roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Was meint ihr?

Bin dafür
12
33%
Bin dagegen
23
64%
Bin dafür, wenn...
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Re: roter Herzauber und das Einbruchsfeld

Beitrag von Einstiegsdroge » 20. Jul 2010, 20:43

Es klappt schon. Nur die betreffenden Personen dürfen nicht weiter als 20 Felder entfernt sein und kein Starre oder Laufzeit haben.

Jack the Ripper w11
Kaklatron

Beitrag von Jack the Ripper w11 » 20. Jul 2010, 21:51

Auf jeden Fall so lassen..

reiche ölhändler brnauchen auch mal gefahr!!

zudem schützt ein spiegel und etwas verstand!!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Jul 2010, 22:50

Fairness und Nachsicht sind in Freewar kaum noch vorzufinden. Man macht was man nur kann um sich an anderen Spielern zu bereichern.
Falls ihr das wikrlich toll findet, hoffe ich, dass Ihr, die sowas gut heißt, als nächstes Opfer solcher Missbräuche werdet. Dieser Missstand sollte im übrigen auch außerhalb des hier besporchen Xp-Bereichs betrachtet werden. Unabhängig von Vermögen und Person.
Denn aggressive NPCs waren nicht für solche Dinger vorgesehen.

Alles andere wurde im besagten Thread schon mehr als genug beschrieben und gesagt.
Bannt solche Leute.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 20. Jul 2010, 23:05

Trianon hat geschrieben:Falls ihr das wikrlich toll findet, hoffe ich, dass Ihr, die sowas gut heißt, als nächstes Opfer solcher Missbräuche werdet. Dieser Missstand sollte im übrigen auch außerhalb des hier besporchen Xp-Bereichs betrachtet werden. Unabhängig von Vermögen und Person.
Da man bei solchen Kills zum Großteil selber Schuld ist, sollte man lernen damit umzugehen!
Es wurden nämlich schon genug und vor allem idiotensichere Wege genannt sich so einem Kill zu entziehen.
Trianon hat geschrieben:Denn aggressive NPCs waren nicht für solche Dinger vorgesehen.
[...]
Bannt solche Leute.
War der NOOB-Schutz dafür vorgesehen, dass sich erfahrene Spieler in
nebenwelten jahrelang hinter diesem verstecken und somit den Markt völlig kaputtmachen bzw.
transen? Diese Leute sollte man bannen, denn die verstoßen ganz klar gegen die AGB.
Wieso sollte man hingegen die Leute bannen, die Zauber miteinander kombinieren, um
solche Spieler sterben zu lasssen?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Einstiegsdroge
Feuerwolf

Beitrag von Einstiegsdroge » 21. Jul 2010, 07:56

Code: Alles auswählen

War der NOOB-Schutz dafür vorgesehen, dass sich erfahrene Spieler in
nebenwelten jahrelang hinter diesem verstecken und somit den Markt völlig kaputtmachen bzw.
transen? Diese Leute sollte man bannen, denn die verstoßen ganz klar gegen die AGB.
Wieso sollte man hingegen die Leute bannen, die Zauber miteinander kombinieren, um
solche Spieler sterben zu lasssen?

Genauso sehe ich das auch.
_____

Kvothe aus W11

Abgesandter der Eiswelt greift Bettlerin an
Bettlerin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold.
Kvothe nimmt 705683 Goldmünzen

Heilig
Teidam

Beitrag von Heilig » 21. Jul 2010, 10:40

Ich finde, dass diese Art an Gold zu kommen nicht vorgesehen war und wie bei Einstiegsdroge schön in der Signatur steht:
Abgesandter der Eiswelt greift Bettlerin an
Bettlerin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold.
Kvothe nimmt 705683 Goldmünzen

Wir reden hier ja nicht gerade von kleinen Summen (siehe oben), darum bin ich der Meinung, dass man da etwas ändern sollte. Wer nicht über 50 XP kommen will, der sollte vor derartigen Aktionen geschützt werden.
Es gibt nur ja eben nur eine Variante sich dagegen zu "schützen" und dazu muss man anwesend sein. Viele davon sind aber afk, weil sie eben Goldsieber, Mienensteher oder sonst etwas sind.

