Seelenkugelquetscher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

ja oder nein?

Dafür
69
45%
Dagegen
56
37%
was sind seelenkugeln, kann man das essen?
27
18%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 152

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 2. Jul 2006, 15:23

ich dachte es soll keine neuen pressen. quetschen, schneider mehr geben
Wer sagt denn sowas?
Ich hätte eine kleine Verbesserung: Statt 10->10 oder sogar noch mehr Anwendungen zu produzieren, warum nicht 10->9 Anwendungen einbauen?
D.h. 10 Kugeln werden vernichtet, und man erhält eine (große/gequetschte/gedrückte...) Kugel, mit 9 anwendungen. Sodass man sich überlegt, ob man Speedpunkte spart, oder die volle Anzahl Anwendungen hat.
Bazinga!

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 2. Jul 2006, 16:52

kaot hat geschrieben:
ich dachte es soll keine neuen pressen. quetschen, schneider mehr geben
Wer sagt denn sowas?
Ich hätte eine kleine Verbesserung: Statt 10->10 oder sogar noch mehr Anwendungen zu produzieren, warum nicht 10->9 Anwendungen einbauen?
D.h. 10 Kugeln werden vernichtet, und man erhält eine (große/gequetschte/gedrückte...) Kugel, mit 9 anwendungen. Sodass man sich überlegt, ob man Speedpunkte spart, oder die volle Anzahl Anwendungen hat.
Die Idee ist grundsätzlich nicht mal schlecht *G* Nur dann müsste man vielleicht den Preis von 30k etwa überdenken *G* weil wer würde für ne Anwendung weniger noch viel Geld für ein Luxusitem zahlen? Ausserdem haben High en XPler, die am intensivsten die Kugel nutzen eh immer Platz im Inventar :D Ich bin immer noch für 10 Anwendungen
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

DarK-ShadoW-MasteR
Kaklatron

Beitrag von DarK-ShadoW-MasteR » 17. Aug 2006, 21:49

Mich würde mal interresiern ob sotrax darüber nach grübelt ^^

da ich nun ein prob. Habe.

Habe alle luxusitems jetzt

habe für meine items nun insgesammt über 780.000 ausgegeben (diverser schutz mit eingerechnet).

wie pressen, Schneider, Amulette, bücher (habe ichauch alle), brauch mal was neues zum kaufen und womit man was anfangen kann. von mir aus kann die maschien auch 500k kosten ist mir egal. will nur die seelen kugel pressen qutschen oder sonnst was damit machen ^^

FATZIT: kommt nun ein neues Bonzen ITEM, oder muss ich meine öl leitung von stufe 30 auf 40 ausbauen ??
Freewar rulzzz ...

Bild

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 18. Aug 2006, 00:03

Dafür:
  • Man hat weniger Items im Inventar
  • geringere Serverlast
Dagegen
  • Es gibt schon viele Pressen, Kompressoren etc.
  • Bislang kann man kein gepresstes etc. Item nochmal quetschen (Seelenkugeln sind bereits gemixt)
  • Die Hardcore-Anwender, die viele davon im Inventar haben laufen sowieso nicht herum sondern wenden eine an, töten das NPC und wenden die nächste an
  • Diese Maschine würde in ihrer vorgeschlagenen Version die Anzahl der Seelenkugeln vergrößern
  • Lauffaulheit wird sowieso schon viel zu sehr unterstützt, diese Maschine würde dasselbe tun. Wer viele Seelenkugeln besitzen/benutzen will muss auch mit den entsprechenden Kosten (Speed wenn im Inventar bzw. gm wenn im Schließfach) leben. Es gibt ja auch kein Kuhkopf- oder Wakrudpilzeinmachglas um den Köchen die Schließfachkosten zu drücken. ;)
Fazit:
Dagegen!
Soweit ich weiß gibt es zwei Arten von Anwendern: Die, die nur wenige mitnehmen und hoffen in ein von NPCs gefülltes Gebiet zu kommen und die die Hardcore-Anwender, die gleiche Dutzende oder dreistellige Zahlen davon im Inventar haben, die dann sowieso nicht mehr herumlaufen (mit vollem Inventar stehen verursacht kaum Traffic). Und man muss nicht alles drücken etc. können, wie gesagt, die Köche müssen da auch durch, haben mehrere k SF-Kosten und müssen mit grünen ZKs hantieren - und dass alles binnen kurzer Zeit.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 18. Aug 2006, 01:49

finden 14 anwendungen viel zu gut..... seelenkugelquetscher mit 11 anwendungen gequetschter kugeln schon realistischer.

