=snigg= hat geschrieben:aso du erkennst fake-screens natuerlich zu 150%

und wie gesagt..da stehen leichen,inaktive,ex-betrueger und nicht-betrueger drauf. ist nichts anderes als die listen hier im forum. sinnlos und nicht zu gebrauchen.
Leichen sind Gelöschte Spieler?
...
Auch Inaktive können irgendwann wieder aktiv spielen. Derzeit sehe ich wieder häufig Spieler rumlaufen, die ich in 5 Jahren nicht einmal gesehen hatte. Wieso sollen Inaktive gelöscht werden? Diese tun der Übersicht keinen Abbruch.
Bei Ex-Betrügern ist das so 'ne Sache. Wie lange muss man nicht mehr betrogen haben, um anschließend wieder als ehrlich zu gelten? Wer sagt mir, dass ein "Ex-Betrüger" nicht einfach den Plan gefasst hat, für ein paar Monate nicht mehr zu betrügen, weil die Geschäfte nicht mehr so gut laufen, Vertrauen aufbauen wollen, nur um dann mal wieder richtig Kasse zu machen? ... Deswegen müssen auch diese weiterhin aufgelistet werden. Ex-Betrüger sind eben immer mit Vorsicht zu genießen.
@sgr011566
Natürlich hast du recht, mit dem was du sagst.
Ich denke mir nur, es ist egal, ob Spieler nun entäuscht sind, da sie einfach so von einem Spieler betrogen worden sind oder ob sie die Erfahrung machen, dass auch diese Listen niemals 100% vor Betrug schützen. Aus beidem kann man die richtigen Schlüsse ziehen. Und wie auch dir schon aufgefallen ist, bleiben die negativen Reaktionen in diesem Forum und in meiner aktiven Welt eher spärlich. (Abgesehen von denen, die diese Listen unfair finden, da sie den Betrügern ihren "Spielspaß" vermiesen.)
Wie gesagt, ich habe in meiner Zeit als Anfänger nur positive Erfahrungen damit gemacht, weshalb ich mir durchaus vorstellen kann, dass Andere ebenso empfinden.
Man muss sie nicht vorbehaltslos anerkennen - aber zusätzlichen Schaden richten sie, finde ich, nicht an.