Freewar Betrügerlisten (Serverabgleich automatisch)

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Freewar Betrügerliste?

Finde ich gut
7
19%
Brauche ich nicht
25
69%
Bitte auch für andere Welten...
2
6%
Herr Lehrer, Herr Lehrer ich weiß was... *winkfuchtel *meld
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Andi90
großer Laubbär

Re: Freewar Betrügerlisten (Serverabgleich automatisch)

Beitrag von Andi90 » 18. Jul 2010, 22:32

Ich hab mich allgemein auf deine Aussage bezogen, dass die Tat von Madoff keine Leistung gewesen sei usw.
Aber iceman hats verstanden *clapclap* :)

MrSnoops
Kriechlapf

Beitrag von MrSnoops » 18. Jul 2010, 22:42

Naja, ist gut gemeint. Aber das täuscht immer eine sicherheit vor die nicht da ist.
Außerdem wird Betrug ja von vielen Spielern unterschiedlich gewertet.
Ich gehöre beispielsweiße zu der Sorte die jegliches vortäuschen zum besitzwechsel als betrug zählt. Sei es einen spieler zu üebrreden ohnStab des handels nahc hewien zu gehen und dann zu beklauen, der, der 11 Feuerperlen zu je 30k zu verkaufen will und bei der zweiten dann 300k eintippt.
Wer die dummheit anderer manipulativ benutzt betrügt.wer das manipulieren weglässt klaut nur.
Für die ewigen Meckerer die jetzt sagen alles Dummheit, natürlich ist das dummheit das macht es ja zum betrug.
Also kann es bei deiner Liste ja locker sein das da einer nicht als betrüger drinnen steht obwohl er meines erachtens nach ganz klar einer ist.
Auch bei den leuten die da die betrüger eintragen sollen , wer sagt mir denn bitte das die neutral sind ? Ich hab schon erlebt das betrügereien gedeckt worden sind weil der spieler im Clan war. Und das war nicht böse gemeint. Die Leute kennen den spieler halt nicht von der beztrügerischen seite.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Jul 2010, 22:54

Betrug geht meiner Meinung auch über Items hinaus. Einige Playerkiller können sich durchaus auch hier einordnen, bsw. nutzt man die Bereitschaft einiger Spieler aus sich für einen Gewebejäger zu bewegen, ebenso auch einige Diebe.

Wer mich anlügt um einen Vorteil aus mir in irgendeinerweise zu schlagen, wird dies auch im Handeln machen. Prinzipiell lass ich auch jede weitere Aktionen mit der Person bleiben, dann ist es mir auch egal ob er mir 500 gm mehr für ein tolles Item geben würde oder nicht.

Und naja man kann auch Charles Manson für seine manipulative Ader achten, nur lässt man das lieber bleiben. Soll heißen man muss keine Verbrecher in irgendeinerweise "achten", ich stimme da eher Sleipnir zu.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 18. Jul 2010, 23:31

Och ich konnte mit der Seite schon mehreren gut helfen. Dass sie eben ihre Items oder Gold, nicht dem besagten Betrüger, der auf der Liste steht, gegeben haben.

Und jeder der auf mein Profil klickt hat direkt Zugriff auf die Seite, und eine Einleitung, wie er sich den Banner in sen Profil packt...
Bild

Azzragh
Teidam

Beitrag von Azzragh » 19. Jul 2010, 11:55

Sorry total unnötig, finde gibt genügend Methoden sich gegen Betrüger zu schützen. Und das geheule ist manchmal recht amüsant wenn jemand wieder mal um zig fässer öl beschissen worden ist, weil er meinte die an der Post verkaufen zu müssen :twisted:
Gerade bei Öl frag ich mich wo ist das Problem die Fässer in die MaHa zu stellen? Entweder man hat etwas weniger Gewinn pro Fass oder man trainiert Marktwirtschaft....zack problem erledigt.....und für sonstige items: Stab des Handels+gzk kosten vlt 250 gm....
Wer sich bescheissen lässt ist entweder einfach zu faul oder zu gutgläubig(manche nennen es auch dumm -.- )
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 19. Jul 2010, 12:28

boah rallst du es nicht? DU kennst vll einige Möglichkeiten dich vor Betrügern zu schützen, ANFÄNGER aber vielleicht nicht!
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jul 2010, 12:34

Pfrodo hat geschrieben:boah rallst du es nicht? DU kennst vll einige Möglichkeiten dich vor Betrügern zu schützen, ANFÄNGER aber vielleicht nicht!
Was ein blöder Spruch :roll:
Wie lange braucht wohl ein "Anfänger" bis er Hewien oder die Markthallen kennt ?
Vermutlich nicht so lange wie er braucht um nen wertvollen Drop zu finden oder ne grössere Ladung Öl verkaufen zu können :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jul 2010, 12:42