(und eventuell ein anderen namen erfinden ....gequetschte seelenkugel klingt nicht so doll)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 18. Aug 2006, 02:28

Dagegen, ich bin sogar für das komplette Abschaffen der Seelenkugeln und -kapseln (inklusive aller ähnlichen Halsteile und Zauber).
Gruss damh

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 18. Aug 2006, 02:48

hab auch dagegen gestimmt. erstmal bringen die kugeln eh schon vorteile muss nicht auch noch an speed gespart werden.

statt 10 einzelne schleppen dann einige 10 gequetschte mit sich rum und sind den ganzen tag nur noch am rumjumpen.

keine chance mehr für killer, gewebejäger usw.

gruss laura
BildBild

Alisami
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alisami » 18. Aug 2006, 14:16

Vakuum-Zauberkugel-Pressluft-Platin-Presse (ZAuber, Stufe 18)

Presst 10 große-Luftgepresste-Zauberkugeln zu einer, die dann 1500mal anwendbar ist.

Strogohold
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Strogohold » 18. Aug 2006, 14:45

Alisami hat geschrieben:Vakuum-Zauberkugel-Pressluft-Platin-Presse (ZAuber, Stufe 18)

Presst 10 große-Luftgepresste-Zauberkugeln zu einer, die dann 1500mal anwendbar ist.
Mein Gott langsam wirst du echt peinlich Alisami.. warum musst du mit so einem [sry]scheiss[/sry aber ernst gemeint] Kommentar einen alten Beitrag wieder nach oben holen?

Omg..
Sortax hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
TlRAMON hat geschrieben:wir sind keine Multis, Penner!
Danol hat geschrieben:Pech? Schicksal? Göttliche Fügung? Such Dir was aus ...
:roll:

Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Seelenkugelquetscher

Beitrag von Blue.Shark » 14. Jul 2010, 22:24

Da man auf diesen threat verwießen wird, und ich auch meine Meinung sagen will, muss ich ja wohl in diesem threat weiter machen:

Wenn 10 Seelenkulen zu einer zusammengequetscht wird mit 11 Anwendungen, wäre ich dafür.

Die Presse könnte ja in der Handwerkshalle schwer herstellbar sein
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 14. Jul 2010, 22:44

Währ zu überlegen, vorallem wegen den Abwertungen (Phasenenergieviecher hauptsächlich, Fallen, mal genau genommen, kaum),
eine kleine aufwertung willkommen.

Wie jedoch, muss Sotrax für sich entscheiden, und ob überhaupt, natürlich.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 14. Jul 2010, 23:23

Wär für neue Luxusitems allgemein... Jeder will doch das endlich mal wieder was Geld aus der Welt kommt... Warum also nichtmal nützliche Items zu hohen Preisen anbieten?
Es solln ja nichtnur die richtig Reichen durch i-welche sinnlose Fun-Items geplündert werden sondern auch alle anderen, welche auch Handel betreiben.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 15. Jul 2010, 09:28

4 jahre alter tread wirder nach vorne geholt *-* mir wird gleich übel denn solange sich an der grundidee nix geändert hat soll man die verflixt nochmal hinten lassen kein wunder sieht keiner mehr meine ui's wie z.b.: Clandungeons...

kann man pls closen zumal es schon damals nicht wirklich gut ankam!?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 15. Jul 2010, 10:04

selbst wenn das ding ne mio kosten würde, gäbe es genug leute dies sich kaufen würden. ich als dauerkugler wäre auf jeden fall einer davon, aber ich denke, dass dieses item auch wenn die gequetschte kugel nur 10x anwendbar wäre viel zu mächtig ist. die ganzen highxpler sind doch vollgestopft mit kugeln,splittern und heilung. wenn da eine komponente wegfällt hat man direkt mal 20-30% mehr speed frei.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 15. Jul 2010, 11:41

Nur weil der andere Thread geschlossen wurde und der Verweis hierrrauf kam, muss dieser nicht hochgeholt werden.

An der Idee hat sich nichts geändert und Argumente wurde genügend genannt.

-Close-

Gesperrt