Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]
OMG ITS A TARP!
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Das heisst also man soll einfach die finanziell erfolgreichen Spieler bestrafen ohne dass es einen triftigen Grund dafür gibtNobbyNobbs hat geschrieben:eigentlich nicht.Rondo hat geschrieben: Lol, das ist ja wohl absoluter Blödsinn
man kann ja sein gold anderweitig aufbewahren, items - aktien ect.
sinn macht es, solch eine obergrenze einfach nur für das realgold auf der bank zu setzen.
die items die den wert überschreiten sind überschaubar und das problem ist locker anderst zu lösen und für ausbaufähige gebäude kann man sich auch was einfallen lassen, wenn man es denn will -> z.B. man könnte dort täglich 10% gold für die nächste stufe hinterlegen <- schlußrate zum stufenwechsel egal, gold nicht wieder abholbar.

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Nein man soll sie animieren vernünftige Sachen mit ihrem Gold anzustellen.Rondo hat geschrieben: Das heisst also man soll einfach die finanziell erfolgreichen Spieler bestrafen ohne dass es einen triftigen Grund dafür gibt
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God
Wieso ist Sparen unvernünftig?
Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.Bärchen hat geschrieben:Wieso ist Sparen unvernünftig?
http://fwrails.net
Wird ja wohl trotzdem noch jeder selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem Geld macht. Und wenns an Wert verliert hat das auch nur den Besitzer zu interessieren/sorgen.
Soralink hat geschrieben:Hm, ich find das blöd, dass man mit Seelnkugeln da landen kann, aber sie nicht töten kann.
Mal so aus interesse: Könnte man sie denn schrumpfen?
Sehe ich genauso
Online Rollenspiele Blog - Mit Berichten, Screenshots und vielem mehr...
Die Aussage ist unüberlegt und komplett falsch.Benu hat geschrieben: Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.
Wenn ich 1.000.000

Wenn ich eine Waffe kaufen möchte die anfangs 1.000.000

Lediglich bei Items die begrenzt zugänglich sind aber einen stetigen Verbrauch haben verliert das

Aber FW entspricht in keinster Weise den Maßstäben des normalen realen Lebens. Somit sind solche Aussagen nur eine einseitige Betrachtungsweise und sollten nie so allgemein hervorgebracht werden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Kopolaspinne
Scampi hat geschrieben:komplett falsch.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
- Wächter des Vulkans
MrSnoops ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es mir nich um eine Lösung vom Probelm geht, das man ganz nebenbei auch überhaupt nicht mit so einer lächerlichen Grenze beheben könnte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da auch was im Argen liegt, ähnlich wie bei Aufträgen, Betörungen, etc. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Aspekt noch nicht angesprochen wurde, mehr nicht.
), haben nichts besseres zu tun, als ihr Gold auf diese Weise zu "schützen". Mehr als dumme und unüberlegte Behauptung.
Genau, Leute mir viel Gold, da gehöre auch ich mit 2 Accounts dazu ( sagt mein Clan zumindest, ich nichtMrSnoops hat geschrieben: Dann sind die gm weg und ihr müsst euch nicht mehr den kopf zerbrechen wie man es anfängern erschweren könnte das sie gm verdienen ^^

