Goldmine wie in E-W1

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Andi90
großer Laubbär

Re: Goldmine wie in E-W1

Beitrag von Andi90 » 22. Jul 2010, 18:49

Könntest du das wenigstens in 2-3 Sätze umformen, damit man auch kapiert, was die User Idee ist?

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 22. Jul 2010, 18:53

=snigg= hat geschrieben:Die Mine wie an E-W1 anpassen:
-Kaesten fuer "nochmal Arbeiten" (man muss Captcha trotzdem machen)
Ist das nötig? Bringt doch nicht, das spaart ja nur ein klick, mehr nicht oO
-wird angezeigt,wann man wieder arbeiten kann
Wird es doh schon..."Du kannst in XY sekunden weiterreisen"
Wenn XY=6 ist kann man wieder arbeiten
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 22. Jul 2010, 19:09

Ev. möchte ich mir ja nicht extra einen Acc anlegen, nur um eine UI zu verstehen? ;)

Ich find das unnötig. Die Zeit sieht man wie gesagt unter der Karte. Wenn man ein wenig Erfahrung hat, weiss man auch (bzw. man findet recht schnell raus), dass man bei 66 Sekunden wieder arbeiten kann.
Was das Kästchen da bringen soll, wenn man dann ja eh wieder die Zahl auswählen muss, seh ich nicht so ganz.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 22. Jul 2010, 19:20

Konnte das ganze schon Live in E-W1 sehen und finde, es unterstützt schon ziemlich, wenn man mal graben will..
Beim Tauchen ist es mMn bereits umgesetzt, oder war das auch in E-W1? weiss nich mehr..

Obwohl das hier geschriebene eher dafür sprechen würde, bin ich dagegen, weil es AFK-Tätigkeiten unterstützt und diese mMn nicht weiter gefördert werden sollten :)
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 22. Jul 2010, 21:07

Oh schön... Warum hat das, dass deutsche Freewar nicht? Definitiv dafür.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 22. Jul 2010, 21:27

Das gibts auch im ZL.
Wenn man etwas wegen Wartezeit nicht kaufenkann, wird direkt nach dem Ablauf der Wartezeit gekauft.
Wenn das Item noch zu haben ist.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 22. Jul 2010, 21:28

Es unterstützt afk-tätigkeiten nicht? Natürlich unterstützt sowas solche. Man muss nun nicht alle 10 Minuten gucken sondern alle 20 Minuten, man "verliert" keine Zeit, da weniger Pausen entstehen --> mehr Gold, weniger Aufwand. Man kann auch gleich einen Bot nutzen.

Wenn dann nur als Sponsorfunktion, aber im Grunde sprech ich mich gegen eine solche Funktion aus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 22. Jul 2010, 21:52

Ich finde das total unnötig. Es spart nicht mehr als eine Sekunde, wenn überhaupt. dagegen
Bild

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 22. Jul 2010, 22:54

Wusste garnicht das die englische W1 sowas hat^^
Aber finde diese Änderung ganz nett...
Dafür

TarX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von TarX » 22. Jul 2010, 23:02

Trianon hat geschrieben:Es unterstützt afk-tätigkeiten nicht? Natürlich unterstützt sowas solche. Man muss nun nicht alle 10 Minuten gucken sondern alle 20 Minuten, man "verliert" keine Zeit, da weniger Pausen entstehen --> mehr Gold, weniger Aufwand. Man kann auch gleich einen Bot nutzen.

Wenn dann nur als Sponsorfunktion, aber im Grunde sprech ich mich gegen eine solche Funktion aus.
Wenn du das Kästchen gesetzt hast musst du trotzdem noch alle 10min das Captcha richtig auswählen und auf arbeiten klicken.

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 23. Jul 2010, 00:22

Da Sotrax im Moment ja jedes Gebäude komfortabler macht ... wieso nicht, das wäre die Gelegenheit.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jul 2010, 17:56

Ich bin gar nicht auf das Captcha eingegangen. Und dein Einleitungspost ist ein Witz. Wer das verstehen will braucht einen guten Übersetzer.

Du sparst dir den Aufwand öfter in die andere Welt zu blinzeln, und das ist mein Kritikpunkt. Mit einer derartigen Möglichkeit erleichtert man es den Nebenweltaccounts leichter an Geld zu kommen mit weniger Aufwand. Denn nun müssen sie statt alle 5 Minuten nur noch alle 10 Minuten ein bisschen Klicken (so beim Ingerium hacken).

Und ich bin nicht gut auf Nebenweltaccounts zu sprechen.

Aktive Spieler, die in der Welt auch aktiv am Chat teilnehmen, haben wenig von einer solchen Änderung, die sind schon da und sehen auch wann sie wieder können und wann nicht. So soll es auch bleiben, aktives Spiel soll gegenüber passiven hineinblinzeln einen Vorteil haben, selbst wenn es sich nur um eine "AFK-Tätigkeit" handelt.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 23. Jul 2010, 18:25

Ich steh nicht an der Goldmine, daher hab ich die Afk-Tätigkeit mir zum Beispiel genommen, die ich auch ab und an mal ausführe: Ingerium haken.

In der Goldmine braucht man eben statt 10 Minuten nur noch 20 Minuten gucken, das selbe in grün: weniger Aufwand. Ein Minenarbeiter der aktiv in der Welt spielt und im Chat mitwirkt soll gegenüber seinen Kollegen, die nur mal alle 15 Minuten gucken im Vorteil bleiben. Es soll eben einen Vorteil geben wenn man aktiv spielt und nicht nur blinzelt. Ich hoffe du hast mich jetzt verstanden.

Es ist natürlich ein Vorteil, wenn ich nicht alle 10 minuten mal klicken muss sondern alle 20 Minuten.

Hast du mich nun verstanden, falls nicht kann ich auch damit leben.
Frank Zappa

Bärchen
Kopolaspinne

Beitrag von Bärchen » 23. Jul 2010, 19:45

Vielleicht solltest du noch mal wiederholen, dass man immer noch alle 10 Minuten das Captcha bearbeiten muss ;)

Eher dafür, find ich in der Welt sehr nett. Auch wenn ich nicht weiß, warum, weil es eben nur einen Klick zeitlich verschiebt und keinerlei Zeit einspart.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 24. Jul 2010, 19:41

Snigg, das meinst du doch nicht ernst? Erst flamst du mich zu und dann willst du noch das ich dir ordnungsgemäß antworte?

Um des Verständis wegen schreib ich dir wie ich deine Idee verstanden habe. Ich werde mich nicht extra dort anmelden.

Ich arbeite an der Mine muss vorher das Captcha lösen und bestätige dann den Haken in dem Kästchen womit ich ein 2tes Captcha lösen muss, das geht denke ich so ganz gut in nicht mal einer Minute. Danach brauch ich mich für weitere ~ 18-19 Minuten im Prinzip nicht mehr mit dem Account beschäftigen. Es läuft ja jetzt automatisch.
---> wenn es so sein sollte, dann verweise ich dich auf meine anderen Posts.

Wenn es jedoch so sein sollte, dass man nach ablauf des ersten Arbeiten in der Mine und bestätigen der vorgeschlagenen Option nur in das Captcha verwiesen wird, und sonst nichts weiteres passiert, ich also auch nicht arbeite wenn ich nach 15 Minuten mal wieder gucke, dann versteh ich ehrlich gesagt den Sinn des Vorschlags so gar nicht. Dann wurde lediglich ein ganzer Klick gespart. Ob sich dafür nun der Aufwand lohnt? Ich glaub ja eher weniger...
Frank Zappa

Gesperrt