Moderationsteam Welt 11

Hier kann alles rund um den Welt 11 Server von Freewar diskutiert werden.
RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Re: Moderatorenliste Welt 11

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Jul 2010, 14:47

bwoebi hat geschrieben: nicht dass riddi sooo schlecht ist, er fällt einfach nicht auf und hat sich weder beliebt noch unbeliebt gemacht,Schlecht? Niemand redet von Schlecht. Die Rede war von Inkompetent und dergleichen. sigi dagegen schonFalsch. Sigi hat sich durch seine Spielernähe, sein Engagement, seine Durchsetzungsfähigkeit und durch seine spielerische Persönlichkeit zu einem der beliebtesten Mods hochgearbeitet. Warum wird er also kein Smod? Wie Doran bereits sagte, es wäre der Spielerwillen gewesen.… Ich finde beide sind eigentlich gleichzusetzen miteinander - Immer noch Falsch, beides sind gänzlich unterschiedliche Moderatoren mit unterschiedlichem Beliebtheitsgrad. Wer der beliebtere ist braucht nicht diskutiert werden.
EDIT: Klar bin ich mir bewusst, dass es nicht zwingend um die Beliebtheit geht. Aber ich denke Beliebtheit ist zwangsläufig mit Kompetenz verbunden.
Zuletzt geändert von RumpelnderDreck am 18. Jul 2010, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jul 2010, 14:52

Es geht aber auch nicht um Beliebtheit, sondern um Aktivität, Kompetenz, Konsequenz, Glaubwürdigkeit und Spielernähe. All das vereint Edgar in seiner Person. Riddick nicht (Nicht eins davon.)

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 18. Jul 2010, 14:54

Vielleicht wollte Edgar ganz einfach nicht, daran schon mal gedacht?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 18. Jul 2010, 14:56

Dann hätte es andere potentiell bessere Smods gegeben. Sigi wäre, aus Spielerperspektive, einfach nur die beste Wahl gewesen. Gewissermaßen ein Zufallsopfer, welches wir als Beispiel angeführt haben.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 18. Jul 2010, 16:01

Auch wenn ihr es gerne anderst hättet - es ist nunmal nicht so, damit müsst ihr euch wohl oder übel abfinden. Wartet erstmal ab, evtl. überzeugt euch ja Riddick doch noch, und wenn nicht - dann nicht :)
Nicht alles sofort immer in der Theorie schwarzmalen, wenn man noch nichtmal die Praxis ausgetestet hat.

lg Shui Tan

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 18. Jul 2010, 16:08

Warum sollte er sich ändern, wenn er ein "S-" vor seinen Titel kriegt? Wird er deshalb wieder aktiv und urteilt in Situationen richtig? Bestraft er auf einmal auch Clanies, wenn sie Tina beleidigen?

Und warum fällt die Wahl auf einen, der nur für 10 Minuten da ist, um hinterm Wasserfall rumzulaufen und nciht auf jemanden, der sich ernsthaft mit seinem Job befasst?

Erst zofft ihr euch Wochenlang intern und wägt über das für und wieder ab... und der erste Schritt, der dabei kommt ist so ein Griff ins Klo.

Klar - Riddick kann uns noch überzeugen. Jeder kann sich ändern. Aber man könnte von vornerein ja jemanden wählen, der sich gut macht. Vielleicht seht ihr das aber nicht so im Team. Jeder kocht ja irgendwie sein eigenes Süppchen.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 18. Jul 2010, 16:12

Woher willst du denn wissen, dass wir uns wochenlang gezofft haben?^^ Davon hab ich nichts mitbekommen, evtl. bin ich ja auch zu inaktiv um das überhaupt hätte mitbekommen können ;)

Die Wahl von Riddick viel von Andocai, da Riddick sein Nachfolger in Zukunft sein wird - Andocai wird das Amt des Smods nicht mehr lange belegen, da er als Admin keinerlei Zeit mehr hat sich um Internes zu kündigen, kannst also gerne ihn fragen ;)