Ich bin der Meinung, dass das Feld im Vorhof geschützt werden sollte, dass dort keine Druckwelle mehr anwendbar ist. Dies wurde auch schon mit dem Zauber der Leere gemacht und da sehe ich die Problematik nicht so extrem, da man nach einem Zauber der Leere keinerlei Spielnachteil oder eben großen Verlust hinnehmen musste.
Dies würde weder die DMs abschwächen, noch den roten Herzauber und trotzdem Schutz für die <50 XPler geben.
Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 21. Jul 2010, 10:44

Heilig hat geschrieben:Es gibt nur ja eben nur eine Variante sich dagegen zu "schützen" und dazu muss man anwesend sein. Viele davon sind aber afk, weil sie eben Goldsieber, Mienensteher oder sonst etwas sind.
Muss man nicht immer da sein um sich zu schützen? Das ist für mich kein Argument.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 21. Jul 2010, 11:06

es ist vom spiel vorgesehen, dass wenn man an einem npc stirbt man gold verliert. dabei ist es egal, ob man selber angreift und zu wenig lp hat oder das viech zustark ist oder ob das npc agressiv ist und selber angreift. dass kann jeden treffen, den 300k xpler der am spindelschreiter verreckt oder der 50 xpler der nen untoten bürger oder seichtwasserpilz angreift.
Es ist möglich sich gegen einen passiven vorhofkill zu schützen, dass kostet nicht mal gold, sonder nur aufmerksamkeit. ich finde, dass wenn man schon ein spiel spielt, man diesen auch einen teil seiner aufmerksamkeit zukommen lassen sollte. schaufeln ist ab einer gewissen stufe ausgrabungswissen keine reine afk tätigkeit mehr, da muss man dann eh alle 30 sec reinschauen. beim sieben sind es alle 2 min, das würd für so einen kill ja reichen. nur setzten sich auch größere dem risiko aus gekillt zu werden, wenn sie zb den auftrag machen.
Wenn einem sieben dann nicht mehr möglich ist, sollte man halt zur goldmine wechseln, die ist sicher, also kann einen niemand mit rotem her da weg zaubern. sollte es eine leere geben, dann muss man ja eh wieder hinlaufen, da sollte man dann doch auf jeden fall anwesend sein (außer man wär ein bot) um sich gegen einen solchen kill zu schützen.
besser wäre sowieso eine regelung wie im kg, dass die leute in einen gewissen xp bereich müssen um überhaupt solche aktivitäten ausüben zu können. dann wären die mit sicherheit sehr viel ausmerksamer

PureOwnage
Kaklatron

Beitrag von PureOwnage » 21. Jul 2010, 11:48

Naja aber bei tätigkeiten wie Sieben geht es doch darum das man afk ist oder nich...?
ich mein wenn ich Zeit hätte würde ich ja lieber jagen gehn wie sieben...weils einfach lukrativer is...ergo siebt keiner mehr wenn er jederzeit gekillt werden kann...ergo kannste die 7 Felder rausnehmen :)
Beim Graben isses doch genauso...fürn 5kxpler isses doch viel viel lukrativer jagen zu gehn...und was is denn falsch daran unter 50xp zu bleiben?
Jeder spielt wie ers für richtig hält das is in jedem Spiel so...klar scheffelt man Gold...aber nur weil man keine Akas braucht außerdem verzichtet man ja auf evtl. drops...in der Endsumme hat n Graber also auch nich mehr Geld wien "normaler"...

wenn man das spiel kapiert macht man immer (viel) Gold...und wenn iwelche möchtegern highs das nich packen wenn ich ne Woche lang grab für vll 25k (durch Jagen/Aufträge macht man in der selben Zeit locker 50-150k) nur weil se selbst nich in der Lage sinn vernünftig Gold zu machen dann tuts mir echt Leid...

...außerdem sinn das schon die richtigen die solche Aktionen mit herzauber & Co machn :)
Man kann nicht alles haben, drum bin ich hässlich und dick.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 21. Jul 2010, 11:49

Gesperrt