Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
-
- Wächter des Vulkans
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
Was für eine Rolle spielt es ob es schon ewig her ist oder ob es zu viele Neben-accounts gibt? Ich denke eher keine, wenn es darum geht, dass solche grundlegenden Misstände behoben werden. Klar kann man dagegen etwas machen, man kann sich wehren und so weiter, aber was soll ein kleiner Spieler, der das Spiel lange nicht so gut kennt wie der "Angreifer", machen? Ob es sich lohnt oder nicht einen Spieler mit weniger als 50 xp so zu töten, ist in dem fall vollkommen egal, wie Rondo schon gesagt hat, allein die bestehende Möglichkeit dessen gehört geändert. Nicht mehr und nicht weniger.
Und Giga. Ihr macht das regelmäßig, drop mal regelmäßig einen Säbel der Pironer. Wenn du mehr als einen hast sag bescheid.
Allerdings kann man gut öfter solche Gewinne einfahren in denen man solche Aktionen abzieht. oder willst du was anderes behaupten wollen`?
Allerdings kann man gut öfter solche Gewinne einfahren in denen man solche Aktionen abzieht. oder willst du was anderes behaupten wollen`?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Ist Nelan ein PK? Ich würde eher das Gegenteil behauptenTrianon hat geschrieben:Man killt einen Spieler, man ist ein Pk. Einfache Rechnung oder ?

Und zum 2434534 Mal: Der NPC killt ddas Opfer, nicht ein anderer Spieler.
Der andere Spieler "hilft" lediglich nur dabei

Wäre ja auch schade, wenn man als Natla nur Vorteile hätte, oder? Balance ist echt schon was gemeines.Trianon hat geschrieben:Klar ist Natlaschutz teuer. Man muss Natla werden, und das ist ein Nachteil im Spiel, schließlich muss man allerhand mehr machen und hat auch sonst einige Nachteile, nur ist man sicher vor dem PvP (war sicher).
Willst du etwa auch behaupten, dass es ein Nachteil ist M/K zu werden? Oder seinen Namen zu ändern?
Oder jede andere Sponsifunktion.
Zum Aufwand kann ich dir nur die Posts indiesem Thread empfehlen. Ich habe meine Informationen aus diesen entnommen.Trianon hat geschrieben:Dann sind es nicht immer 700k, es sind mal mehr und mal weniger, Proifit ist es trotzdem. Welche Informationen zapfst du an, zeig sie mir, wenn du dich soviel besser mit dem Thema beschäftigt hast.
Und diese Mal rate ich dir, dich mehr als 5 Minuten lang mit der Suche zu beschäftigen

