(Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: (Hilfe)Wie erkenne ich einen Bot?

Beitrag von HappySchaf » 15. Jul 2010, 23:20

-Keane- hat geschrieben:naja, ich seh mich ma nach blinden mitspielern um :-o
vlt gibts ja paar leute, die mit nem Blindenstock durch fw rennen und die Viecher verkloppen :-o
Das ist absolut nicht lustig..
Zum Thema Captchas. Ich verklicke mich auch oft genug (eigene Dummheit). Nur wenn sich einer nur noch verklickt, dass würde mich stutzig machen. (nur wem passiert das schon?)

Edit : Doppelposts sind unnötig .. einfach mal editieren
Bild

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Jul 2010, 15:47

=snigg= hat geschrieben:und was machst du wenn herr sotrax mal keine normalen captchas sondern gezielt andere bildchen an dich schickt :D?
Steht hier schon im Thread, wie man das umgehen könnte (akkustisches Signal bei unvorhergesehenem Ereignis)...

Es ist sicherlich möglich mit viel Zeitaufwand nen Bot zu programmieren, der von Menschen nicht zu unterscheiden ist. Aber der Aufwand lohnt sich wohl kaum und mir wäre das Risiko viel zu groß, dass mein Account gelöscht werden würde. :D

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 17. Jul 2010, 17:31

Und im nachinein wird sich gewundert warum der Acc jetzt gehackt wurde. ;)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

burning eagle
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von burning eagle » 17. Jul 2010, 20:00

Ein 0815 Bot hat sowas sicherlich nicht, aber den kann man auch von Menschen unterscheiden...
Ging ja grundsätzlich um die technischen Möglichkeiten. Durch welches Signal der Bot darauf aufmerksam macht, dass er Unterstützung braucht, ist dabei eigentlich auch eher egal :)

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 17. Jul 2010, 21:53

Omg ein Bot der um Hilfe schreit o.O son aufwand lohnt sich fürn bisschen virtuelles geld nichr
Bild

Duplos
Feuerwolf

Beitrag von Duplos » 17. Jul 2010, 23:00

Vielleicht will man sich selbst eine Herausforderung stellen? Testen wie gut die eigenen Kenntnisse sind?
Programmieren als Hobby?
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.
Bild

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 18. Jul 2010, 00:17

programmierne als hobby?
igitt ;P
Wenn die Leute nur 'sinnvolle' Sachen machen würden wäre die Welt eine ganz andere, und in vielen Bereichen auch ärmere.
Bazinga!

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jul 2010, 01:03

naja wenn dieses sinnlose Hobby wenigstens einen positiven Hintergrund hätte...
Bild

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 18. Jul 2010, 01:46

was sollte an dem hobby sinnlos sein? es hat einen lerneffekt den die meisten anderen Hobbys wie freewar spielen nicht haben oO

zudem kann man sich super an den sicherheitsmaßnahmen des admins messen :D
und das captcha bietet sich bei dem schwierigkeitsgrad echt an wenn man übt ^^

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jul 2010, 02:12

Das Freewar spielen hat mir gute Prüfungsergebnisse beschert :x was nützt es einem botten zu können?
Bild

Lenore
Kriechlapf

Beitrag von Lenore » 18. Jul 2010, 02:42

wenn ich mir mein zeugniss so angucke muss ich definitiv öfter freewar spielen ^^

wa was soll es wohl bringen? man lernt halt besser zu programmieren zumindest wenn man es noch nicht anständig kann oder an größeren projekten gearbeitet hat

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jul 2010, 02:49

Solltest du mal probieren :P..
Ja schön aber du kannst es ja dazu nutzen um Gutes zu tun.
Bild

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 18. Jul 2010, 10:11

Happy Schaf, ein Bot ist ja nichts schlechtes, ...grundsätzlich.
Und Freewar ist ja nur eine von hunderttausenden möglichen Anwendungen.
Und als programmierer beschäftigt man sich ja eben mit Sachen mit denen man zu tuen hat.
Thema sinnvoll : Natürlich macht das keinen Sinn einen Bot für ein Spiel zu programmieren , weil dann der Spielecharakter flöten geht. Das ist als ob man ein Spiel kauft, es installiert und als erstes bis zum letzten level springt und den God-Mode anschaltet. Es ist komplett sinnlos.
Ich hatte einen zeitlang mal den seltsamen Tick und habe Crack-Me´s geknackt. Bin zugegebenermaßen nicht sehr weit gekommen. Ein Crack me ist nichts anderes als eine Datei auf die man keinen Zugriff hat, und es geht nur darum den Code, das Passwort, den Algorythmus etc etc herauszufinden, herauszuschreiben, zu umgehen, selber zu erstellen oder mit welchen Mitteln auch immer an den Inhalt der Datei heranzukommen. Wenn man das dann nach Stunden vorm PC heraushat, einen Doppelklick auf die geknackte datei macht und das einzige was passiert ist ein "Herzlicher Glückwunsch" in ner commandobox ist das toll.
Und daher kann ich da auch viele verstehen die PC Spiele o.ä. decompilieren und knacken.
Es geht da garnicht darum anschließend das spiel spielen zu können was man sich eh eben gekauft hat, sondern darum, sich und seine programmierkenntnisse zu messen.
Und so ist das auch bei den Bots, das Programmieren wird zum Eigensinn.
Wie beim wandern "der weg ist das ziel".

P.S.: Hier noch ein kleiner Disclaimer, bitte keine Urheberrechtlich geschützte Software decompilieren, das ist verboten. Aber wem sag ich das, die die wissen wies geht und dann noch was mit dem maschinenlesbaren code anfangen können wissen das eh schon. :mrgreen:

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 18. Jul 2010, 17:09

Ja schon ich versteh das ja. Nur kann man das mit erlaubnis machen ( Um z.B Bugs zu finden usw). Man muss doch nicht gegen die Regeln verstoßen.
Bild

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 18. Jul 2010, 22:46

Einen bot zum bug finden macht weniger sinn. Ein bug tritt meißtens nur unter bestimten vorrausetzungen auf die man vorher nicht kennt. Bots machen nur dann einen Sinn wenn man vorher weiß was sie tuen sollen. bugs erkennt man am besten in der Spielpraxis, anonsten könntest du dir sicher sein das Freewar bugfrei ist wenn das Bugfinden mit bots so einfach wäre ;-)

Antworten