Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 21:41

Liste mir die Kosten in Zahlen auf damit ich verstehen kann, warum das Opfer mehr als 100k auf der Hand haben muss...

Weil dann der Gierhals richtig befriedet ist...einen anderen Grund gibt es nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 22. Jul 2010, 21:44

Trianon hat geschrieben:Liste mir die Kosten in Zahlen auf damit ich verstehen kann, warum das Opfer mehr als 100k auf der Hand haben muss...
wieviele leute machen mit? (gewinn/leute)
wielange dauert sowas? (in der zeit kann man anders auch gold machen...mal die anzahl der leute die helfen)

wenn du die fragen richtig beantwortest dann dürfte sich der rest von alleine klären.

jetzt aber weg, wie schon gesagt..chef weiss bescheid und ändert nichts dran...;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 21:52

Pass auf.

Man holt das Opfer vorher auf den Eingang des Vorhof. Er wird bekanntermassen weg sein, man braucht eventuell 2 Minuten, wenn er weiter wegsteht. Im Clan fragt man ob man nicht mal nach Ragnur gehen möchte man hat da jemanden gefunden, dass dauert keine Zeit ein CN tut es oder ein Gruppenhinzauber, den die Mitgleider so haben.

Und schon ist die Person innerhalb von 5 minuten (Maximum) unten. Dann vergeht vielleicht noch das eine oder andere Minütchen, dann stirbt mein opfer und ich kann meinen Gewinn abholen.

Minimaler Aufwand, maximaler Gewinn. Alles andere ist doch blödsinn.
Der Gewinn kann in einige Fällen mehrere 100k Gm betragen, was man in einigen Monaten nicht erwirtschaften kann, nun hier haben wir ne Möglichkeit die einen in 5 Minuten zum Millionär machen kann. Kann manchmal nicht klappen sicher, aber ich hab ja kein eigenes Risiko oder Verluste. Wolka, Tanien, Diebeshöhle alles ein Dreck gegen sowas, da musste man ja doch irgendwie noch etwas mehr machen um solche Gewinne einzufahren.

Und es ist mir ehrlich gesagt egal ob das nun bekannt ist oder nicht, dafür sind wir ja im Userideenbereich...
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Jul 2010, 21:55

In 5 Minuten zum Millionär?
Gut, ich habe vergessen, dass mindestens 10 RK pro Tag durchgeführt werden, weil es ja so lächerlich einfach ist :roll:

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 22. Jul 2010, 21:57

Eine unwiederlegbare Tatsache ist nunmal dass auf diese Weise ein Spieler der sich durch Sponsoring dem stumpfsinnigen PvP entzieht um angeblich sicher spielen zu können DURCH andere SPIELER so gekillt werden kann.
Das ist ein gravierender Fehler im Spiel den Sotrax längst hätte beheben müssen, dass er es nicht tut zeigt nur wiedermal seine Sympathie zu den PFs und sein völlig fehlendes Gespür für Balance !

Hier wurde eine Möglichkeit ins Spiel gebracht mit der der Natlaschutz auf einfachster Weise unterlaufen werden kann und geschützte Spieler aktiv durch andere Spieler gekillöt werden können.
Die dummdreisten Ausreden mancher Spezis hier dass der eigentliche Kill durch NPCs erfolgt sind nicht ernst zu nehmen da der betroffene Spieler schliesslich nicht freiwillig auf das Feld mit diesen NPCs geht sondern AKTIV durch andere SPIELER da hin geholt wird.

