Sicherheitsabfragen bei Goldsieben etc

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Thoralf
Kriechlapf

Beitrag von Thoralf » 2. Mai 2005, 22:53

weg zauber wegen gewebeforschung ok :)

aber die zauber der leere sind absolut unötig

pedang sengit
Teidam
Beitrag von pedang sengit » 3. Mai 2005, 00:46

hm das mim baden im wasserfall sollte auch ne abfrage bekommen, wegen der belohnung für "geworbene" spieler. Is zwar net hoch aber wenn man jede nacht einen macht is das schon n ordentliches zubrot.

Ramac
Feuerwolf

Beitrag von Ramac » 3. Mai 2005, 15:15

gute Verbesserung, vorallem weil sie bots verhindert und für nebenbeispieler in anderen welten einfach zu betätigen ist...toll :D

AlienXXL
kleines Schaf

xD

Beitrag von AlienXXL » 3. Mai 2005, 17:06

rofl so einen bot zu machn is echt nicht schwer , rofl .. da kann auch ein bill gates ankommen und mir sagen das is schwer das kannst du nit ich beweis das gegenteil 8) :) :D :o :wink: :P

huwar
Gelbbart-Yeti

Re: xD

Beitrag von huwar » 3. Mai 2005, 17:27

AlienXXL hat geschrieben:rofl so einen bot zu machn is echt nicht schwer , rofl
solange es solche profis wie dich gibt, ist mir um die IT nicht bange :wink:

PS: heute schon ge-rofl-t ?

Khron
Kaklatron

Beitrag von Khron » 4. Mai 2005, 01:31

hm...ich bin handwerker un kein programmierer oder des gleichn
spiele das spiel noch nich lange...und ich kannte nix aberes als die goldmine zum geld verdienen...
also hab ich mir dort mein geld zusammengekatzt
um mir ne grundlage zu schaffen...da ich kein kanonen futter sein will
wenn ich über 50 xp hinnaus geh

gruss khron

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Mai 2005, 01:45

@AlienXXL: Wenn du solch einen Bot hast schick ihn mir und ich werde dafür sorgen, dass er nicht mehr tut :)
Bis dahin halte ich das System für sicher.
---
Sotrax

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 5. Mai 2005, 19:12

Wenn du ne OCR-Software hast, is das kein Problem, der Bot muss sich nur noch zusätzlich um das Steuern der OCR-Software kümmern. Das geht schon mit nem einfachen Maus- und Tastaturmakro und der entsprechenden Software halt. Die Frage ist nur, ob sich der ganze Aufwand lohnt.

Und wegen schwer lesbaren Zahlen: Richtig gute OCRs können noch Zahlen aus einem Bild rekonstruieren, wenn du auf dein Leben schwören würdest, dass da keine Zahlen drinstehen (und ich rede nicht von Zufallszahlen ;-) ). Es ist schon faszinierend, was man mit modernen Algorithmen so alles machen kann...
Zuletzt geändert von Litos am 5. Mai 2005, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mai 2005, 19:13

@Litos: Derartige Bots sind aber schon seeehr schwer zu programmieren. Das OCR Software mehr lesen kann als ein Mensch glaube ich jedoch nicht. Die OCR des Gehirns ist immer noch die beste, was man gut bei handgeschriebenen Briefen sieht, wo jede OCR vollkommen versagt.
---
Sotrax

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 5. Mai 2005, 23:16

Solche Bots sind eben nicht schwer zu programmieren. Man muss nur die OCR-Software auftreiben. Wenn du die Zahl selbst aus dem Bild extrahieren willst, hast du natürlich recht. Ich will hier nicht weiter ins Detail gehen, sonst kommen gleich wieder irgendwelche hyperaktiven Kiddies und schreiben so einen Bot, aber theoretisch dürfte es reichen, zu wissen wie man Maus und Tastaturbefehle simuliert, schon is dieser Schutz geknackt.

Und ja, mit handschriftlichem haben OCRs noch Probleme, v.a. weil bei vielen Leuten die Buchstaben auch für einen Menschen nur im Zusammenhang (wenn überhaupt) zu entziffern sind. In diesem Fall hier kann man sich aber auf einzelne Ziffern beschränken, also muss die Software nur von 9 möglichen Mustern das mit der größten Ähnlichkeit bestimmen und auch bei einem völlig verrauschten und entfremdeten Bild geht das oft besser als ein Mensch das könnte. Gerade weil die entsprechende Software ja nur die Zahlen kennt, während das menschliche Gehirn alle möglichen Formen hineininterpretiert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mai 2005, 00:52

@Litos: Ich schätze diese Möglichkeit als äußerst gering ein. Ist alles immer eine Frage des Aufwandes, ich glaube dieser Aufwand ist vielen jedoch zu hoch.
---
Sotrax

gloop
Gelbbart-Yeti
Beitrag von gloop » 6. Mai 2005, 00:59

Mal ne Frage was bedeutet OCR? Ihr redet hier von sachen da hab ich nich den blasesten schimmer o_O

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 6. Mai 2005, 07:45

das problem is das es nur zahlen zwischen 1-10 sind...

wenns wer nötig hat , proggt er nen bot , der die zahlen nacheinander eingibt..
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Litos
Kriechlapf

Beitrag von Litos » 6. Mai 2005, 09:17

@gloop:
OCR steht für Optical Character Recognition und meint einfach Software, die aus Bilddaten, in denen Text enthalten ist, diesen Text auslesen kann. Für deinen Computer sind das nämlich nur Pixel mit verschiedenen Farben und aus diesen Informationen muss die OCR-Software eben den Text erstellen, den du dann z.B. in Word verwenden kannst. OCR macht das, was dein Gehirn beim Lesen tut.

@daysleeper:
Nein, weil du ja nach jedem falschen Versuch 5 min gestarrt bist. Außerdem fällt es auf, wenn du andauernd die falsche Zahl wählst.

@sotrax:
Bei nur 9 möglichen Zahlen kann der Bot auch einfach eine Liste der Bilder haben und das entsprechende Bild dann Byte für Byte mit denen in seiner Liste abgleichen. Außer natürlich, der Server erzeugt das Bild jedesmal neu mit unterschiedlicher Neigung und Position der Zahlen, aber das würde glaube ich den Server zu sehr belasten.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 6. Mai 2005, 13:09

litos: es wird jedes mal zufällig generiert, also die position...

Gesperrt