Selbstheilungsbeschreibung neutraler Gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ändern

Ja
5
45%
Nein
6
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Selbstheilungsbeschreibung neutraler Gestalten

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2010, 11:20

Hallo, ich habe mir gerade das Buch der Selbstheilung gekauft und mir die Beschreibung durchgelesen:

"Mit der Charakterfähigkeit Selbstheilung kannst kannst du dich selber heilen. Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stein der Selbstheilung. Mit jeder Stufe dieser Charakterfähigkeit heilt der Stein einen Lebenspunkt mehr.

Auf der aktuellen Stufe kannst du dich mit dem Stein der Selbstheilung um 1 Lebenspunkte heilen."

Da dies ja ganz offensichtlich nur ein kleines Spektrum der nun vorhandenen Möglichkeiten abdeckt finde ich man sollte die Beschreibung etwas neutraler gestalten, um auch mit zukünftigen Änderungen/Erweiterungen sofort auf dem Stand der Zeit zu sein.

Als Beispiel, wirklich nur als Beispiel....die Idee/Umfrage frage nur ob etwas geändert oder ergänzt werden sollte...

"Mit der Charakterfähigkeit Selbstheilung kannst du dich selber auf vielfältigste Art und Weise heilen. Mit jeder weiteren Stufe entwickelt sich deine Fähigkeit zur Selbstheilung weiter und du heilst dementsprechend immer mehr Lebenspunkte"
Zuletzt geändert von schaufelchen am 20. Jul 2010, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Selbstheilungsbeschreibung neutraler Gestalten

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 11:31

"vielfältigste Art und Weise" klingt mir zu schwammig. dagegen

"Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stein der Selbstheilung." könnte man dennoch erweitern "Du benötigst dafür zusätzlich noch einen Stein oder einen Zauber der Selbstheilung."
somit ist er erklärende charakter der beschreibung weiterhin gegeben und ein neuling braucht sich nicht zu wunderen warum er, obwohl er das buch gekauft und gelesen hat, sich nicht
heilen kann.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 20. Jul 2010, 11:58

Also bist du doch dafür etwas zu ändern?^^ Mein Aufgeschriebenes ist da mehr als Vorschlag zu sehen, die grobe Richtung halt. Über die Formulierung müssen andere entscheiden. Ich finds aber auch echt nen immensen Qualitätsunterschied zwischen Stein (1 LP mehr/Stufe) und Zauber (10 LP mehr/Stufe). Und letzteres kommt ja aktuell garnicht zum Ausdruck.

Und selbst das mit dem Stein ist nicht aktuell, mit den 1 LP. Da es ja nun auch nen Stein der Phasenenergieselbstheilung gibt.
Im Moment denkt sich doch ein Neuling der sich aus Interesse die Charakterfähigkeit kauft: "1 LP mehr pro Stufe? Super da kauf ich mir lieber gebratenes Kaktusfleisch aus der Markthalle"

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 20. Jul 2010, 12:14

Kann so gelassen werden, das einzige was eine Änderung benötigt ist die Standzeit des grünen Steins.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 20. Jul 2010, 12:15

meiner meinung nach ist es unsinn. ändern muss man da eigentlich nichts...
wenn man doch etwas ändert, dann eben mit einer ordentlichen angabe.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 20. Jul 2010, 13:14

Ich hab echt überlegt, wen der Threaderstelle mit diesen ominösen "neutralen Gestalten" meint :lol:

Aber gut, der Eingangspost war dann Erklärung genug. Im Prinzip kann man eine Änderung schon befürworten, die Frage ist nur, ob es wirklich so notwendig ist - grade als Neuling wird man eher weniger mit Selbstheilzaubern rumrennen, sondern lieber den Stein nehmen, der nur einen Platz im Inventar wegnimmt. Aber da es eine Sache von 2 Minuten ist, meinetwegen, kann gemacht werden.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt