Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1-14;RP]

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Faehrschiff
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Faehrschiff » 13. Jul 2010, 15:25

OMG ITS A TARP!
Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
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Rondo
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Rondo » 13. Jul 2010, 15:39

NobbyNobbs hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Lol, das ist ja wohl absoluter Blödsinn :roll:
eigentlich nicht.
man kann ja sein gold anderweitig aufbewahren, items - aktien ect.

sinn macht es, solch eine obergrenze einfach nur für das realgold auf der bank zu setzen.

die items die den wert überschreiten sind überschaubar und das problem ist locker anderst zu lösen und für ausbaufähige gebäude kann man sich auch was einfallen lassen, wenn man es denn will -> z.B. man könnte dort täglich 10% gold für die nächste stufe hinterlegen <- schlußrate zum stufenwechsel egal, gold nicht wieder abholbar.
Das heisst also man soll einfach die finanziell erfolgreichen Spieler bestrafen ohne dass es einen triftigen Grund dafür gibt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benu
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Benu » 13. Jul 2010, 15:44

Rondo hat geschrieben: Das heisst also man soll einfach die finanziell erfolgreichen Spieler bestrafen ohne dass es einen triftigen Grund dafür gibt :roll:
Nein man soll sie animieren vernünftige Sachen mit ihrem Gold anzustellen.
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Bärchen
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Bärchen » 13. Jul 2010, 15:47

Wieso ist Sparen unvernünftig?

Benu
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Benu » 13. Jul 2010, 15:56

Bärchen hat geschrieben:Wieso ist Sparen unvernünftig?
Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.
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mrnorris
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von mrnorris » 13. Jul 2010, 15:59

Wird ja wohl trotzdem noch jeder selbst entscheiden dürfen, was er mit seinem Geld macht. Und wenns an Wert verliert hat das auch nur den Besitzer zu interessieren/sorgen.

Pager
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Pager » 13. Jul 2010, 16:27

Soralink hat geschrieben:Hm, ich find das blöd, dass man mit Seelnkugeln da landen kann, aber sie nicht töten kann.

Mal so aus interesse: Könnte man sie denn schrumpfen? :lol:

#2


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Scampi
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Scampi » 13. Jul 2010, 16:29

Benu hat geschrieben: Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.
Die Aussage ist unüberlegt und komplett falsch.

Wenn ich 1.000.000 :gold: für LP Akas ausgeben möchte, steigt der Wert des :gold: mit jeder Stufe der Lebenstrainingschara die ich absolviere bevor ich das :gold: ausgebe.
Wenn ich eine Waffe kaufen möchte die anfangs 1.000.000 :gold: kostet, später aber nur noch 500.000 :gold: steigt der Wert des Goldes auch.
Lediglich bei Items die begrenzt zugänglich sind aber einen stetigen Verbrauch haben verliert das :gold: an Wert z.B. bei Sponsis.
Aber FW entspricht in keinster Weise den Maßstäben des normalen realen Lebens. Somit sind solche Aussagen nur eine einseitige Betrachtungsweise und sollten nie so allgemein hervorgebracht werden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

hackerzzzz
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von hackerzzzz » 13. Jul 2010, 16:35

Scampi hat geschrieben:komplett falsch.
:shock: ?? Du hast doch mit deinem Post gerade bestätigt, dass Sie zumindest zum Teil stimmt..
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Faolán Cathaír
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Jul 2010, 16:35

MrSnoops ist wahrscheinlich nicht aufgefallen, dass es mir nich um eine Lösung vom Probelm geht, das man ganz nebenbei auch überhaupt nicht mit so einer lächerlichen Grenze beheben könnte. Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass da auch was im Argen liegt, ähnlich wie bei Aufträgen, Betörungen, etc. Mir ist nur aufgefallen, dass dieser Aspekt noch nicht angesprochen wurde, mehr nicht.
MrSnoops hat geschrieben: Dann sind die gm weg und ihr müsst euch nicht mehr den kopf zerbrechen wie man es anfängern erschweren könnte das sie gm verdienen ^^
Genau, Leute mir viel Gold, da gehöre auch ich mit 2 Accounts dazu ( sagt mein Clan zumindest, ich nicht :mrgreen: ), haben nichts besseres zu tun, als ihr Gold auf diese Weise zu "schützen". Mehr als dumme und unüberlegte Behauptung.
Benu hat geschrieben:
Bärchen hat geschrieben:Wieso ist Sparen unvernünftig?
Weil der Wert ihres Goldes stetig sinkt.
Eine Goldmünze wird immer eine Goldmünze bleiben, oder nicht? Man kann sie nur aufwerten, indem man sie ausgiebt, erst dadurch gewinnt sie einen mehr oder weniger brauchbaren Wert.