Man lernt aus seinen Fehlern. Diejenigen, die sich in Freewar ohne Hilfe zurechtfinden müssen, werden dann halt einmal betrogen/beklaut/gekillt usw. Das nächste mal sind sie vorsichtiger. Deswegen ist so eine Liste total sinnlos...
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Pfrodo
Teidam

Beitrag von Pfrodo » 19. Jul 2010, 12:46

@Rondo, dich ignoriere ich gekonnt [..]
@Nelan, nein ist es nicht, anhand solch einer Liste muss man diese erste üble Erfahrung eben nicht machen :wink:
Zuletzt geändert von hackerzzzz am 19. Jul 2010, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Jul 2010, 12:51

Da Noobs im Forum lesen bzw solche Internetaddressen kennen ist die Seite sehr sinnvoll. ;)
Ich behaupte hier einfach mal, dass durch solche Listen mehr Spieler denunziert wurden als Betrugsversuche vereitelt wurden.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 19. Jul 2010, 12:54

Pfrodo:
1. stehen auf solchen Listen niemals alle Betrüger und nicht alle auf der Liste sind Betrüger
2. ist jeder Spieler ein potentieller Betrüger
3. sind gerade neue Spieler naiv oder einfach nur unerfahren (Preise etc.) und werden eher betrogen
4. kann sich auch ein Anfänger durch einfaches nachdenken vor Betrug schützen (Geld zuerst, usw.)

Fazit: Eine solche Liste schützt Anfänger nicht.
Allein die Spielerfahrung schützt auch niemanden vor Betrug.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jul 2010, 13:26

Andi90 hat geschrieben:Aber iceman hats verstanden *clapclap* :)
Nein, nicht ganz. Aber lassen wir weiteren Off-Topic mal sein.

Betrügerlisten können durchaus funktionieren. Als ich angefangen habe zu spielen, habe ich mich sehr oft an solch einer Liste orientiert und war sehr froh darüber, dass soetwas existierte. Damals noch die von Sheridion. ;-)
Und natürlich nicht nur um mich vor Betrügern zu schützen, sondern auch um vertrauenswürdige Käufer / Waffenkopierer ausfindig zu machen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 19. Jul 2010, 13:55

Pfrodo hat geschrieben:@Rondo, dich ignoriere ich gekonnt, wie man so im Forum liest das beste :mrgreen:
Machen alle so die argumentativ nicht mithalten können :roll:

@Nelan, nein ist es nicht, anhand solch einer Liste muss man diese erste üble Erfahrung eben nicht machen :wink:
Blödsinn ! Bevor man so ne Liste findet kennt man bereits die einfachsten Dinge wie man Betrug sicher vermeiden kann !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 19. Jul 2010, 14:40

Rondo hat geschrieben:@Nelan, nein ist es nicht, anhand solch einer Liste muss man diese erste üble Erfahrung eben nicht machen :wink:
Blödsinn ! Bevor man so ne Liste findet kennt man bereits die einfachsten Dinge wie man Betrug sicher vermeiden kann !
Nicht nur das - sollte man sie wider Erwarten zuerst finden, lernt man erst gar nicht, wie man Betrug durch EIGENinitiative vermeidet. Zudem nehmen jene, die darauf bauen, automatisch an, solche Listen seien mehr oder minder vollständig - und machen dann erst recht eigene Erfahrungen und deswegen ein Theater, weil ja XYZ nicht in der Liste war.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 19. Jul 2010, 15:52

sgr011566 hat geschrieben:Nicht nur das - sollte man sie wider Erwarten zuerst finden, lernt man erst gar nicht, wie man Betrug durch EIGENinitiative vermeidet. Zudem nehmen jene, die darauf bauen, automatisch an, solche Listen seien mehr oder minder vollständig - und machen dann erst recht eigene Erfahrungen und deswegen ein Theater, weil ja XYZ nicht in der Liste war.
Viele wissen wohl, dass diese Listen nur eine Orientierungshilfe sind und Vollständigkeit nicht garantiert werden kann. Ich glaube bei den meisten Listen stand dieser Hinweis auch gleich in den obersten Zeilen. Jemandem, der sich an diesen Listen zu orientieren versucht, gleich dessen Selbstständigkeit und dessen Reflektionsvermögen abzuerkennen, halte ich für etwas zu gewagt.

Antworten