(Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
Re: (Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?
sooo, ich als gebrandmarkter Ex-Scripter *grins* möchte mich auch ma zu melden ^^
Bots sind je nach Sprache leichter oder schwerer zu schreiben (und auch nachzuweisen).
z.B. kann man mit verschiedenen Programmen und UDFs Klicks imitieren und ist somit fast unmöglich nachzuweisen (Anwendung vor allem in Jagd- und Buddelaccounts). Bei lageraccounts ist es auch kein Problem mehr. Einzige Bedingung wäre nen Spiegel oder ein gzk vorrat und am besten Onlo ^^
Damit wäre man innerhalb von !!!nichtmal!!! 40 Sec zur Sumpfgasanlage, den Fischen und wieder zum Öllager gerannt. Und um denjenigen dann in der Zeit zu erwischen ... viel spaß dabei und um auf die 1-2 sec zurückzukommen: wozu gibt es sleep funktionen mit randoms als variable? ^^
Als nächstes kommen wir dann mal zu den tollen Captchas.
Mit verschiedenen Programmen kann man die captchas so umwandeln lassen, dass man die Zahl fast vollständig erkennen kann und dann geht eine Pixelabfrage ganz einfach ; )
Dann ein punkt, den jemand ziemlich am Anfang angesprochen hat:
Das Arbeitsaufkommen ist nicht im Verhältnis zum Ergebnis.
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber:
Alleine schon die Herrausforderung, einen funktionierenden Bot zu schreiben, der dann auch noch nicht auffallen soll. Das war mein Anreiz ^^
Naja, das war zwar jetzt ziemlich Off-Topic aber sollte mal gesagt werden ^^
EDIT:
Ach übrigens: Selbst wenn ein Verdacht besteht, muss der Bot erstmal von Sotrax her nachgewiesen werden ; ) und wenn man die Bots so schreibt, dass er sich wie ein vollkommen normaler User verhält (Clicks imitieren), ist es, wie ich vorhin schonmal erwähnt hatte, nahezu unmöglich es herauszufinden, weswegen ich einen Account nach einem Verdacht wiederbekommen hatte. Danach hatte ich aber dann zur Sicherheit des Accs aufgehört (gebannt wurde ich dann wegen anderen Aktionen x.x :-p)
Bots sind je nach Sprache leichter oder schwerer zu schreiben (und auch nachzuweisen).
z.B. kann man mit verschiedenen Programmen und UDFs Klicks imitieren und ist somit fast unmöglich nachzuweisen (Anwendung vor allem in Jagd- und Buddelaccounts). Bei lageraccounts ist es auch kein Problem mehr. Einzige Bedingung wäre nen Spiegel oder ein gzk vorrat und am besten Onlo ^^
Damit wäre man innerhalb von !!!nichtmal!!! 40 Sec zur Sumpfgasanlage, den Fischen und wieder zum Öllager gerannt. Und um denjenigen dann in der Zeit zu erwischen ... viel spaß dabei und um auf die 1-2 sec zurückzukommen: wozu gibt es sleep funktionen mit randoms als variable? ^^
Als nächstes kommen wir dann mal zu den tollen Captchas.
Mit verschiedenen Programmen kann man die captchas so umwandeln lassen, dass man die Zahl fast vollständig erkennen kann und dann geht eine Pixelabfrage ganz einfach ; )
Dann ein punkt, den jemand ziemlich am Anfang angesprochen hat:
Das Arbeitsaufkommen ist nicht im Verhältnis zum Ergebnis.
Da stimme ich dir vollkommen zu, aber:
Alleine schon die Herrausforderung, einen funktionierenden Bot zu schreiben, der dann auch noch nicht auffallen soll. Das war mein Anreiz ^^
Naja, das war zwar jetzt ziemlich Off-Topic aber sollte mal gesagt werden ^^
EDIT:
Ach übrigens: Selbst wenn ein Verdacht besteht, muss der Bot erstmal von Sotrax her nachgewiesen werden ; ) und wenn man die Bots so schreibt, dass er sich wie ein vollkommen normaler User verhält (Clicks imitieren), ist es, wie ich vorhin schonmal erwähnt hatte, nahezu unmöglich es herauszufinden, weswegen ich einen Account nach einem Verdacht wiederbekommen hatte. Danach hatte ich aber dann zur Sicherheit des Accs aufgehört (gebannt wurde ich dann wegen anderen Aktionen x.x :-p)
Welch Ironie 

Hier nachzulesen=snigg= hat geschrieben:trotzdem sollte man keine bots benutzen.. is unfair denen gegenueber,die sowas nich hinkriegen.ihr wollt ja auch nicht durch nen linker "gebombt" werden.
Sotrax muss nichts nachweisen. Das Spiel ist sein Eigentum und er hat das Hausrecht. Ein Verdacht, schlechte Laune oder was auch immer reicht um jeden Spieler zu bannen wenn er will. Ok, er wird es nicht tun. Im Gegenteil lässt er auch Spieler wieder entbannen die massiv über die Strenge geschlagen haben. Aber sicher sollte sich niemand sein. Es sei denn er ist sich felsenfest sicher das er im Fach "Programmieren"
eine bessere Note als Sotrax hatte.
Und "Hochmut kommt vor dem Fall" sagt ein altes Sprichwort.

Und "Hochmut kommt vor dem Fall" sagt ein altes Sprichwort.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Genau deswegen habe ich mit dem Scripten & Botten ja auch aufgehört ^^
Welch Ironie 

Hier nachzulesen=snigg= hat geschrieben:trotzdem sollte man keine bots benutzen.. is unfair denen gegenueber,die sowas nich hinkriegen.ihr wollt ja auch nicht durch nen linker "gebombt" werden.
- HappySchaf
- Wächter des Vulkans
§ 13 Es ist verboten jegliche Seiten von Freewar mit anderen Programmen außer dem Browser abzurufen. Dies bezieht sich insbesondere auf sogenannte Bots oder auch andere Tools die das Webinterface ersetzen oder ändern sollen. Eine Ausnahme gilt für Tools, die von einem Admin bestätigt und dann der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt wurden.
§ 3 Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt Freewar hierfür keine Haftung. Der Spieler hat keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.
§ 5 Beendigung durch den Anbieter
Seitens des Benutzers besteht kein Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen oder zu sperren, insbesondere, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.
<< sotrax hat dir nichts nachzuweisen^^
mal im übrigen was nützen dir erfolge die dur nicht selbst erarbeitet hast?
§ 3 Es besteht kein Anspruch auf die Verfügbarkeit des Services. Entstehen einem Spieler Schäden, insbesondere durch Serverausfälle oder Programmierungsfehler, so übernimmt Freewar hierfür keine Haftung. Der Spieler hat keinerlei Ansprüche auf Wiederherstellung des vor dem Ereignis herrschenden Status seines Accounts.
§ 5 Beendigung durch den Anbieter
Seitens des Benutzers besteht kein Anspruch auf die Teilnahme bei Freewar. Der Betreiber behält sich das Recht vor, Spieler zu löschen oder zu sperren, insbesondere, wenn diese gegen die Nutzungsbedingungen oder geltendes Recht verstoßen.
<< sotrax hat dir nichts nachzuweisen^^
mal im übrigen was nützen dir erfolge die dur nicht selbst erarbeitet hast?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
Es ging mir vor allem darum, Bots zu kreieren, die sehr schwer nachzuweisen sind.
So hatte ich z.B. in manchen Welten nur accs, um anderen die erbotteten Sachen zu schenken ; )
Es ging mir vor allem darum, Bots zu kreieren, die sehr schwer nachzuweisen sind.
So hatte ich z.B. in manchen Welten nur accs, um anderen die erbotteten Sachen zu schenken ; )
Welch Ironie 

naja, ist eigentlich ganz einfach ^^
wenn die Zahl nicht erkennbar ist, wartet man halt einfach ein paar Stunden (es muss ja ein Problem geben, weswegen da etwas neues kommt ^^) und probiert es dann erneut :-p
naja, gibt eh gleich nen bitterbösen kommentar! ^^
wenn die Zahl nicht erkennbar ist, wartet man halt einfach ein paar Stunden (es muss ja ein Problem geben, weswegen da etwas neues kommt ^^) und probiert es dann erneut :-p
naja, gibt eh gleich nen bitterbösen kommentar! ^^
Welch Ironie 

kommt drauf an: ich weiß zb nicht wie unsere blinden Mitspieler mit den Captchas umgehen, bzw. mit ungeplantem Ersatz für diese...
Bazinga!
hmm blinde mitspieler? O.o
Welch Ironie 

-
- Nachtgonk
blinde Mitspieler die meist regen Kontakt mit Sotrx führen^^
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
naja, ich seh mich ma nach blinden mitspielern um 
vlt gibts ja paar leute, die mit nem Blindenstock durch fw rennen und die Viecher verkloppen

vlt gibts ja paar leute, die mit nem Blindenstock durch fw rennen und die Viecher verkloppen

Welch Ironie 

-
- Nachtgonk
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

ich glaub, das wird mein nächstes Unique O.o
Welch Ironie 

sry fürn doppelpost aber mir ist da nochwas aufgefallen:
Wenn son Bildchen bei dir kommen würde, ich weiß nich, wie du reagieren würdest. Warscheinlich auch wegklicken ^^
=snigg= hat geschrieben:stimmt..wenn der bot damit rechnet,dass die katzen gezaehlt werden muessen oder die halben kreise,dann hat der bot gute chancen ^^ ansonsten have fun.
Wenn son Bildchen bei dir kommen würde, ich weiß nich, wie du reagieren würdest. Warscheinlich auch wegklicken ^^
Welch Ironie