Scampi
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Scampi » 13. Jul 2010, 16:50

hackerzzzz hat geschrieben:
Scampi hat geschrieben:komplett falsch.
:shock: ?? Du hast doch mit deinem Post gerade bestätigt, dass Sie zumindest zum Teil stimmt..
Die Aussage von ihm ist zumindest so allgemein wie sie hervorgebracht wurde weitestgehend falsch. Gold kann fast nicht an Wert verlieren. Je nachdem wofür man es ausgeben möchte, bekommt man halt mehr an Wert, den gleichen Wert oder weniger an Wert.
Es wäre genauso falsch zu behaupten Gold würde durch das ausgeben an Wert verlieren. Aber je nach Betrachtungsweise könnte man das durchaus behaupten.

Beispiele:
- Stufe 20 Ölturm kostet weniger als Stufe 21, bringt aber prozentual mehr Öl als Stufe 21. Trotzdem investiert jeder in den Ölturm.
- Waffen verlieren an (Gold)-Wert vom Zeitpunkt des Kaufes bis zum Verkauf, wenn nur genügend Waffen des gleichen Typs in dem dazwischenliegenden Zeitraum entstehen. Trotzdem kaufen viele Spieler ständig die neusten Waffen um Monate später zu jammern das sie an (Gold)-Wert verloren haben.

Aber beides hat trotzdem einen Wert. Der Ölturm produziert dauerhaft "Gold" und die Waffe behält ihre Stärke. Viele Spieler machen sich einfach zu wenig Gedanken um das was sie hier schreiben und verzerren dadurch die Sichtweise anderer Spieler und es kommt permanent zum Streit um lächerliche Kleinigkeiten.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Jul 2010, 17:29

Kann Scampi da nur beipflichten. Dass in diese Diskussion jetzt Attribute wie reich und arm reingebracht wurden, hat auch absolut nichts mit dem Thema zu tun.

MrSnoops
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von MrSnoops » 13. Jul 2010, 20:22

Der Aspekt das es eh schon zuviel Geld in der Welt gäbe habe ich nicht in diese Diskussion, oder gar ins Forum gebracht.
Es ist eigentlich noch nicht einmal meine Meinung. Aber es fällt mir auf das mit absoluter Regelmäßigkeit in vielen Themen dieses "Problem" auftaucht.
Sogar in diesem Fallenthread kommt es zu sprechen. Da bin ich doch nicht mehr als konsequent wenn ich meine eigene Meinung zurückstecke und sage : "Wenn es zuviel GM gibt, dann muss es weg."
Und Rondo, du fantasierst dir teilweiße auch eine Meinung hinter einen Post das es nicht mehr schön ist. Im Post zum Zöllner warst du es doch auch der mich regelrecht angemeckert hat weil ich diese Idee gut finde. Dabei hast du scheinbar weder meinen , noch den Eröffnungspost gelesen. Denn in beiden, und in vielen anderen, steht ganz klar drinnen das kleinere oder ärmere Spieler in irgendeiner Form geschützt werden müssten. Und das ist mal eine Grundvorraussetzung und sollte man schon aus Anstand tuen.
Und das du mich in diesem Thread nochmals anfährst, für eine überspitzte Forderung den Reichtum da abzuschöpfen wo er ist, anstatt es den kleinen zu erschweren GM zu verdienen, denn das ist es was ich ausdrücklich darein geschrieben habe, ist doch einfach nur lächerlich.
Was willst du denn jetzt genau von mir das du es dir herausnimmst meine Meinung derartig niederzuschreien ? Fehlt es dir im Allgemeinsinn auch mal deine eigene Meinung zurückzustecken? Wenn doch 3/4 des Forums schreien es gäbe zuviel GM in der Welt dann muss man das auch akzeptieren, ob das jetzt der eigenen Meinung entspricht oder nicht. Und anstatt hier jeden erst einmal anzufahren vielleicht auch mal konstruktive Posts bringen.
Ansonsten benutze doch mal den in deiner Signatur angesprochenen Verstand und grübel mal nach warum es Forum heißt und nicht Arena.

ich kill dich
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von ich kill dich » 13. Jul 2010, 20:30

Natürlich verliert das Gold an Wert! das einzige was einen konstanten Handelswert besitzt sind im Shop kaufbare Items. Alle anderen Verbrauchsitems die gedroppt werden ergo nicht unbegrenzt verfügbar sind werden immer Im Preis steigen.

Inflation ganz einfach
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans
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Re: Fallensystem eingebaut und erste Falle verfügbar [W1]

Beitrag von Faolán Cathaír » 13. Jul 2010, 20:40

Das Problem bei deinem Lösungsvorschlag, MrSnoops, ist nur, dass damit wieder nur am Symptom rumgedoktort würde. So wie das bei der Schulmedizin oder in der Politik gerne gemacht wird. Damit kommt entsteht duchr Jagd, Aufträge, etc. immernoch genausoviel Gold wie vorher. Und, wenn man es nicht mehr Lagern kann gibt man es eben vorher aus. Den Spielern, die mehr Gold als due zulässige Grenze hätten, wegzunehmen wäre einfach nur unfair, nichts anderes.

Inflatinäre Vorgänge kann man nicht einfach auf ein Spiel projizieren. In Freewar laufen viele Dinge nicht wie in der realen Welt, deswegen ist das nur bedingt als Argument gültig finde ich. Für Sposnorgutscheine zum Beispiel.

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