(Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: (Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?
ich habe bisher nur Mods einen bann verlängenr oder verkürzen sehen die ihn auch ausgesprochen haben.. on daher bin ich da unsicher ..

- Maverick123
- Zauberer der Bergwiesen
Moderatoren können ihre eigenen Bans rückgängig machen.HappySchaf hat geschrieben:ich habe bisher nur Mods einen bann verlängenr oder verkürzen sehen die ihn auch ausgesprochen haben.. on daher bin ich da unsicher ..
Sotrax wird Bots früher oder später entdecken, ich weiß, dass er da ziemlich gute Methoden hat. Außerdem sind da noch Moderatoren, die optimalerweise recht aktiv sind und eventuell noch etwas Fachverständnis mitbringen. Die merken bei mittelmäßigen Bots schnell, dass etwas nicht stimmt.
Klar, User können da mithelfen, aber ich denke, dass Freewar nicht gerade ein Spiel mit großem Botproblem ist.

- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Könnte sein, allerdings bezweifle ich , dass alle Bots gefunden werden können.

weltuntergang
Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Klauenbartrein
was natürlich auch ganz schlau und recht unauffällig is sind so ne art natla-bot's die alle 58 minuten oder so den schutz erneuern ohne dass man was tun muss xD
(sinvollerweise wird insbesondere bei natlas der schutz nach rund 40 minuten erneuert für den fall das mal der eigene pc abkakkt doer so damit man sicher nen loggoff hat bevor der schutz weg ist)
(sinvollerweise wird insbesondere bei natlas der schutz nach rund 40 minuten erneuert für den fall das mal der eigene pc abkakkt doer so damit man sicher nen loggoff hat bevor der schutz weg ist)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Fischgraete
- Gelbbart-Yeti
Ich bin begeistert von deinem Scharfsinn Final 

"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)
Hier liegst du vollkommen falsch. Es gibt wirklich ne ganze Menge Bots, welche mit variierenden Laufrouten und Chatfunktionalitäten und sonstigem Spielzeug, einfachere Bots mit immer den selben Routen und natürlich auch die ganz primitiven Bots, die einfach nur eine Aktion andauernd ausführen. Und wird ein Bot mal gebannt, dann erschafft sein Herrchen einfach nen neuen Account und ändert das Verhalten des Bots ein wenig. Es ist im Grunde ein ewiges Hin und Her, was man nicht so einfach stoppen kann. Mehr als den Botuser aus Neugier, oder den Gelegenheitshobbybotuser wird man nicht los.Maverick123 hat geschrieben:Klar, User können da mithelfen, aber ich denke, dass Freewar nicht gerade ein Spiel mit großem Botproblem ist.

-
- Klauenbartrein
fw hat hundertpro bot-probleme und ich denke da weniger an einen spieler der nen einfachen goldminen-bot oder so macht sondern probleme bereiten viel eher die die aktiv jagen da man dise bot's auch teilhuman (Cyborg) machen kann sodass man bei situationen die der bot nicht eindeutig beurteilen kann halt einfach selber mit gesundem menschenverstand einschreiten muss was wiederum zur folge hat dass man als einigermassen guter programmierer den bot die reaktion welche man selber ausgeführt hat erlernen lassen kann sodass er immer selbstständiger wird.
es ist kein problem auf nem normalen pc nen bot mit geräuschen zu versehen sodass ich aktustisch gewarnt werde sobald ich einschreiten soll...!
es ist kein problem auf nem normalen pc nen bot mit geräuschen zu versehen sodass ich aktustisch gewarnt werde sobald ich einschreiten soll...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
- Torrez
- Wächter des Vulkans
man kann bots auch selbst auf ausnahmen reagieren lassen, alles eine frage des aufwands, man kann ihn auch "mehr oder weniger^^" vernünftig dialoge führen lassen
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten
Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ähm ja... Können wir uns allgemeiner halten ? ^^ Ich denke wir müssen nicht wirklich als Muse für die Bot Programmierer dienen.
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten
Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.
Das dumme ist, dass die sehr schwer zu erwischen sind. Denn da ist es normal, dass man on kommt, Öl holt und off geht.
Naja, wen intressierts ob sie selber On gehen und ihr Öl holen und ausloggen oder ob das ein Bot macht?
Ich bin mir ziemlich sicher, Sotrax beobachtet das und hat das eine oder andere Mittel gegen solche Bots.
Und sonst.. macht es doch einfach, wenn ja angeblich nichts passiert^^
Mir isset det nicht wert, das Risiko einzugehen gebannt zu werden nur um mir ein einloggen zu ersparen
Ich bin mir ziemlich sicher, Sotrax beobachtet das und hat das eine oder andere Mittel gegen solche Bots.
Und sonst.. macht es doch einfach, wenn ja angeblich nichts passiert^^
Mir isset det nicht wert, das Risiko einzugehen gebannt zu werden nur um mir ein einloggen zu ersparen
'blah
Pro-PvP Beutel.
Der Pro-PvP Beutel, ein Beutel aus den guten alten Zeiten.