Schutz soll kampfunfähig machen
Re: Schutz soll kampfunfähig machen
Und mit der KU kannst du so mal eben afk herumstehen ? Ich glaub das ist definitiv nicht der Fall, es sei denn du machst, wirklich jeden KU, und das machen ja eher extreme Nervbolzen, die sich wohl auch nicht von der Stelle bewegen werden.
Der Vorteil liegt eher im Preis.
Ich bin kein PK, nein. Ich bin aber aktiver Teilnehmer des PvP aus Zwang, wie du wohl auch weißt, und hab daher wohl auch Erfahrungen mit den genannten Schutzmöglichkeiten gesammelt.
Die PK, die ich kenne halten sich eher in Terasis an der Jagdhütte, in Kanobien am Teleskop oder in Gobos an der roten Hütte auf und wenn du die KU machen möchtest bist du wohl vorher schon tot.
Der Vorteil liegt eher im Preis.
Ich bin kein PK, nein. Ich bin aber aktiver Teilnehmer des PvP aus Zwang, wie du wohl auch weißt, und hab daher wohl auch Erfahrungen mit den genannten Schutzmöglichkeiten gesammelt.
Die PK, die ich kenne halten sich eher in Terasis an der Jagdhütte, in Kanobien am Teleskop oder in Gobos an der roten Hütte auf und wenn du die KU machen möchtest bist du wohl vorher schon tot.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Nachtgonk
sind 3 sichere Felder...und wenn man unfähig is ne schwache ku einzusetzen bevor man gekillt wird läuft definitiv was falsch, denn selbst bei sehr langsamen klicktempo wird man wohl kaum über 6 sekunden brauchen...Trianon hat geschrieben:
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
Es ist nach wie vor absolut lächerlich dass Hilfsmittel für die Opfer mit irgend einer Sanktion belegt werden soll und die vielen Hilfsmittel der PFs davon nicht betrioffen sein sollen.
Ein Grund dafür konnte bisher noch keiner der Befürworter dieses Threads nennen
Ein Grund dafür konnte bisher noch keiner der Befürworter dieses Threads nennen

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
-
- Nachtgonk
Ich find Schutz langweilig und recht nutzlos. Ist mir herzlich egal ob da ne ku draufkommt oder nicht. Obwohl man als pk von der ku-losen variante etwas mehr profitiert.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers
@ rondo Doch, aber die übergehst du oder ziehst du ins lächerliche obwohl sie der Wahrheit entsprechen 

GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
Du bist Pk oder?ich kill dich hat geschrieben: [...]
sind 3 sichere Felder...und wenn man unfähig is ne schwache ku einzusetzen bevor man gekillt wird läuft definitiv was falsch, denn selbst bei sehr langsamen klicktempo wird man wohl kaum über 6 sekunden brauchen...
Dann verstehst du nicht warum ich Freewar spiele. Es ist ein ruhiges gemächliches Spiel, ich muss hier keine Rekorde brechen in meinem Klicktempo, denn nein, dass bekommen ich ehrlich gesagt nicht hin.
Wurde natürlich genannt. Wer andere killt soll auch 100% PvP erleben, und sich nicht durch irgendwelche Zustände rar machen können.Rondo hat geschrieben:in Grund dafür konnte bisher noch keiner der Befürworter dieses Threads nennen
Die KU richtet sich nicht gegen das gesamte PvP, sondern gegen einen Pk und daher nicht direkt vergleichbar.
Und wie groß ist die Sanktion KU für jemanden der sein PvP einschränkt, was nun mal die Absicht des Schutz ist?
Zuletzt geändert von Trianon am 15. Jul 2010, 23:10, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
@Lars :
Dann nenn doch bitte mal einen Grund für die gewünschte Ungleichbehandlung der Hilfsmittel, ich kann jedenfalls bisher keinen finden
Und ich betone nochmal: Es gibt keinen Unterschied bei der Verwendung von Hilfsmitteln ausser dem dass die PFs wesentlich mehr zur Auswahl haben. Anwenden darf wohl jede Seite Hilfsmittel ohne dafür bestraft zu werden wie es hier so einseitig gefordert wird
Dann nenn doch bitte mal einen Grund für die gewünschte Ungleichbehandlung der Hilfsmittel, ich kann jedenfalls bisher keinen finden

Und ich betone nochmal: Es gibt keinen Unterschied bei der Verwendung von Hilfsmitteln ausser dem dass die PFs wesentlich mehr zur Auswahl haben. Anwenden darf wohl jede Seite Hilfsmittel ohne dafür bestraft zu werden wie es hier so einseitig gefordert wird

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Um genau diese Situation zu vermeiden sag ich dir immer Bescheid wenn du mich übergehst. Jetzt such selbst ich schreibs nicht fünfmal obwohl man sich ja sowieso schon zum Affen macht wenn man dir antwortet... Mit 10k Beiträgen könnte man langsam mal anfangen konstruktiv zu werden, das gibt zwar weniger neue Beiträge aber es schont meine Nerven und die viele anderer.
Du nennst meine Beiträge lächerlich, aber deine sind es selbst
Du nennst meine Beiträge lächerlich, aber deine sind es selbst

GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich
-
- großer Laubbär
Ich bin auch dafür. Es gibt nichts unfaireres, wenn man von jemanden gekillt wird und der sich einfach hinter Schutz versteckt, aber selber weiterkillen kann. Für mich ist das ein Balancingfehler.
Ich verstehe auch nicht warum du durch die KU einen Nachteil für normale Spieler siehst, Rondo. Die interessiert das gar nicht ob sie KU sind, da sie kein Interesse daran haben andere Spieler zu töten. Im Gegenteil: Sie sind meistens eh KU, da man ja im Normalfall Stärke gepusht ist.
Ich verstehe auch nicht warum du durch die KU einen Nachteil für normale Spieler siehst, Rondo. Die interessiert das gar nicht ob sie KU sind, da sie kein Interesse daran haben andere Spieler zu töten. Im Gegenteil: Sie sind meistens eh KU, da man ja im Normalfall Stärke gepusht ist.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Nelan den Balancingfehler gibt es dann wenn man die Opfer der PFs, die eh schon gravierende Nachteile haben, noch mehr bestraft nur weil sie nichts anderes machen als die PFs auch, nämlich ein Hilfsmittel verwenden.
Sie sind damit keinesfalls aus dem PvP ausgeklammert wie diverse Spezis hier weismachen wollen sondern sie machen es lediglich den PFs ein wenig schwerer. Und genau da kann bisher KEINER plausibel begründen warum man das "bestrafen" soll aber andererseits die PFs munter ihre unzähligen Hilfsmittel ungestraft einsetzen dürfen
Sie sind damit keinesfalls aus dem PvP ausgeklammert wie diverse Spezis hier weismachen wollen sondern sie machen es lediglich den PFs ein wenig schwerer. Und genau da kann bisher KEINER plausibel begründen warum man das "bestrafen" soll aber andererseits die PFs munter ihre unzähligen Hilfsmittel ungestraft einsetzen dürfen

read again.Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich bin auch dafür. Es gibt nichts unfaireres, wenn man von jemanden gekillt wird und der sich einfach hinter Schutz versteckt, aber selber weiterkillen kann. Für mich ist das ein Balancingfehler.
Ich bin auch dafür. Es gibt nichts unfaireres, wenn man von jemanden gekillt wird und der sich einfach hinter Schutz versteckt, aber selber weiterkillen kann. Für mich ist das ein Balancingfehler.
Wo steckt denn da ein gravierender Nachteil, für jemanden der gar nichts vom PvP wissen möchte?
Gut, er kann die Rückangriffsmöglichkeit nicht gleich nutzen, oder im Kampfgebiet herumwildern, aber das sollte man verkraften können.
Ziel ist es ja nicht Spieler, die bisher immer nur die Opferrolle im PvP spielen mussten die ganze Sache zu erschweren, sondern den Zauber für Pks unattraktiver zu machen, und wenn man eine KU bekommen würde, würde der einfach auch nicht mehr so oft benutzt werden von Seiten der Pk.
Und wie Nelan richtig sagte, wenn man im PvP einigermassen gewappnet sein möchte in der verteigenden Rolle ist man sowieso schon KU, dank der Statue der Kraft.
Gut, er kann die Rückangriffsmöglichkeit nicht gleich nutzen, oder im Kampfgebiet herumwildern, aber das sollte man verkraften können.
Ziel ist es ja nicht Spieler, die bisher immer nur die Opferrolle im PvP spielen mussten die ganze Sache zu erschweren, sondern den Zauber für Pks unattraktiver zu machen, und wenn man eine KU bekommen würde, würde der einfach auch nicht mehr so oft benutzt werden von Seiten der Pk.
Und wie Nelan richtig sagte, wenn man im PvP einigermassen gewappnet sein möchte in der verteigenden Rolle ist man sowieso schon KU, dank der Statue der Kraft.
Frank Zappa
Frank Zappa
Das beantwortet immer noch nicht die Frage weshalb man die Hilfsmittel auf der Opferseite sanktionieren sollte während dies auf der PF-Seite nicht geschiehtTrianon hat geschrieben:Wo steckt denn da ein gravierender Nachteil, für jemanden der gar nichts vom PvP wissen möchte?

Für den in der abwehrenden Haltung sind das keine ernstahften Sanktionen, für den Angreifer jedoch schon. Also sanktioniert man doch eher den PK (dem nun ein Zustand weniger zur Verfügung steht), als das man den PvP-friedlichen Spieler irgendwie beeinträchtigt.
Frank Zappa
Frank Zappa
Das sind Ausflüchte aber immernoch kein Grund weshalb eine solche Sanktion ins Spiel kommen sollte.
Tatsache ist wohl unbestreitbar dass es vor allem die "Opfer" betreffen würde die mit den Schutzzaubern ein Hilfsmittel benutzen um den PFs das killen ein wenig schwerer zu machen.
Wir können aber wirklich gerne künftig das Anwenden von Hautbrand, Killerbienen, Bomben, und aller anderer PF-Hilfsmittel auch mit einer KU belegen dann spricht absolut nichts mehr dagegen dies auch bei Schutzzaubern zu machen denn dann ist das Balancing in diesem Punkt wenigstens wieder gegeben
Tatsache ist wohl unbestreitbar dass es vor allem die "Opfer" betreffen würde die mit den Schutzzaubern ein Hilfsmittel benutzen um den PFs das killen ein wenig schwerer zu machen.
Wir können aber wirklich gerne künftig das Anwenden von Hautbrand, Killerbienen, Bomben, und aller anderer PF-Hilfsmittel auch mit einer KU belegen dann spricht absolut nichts mehr dagegen dies auch bei Schutzzaubern zu machen denn dann ist das Balancing in diesem Punkt wenigstens wieder gegeben