Beitrag
von Knuffel-Wuffel » 23. Jul 2010, 20:41
wenn du wissen willst warum viele menschen dick sind, dann geh mal in den supermarkt und versuche für 5 euro gesundes, abwechselungsreiches essen
zu kaufen. klar, du wirst äpfel bekommen, ein paar bananen usw alles kein thema... aber wirkliche abwechslung bekommst du dafür beim besten willen nicht.
wobei man die bei lidl usw eh nicht bekommt.
dann gehste mal zu rewe, schaust dir dort die gemüse / obstabteilung an und kaufst ein...
salat, natürlich nicht nur grünen... bisserl was "buntes" muss auch noch rein.
dazu vielleicht noch ein stückchen pute?
damit sind dein 5 euro weg...
dummerweise hast du aber auch noch durst ( man will nicht immer nur mineralwasser trinken), brauchst eventuell noch hygiene artikel, ne zeitschrift oder
klopapier.
aber... deine 5 euro sind weg. wenn du jetzt aber auch noch 2 leute davon satt bekommen sollst, dann biste am ende.
also legen wir den salat wieder zurück und schlendern mal zur tiefkühlabteilung.
die 15er packung fischstäbchen und die packung pommes kosten zusammen knapp 3 euro. die sind zwar nicht ganz so gesund wie der salat, aber sie bieten einen
vorteil...
15 fischstäbchen und einen packung pommes reichen um 2 leute zu sättigen und man hat sogar noch ein wneig geld für getränke, klopapier
usw.
natürlich sind nicht wenige an ihrem eigenen übergewicht selbst schuld und oft ist es auch eine folge von bequemlichkeit, aber...
viele sind dick weil sie sich eine gesunde ernährung mit frischen lebensmitteln nicht leisten können.
sich hier hinzustellen und generell alle übergewichtigen mit einem "die verachte ich eh alle"-spruch zu denken ist bestenfalls als kindliche dummheit
zu bezeichnen, entbehrt jeglichem anstand und lässt dennoch eine wichtige feststellung zu:
DER DICKE KANN ABNEHMEN. DER IDIOT BLEIBT IMMER EIN IDIOT!
und das beruhigt mich ehrlich gesagt sehr.
aber zurück zu meinem einkaufsmodell... neuer tag neues glück...
heute ist freitag und das ist bekanntlich der fischtag. darum gehen wir wieder einkaufen...
begeistert schauen wir mit unseren 5 euro in der tasch in die auslage bei lidl, erfreuen uns an der auswahl panierter varianten vom guten alaska seelachs
und suchen die abwechselung. vielleicht ein schlemmerfilet? is zwar teuer und für wneiger geld bekommt man mehr leute satt, aber abwechselung muss
sein.
alternativ gehen wir wieder an die frischfischtheke bei rewe und schauen mal was es an unpaniertem fisch gibt und stellen fest...
verdammt, da kommen wir aber mit 5 euro nicht hin. dieses spielchen lässt übrigens unbegrenzt lange fortführen.
wenn das mitm essen schon nicht wirklich klappt, dann gehen wir wenigstens sport machen. sport unter anleitung und mit geräten kostet immer geld und
man benötigt eine gewisse ausrüstung dafür. wer mal regelmäßig in schlechtsitzenden billigtretern joggen gegangen ist, der weiss das man sich damit mehr
weh tut als es nützt. ordentliche sportschuhe kosten aber dummerweise auch richtig geld.
wer jetzt mit dem netten argument kommt, der dicke solle doch liegestütz usw machen oder im schwimmbad ein paar bahnen drehen ( kostet leider auch geld),
der vergisst dabei eine sache.
der übergwichtige weiss wie schlecht es um ihn steht, er weiss, dass er die kondition einer scheibe salami hat und er, besonders wenn er jung ist, weiss wie
freundlich solche "t-bags" usw auf ihn im schwimmbad reagieren.
also lässt er einfach bleiben, nimmt das billige essen und kauft vom rest ne tüte billig-chips, 2 tafeln schoki und guckt fern.
wer also bei übergewichtigen leichtfertig von "faulen schweinen", "gestrandeten walen" oder ähnlichem spricht, der kann sich einer sache sicher sein.
er braucht sich keine gedanken darüber zu machen, denn er ist nur ein kleines arschloch, das es nötig hat sein ego mit solchen, in seinen augen sozialkritischen
und menschenfreundlichen, "warum ist der da eigentlich dick und kann der da nichts gegen tun? ich könnte es, der ist faul"-gedanken zu pushen.
naja, wenigstens hat er sich über dieses gesellschaftliche problem gedanken gemacht und somit ist er keiner von den wegguckern und anderen hirnlosen
gestalten. eigenlob ist nämlich wunderbar.
da macht man sich einfach mal ein paar oberflächliche gedanken, geht heim zu muttern, die das essen gekauft und gekocht hat, lässt es sich schmecken
und überlegt was für eine verachtenswerte, faule sau der type aus der nachbarklasse, vom supermarkt oder aus dem bus doch ist.
warum sollte man sich überhaupt gedanken machen warum der type dick ist?
das weiss auch der dicke, er spürt die verachtung und macht sich dann lieber glücklich und kauft sich seine tüte billig chips, die cola und die schoki.
die heucheln nämlich kein interesse an seiner situation und tun das wofür sie da sind... sie schmecken und machen lust auf mehr.
Zuletzt geändert von
Knuffel-Wuffel am 23. Jul 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO