kaot hat geschrieben:@Edgar: Seite bauen oder PHP Frontend bauen?

Reines Webdesign krieg ich auch noch hin, auch wenn meine html5 und css3 kenntnisse noch im wachstum sind^^
PHP wird gelernt wenn ich irgendwo zeit dafür finde...
Ich weis nicht genau was man da alles braucht.
Zum Projekt:
Ich habe diverse Excel Tabellen mit irgendwelche Aufgaben und Formeln für Schüler.
Diese hätt ich gerne als eine Seite oder mehreren mit Querverweisen.
Mein Ziel ist das diese Themen den schülern etwas näher zu bringen und diese zum herumspielen zu animieren sodass diese dann ein Gefühl dafür bekommen.
Die Eingabefelder sind hervorgehoben, das ergebnis wie auch der Rest (Legende, Anleitung) sind schreibgeschützt. So ungefähr soll das aussehen dann.
Sprich die Schüler machen ihre Eingaben und das Ergebnis wird dann automatisch berechnet. Je nach dem wie gut man programmieren kann man da sicherlich noch mehr dazu machen. (Zeichnungen, Schrägbilder, Graphen, Diagramme, Wahrscheinlichkeinten und so weiter)
Angefangen hab ich bein Zins, weiter gehts mit rechtwinkligen Dreiecken, herleitung der Formel die ihr eh alle kennt und deren Geschichte, der Beweis dafür den wahrscheinlich keiner mehr hinbekommt

und wieder eine Spielerei.
So wäre jetzt mein Ansatz
ja lyncht mich nur, ich studier auf Lehramt und arbeite derzeit in der Nachhilfe, für mich gibts aber nichts tolleres^^