Es spielt auch überhaupt keine Rolle ob sowas rentabel ist oder nicht, Fakt ist dass es solche Kills nicht geben dürfte da zum einen der Natlaschutz unterlaufen wird und zum anderen die Aussage von Sotrax selbst dass man frei entscheiden kann ob man zu aggressiven NPCs aufs Feld geht auch zur klaren LÜGE wird :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 21:57

Abgesandter der Eiswelt greift Bettlerin an
Bettlerin stirbt im Kampf, verliert einige seiner Items und fast all sein Gold.
Kvothe nimmt 705683 Goldmünzen

Steht hier in einer Signatur (User: Einstiegsdroge). Also in 5 minuten Milionär.
Wieso braucht man dann 10 Kills der Art?
Und was hat man gebraucht? einen roten Herzauber oder ne Druckwelle, und einen Clan der mitmacht.

Und man macht Gewinn, selbst wenn das Opfer nur 2.000 auf der Hand hatte, diese Zauber hat man schnell rein und die 5 Minuten in denen man nicht jagen konnte wohl auch, belohtn wird man anschließend ja auch noch mit dem Dungeon.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Jul 2010, 22:05

Tut mir leid, mein Fehler.
Ich hatte immer angenommen, dass eine Milliom 1.000.000 wären. Muss wohl nochmal zur Mathenachhilfe gehen.
Schonmal daran gedacht, dass er diesen Gewinn vielleicht geteilt hat?

Und Rondo...
ich glaube kaum, dass ein Natla ab 20k XP (normalerweise 10k, aber ich hab ja an ihr Aka gedacht :D) von einem Abgesandten gekillt wird ;)
Von daher würde dieses Argument nur auf eine winzige Spielergruppe zutreffen, die eh kaum mit Dauerschutz unterwegs ist.

Und ein weiteres Mal:
Der Natlaschutz schützt vor SPIELERANGRIFFEN.
Soweit ich weiß, ist der Abgesandte der Eiswelt immernoch ein NPC; korrigier mich in dem Punkt bitte, wenn ich falsch liege.
Ich muss zugeben, dass ich mit soetwas als Natla auch nicht gerechnet hätte, aber es wurde schon oft genug gezeigt, dass es fatal ist, unsicher afk
zu gehen. Von daher gehört diese Naivität bestraft.
Trianon hat geschrieben:Wieso braucht man dann 10 Kills der Art?
10 war wohl etwas zu niedrig gegriffen.
Ich gehe nunmal davon aus, dass solche Kills regelmäßig durchgeführt werden, wenn sie
doch so eine einfache und sichere Methode sind schnell und viel Gold zu machen.

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 22:11

Buhu, nun hat der PK nur 700k eingenommen und keine 1 million.
Häng mich doch dran auf. Auch diese Summe macht man nicht in einem Monat Freewar spielen und schon gar nicht anderweitig in 5 Minuten (risikofrei).

Natla gibt es auch unter 10k xp, aber vielen Dank für die nette Mathenachhilfe.

Ihr versteht die Leute nicht die Natla spielen?

Sie wollen nicht gestresst werden. Sie kaufen sich den Schutz und das teuer (Nachteile zu anderen Rassen, Sponsoroption, regelmäßig gm-Ausgaben), können dafür ihr geld spät zur Bank bringen, können auch mal auf Toilette gehen ohne gleich auf einen sicheren Ort zu gehen. Die wollen ruhig spielen. Und man hat denen es so auch zugesagt.

Aber das geht natürlich nicht, wenn der PK den Hals nicht voll bekommt, und noch ein paar mehr Opfer braucht.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 22. Jul 2010, 22:15

Verzeiht, wenn ich nicht den gnazen Thread gelesen habe und es schon vorkam, aber irgendwie sind es fast immer die selben Argumente und Beleidigungen.

Vor einigen Jahren war es auch noch möglich Spieler unter 50xp zu töten. Das wurde von Sotrax mit Recht abgestellt. Wo waren da die Argumente das so zu belassen? Vom Prizip her ist es doch das selbe, ob ich jemanden in meinen Clan aufnehme, trainiere, wieder rauswerfe und dann den Lohn dafür kassiere, oder eben jemanden von aggressiven NPC töten zu lassen. Sotrax wäre nur konsequent, wenn er jetzt die Kills mit Herzauber und Druckwelle unmöglich machen würde.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 22. Jul 2010, 22:16

Man kann sich auch alles zurecht reden..
Fakt ist doch, dass das auch als Pvp zählt und man wird Natla um sich diesen doch zu entziehen.

