Handel verbessern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Este Vao
Kopolaspinne

Handel verbessern

Beitrag von Este Vao » 17. Jul 2010, 16:04

Keine Diskussion über "Händler haben es gut genug". Und Auch bitte nicht "es gibt andere Möglichkeiten sich zu helfen" (ich kenn alle).

Ich fände es angebracht, wenn man Händler von Natla abgrenzt und zwar folgendermaßen. Jeder Rasse hat Zugang zu fast 50% der Shops, Natla zu jedem. Das macht einen Natla noch lange nicht zu Händlern! Es gibt immer wieder Natla-Jäger, die ihre Rasse dazu benutzen um in jedem Shop einkaufen zu können und alle paar Stunden die Markthalle mit neuen Zaubern versorgen, dann wieder jagen gehen. Der wichtigste Shop für Händler ist zweifelsohne der Natlashop. Kein anderer Laden bietet die Zauber so günstig an wie dieser. Als nächstes folgt Wolka (Wegzauberschutz, Starreschutz) und die Rassenshops. Wolka wird nicht jederzeit besucht, weil er etwas weiter entfernt liegt und man Eintritt zahlen muss. Rassenshopitems sind abhängig von der Verfügbarkeit der anderen Rassen. Nur der Natlashop ist jederzeit (zu) leicht erreichbar. Deshalb schlage ich vor, den Laden nur für bestimmte Zeiten zu öffnen, damit wirklich Händler, die auf Vorrat kaufen, davon profitieren können und nicht den preisdrückenden Jägern unterlegen sind. Dieses Muster gibt es ja bereits in zwei Shops, doch diese beiden Shops bieten nicht wirklich Items an, die alltäglich gebraucht werden und somit schwindet der Vorteil des Vorratkaufs.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Handel verbessern

Beitrag von Rondo » 17. Jul 2010, 16:37

Blödsinn !
Damit werden lediglich die User belohnt die ihr RL gegen FW eingetauscht haben und wer dieses Spiel NEBEN dem RL spielt wird benachteiligt.
Dafür gibt es überhaupt keinen Grund, Sinn macht es keinen und daher ist der Vorschlag klar abzulehnen !
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 17. Jul 2010, 16:57

Totaler Schwachsinn...
Wieso sollte man als Natla nicht jagen dürfen? Natla is lediglich eine Rasse, die sich gegen den PvP ausgesprochen hat und somit gegen eine kleine Gebühr vor Angriffen schützen kann... dafür bekommt man oftmals aber auch keine XP für nen NPC-Kill (wenn man unter 90% des Aka-Limits liegt). Und damit sie sich auchmal ohne Schutz bewegen können liegt der Natla-Shop halt neben dem Geburtsplatz, von dem man dann mit nem Stab des Handels in die MaHa kann^^
Und warum is der Natla-Shop jetzt overpowered? Nur weil der heute mal die besten verkaufspreise hat? Oder weil dir die 30gm Unterschied vom Natla-Shop Preis zum Standartpreis zuviel ist? Nur wenn du etwas Gedult hast und wartest bis der Shop der DM noch günstiger ist kannst du die Natla-Preis sogar unterbieten ;) Unglaublich, oder? :roll:

Dann wäre es schon sinnvoller einfach ne neue Rasse vorzuschlagen, die weder angreifen noch angegriffen werden kann und keine XP/gm Verluste dadurch hinnehmen muss... Dann gäbe es von jetzt auf gleich fast keine Natla mehr xD Aber dein Vorschlag ist echt mal der fail des Tages =) hgw

Achja... und nochwas: wieso ist Wolka der 2. wichtigste Shop? Denke die kleinen Splitter von 5k Serum Geistern sind um einiges begehrter^^ Nur da haben auch die Natla keinen Zugriff drauf^^

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 17. Jul 2010, 16:58

Stimme Rondo zu. Dauerzocker sollten nicht noch zusätzlich belohnt werden. Außerdem sehe ich auch so keinen Änderungsbedarf.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 17. Jul 2010, 17:06

hmmm...DAGEGEN

ich will auch weiterhin jederzeit nen schutz einkaufen können :roll:
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jul 2010, 17:10

nicht die dauerzocker werden bevorzugt, sondern wie sooft die nebenwelt accs. Soeiner muss nur einmal den zeitpunkt erwischen wenn er offen hat und deckt sich für wochen mit dem kram ein. (inventar ist ja eh schon mit 3000 Itemms voll weil Sotrax das "Überladen" nicht ernst nimmt :roll: ) Das kann kein aktiver machen, muss ins sf lagern=verlust und der nebenweltler profitiert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Jul 2010, 17:18

Ja aber nur wenn er nebenbei jagen muss. Oder er lässt das Jagen und beschränkt sich auf das Handeln.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 17. Jul 2010, 17:45

Es gibt nicht den geringsten Grund nem Natla vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 17. Jul 2010, 18:50

Das tut auch keiner, Rondo.

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 17. Jul 2010, 19:02

Rodno hat geschrieben: Es gibt nicht den geringsten Grund nem Natla vorzuschreiben was er zu tun und zu lassen hat :!:
Es gibt durchaus RP-technische gründe Natla zB aktive Teilnahme am PvP zu verbieten aber nummernwelten lassen nunmal das RP gerne außen vor.
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 17. Jul 2010, 22:52

Die Idee finde ich nichtmal schlecht @ ich kill dich
Jedoch müsste man dann auch einen dauerhaften Schutzzauber besitzen und dürfte nicht den eventuellen XP-Verlust bei zu niedrigem Aka-Limit bestehen lassen...
Doch das wollen die nicht Natlas auchnicht...
Also seid zufrieden so wie es ist

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 19. Jul 2010, 19:39

Ich frag mich grade inwiefern diese Änderung den Handel wirklich verbessern würde. Ich glaube eigentlich gar nicht, nur den genannten würde es Vorteile bringen.
Zu dem nutze ich das Angebot des Natlashop als Natla eigentlich kaum, oft genug kaufe ich den Schutz aus der Markthalle von anderen Natla.
Und andererseits handel ich mit meinem kleinen Onlo-Account genauso "gut", wenn nicht noch besser, als mit dem was ich als Natla machen könnte. Das macht Rondo und dutzende andere auch schon genug.

Dass Händler eine Änderung gut bekommen würde will ich nicht bezweifeln, aber diese Version wäre wirklich bescheiden.

Gesperrt