Eine Goldmünze wird immer eine Goldmünze bleiben, oder nicht? Man kann sie nur aufwerten, indem man sie ausgiebt, erst dadurch gewinnt sie einen mehr oder weniger brauchbaren Wert.Benu hat geschrieben:Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.Bärchen hat geschrieben:Wieso ist Sparen unvernünftig?
Die Aussage von ihm ist zumindest so allgemein wie sie hervorgebracht wurde weitestgehend falsch. Gold kann fast nicht an Wert verlieren. Je nachdem wofür man es ausgeben möchte, bekommt man halt mehr an Wert, den gleichen Wert oder weniger an Wert.hackerzzzz hat geschrieben:Scampi hat geschrieben:komplett falsch.?? Du hast doch mit deinem Post gerade bestätigt, dass Sie zumindest zum Teil stimmt..
Es wäre genauso falsch zu behaupten Gold würde durch das ausgeben an Wert verlieren. Aber je nach Betrachtungsweise könnte man das durchaus behaupten.
Beispiele:
- Stufe 20 Ölturm kostet weniger als Stufe 21, bringt aber prozentual mehr Öl als Stufe 21. Trotzdem investiert jeder in den Ölturm.
- Waffen verlieren an (Gold)-Wert vom Zeitpunkt des Kaufes bis zum Verkauf, wenn nur genügend Waffen des gleichen Typs in dem dazwischenliegenden Zeitraum entstehen. Trotzdem kaufen viele Spieler ständig die neusten Waffen um Monate später zu jammern das sie an (Gold)-Wert verloren haben.
Aber beides hat trotzdem einen Wert. Der Ölturm produziert dauerhaft "Gold" und die Waffe behält ihre Stärke. Viele Spieler machen sich einfach zu wenig Gedanken um das was sie hier schreiben und verzerren dadurch die Sichtweise anderer Spieler und es kommt permanent zum Streit um lächerliche Kleinigkeiten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
-
- Wächter des Vulkans
Kann Scampi da nur beipflichten. Dass in diese Diskussion jetzt Attribute wie reich und arm reingebracht wurden, hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun.
Der Aspekt das es eh schon zuviel Geld in der Welt gäbe habe ich nicht in diese Diskussion, oder gar ins Forum gebracht.
Es ist eigentlich noch nicht einmal meine Meinung. Aber es fällt mir auf das mit absoluter Regelmäßigkeit in vielen Themen dieses "Problem" auftaucht.
Sogar in diesem Fallenthread kommt es zu sprechen. Da bin ich doch nicht mehr als konsequent wenn ich meine eigene Meinung zurückstecke und sage : "Wenn es zuviel GM gibt, dann muss es weg."
Und Rondo, du fantasierst dir teilweiße auch eine Meinung hinter einen Post das es nicht mehr schön ist. Im Post zum Zöllner warst du es doch auch der mich regelrecht angemeckert hat weil ich diese Idee gut finde. Dabei hast du scheinbar weder meinen , noch den Eröffnungspost gelesen. Denn in beiden, und in vielen anderen, steht ganz klar drinnen das kleinere oder ärmere Spieler in irgendeiner Form geschützt werden müssten. Und das ist mal eine Grundvorraussetzung und sollte man schon aus Anstand tuen.
Und das du mich in diesem Thread nochmals anfährst, für eine überspitzte Forderung den Reichtum da abzuschöpfen wo er ist, anstatt es den kleinen zu erschweren GM zu verdienen, denn das ist es was ich ausdrücklich darein geschrieben habe, ist doch einfach nur lächerlich.
Was willst du denn jetzt genau von mir das du es dir herausnimmst meine Meinung derartig niederzuschreien ? Fehlt es dir im Allgemeinsinn auch mal deine eigene Meinung zurückzustecken? Wenn doch 3/4 des Forums schreien es gäbe zuviel GM in der Welt dann muss man das auch akzeptieren, ob das jetzt der eigenen Meinung entspricht oder nicht. Und anstatt hier jeden erst einmal anzufahren vielleicht auch mal konstruktive Posts bringen.
Ansonsten benutze doch mal den in deiner Signatur angesprochenen Verstand und grübel mal nach warum es Forum heißt und nicht Arena.
Es ist eigentlich noch nicht einmal meine Meinung. Aber es fällt mir auf das mit absoluter Regelmäßigkeit in vielen Themen dieses "Problem" auftaucht.
Sogar in diesem Fallenthread kommt es zu sprechen. Da bin ich doch nicht mehr als konsequent wenn ich meine eigene Meinung zurückstecke und sage : "Wenn es zuviel GM gibt, dann muss es weg."
Und Rondo, du fantasierst dir teilweiße auch eine Meinung hinter einen Post das es nicht mehr schön ist. Im Post zum Zöllner warst du es doch auch der mich regelrecht angemeckert hat weil ich diese Idee gut finde. Dabei hast du scheinbar weder meinen , noch den Eröffnungspost gelesen. Denn in beiden, und in vielen anderen, steht ganz klar drinnen das kleinere oder ärmere Spieler in irgendeiner Form geschützt werden müssten. Und das ist mal eine Grundvorraussetzung und sollte man schon aus Anstand tuen.
Und das du mich in diesem Thread nochmals anfährst, für eine überspitzte Forderung den Reichtum da abzuschöpfen wo er ist, anstatt es den kleinen zu erschweren GM zu verdienen, denn das ist es was ich ausdrücklich darein geschrieben habe, ist doch einfach nur lächerlich.
Was willst du denn jetzt genau von mir das du es dir herausnimmst meine Meinung derartig niederzuschreien ? Fehlt es dir im Allgemeinsinn auch mal deine eigene Meinung zurückzustecken? Wenn doch 3/4 des Forums schreien es gäbe zuviel GM in der Welt dann muss man das auch akzeptieren, ob das jetzt der eigenen Meinung entspricht oder nicht. Und anstatt hier jeden erst einmal anzufahren vielleicht auch mal konstruktive Posts bringen.
Ansonsten benutze doch mal den in deiner Signatur angesprochenen Verstand und grübel mal nach warum es Forum heißt und nicht Arena.
-
- Nachtgonk
Natürlich verliert das Gold an Wert! das einzige was einen konstanten Handelswert besitzt sind im Shop kaufbare Items. Alle anderen Verbrauchsitems die gedroppt werden ergo nicht unbegrenzt verfügbar sind werden immer Im Preis steigen.
Inflation ganz einfach
Inflation ganz einfach
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
-
- Wächter des Vulkans
Das Problem bei deinem Lösungsvorschlag, MrSnoops, ist nur, dass damit wieder nur am Symptom rumgedoktort würde. So wie das bei der Schulmedizin oder in der Politik gerne gemacht wird. Damit kommt entsteht duchr Jagd, Aufträge, etc. immernoch genausoviel Gold wie vorher. Und, wenn man es nicht mehr Lagern kann gibt man es eben vorher aus. Den Spielern, die mehr Gold als due zulässige Grenze hätten, wegzunehmen wäre einfach nur unfair, nichts anderes.
Inflatinäre Vorgänge kann man nicht einfach auf ein Spiel projizieren. In Freewar laufen viele Dinge nicht wie in der realen Welt, deswegen ist das nur bedingt als Argument gültig finde ich. Für Sposnorgutscheine zum Beispiel.
Inflatinäre Vorgänge kann man nicht einfach auf ein Spiel projizieren. In Freewar laufen viele Dinge nicht wie in der realen Welt, deswegen ist das nur bedingt als Argument gültig finde ich. Für Sposnorgutscheine zum Beispiel.