700.000gm sind schon sehr nah ein 1.000.000gm dran und selbst wenn man 100 Spieler als Unterstützung hätte wären das noch 7k für jeden!

Meines erachtens ist dieser sogenante passive Kill ein ebenso großer Designfehler wie der 50xp Anfängerschutz.

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 22. Jul 2010, 22:20

Trianon hat geschrieben:Natla gibt es auch unter 10k xp, aber vielen Dank für die nette Mathenachhilfe.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Es gibt nur sehr wenige Natla unter 10k XP.
Der weitaus größere Teil hält sich in dem Bereich darüber auf.
Schutz teuer? 48GM um sich ne halbe Stunde lang nen feuchten Dreck um Spielerangriffe zu scheren?
Soll man ihnen diesen schutz etwa noch kostenlos hinterherschmeißen?
Trianon hat geschrieben:Aber das geht natürlich nicht, wenn der PK den Hals nicht voll bekommt, und noch ein paar mehr Opfer braucht.
Wunderbare und total objektive Aussage, ich gratuliere.
Mal so nebenbei: wieso muss man ein PK sein, um an einem RK teilzunehmen?
Und ich glaube nicht, dass, wenn man mal für 5 Minuten afk ist, man gleich einem RK zum Opfer fällt.
So ganz nebenbei muss sein gegenspieler auch noch merken, dass das Opfer afk. Bis man das realisiert hat, vergehen auch nochmal 5-10 Minuten... mindestens.

Edit:
Weil man bei solchen Kills ja auch jedes Mal eine Summe von 700k droppt...
du solltest dich vielleciht mal genauer über das Thema informieren.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 22:28

Man killt einen Spieler, man ist ein Pk. Einfache Rechnung oder ?
Wenn du das nicht glaubst, dann begründe mal warum das nicht so ist. Und warum User wie einstiegsdroge mal plötzlich 700k gm mehr auf dem Konto haben weil er mal einen Zauber angewendet hat.

Klar ist Natlaschutz teuer. Man muss Natla werden, und das ist ein Nachteil im Spiel, schließlich muss man allerhand mehr machen und hat auch sonst einige Nachteile, nur ist man sicher vor dem PvP (war sicher).

Undich bin nicht objektiv, muss ich auch nicht. Ich vertrete meine Meinung und das ist auch erwünscht, wir sind in einer Diskussion, jeder hat ein recht sich selbst und seine Meinung zu vertreten. Wenn PKs kein Problem hätten, auf einen Schlag weniger Opfer zu haben (in dem Fall ziemlich viele) dann wären sie wohl nicht gegen eine Änderung.

Dann sind es nicht immer 700k, es sind mal mehr und mal weniger, Proifit ist es trotzdem. Welche Informationen zapfst du an, zeig sie mir, wenn du dich soviel besser mit dem Thema beschäftigt hast. :roll:
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Frank Zappa

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 22. Jul 2010, 22:29

Faolán Cathaír hat geschrieben:Verzeiht, wenn ich nicht den gnazen Thread gelesen habe und es schon vorkam, aber irgendwie sind es fast immer die selben Argumente und Beleidigungen.

