Starreschutzzauber und die Daueranwender !

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 18:46

Fast ausnahmslos dafür, hoffe Sotrax liest das und teilt unsere Meinung :D

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 6. Mai 2005, 00:51

Rondo, dein Vorschlag ist aus meinem Munde geklaut.. wie viele Diebstahlszauber hast du dazu gebraucht? *lööl* Spass bei seite. Voll und Ganz dafür.
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2005, 11:07

Liest Sotrax sowas hier gar nicht ?
Wäre gut mal seine Meinung dazu zu lesen :?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 12. Mai 2005, 13:00

Ich les alles, habe mir hierzu aber noch keine Meinung gebildet. Es gibt Argumente dafür und dagegen :)
---
Sotrax

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Mai 2005, 13:12

Also ich bin klar Dafür!
Is vernünftig, sonst kann man echt ewig mit einer Starre wen verfolgen!

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Mai 2005, 13:22

Man muß aber schon sagen, dass man mit einer Sicht der Dinge vor einem Diebstahlzauber schon ein wenig das Risiko bzw. Chance des DZ ausloten kann.
Diese Möglichkeit gibts bei der Starre nicht, deswegen kann man das auch nicht 100%ig vergleichen - es fehlt eine Sicht des Schutzes.

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 12. Mai 2005, 22:01

egalö
Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 12. Mai 2005, 22:32

Quark, mit der Sicht kannste auch nicht sehen ob ein Item geschützt ist :P
Das Problem ist dass die User die jemand immer und immer wieder mit Starren verfolgen praktisch 0,0 Risiko dabei haben und eine 100%ige Erfolgsgarantie mit ihrem Starrezauber geniessen !
Der verfolgte muss sich dagegen jede Stunde aufs neue für über 100GM nen Schutz kaufen, da kommt ne ganz schöne Summe zusammen und der Noob mit den Dauerstarren lacht sich dabei eins :!:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Mai 2005, 23:00

Rondo hat geschrieben:Quark, mit der Sicht kannste auch nicht sehen ob ein Item geschützt ist :P
Hab ich nie behauptet. Klau Dir mal ne Fibel :mrgreen:

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 00:12

Klau du dir mal Hirn, das hatte stehta vor kurzem im Angebot :twisted:

Nochmal zum mitschreiben für dich:

Was du willst wäre wieder eine 100%ige Erfolgsgarantie für die Noobs mit den vielen Starrezaubern. Wenns so ne Sicht geben würde hätten sie wieder 0,0 Verlust !
Und eben die gibts beim DZ nie, ganz im Gegenteil, die meisten machen damit auf Dauer nur Verluste !
Warum also sollen die Möchtegernmods (sind nicht die echten Mods gemeint!) immer ohne jeden Verlust mit ihren Starren Spieler für 10 Minuten "bannen" können, da gibts keinerlei nachvollziehbaren Grund dafür !!

Jetzt kapiert ? :roll:

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Mai 2005, 01:03

Lese meinen Post nochmal langsam Rondo - vielleicht kommst du ja auch noch drauf... :twisted:

zum mitschreiben für dich:

Starre und DZ sind nicht so identisch, das eine Verpuffung der Starre die einzig gerechte und logische Forderung ist.

Vor einem DZ kann man eine Sicht der Dinge machen und damit (achtung, jetzt genau lesen Rondo) das Risiko bzw. Chance des DZ ausloten.
Das heisst nochmal langwierig erklärt:
Wenn einer nur mit 2 aktivierten Waffen rumrennt, verpufft halt ein DZ - das kann man vorher mit einer Sicht prüfen.
Wenn einer nur mit 2 aktivierten Waffen und einem unique rumrennt, ist die chance sehr groß, das alles geschützt ist und der DZ verpufft.
Wenn einer mit irgendwelchen 25 items rumrennt, wird der DZ wohl auch was abwerfen.
Klar soweit?

Im Gegensatz dazu kann man bei der Starre überhaupt nicht wissen, ob der betreffende einen Schutz hat.
Man hat dann folglich das Risiko, dass die Starre verpufft - ohne irgendeine Möglichkeit, den Erfolg abzuschätzen.

-> Daher sind die beiden Zauber nicht so direkt zu vergleichen wie es hier getan wird.

Jetzt kapiert? :roll:

Corny
Kopolaspinne
Beitrag von Corny » 13. Mai 2005, 06:24

Kann man eigentlich jemanden starren, wenn der noch gestarrt ist ?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 08:47

Also NOCHMAL Huwar:

Bei deinem Beispiel mit den 25 Items sind meinetwegen 2 geschützte Waffen und ein geschütztes Unique dabei, gut soweit, bleiben 22 andere Items.......kommste mit soweit, ja ?
bei diesen 22 Items sind dann allerdings höchstens 1 oder 2 für die sich ein DZ überhaupt lohnen würde und das nennst du "Risiko abschätzen" ????

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 13. Mai 2005, 10:13

Ja Rondo, das nenn ich in der Tat "Risiko abschätzen" - ich bleibe nämlich beim Thema, und da geht es um die wirkungslose Verpuffung ;-)

Genau darauf beziehen sich meine Posts.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 13. Mai 2005, 10:24

Dann vergleiche mal diese Chancen die ich eben aufgeführt habe mit der "Chance" eines Starrezaubers wenn dieser endlich wirkunglos verpuffen würde bei einer geschützten Person: Das wäre immernoch eine Wahrscheinlichkeit von 50% dass die Starre Erfolg hat, und nun überlege mal wie gering diese Wahrscheinlichkeit bei dem von dir angegebenen Beispiel mit 25 Items und einem DZ ist !

Das müsstest du doch wohl auch begreifen dass dabei der DZ immernoch bei weitem schlechter abschneidet !

Gesperrt