Wahlweise kannst du auch icemans Post lesen.
Zu den Kills:
Link 1
Link 2
Das sind ja echt wahnsinnig viele Kills, wenn man bedenkt wielange diese Zauber schon existieren.
Zugegebenermaßen gab es bei einigen schon einen satten Golddropp, nur weiß man leider nicht bei allen, durch wieviele Personen der Gewinn geteilt wurde.
Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Das hier geht natürlich an Luis, und mittlerweile auch an Trianon: Gut, dass dieses Tröpfchen Ironie nicht meinen gesamten Post ausmacht, den du dankenswerterweise natürlich nicht zitiert hast... Mehr ist dir nicht eingefallen?
Es geht also schlicht darum, sollen Leute, die längere Zeit SOWIE unsicher afk stehen, komplett geschützt sein dürfen oder nicht? Und diese Frage beantworte ich für mich persönlich mit einem nein, sie sollen nicht komplett geschützt sein dürfen. Im Prinzip reduziert sich das sogar nur auf die Leute unter 50 XP - überleg einfach mal, wie oft du einen Natla unsicher afk rumstehen siehst, mir passiert das so gut wie nie und dann muss man immer noch hoffen, dass der Natla auch noch länger afk bleibt. Ehrlich, es zeugt nicht gerade von Weitblick, die Ragnur-Kills auf Natla zu übertragen, zumal es dann bestimmt auch einen Thread gäbe "Ich bin Natla und wurde so gekillt".. bisher gibt es nur "Ich bin unter 50XP und wurde so gekillt".
Naa, auch da muss man jetzt differenzieren - wenn du durch die Grotte läufst, begegnest du mehreren aggressiven NPC. Es muss dich allerdings nur eins davon angreifen, und das in weniger als 6 Sekunden. Wie gesagt, das passiert mir auch oft genug, wenn ichs drauf anlege. Aber im Vorhof muss ein bestimmtes NPC angreifen, und das kann dauern oder ganz schnell gehen. Insofern, ja, es funktioniert nicht regelmäßig. Das Problem wurde ja zur Genüge diskutiert, die Sache ist nur eben die - man hat mindestens 30 Sekunden Zeit zur Reaktion (Druckwelle starrt 30 Sekunden). Wenn man in diesen 30 Sekunden mal kurz auf den Bildschirm schaut, hat man schon keine Chance mehr, denn Logout -> Login reicht, um wieder draußen zu stehen.Trianon hat geschrieben:Giga, ich laufe regelmäßig durch die Grotte des Todes und ich bin als ich noch kleiner war bei jedem 3ten Durchlauf gestorben und ich bin im normalen Schritt gelaufen, die User sind afk, weil sie PvP-frei spielen. Also dein Rat in aller ehren, aber Erfahrung mit aggressiven NPCs hab ich.
Und Giga, es muss ja nciht regelmäßig funktionieren selbst wenn es selten klappt, der Natlaschutz ist kein vollständiger PvP-Schutz mehr.
Es geht also schlicht darum, sollen Leute, die längere Zeit SOWIE unsicher afk stehen, komplett geschützt sein dürfen oder nicht? Und diese Frage beantworte ich für mich persönlich mit einem nein, sie sollen nicht komplett geschützt sein dürfen. Im Prinzip reduziert sich das sogar nur auf die Leute unter 50 XP - überleg einfach mal, wie oft du einen Natla unsicher afk rumstehen siehst, mir passiert das so gut wie nie und dann muss man immer noch hoffen, dass der Natla auch noch länger afk bleibt. Ehrlich, es zeugt nicht gerade von Weitblick, die Ragnur-Kills auf Natla zu übertragen, zumal es dann bestimmt auch einen Thread gäbe "Ich bin Natla und wurde so gekillt".. bisher gibt es nur "Ich bin unter 50XP und wurde so gekillt".
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Es wird niemals ein purer Anfänger über Ragnur sterben, nur weil es möglich ist.Faolán Cathaír hat geschrieben:Was für eine Rolle spielt es ob es schon ewig her ist oder ob es zu viele Neben-accounts gibt? Ich denke eher keine, wenn es darum geht, dass solche grundlegenden Misstände behoben werden. Klar kann man dagegen etwas machen, man kann sich wehren und so weiter, aber was soll ein kleiner Spieler, der das Spiel lange nicht so gut kennt wie der "Angreifer", machen?
Das wurde hier schon oft genug betont, aber danke, dasss du so aufmerksam mitgelesen hast.
Wieso?Luis hat geschrieben:Schwachsinniger Beweis. Lässt sich so nicht auf die Situation übertragen...
Ich wende den Beschwörungszauber an und droppe den Säbel.
Man könnte auch sagen roter Wurzelschild (im Bezug auf Betis)