Vor einigen Jahren war es auch noch möglich Spieler unter 50xp zu töten. Das wurde von Sotrax mit Recht abgestellt. Wo waren da die Argumente das so zu belassen? Vom Prizip her ist es doch das selbe, ob ich jemanden in meinen Clan aufnehme, trainiere, wieder rauswerfe und dann den Lohn dafür kassiere, oder eben jemanden von aggressiven NPC töten zu lassen. Sotrax wäre nur konsequent, wenn er jetzt die Kills mit Herzauber und Druckwelle unmöglich machen würde.
Also, Clanaufnahme und Training, wann war das denn bitte möglich? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht dran erinnern, wann es eingeführt wurde, dass man nur >50 XPler trainieren kann, muss also ewig her sein. SuFu sagt: Mo Jun 13, 2005 12:36 am. Ich glaube, da gab es noch gar keine große Nebenweltler-Problematik, bzw. noch keine <50 Xpler, die mit massig Kohle rumstehen. Zudem ging damals der Clan-Notruf noch ohne Anfrage, es war also möglich, Leute von sicheren Feldern zu holen und genau dagegen richtete sich die damalige Änderung, wie man leicht sehen kann: viewtopic.php?f=8&t=7904&p=96615&hilit=50+Clan#p96615

Die einzige Methode, die mit den Ragnurkills vergleichbar wäre, ist die, sich als Werber für einen kleinen Spieler einzutragen, 50XP aufzubauen und ihn anschließend zu killen, da er jetzt ja mehr XP hat. Das wurde geändert, aber es gibt einen grundlegenden Unterschied zum Ragnurkill: Werber suchen war nie zum Killen gedacht, rote Herzauber und Druckwellen hingegen schon. Außerdem, bei der Werber-Taktik hatte man absolut keine Chance - man loggt sich ein und der Killer steht schon auf deinem Feld bereit (so passiert bei einem bekannten Diebstahlschützer in Welt 2). Ragnur-Kills hingegen kann man leicht abwehren.

Übrigens, die Killer von damals haben sich auch darauf berufen, dass die XP durch Werben zum Spiel gehören und völlig legitim wären. Sotrax meinte dazu (wenn ich mich richtig erinnere), dass das Anwerben neuer Spieler für Freewar essenziell ist und es keine Missbrauchsmöglichkeit davon geben sollte. Das lässt sich auf den Ragnur-Kill schwer übertragen.

Trianon kann ich nur raten, sich 10 Mal von einem aggressiven Vieh angreifen zu lassen (am besten in der Glypra-Höhle) und seine Durchschnittszeit, bis es zu einem Angriff kam, mal zu berechnen :) Ich würde sogar tippen, dass Sotrax da noch eine Abschwächung eingebaut hat, dass Leute, die durch den Angriff sterben, nicht so schnell angegriffen werden wie Leute, die es überleben. Habe dazu keine Fakten, aber wenn ich durch die Grotte gehe und die Grottenschlange nicht sofort, sondern erst kurz vor dem Weiterreisen angreife, werde ich 2-3 Mal angegriffen (also in weniger als 6 Sekunden bei einer Spanne von bis zu 2 Stunden!), wenn wir einen Kleinen in den Vorhof holen, dauerts regelmäßig länger als 5 Minuten.
Und warum User wie einstiegsdroge mal plötzlich 700k gm mehr auf dem Konto haben weil er mal einen Zauber angewendet hat.
Säbel der Pironer. Qed.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 22:32

Giga, ich laufe regelmäßig durch die Grotte des Todes und ich bin als ich noch kleiner war bei jedem 3ten Durchlauf gestorben und ich bin im normalen Schritt gelaufen, die User sind afk, weil sie PvP-frei spielen. Also dein Rat in aller ehren, aber Erfahrung mit aggressiven NPCs hab ich.

Und Giga, es muss ja nciht regelmäßig funktionieren selbst wenn es selten klappt, der Natlaschutz ist kein vollständiger PvP-Schutz mehr.
Frank Zappa

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 22. Jul 2010, 22:35

Giga hat geschrieben:
Faolán Cathaír hat geschrieben:
Und warum User wie einstiegsdroge mal plötzlich 700k gm mehr auf dem Konto haben weil er mal einen Zauber angewendet hat.
Säbel der Pironer. Qed.

Schwachsinniger Beweis. Lässt sich so nicht auf die Situation übertragen...

Gesperrt