Zöllner
-
- Feuerwolf
Re: Zöllner
Da muss ich Rondo mal zustimmen.
ich denke das wär ne möglichkeit zu entkommenJack the Ripper hat geschrieben:Was ist, wenn man von dessen Feld einfach wegspringt?

man kann ja auch dem echten zoll entkommen

ich bin auch (zugegebenermaßen) ziemlic geizig, aber jeder spieler kann sich 100gm leisten, ohne einen wirtschaftlichen schaden zu erleidenRondo hat geschrieben:Und warum sollte man darüber froh sein ?MrSnoops hat geschrieben:".
Ihr solltet doch froh sein das mal ne Idee kommt die konstruktiv gm aus der welt schafft und nicht zwischen spielern hin und herschiebt ^^
Es gibt bestimmt jede Menge User die froh über jede GM sind die sie verdienen können.
Nicht jeder ist XP-stagnierender PF und braucht keinerlei GMs investieren
das stimmt wohl *zugeb*showdown hat geschrieben:Ich find auch das der etwas krass gegen Neulinge währ, diejenigen die das Geld haben störren 100gm eh wenig und diejenigen dies störrt sind dann diejenigen mit wenige Geld, Neulinge. Ansich find ich die Idee aber gut, also könnte man es vll so einrichten das der Zöllner nur in den Außengebietenvorkommen kann, nicht in:außerdem könnte man zum Schutz der DMs noch Gobos/Buran auslassen...SpoilerShowVergessenes Tal
Schlucht der Sandsteine
Felsendorf
Anatubien
Tal der Ruinen
Wald des einsamen Baumes
Reikan
Mentoran
Konlir
Ferdolien
Terbat
Narubia
Hört sich jetzt nach extrem viel an, aber eigentlich betrifft es max 1/3 der fw Oberfläche und außerdem noch relativ unlukerative Gebiete für high xpler.
aber das mit der XP-grenze is ne gute idee, die genaue ausfühung müsste sich eh sotrax ausdenken

- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
klingt lustig...besser:
1. spawnt nicht auf sicheren feldern
2. der typ verpasst einem einen tritt und man ladet auf einem der umliegenden felder...
1. spawnt nicht auf sicheren feldern
2. der typ verpasst einem einen tritt und man ladet auf einem der umliegenden felder...
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
das mit dem spawm auf sicheren felder hab ich mir auch schon gedacht, aber wenn man nicht zahlt, soll man schon einiges an LP und ne mindestens 3 Minütige starre erhalten, aber nicht unbedingt knast 

naja RP technisch fänd ich die variante mit dem Knast schon besser.
Aber 7 Minuten sind eindeutig zu viel, würde da eher auf 1,5 - 2 Minuten gehn, da dies ein weniger hartes "Verbrechen" ist wie den alten Mann töten.
Also jetzt mal ehrlich, wenn sich irgendjemand über 100 gm beschwert, dann ist das nicht arm sondern einfach extrem geizig.
Ich würde diesen Zöllner aber dann auch an sicheren Felder spawnen lassen, wobei ich als Ergänzung noch vorschlagen würde:
Der Zöllner ist an einem Feld entweder bis 5 Leute den Zoll bezahlt haben oder bis jemand nicht zahlt und er dann das Feld wechselt.
Aber 7 Minuten sind eindeutig zu viel, würde da eher auf 1,5 - 2 Minuten gehn, da dies ein weniger hartes "Verbrechen" ist wie den alten Mann töten.
Also jetzt mal ehrlich, wenn sich irgendjemand über 100 gm beschwert, dann ist das nicht arm sondern einfach extrem geizig.
Ich würde diesen Zöllner aber dann auch an sicheren Felder spawnen lassen, wobei ich als Ergänzung noch vorschlagen würde:
Der Zöllner ist an einem Feld entweder bis 5 Leute den Zoll bezahlt haben oder bis jemand nicht zahlt und er dann das Feld wechselt.
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
wie wäre es denn wenn der zöllner bei nichtzahlen nen bussgeldzauber ausstellt der automatisch bei kontakt mit der bank 100 gm + bearbeitungsgebühr abzieht XD ka ob sowas geht, dann werden alle ich weiger mich zu halen leute mehr bestraft als die die nicht genung geld dabei haben... die kommen sozusagen mit einer mündlchen verwarnung und nem zugedrückten auge davon...
-
- Kaklatron
und was ist wenn man auf dem feld die gm ablegt ihn dann durchsuchen lässt und dann die gm nehmen und weiter laufen ?
eventuelll so machen, dass, sobald man mit zuwenig geld das feld betritt, sofort durchsucht wird