Ich lasse mich genauso überraschen wie ihr, aber im Gegensatz zu euch male ich es nicht von vornherein schwarz. Für mich war´s das auch zu dem Thema, wartet ab - mehr könnt ihr eh nicht machen; spart lieber eure Nerven für andere Dinge ;)

lg Shui Tan

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 22. Jul 2010, 07:06

Tag Zusammen,
nachdem Riddick nun als Ersatz für Andocai nachgerückt ist wird nun auch Das Siegel Gottes nachrücken und meinen Platz einnehmen. Ich werde noch einige Wochen den Smod-Posten behalten und die Beiden einlernen, danach werden sowohl Andocai wie auch ich den Smodposten abgeben - aber keine Angst (oder eben doch ;) ), ich bleibe euch dennoch noch erhalten :)

lg Shui Tan

eXistenZ
Teidam

Beitrag von eXistenZ » 22. Jul 2010, 10:58

Zum einen Teil Glückwunsch den beiden auch wenn ich sagen muss dass ich beide nicht überzeugend finde...

Rid hält sich mit moderativer Hilfe schon etwas bzw. dauert da alles mal gerne etwas länger, außerdem ist da eben die evtl. nicht ausreichende Aktivität für einen solchen Posten, allerdings will und werde ich ihm da auch keinen Vorwurf draus machen.

Was Siegel angeht, er mag seine Arbeit gut machen aber wenn man den Weg dahin mal beobachtet...Ich erinner mich an ziemlich "Eigenwerbung" und einen gewissen Frustthread als Vemeer Mod wurde...fand ich sehr kindisch das ganze, is aber wohl:
a) Schon ne ganze Weile her
b) Eine Sache die wohl nur mir persönlich sauer aufstößt.

Trotz alledem muss man denke ich mal sagen dass man hier einfach das kleinste Übel hat, bzw. eine der besten Alternativen...Das soll nicht heißen dass die Situation gut ist, nein, es wurde nur das Beste aus ihr gemacht, jedenfalls annähernd. Die Zeit wird zeigen ob es was bringt und ich denke mal dass es innerhalb dieses Teams wohl nicht zum Stillstand kommt...ein paar aktive und qualifizierte Mods werden sich wohl mit der Zeit finden. Soll nicht heißen dass ich was gegen inaktive Mods habe, jeder hat ein RL/mal weniger Lust auf FW usw., nur sollte dann eben auch reagiert werden.

So viel dazu, abschließend kann ich wohl nur sagen: abwarten und Tee trinken.
._.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans

Beitrag von RumpelnderDreck » 22. Jul 2010, 14:28

Einen riesigen Glückwunsch an Siegel (:

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 15:16

Wird es bei den Item Admins auch Änderungen geben?

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 22. Jul 2010, 15:37

Da es derzeit nur noch Andoriel und Shuis Werkstatt gibt wird mein Itemadmin aufgelöst, Taliesin wird einen Neuen bekommen - da Andocai seinen Smodposten auch abgegeben hat wird dort auch ein neuer Itemadmin kommen.

Shui Tan

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 15:40

Taliesin ist definitiv dazu in der Lage, was mir persönlich bedenken machen würde, wäre seine Aktivität, die sich dann auf die Bearbeitungsdauer auswirkt - aber wenn noch einer kommt kann mich das ja beruhigen.

Shui Tan
Kopolaspinne

Beitrag von Shui Tan » 22. Jul 2010, 15:41

Wie es genau aussehen wird, steht noch nicht fest - ich habe nur die Info von Andocai bekommen, dass Taliesin einen Itemadmin übernehmen wird. Da aber Andoriel eben auch nicht aktiv ist denke ich schon, dass dort auch ein Neuer kommen wird :)

lg Shui Tan

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 22. Jul 2010, 15:43

Also entscheidet Andocai alles alleine?

Antworten