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.
Na, das ist ja auch nicht mein Argument, sondern nur der Aufzieher. Guck dir den Thread doch mal an. Sotrax hatte eigentlich vor, den Notruf zu ändern, damit man nicht mehr von sicheren Feldern geholt werden kann. Dann meinte jemand, es wäre besser, Leute unter 50 XP nicht mehr trainierbar zu machen und Sotrax hat das übernommen. Die Motivation war also nicht, Leute unter 50 XP zu schützen, sondern, sichere Felder sicher bleiben zu lassen.Faolán Cathaír hat geschrieben:Was für eine Rolle spielt es ob es schon ewig her ist oder ob es zu viele Neben-accounts gibt? Ich denke eher keine, wenn es darum geht, dass solche grundlegenden Misstände behoben werden. Klar kann man dagegen etwas machen, man kann sich wehren und so weiter, aber was soll ein kleiner Spieler, der das Spiel lange nicht so gut kennt wie der "Angreifer", machen? Ob es sich lohnt oder nicht einen Spieler mit weniger als 50 xp so zu töten, ist in dem fall vollkommen egal, wie Rondo schon gesagt hat, allein die bestehende Möglichkeit dessen gehört geändert. Nicht mehr und nicht weniger.
Ja, will ich. Ich hab das in Welt 2 ca. 5 Mal gemacht, höchster Gelddrop war so bei 80k, der niedrigste bei 20k. Nach dem mit den 20k haben wir keinen weiteren mehr gemacht, weil es einfach nicht lohnt. Wir waren 15 Minuten mit dem Kill beschäftigt und haben am Ende nur um die 2000gm für jeden Helfer abgeben können. Finanziell gesehen schwachsinnig. Seitdem habe ich keinen mehr gefunden, der mit mehr Gold unsicher stand. Also geht das nicht ganz so regelmäßig. Die 700k sind auch absolute Ausnahme, wie gesagt, 80k war bisher Maximum bei uns. Das würde ich demnach gar nicht erst als Regelwert nehmen - selbst 100k wären als Regelwert noch zu hoch, subjektiv betrachtet. Ich will gar nicht bestreiten, dass sich das im Einzelfall lohnt, aber wenn man regelmäßig Jagen mit regelmäßig Ragnur-Kill vergleicht, schneidet der Jäger deutlich besser ab, weil es eben nicht an jeder Ecke einen Spieler mit 50k auf der Hand gibt.Trianon hat geschrieben:Und Giga. Ihr macht das regelmäßig, drop mal regelmäßig einen Säbel der Pironer. Wenn du mehr als einen hast sag bescheid.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
Dunkler Sensenmann hat geschrieben: Wäre ja auch schade, wenn man als Natla nur Vorteile hätte, oder? Balance ist echt schon was gemeines.
Willst du etwa auch behaupten, dass es ein Nachteil ist M/K zu werden? Oder seinen Namen zu ändern?
Oder jede andere Sponsifunktion.
Ich sagte es ist teuer, einen Natlaschutz zu tragen. Ich hab nicht gefordert, dass man das ändern sollte. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für den Preis auch einen vollständigen PvP-Schutz erhalten sollte. Und wenn du mal ehrlich zu dir bist, erkennst du auch das es PvP ist. Das sehen ja sogar einige Nutzer dieser Möglichkeit so. Und ja Nelan ist ein Spieler der andere Spieler killt, oder hat er es noch nicht geschaft einen zu erwischen?
Was willst du mir zeigen mit den Links? Das diese Spieler schon massenhaft Gold erwirtschaftet haben? Was trägt das zum Thread bei? wie lange hätten die Spieler dafür wohl ohne Zauber gebraucht? Jahre oder ? und wie lange haben sie gebraucht, ohne die Chance selbst irgendetwas zu verlieren? Warum hat man Wolka geändert? Man hat zuviel Gewinne eingespielt durch farmen. Was macht man hier ?
@ Giga
Du gehst auf einige Punkt ein: Ist es okey, Spieler mit vollständigen Schutz zu killen? beantwortest du mit JA. Dann der nächste Punkt: ist es okey AFK zu spielen mit vollständigen Schutz? Du mienst NEIN.
Aber du gehst nicht auf den Punkt ein: Ist es okey mit minimalen Aufwand, solche Gewinne einzufahren, wenn andere Dinge wie bsw. Wolka, genau deswegen verändert wurden? Ich versteh du bist selbst davon betroffen, aber versuch mal unabhängig davon ehrlich zu antworten.
Zuletzt geändert von Trianon am 22. Jul 2010, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
@ Giga:
Nur mal eine kurze Frage:
In welchem Zeitraum fanden diese Kills statt?
Es ist kein PvP. Und wenn du mal selber ehrlich zu dir bist, erkennst du das endlich auch einmal
So wie ich das sehe, hat er gesagt, dass ein Spieler, der einen vollständigen PVP-Schutz hat, immernoch durch NPC sterben kann
und dann auch selber Schuld ist, wenn das passiert, Immerhin hätte er es verhindern können.
Nur mal eine kurze Frage:
Kannst du meine Gedanken lesen?Trianon hat geschrieben:Ich sagte es ist teuer, einen Natlaschutz zu tragen. Ich hab nicht gefordert, dass man das ändern sollte. Allerdings bin ich der Meinung, dass man für den Preis auch einen vollständigen PvP-Schutz erhalten sollte. Und wenn du mal ehrlich zu dir bist, erkennst du auch das es PvP ist. Das sehen ja sogar einige Nutzer dieser Möglichkeit so.
Es ist kein PvP. Und wenn du mal selber ehrlich zu dir bist, erkennst du das endlich auch einmal

Sagt er das?Trianon hat geschrieben:Du gehst einige Punkt ein: Ist es okey, Spieler mit vollständigen Schutz zu killen? beantwortest du mit JA. Dann der nächste Punkt: ist es okey AFK zu spielen mit vollständigen Schutz? Du mienst NEIN.
So wie ich das sehe, hat er gesagt, dass ein Spieler, der einen vollständigen PVP-Schutz hat, immernoch durch NPC sterben kann
und dann auch selber Schuld ist, wenn das passiert, Immerhin hätte er es verhindern können.
Zuletzt geändert von Dunkler Sensenmann am 22. Jul 2010, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Wen interessiert das`?Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Nur mal eine kurze Frage:
Der Spieler macht regelmäßig überdimensionelle Gewinne, durch diesen Missstand.
Da ist es egal wie oft er diese Gewinne macht, er macht sie, ohne Risiko, ohne massenhaft Zeit zu brauchen.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Wächter des Vulkans
Und dadurch, dass Sotrax die Idee aufgenommen und umgesetzt hat, hat er seinen Standpunkt klargestellt, dabei ist es doch egal was für eine Meinung er davor vertreten hat oder wie er es davor Ändern wollte. Die Motivation von Sotrax hat sich dahingehend geändert, dass solche Spieler generell geschützt werden sollen, das heißt nicht, dass es ihm davor egal war.
Und Dunkler Sensenmann, deine abfälligen Bemerkungen kannst du dir sparen, sowas zeigt nur eigene Unfähigkeit zur Disskusion.
Und Dunkler Sensenmann, deine abfälligen Bemerkungen kannst du dir sparen, sowas zeigt nur eigene Unfähigkeit zur Disskusion.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Es kommt darauf an, wie oft in welchem Zeitraum er diesen Gewinn macht.Trianon hat geschrieben:Der Spieler macht regelmäßig überdimensionelle Gewinne, durch diesen Missstand.
Da ist es egal wie oft er diese Gewinne macht, er macht sie, ohne Risiko, ohne massenhaft Zeit zu brauchen.
Erst, wenn man das weiß kann man von Regelmäßigkeit sprechen oder nicht.
Wenn ich 2 Jahre keine Klinge droppe und dann an 2 Tagen 2 klingen, danach aber wieder keine 2 Jahre lang, kann ich doch wohl auch nicht sagen,
dass ich regelmäßig Seelenklingen droppe, oder?
Da haben wirs.Faolán Cathaír hat geschrieben:Und dadurch, dass Sotrax die Idee aufgenommen und umgesetzt hat, hat er seinen Standpunkt klargestellt, dabei ist es doch egal was für eine Meinung er davor vertreten hat oder wie er es davor Ändern wollte. Die Motivation von Sotrax hat sich dahingehend geändert, dass solche Spieler generell geschützt werden sollen, das heißt nicht, dass es ihm davor egal war.
Dadurch, dass Sotrax eben nichts an der Druckwelle/Einbruchsfeld oder sonstwas, was dieses Thema hier betrifft, geändert hat, macht er seinen Standpunkt
diesbezüglich deutlich. Ich verstehe nicht, wieso ihr euch dann noch darüber aufregen müsst.
Achja und zu einer Diskussion gehört auch, dass man sich Informationen über das Thema beschafft und nicht einfach ahnungslos drauflosbrabbelt

Du zapfst doch selbst keine Informationen an, nun stell dich mal nicht besser dar als du bist. Was gibt es denn mehr zu wissen, als den Ablauf und die Tatsache das man enorme Gewinne einfährt?
Wenn ich mehr als 5 mal Summen in höhe von mehr als 500k gm einfahre dann sprech ich von einer Regelmäßigkeit, die dem Spiel nicht gut tut, da sie diesen Spieler übermässig und unverhältnismässig stark fördert gegenüber anderen.
Wenn ich mehr als 5 mal Summen in höhe von mehr als 500k gm einfahre dann sprech ich von einer Regelmäßigkeit, die dem Spiel nicht gut tut, da sie diesen Spieler übermässig und unverhältnismässig stark fördert gegenüber anderen.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Wächter des Vulkans
In hinsicht auf dei Änderung des Clannotrufs hat Sotrax hier im Forum Stellung dazu bezogen, hat er das auch in diesem Fall? Und damit meine ich nicht, dass er besagtes einfach so lässt wie es ist.
- Dunkler Sensenmann
- Nachtgonk
Wenn ich einmal eine Summ von ca. einer Million GM transe, fördert dies einen anderen Spieler unverhätlnismäßig stark 
Und wo zapfe ich denn keine Informationen an?
Du hast jetzt schon von 2 Leuten (iceman und giga) lesen können, dass es ein paar Mal vielleicht gut geht, aber auf Dauer nicht funktioniert oder gar rentabel ist.
Aber vielleicht willst du es auch garnicht lesen, wie die ganzen anderen Posts, die hier schon geschrieben wurden.

Und wo zapfe ich denn keine Informationen an?
Du hast jetzt schon von 2 Leuten (iceman und giga) lesen können, dass es ein paar Mal vielleicht gut geht, aber auf Dauer nicht funktioniert oder gar rentabel ist.
Aber vielleicht willst du es auch garnicht lesen, wie die ganzen anderen Posts, die hier schon geschrieben wurden.
-
- Feuerwolf
solche gewinne kann man aber nur bekommen, wenn die entsprechende person das geld auf der hand hatte. und dann ist es egal ob sie an nem npc stirbt, von nem anderen spieler umgehauen wird oder ob sie halt vom agressiven npc angegriffen wird. dann ist das in meinen augen ein fehler im dropsystem und halt dummheit, dass die betreffende person so viel gold auf der hand hat
spätestens wenn sich die taktik rumspricht erledigt sich die sache von selbst. und niemand wird das machen um nen neuen spieler der 20 xp hat und nen teidam horn auf der hand sterben zu sehen
spätestens wenn sich die taktik rumspricht erledigt sich die sache von selbst. und niemand wird das machen um nen neuen spieler der 20 xp hat und nen teidam horn auf der hand sterben zu sehen