Freewar Zeitung 1. Entwurf/Vorschau

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 6. Apr 2004, 01:44

Allerwertester Dschafar,

ich habe nie behauptet, dass Du dumm bist, und offenbar ist mein Humor nicht für alle leicht verdaulich. :)

Das mit der "Revolution von unten" war ein Witz. Ich meinte damit, dass Eure Ideen so gut sein können, wie sie wollen, sie müssen eben passen.

Und was wie passt, das weiß nur Sotrax ganz genau, weil er das Spiel programmiert hat.

Darum wäre es eben sinnvoller, wenn man User-Ideen präsentiert, und dabei auch die Umsetzung im Blick hat (und darum geht's ja bei den User-Ideen, sonst könnte man's auch bleiben lassen), eher zu gucken, was immer wieder gefordert wurde, statt detailliert neue Ideen zu präsentieren, die in dieser Form nie umgesetzt werden.

Klar geht's bei einer Zeitung um Neuigkeiten. Diese Neuigkeiten bringen nur leider den meisten nichts, weil sie davon, dass sie in der Zeitung stehen, zwar einem breiten Publikum näher gebracht werden. Ob sie umgesetzt werden oder nicht, hängt aber hauptsächlich davon ab, wie brauchbar sie Sotrax findet.

Aber eigentlich finde ich es toll, dass Ihr überhaupt eine Zeitung macht.

Ich musste mich nur mal wieder wichtig machen :wink:

Edit:
Ich hab's mir eben nochmal angeschaut. Ich glaub, ich hab mich vor allem an dem "wurde vorgeschlagen" gestört... Das klingt halt alles so hochoffiziell, als sei es schon fast beschlossene Sache.

Aber wie gesagt, ich find's toll, dass Ihr überhaupt was macht. Wollte das nur zu bedenken geben.
Zuletzt geändert von Goron am 6. Apr 2004, 01:58, insgesamt 1-mal geändert.

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 6. Apr 2004, 01:44

@MIRO Ich denke das kann man durchaus so verstehen:
Goron hat geschrieben: Ich sag's Euch gleich: Revolution von unten wird nicht laufen... Ihr habt keinen Zugriff auf den Source-Code :wink:

@GORON
Ich hab auch nie behauptet,dass du gesagt hättest, dass ich dumm sei. :shock:
Letztendlcih hast du Recht, wenn du sagst, dass nur Sotrax darüber entscheidet, was rein kommt und was nicht. Trotzdem besteht ja sowas wie Pressefreiheit die überhaupt nicht negativ sein muss. Aber so wird die Zeitung doch zur farce und wir könnten gleich einpacken. Da könnte Sotrax auch ganz einfach eine Schild ain Freewar aufbauen, das die neuesten Ankündigungen präsentiert, was viel einfacher für ihn wäre.
Aber ok, ich habs ja kapiert, wenn die Admins /Sotrax alle dagegen sind, lassen wir es eben weg, aber dann besteht die Zeitung nur aus den Ankündigungen/Börsenteil (ließt eh kein Schwein, denke ich) und den dann witzlosen Leserbriefen, weil die ja nur auf bereits ins Spiel integrierte Elemente reagieren können.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Apr 2004, 11:40

Du verstehst da was falsch, ich habe hier als Spieler was gegen die Formulierung und nicht gegen die Tatsache an sich. Sotrax / Die Admins ham damit gar nix am Hut. Und Goron gehört auch nicht zu den Admins.

Wie Goron oben in seinem Edit gesagt hatte, ist es die Formulierung.
Zuletzt geändert von Miro am 6. Apr 2004, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 6. Apr 2004, 13:33

Ich bin kein Mod mehr? Wann ist denn das passiert? :o

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 6. Apr 2004, 14:25

Äh, Admins meinte ich *editier*

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Apr 2004, 15:53

@Goron: Im Spiel bist du Mod. Im forum hab ich nix geändert.
---
Sotrax

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 6. Apr 2004, 16:39

Jo, bin nach wie vor FAQ-Mod und immer fleißig am Updaten ;)

*schäm*

redmercury2006
kleines Schaf
Beitrag von redmercury2006 » 6. Apr 2004, 17:45

hallo leute,

also zum thema zeitung: ich find die idee einfach nur genial... wie schauts denn mit einem freewar.de online-radio aus? ich würde mich um den technischen part kümmern... wäre dochmal was ... was man bräuchte ist das redaktions-team der zeitung (für die beiträge) .. und moderatoren usw... bei interesse melden ;)

kurz mal einwerfen (war noch nich off-topci ;) )

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 6. Apr 2004, 21:15

Danke fürs Lob, deine Idee ist aber auch nicht schlecht!
Wäre cool so ein Radio aber vielleicht finden das die meisten zu übertrieben (ich nicht!)
Würde mich interessieren, was die MODS/ ADMINS/ Sotrax dazu sagen.
GRuß
Dschafar

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Apr 2004, 23:42

ich kann dazu nur sagen das ich sowas so stark unterstützen würde wie ich halt kann durch Links etc, jedoch selbst keine Zeit dafür habe. Solche Sachen müssten also komplett von den Usern organisiert werden.
---
Sotrax

Xeropheres
Feuerwolf

Beitrag von Xeropheres » 7. Apr 2004, 02:16

Na dann bin ich mal gespannt wann "Hit Radio FreeWar " auf sendung geht :-)

P.S.: Die Zeitiung ist von der Idee und der Umsetzung her super geworden.
respekt :!:
Gewinnen ist nicht alles,
aber Verlieren ist Nichts!

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 7. Apr 2004, 18:18

@ redmercury2006
Mach mal bitte ein neues Thema auf um die Leute auf deine Idee aufmerksam zu machen. Geh mal bitte acuh mehr in die Details wie du dir die Umsetzung etc. vorstellst, damit verbesserungsvorschläge komen können.

@ GORON: ALSO, du meinst, wir sollen einfach nur stärker herausheben, dass es sich um Ideen handelt die keinen anspruch haben von sotrax so in das spiel eingebaut zu werden?
Oder sollen wir die User Ideen komplett rauslassen? Wenn ja, was sollen wir stattdessen in der Zeitung haben?
Gruß
Dschafar

Goron
Kopolaspinne
Beitrag von Goron » 7. Apr 2004, 20:27

Ich denke, Du hast mich schon verstanden, Dschafar. User-Ideen sollten auf jeden Fall rein, aber die Art der Darstellung hat mich eben etwas gestört. Kritisch ist auch, dass die vorgestellten Ideen alle derart weitreichende Änderungen nach sich ziehen würden, dass es wenig Chancen gibt, dass so etwas mal kommt.

Interessant fände ich Ereignisse aus der Welt, wer hat wen geheiratet, wer macht auf wen Jagd? Wie wäre es z.B. mit Interviews und ähnlichem? Ein zwei rasende Reporter, die durch die Freewar-Welt jagen und die Spieler zwischen zwei NPCs um ein Interview bitten, wären cool!

Wie wäre es mit einer Rubrik "Clan-News"?

Die Zeitung würde so stärker ins Spiel integriert und wirklich zu einem Teil der Spielwelt!

Nur so ne Idee von mir :wink:
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 8. Apr 2004, 08:02

Nicht schlecht, aber wie sollen wir alleine zuverlässig heruasfinden wer wen heiratet, oder welche Änderungen sich in den Clans vollzogen haben?

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 8. Apr 2004, 11:07

Das mit dem Heiraten wird recht einfach sein, wenn sie die Kirche benutzen werden und ich das Ding endlich mal fertig kriege ^^

Gesperrt