Besondere Items im Schliessfach

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Rondo2

Besondere Items im Schliessfach

Beitrag von Rondo2 » 5. Mai 2005, 16:48

Also nach anderen Ideen bezüglich der Schliessfächer hab ich auch eine Bitte dazu:
Man sollte bei den Items grundsätzlich Unterschiede machen wenn sie nicht identisch sind.
Beispiel: Ich hab 3 Schriftrollen, eine davon diebstahlgeschützt, aber alle 3 sind zusammen aufgelistet !
Genauso zB die Feuervögel: die sind immer alle zusammen gelistet und dummerweise kommen auch immer die zuerst aus dem Schliessfach die noch am längsten haltbar sind. Müsste wenigstens umgekehrt sein wenn man sie nicht komplett trennen kann. So muss ich immer alle rausholen wenn einer davon zum füttern muss :evil:

Asmorade
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Asmorade » 5. Mai 2005, 16:49

Dafür

aber nur hirzu !

die sind immer alle zusammen gelistet und dummerweise kommen auch immer die zuerst aus dem Schliessfach die noch am längsten haltbar sind. Müsste wenigstens umgekehrt sein wenn man sie nicht komplett trennen kann

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 5. Mai 2005, 17:35

Lasst euch alle Vögel bringen, dann schaut im Inventar, da sind sie nämlich nicht alle gelistet, dann schaut in welcher Reihenfolge sie im Inventar stehen, nach der Reihenfolge stehen sie dann auch da, wenn man sie wieder ins Fach bringen will. Gilt auch für gepresste Zks, die unterschiedliche Anwendungen haben. Zum Beispiel: Eine mit 10 Anwendungen steht oben im Inventar, eine mit 11 drunter...nun wollt ihr die mit 11 ins Schließfach tun. Dann steht bei der Auswahl die mit 10 wieder oberhalb der Kugel mit 11 Anwendungen, dann klickt auf die untere und der Fisch isch butzd ;-)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 5. Mai 2005, 18:38

guter tip metzle.

was auch funktioniert: mit der maus über 'anzeigen fahren', dann erscheint im browser unten in der statuszeile der link - am ende steht die item-id.
beim einlagern dann das teil wegbringen, was in der statuszeile vom browser die gemerkte item-id hat.

Daysleeper
Kopolaspinne

Beitrag von Daysleeper » 5. Mai 2005, 21:41

Dafür
Gründer des FreewarWiki

http://freewar.tiramon.de/wiki
Bild

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 6. Mai 2005, 00:51

Ich hab das Problem immer, wenn ich 2 Waffen habe und ich will aber die Waffe mit mehr Schaden(also weniger Prozent) bekomm ich aber immer die mit weniger schaden(also mehr Prozenz xD )
also ganz klar DAFÜR
mfg
Ruler

Incesticide
Wächter des Vulkans

Beitrag von Incesticide » 7. Mai 2005, 15:05

dafür dass macht mir auch immer ärger
Bild

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 7. Mai 2005, 19:22

DAFÜR ... gute idee rondo ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 7. Mai 2005, 21:48

Metzle hat geschrieben:Lasst euch alle Vögel bringen, dann schaut im Inventar, da sind sie nämlich nicht alle gelistet, dann schaut in welcher Reihenfolge sie im Inventar stehen, nach der Reihenfolge stehen sie dann auch da, wenn man sie wieder ins Fach bringen will. Gilt auch für gepresste Zks, die unterschiedliche Anwendungen haben. Zum Beispiel: Eine mit 10 Anwendungen steht oben im Inventar, eine mit 11 drunter...nun wollt ihr die mit 11 ins Schließfach tun. Dann steht bei der Auswahl die mit 10 wieder oberhalb der Kugel mit 11 Anwendungen, dann klickt auf die untere und der Fisch isch butzd ;-)
metzle dann erklär mir bitte einz:

du hast nen geschützten Sandring und nen nicht-geschützten Sandring....
den nicht-geschützten willst du abgeben aber du hast angst das du den falschen weitergibst...
und wenn du einen in die bank steckst bleibt immer der geschützte über......????

zu rondos idee: DAFÜR

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Mai 2005, 04:59

Nochmal lesen, dann verstehen, dann nochmal posten ;)
Metzle

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 10:14

DER Beitrag hilft Mafia garantiert nicht weiter Metzle, brauchst du nur ne Menge Posts oder was soll so ein Quark ?
Mafias stellt ne ganz normale Frage die eben das Problem anspricht das ich mit meinem Vorschlag auch beheben will und das hat nichts mit gepressten ZKs zu tun.
Und bei 20 Feuervögeln im Fach muss ich alle rausnehmen wenn der erste zur Fütterung muss, die anderen 19 können noch 7 Tage haltbar sein und dennoch muss ich alle rausnehmen, da liegt der Hund begraben !

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Mai 2005, 15:06

Ich brauch sicher nicht nur Beiträge, aber ich habe nicht von Sandringen oder derartigem gesprochen. Man kann ja erst mal schauen, welche Items davon betroffen sind. Alternativ hat man auch die Möglichkeit die huwar nannte mit der Item-Id. Ansonsten gab es zu dem Thema ja auch schon ein paar Threads. Ich weiß nicht wie es mittlerweile ist, aber es war auch einfach mal von der Engine her nicht möglich, wenn ich mich recht erinnere. Und beim Problem mit Sandringen, da kann man dann vielleicht immer noch jemanden Fragen, der einen davon mal eben hält, wenn man den anderen ins Fach packen will oder übergeben will an jemand anderen.

Ach, und wer hat schon 20 Feuervögel im Fach?...mal ehrlich, bißchen übertrieben ;)
Metzle

Bild

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 8. Mai 2005, 17:34

Nunja, fast 20 warens schon, nebenbei 6 Stein der Selbstheilung, ein paar Schriftrollen, mehrere Stab der Magie usw, und jeweils ein Item davon geschützt, jetzt willste die anderen zum Verkauf bringen und dann geht die Sucherei los bis das geschützte Item wirklich im Schliessfach ist und die anderen im Inventar. Da jeweils ne ID raussuchen und aufschreiben ist eine unakzeptable Lösung und ich denke geschützte Items müssten sich von der Engine her schon seperat auflisten lassen.
Die Feuervögel landen ja nun eh in der MH sodass sich dieses Problem etwas verringert hat

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 8. Mai 2005, 17:41

Klar, nervig ist es definitiv, das hab ich ja nie bestritten. Es sollte auch eher ein Hinweis sein, wie es im Moment noch "einfacher" geht, als das sinnlose rumprobieren. Ich bin auch jederzeit für so eine Verbesserung, das steht außer Frage, sollte es falsch rübergekommen sein, dann vielmals sorry ;)

Ich wollte in keinster Weise dagegen wettern oder die Idee vom Tisch hauen. Habe mich bisher auch in den anderen Threads immer positiv dazu geäußert. Nur so lange es nicht eingebaut ist, muss man sich eben anders zu helfen wissen und deshalb meine Hinweise. Ich wusste auch nicht, ob es bei geschützten Items so funktioniert, wie bei meinem ersten Posting beschrieben, aber anscheinend ja nicht wirklich außer eben über die Id.
Metzle

Bild

Taschendieb
Feuerwolf

Beitrag von Taschendieb » 8. Mai 2005, 17:51

guter vorschlag aber nicht jeder hat 3 oder mehr Schriftrollen oder Vögel *zu Rondo schau*

Gesperrt