe durchaus eigene Erfahrungswerte, die eben das auch bestätigen, man wird für den Moment eben nicht so stark bedrängt und gejagt, da der Großteil der PKs einfach mal entnervt reagiert, wenn es mehr als dem Klick-Tod-Schema machen muss.

Aber im Endeffekt kann ich an deiner Meinung nun nicht drehen, für dich ist ein nicht vollwertiger Schutz kein Argument, selbst wenn dieser 5 von 6 Playerkillern (so in meinen Fall) wegbleiben lässt. Deiner Meinung sind nur vollwertige Schutzzauber (also diese die nicht aufgelöst werden können) mit einer Kampfunfähigkeit auszustatten, dann müsste ja noch was getan werden. Soviel ich mitbekommen habe sind Natla welche einen normalen Schutzzauber anwenden nicht KU aber mit einem unauflösbaren Schutz ausgestattet. Ich würde noch weitergehen, aber das bleibt Geschmackssache.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 00:12

Falsch ist daran absolut gar nichts :roll:
Kannst Du nicht verstehen was ich schreibe oder willst Du nicht verstehen ? :roll: Nochmal: Es geht nicht darum ob der Schutzzauber eine Wirkung hat oder nicht.
Es geht darum dass er nicht verhindert dass man als Opfer am PvP "teilnimmt" und genau damit fällt Deine ganze "Argumentation" zusammen. Wer als Opfer am PvP teilnehmen muss hat nunmal auch das Recht als Angreifer daran teilzunehmen :!:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 13. Jul 2010, 12:11

Und wo ist jetzt das Problem für das Opfer? Es muss nur ein paar Minuten den Schutz weglassen wenn es selber aktiv werden will.
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 13:08

Schon gemerkt dass es in diesem Thread überhaupt nicht darum geht was man ohne Schutz tun oder lassen kann ? :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 13:26

Wenn man als Angreifer aktiv werden möchte muss man auf den Schutz verzichten meiner Meinung nach. Und wenn du auf die Möglichkeit hinauswillst, dass man seine Rückangriffsmöglichkeit geltend machen, sollte, dann muss man sich eben diesen Zauber kaufen und abwarten bis der Schutz und die damit verbundene Kampfunfähigkeit eben nicht mehr besteht.

Der Schutzzauber wendet man mit der Absicht an, sicherer vor Pks zu sein, damit verliert sich eben auch die Berechtigung als Angreifer am PvP teilzunehmen, meiner meinung nach.

Aber wir brauchen uns nicht weiter zu unterhalten, wenn du diesen Thread doch nur dazu nutzen möchtest um herablassend zu werden. :roll:
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 13:44

Trianon hat geschrieben:Wenn man als Angreifer aktiv werden möchte muss man auf den Schutz verzichten meiner Meinung nach.
Dazu fehlt immernoch eine stichhaltige Begründung :!:
Und wenn du auf die Möglichkeit hinauswillst, dass man seine Rückangriffsmöglichkeit geltend machen, sollte, dann muss man sich eben diesen Zauber kaufen und abwarten bis der Schutz und die damit verbundene Kampfunfähigkeit eben nicht mehr besteht.
Der Rückangriff ist mir dabei völlig egal denn es geht erstmal um das was zuvor passiert :!:
Der Schutzzauber wendet man mit der Absicht an, sicherer vor Pks zu sein, damit verliert sich eben auch die Berechtigung als Angreifer am PvP teilzunehmen, meiner meinung nach.
Falsch ! Der Schutzzauber bringt allerhöchstens einen minimalen Zeitvorteil gegenüber einem User ohne Schutz, mehr nicht. Und die meisten Anwender wissen das auch was wiederum die von Dir erfundene "Absicht" ausschliesst ! Dass dieser geringe Zeitvorteil (der bei den meisten PFs sowieso nichts bringt) in keinster Weise einen Ausschluss aus dem PvP beinhaltet ist für die meisten auch glasklar und somit gibts auch überhaupt keinen Grund weshalb man die "berechtigung als Angreifer am PvP teilzunehmen" verlieren sollte. :roll:
Aber wir brauchen uns nicht weiter zu unterhalten, wenn du diesen Thread doch nur dazu nutzen möchtest um herablassend zu werden. :roll:
Wenn Du es nicht schaffst stichhaltige Argumente vorzubringen brauchst Du Dich nicht aus Verzweiflung wieder darauf stürzen einfach andere User persönlich anzugreifen :!: :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Jul 2010, 14:03

Du gehst von einem völlig überzogenem PvP aus.
Es läuft nicht jeder zweite mit einer Auflösung umher nur um einem das Spiel zu erschweren.

Desweiteren hattest du mir doch bis zu einem gewissen Punkt doch recht zugesprochen. Wer sich am PvP beteiligt muss auch als Futter für andere Pks herhalten müssen, allerdings hast du den Zusatz gemacht, dass der Schutzzauber deiner Meinung nach überhaupt gar keinen Schutz bietet. Was meiner Ansicht nach halt total überzogen beschrieben wird. Daher hab ich wohl schon mehrfach eine Begründung geliefert, die ich nun auch für dich wiederholt habe.
Rondo hat geschrieben:Der Rückangriff ist mir dabei völlig egal denn es geht erstmal um das was zuvor passiert :!:
Was passiert denn vorher? Das Opfer stirbt im Normalfall und wird daran nicht viel ändern können, es sei denn derjenige flieht oder verzaubert den Angreifer, und das bleibt auch mit einer Änderung erhalten.
Oder willst du darauf hinaus, dass man seinen Angreifer eventuell noch selbst angreifen müsste. Daran hindert einen oft die 50xp-Grenze.
Rondo hat geschrieben:Wenn Du es nicht schaffst stichhaltige Argumente vorzubringen brauchst Du Dich nicht aus Verzweiflung wieder darauf stürzen einfach andere User persönlich anzugreifen :!: :roll:
Rondo hat geschrieben:Schon gemerkt[..] :roll:
Rondo hat geschrieben:[...]Kannst Du nicht verstehen was ich schreibe oder willst Du nicht verstehen ? :roll:[...]
Rondo hat geschrieben:[...]Deine ganze "Argumentation" [...]
Ich finde solche Aussprüche einfach lästig und hab auf sowas nicht unbedingt große Lust.
Frank Zappa

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 14:12

Trianon hat geschrieben:Du gehst von einem völlig überzogenem PvP aus.
Es läuft nicht jeder zweite mit einer Auflösung umher nur um einem das Spiel zu erschweren.
Ich gehe von dem aus was im Spiel Realität ist und wenn Du hier weismachen willst dass die PFs nichtmal Auflösungen mit sich rumtragen kannst Du nicht erwarten dass man das ernst nimmt :roll:

Desweiteren hattest du mir doch bis zu einem gewissen Punkt doch recht zugesprochen.
Wohl kaum :roll:
Wer sich am PvP beteiligt muss auch als Futter für andere Pks herhalten müssen, allerdings hast du den Zusatz gemacht, dass der Schutzzauber deiner Meinung nach überhaupt gar keinen Schutz bietet. Was meiner Ansicht nach halt total überzogen beschrieben wird. Daher hab ich wohl schon mehrfach eine Begründung geliefert, die ich nun auch für dich wiederholt habe.
Du kannst nichts "begründen" was einfach nicht stimmt und dass der Schutzzauber niemand vom PvP ausschliesst ist nunmal ein Fakt an dem auch DU nicht vorbei kommstDaran ändern auch Wiederholungen nichts :!:

[Ich finde solche Aussprüche einfach lästig und hab auf sowas nicht unbedingt große Lust.
Zitate die Du völlig aus dem Zusammenhang reisst, nichtmal den entsprechenden Satz dazu vollständig lieferst und dann statt nachvollziehbare Argumente zu bringen einfach nur persönlich wirst untermauern lediglich dass Du der Diskussion nicht gewachsen bist :roll:

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 13. Jul 2010, 14:18

Natürlich geht es hier darum was man mit Schutz tun oder lassen kann xD Es geht darum, wieso Schutz KU machen sollte und wie man ihn einsetzen kann sollte man dafür schon beachten ;)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 14:22

Es geht doch lediglich darum was man unter Schutz tun bzw nicht tun kann, alles andere ist dabei uninteressant

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 13. Jul 2010, 14:23

war die grundidee nicht ku bei schutz? Dann geht es nämlich darum, das drumherum ist nur beilage
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 13. Jul 2010, 14:24

dann werf ich von nun an im clankriegen mit fernschutzzaubern um mich und mach alle ku die ku-schutz haben *roll*
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gesperrt