Phasenenergiewaffen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Elcurax
Nachtgonk

Phasenenergiewaffen

Beitrag von Elcurax » 18. Jul 2010, 10:22

Diese Phasenenergiewaffen haben leicht geringere Anforderungen als die derzeit "normalen" waffen

doch pro angriff (auf einzelschlag gerechnet) ziehen sie einem Phasenenergie ab, in höhe der Angriffskraft der Waffe

greift man jedoch Phasenwesen an, ist der effekt genau andersrum.

somit kann der dauerhafte gebrauch dieser waffen mitunter sehr teuer werden. taktisch eingesetzt aber gegen phasenwesen kann man somit auch seine phasenenergie verbessern.

gegen andere Spieler ziehen diese Waffen 10% der erfahrung des gegner als Phasenenergie ab (bis evtl zu einem bestimmten fixwert), hat der pk nicht genug phasenenergie, greift er ohne waffe an.

der einbau dieser waffen wäre evtl mit quests zu denken (aktuelle waffen in phasenwaffen tauschen), evtl auch durch ein item ähnlich einer kopiermaschine oder stupide durch drops an npcs :)

Torrez
Wächter des Vulkans

Re: Phasenenergiewaffen

Beitrag von Torrez » 18. Jul 2010, 11:23

vllt. n konkretes beispiel einer solchen waffe machen würde das überlege^n erleichtern ;)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Jul 2010, 13:59

hmm, eine sache stört mich an der idee.
mit einer solchen waffe kann man die regenerationsrate von phasenenergie ziemlich in die höhe treiben.
man bekommt zusätzlich zu der phasenenergie, die das npc sowieso schon abgibt nochmals x punkte.
nehmen wir mal an die waffe hätte eine stärke von 75, dann bekäme man pro phasennpc einen bonus
von 25 minuten ( 1 punkt braucht 20 sekunden) phasenenergieregeneration und das erscheint mir
schlicht zu stark.
im wechsel mit einer normalen waffe eingesetzt wäre es folglich eine art phasenenergiegenerator.
daher, dagegen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 18. Jul 2010, 14:08

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:hmm, eine sache stört mich an der idee.
mit einer solchen waffe kann man die regenerationsrate von phasenenergie ziemlich in die höhe treiben.
man bekommt zusätzlich zu der phasenenergie, die das npc sowieso schon abgibt nochmals x punkte.
nehmen wir mal an die waffe hätte eine stärke von 75, dann bekäme man pro phasennpc einen bonus
von 25 minuten ( 1 punkt braucht 20 sekunden) phasenenergieregeneration und das erscheint mir
schlicht zu stark.
im wechsel mit einer normalen waffe eingesetzt wäre es folglich eine art phasenenergiegenerator.
daher, dagegen.
Ich denk da grad an Phasenverbrenner oder Phasenskelkos

Grad bei Skelos könnt man sich ja ohne Gruppe dran stellen und erstmal Phasenenergie voll regenerieren^^

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Jul 2010, 14:21

an die habe ich jetzt gar nicht gedacht... :shock:
nochn grund dagegen. =)
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Jul 2010, 14:52

Naja, und jetzt ignorieren wir mal, dass man die Idee auch einfach verbessern könnte statt sie schlecht zu reden und stimmen auch mal dagegen.

Not.

Schöne Idee, aber wie schon bemerkt ist der umgekehrte Effekt bei Phasenwesen natürlich zu stark. Das ganze könnte höchstens so laufen, dass man beim Kill von Phasenwesen keine Energie verliert, dann ist es immer noch kein Malus, aber eben auch kein Bonus. Mit dieser Einschränkung dafür.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

showdown
Feuerwolf

Beitrag von showdown » 18. Jul 2010, 15:48

Elcurax hat geschrieben:Diese Phasenenergiewaffen haben leicht geringere Anforderungen als die derzeit "normalen" waffen
Das Problem bleibt aber, Pks können dann in Ruhe mit Hammer wffen rumrennen während Jäger (die ja den großteil ausmachen) sich aufgrund des Phasenenergieverlustes solche Waffen nicht leisten können -> Pks werden noch besser :cry:

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Jul 2010, 16:12

Um nicht zu vergessen, dass die Phasenenergiewaffen auch noch geringere Anfroderungen hinsichtlich Stärke haben sollen. Oder meintest du damit nur das Akademielimit?

An sich ist die Grundidee aber schon gut. Würde sie aber nur befürworten, wenn sie wirklich fast utopische Anforderungen haben, damit sie eher selten bleiben. Und ungefähr den Nutzen von einem Goldwürfel haben, also reiner Luxus :wink: .

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 18. Jul 2010, 18:32

Nicht noch mehr Dinge, die Phasenenergie benötigen...
Dagegen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Jul 2010, 23:28

Giga hat geschrieben:Das ganze könnte höchstens so laufen, dass man beim Kill von Phasenwesen keine Energie verliert, dann ist es immer noch kein Malus, aber eben auch kein Bonus. Mit dieser Einschränkung dafür.
wer benutzt bitte eine waffe bei der er zwar bei phasennpcs keine phasenenergie verliert (keine veränderung zur normalen waffe), aber hingegen bei normalen npc punkt everliert (nachtteil gegenüber
der normalen waffe)?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Jul 2010, 23:41

Der, der die Anforderungen einer "normalen" Waffe nicht erfüllt?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt