Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 20:22

Aven Fallen hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben: Ich rede mit dir wie es mir passt, und jetzt? Ich wohne in Berlin, wir können uns gerne treffen.
Danke, verzichte. Ich habe dich lediglich darum GEBETEN, deine Ausdrucksweise einem halbwegs angemessenen Niveau anzupassen...Sprich, das ganze Geprolle wegzulassen, und einfach mal normal zu reden, wie es jeder halbwegs intellektuelle Mensch kann.
T-Bag hat geschrieben: Desweiteren: Kaum dicke Menschen können nichts dafür, die Mehrheit ist stockfaul und versucht einfach damit zu leben.
Dann lass sie doch.
Es kann dir egal sein, es kann mir egal sein, es kann Heinz-Otto Pachulski egal sein ;) Wer nunmal so leben will, der soll so leben und fertig.
Habe ich aber auch in meinem ersten Beitrag geschrieben, einfach richtig lesen, und dann gehts klar 8)

Im Grunde ist es mir auch egal, ich finde es nur lächerlich wie die fetten in der Talkshow mittags um 1 behaupten wie wohl sie sich doch fühlen aber klappen zusammen wenn sie 3Treppen gelaufen sind.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 20:26

BMI ist wohl das sinnloseste was man messen kann, laut BMI bin ich bei ~29/30 und bin als Leistungssportler wohl alles andere als dick :lol:

Habe noch einen interessanten Bericht von Stern.de gefunden:
Stern.de hat geschrieben:Nutella aufs Brot? Von wegen. Sie trinken Nutella. Kippen sie runter wie eine große Cola. Die kompletten 400 Gramm, flüssig gemacht in der Mikrowelle. Ohne zu kotzen. Sie futtern nachts Pizzen. Ungebacken und heimlich aufgetaut unterm Bett. Löffeln kalte Ravioli aus der Dose. Oder sie knacken wie Maximilian das Schloss am Kühlschrank, das die verzweifelten Eltern angebracht haben. Anschließend fehlte der halbe Wocheneinkauf.
Quelle: http://www.stern.de/wissen/mensch/ueber ... 24828.html
Ganz interessant zum weiterlesen...
Bild

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 23. Jul 2010, 20:41

wenn du wissen willst warum viele menschen dick sind, dann geh mal in den supermarkt und versuche für 5 euro gesundes, abwechselungsreiches essen
zu kaufen. klar, du wirst äpfel bekommen, ein paar bananen usw alles kein thema... aber wirkliche abwechslung bekommst du dafür beim besten willen nicht.
wobei man die bei lidl usw eh nicht bekommt.
dann gehste mal zu rewe, schaust dir dort die gemüse / obstabteilung an und kaufst ein...
salat, natürlich nicht nur grünen... bisserl was "buntes" muss auch noch rein.
dazu vielleicht noch ein stückchen pute?
damit sind dein 5 euro weg...

dummerweise hast du aber auch noch durst ( man will nicht immer nur mineralwasser trinken), brauchst eventuell noch hygiene artikel, ne zeitschrift oder
klopapier.

aber... deine 5 euro sind weg. wenn du jetzt aber auch noch 2 leute davon satt bekommen sollst, dann biste am ende.

also legen wir den salat wieder zurück und schlendern mal zur tiefkühlabteilung.
die 15er packung fischstäbchen und die packung pommes kosten zusammen knapp 3 euro. die sind zwar nicht ganz so gesund wie der salat, aber sie bieten einen
vorteil...

15 fischstäbchen und einen packung pommes reichen um 2 leute zu sättigen und man hat sogar noch ein wneig geld für getränke, klopapier
usw.
natürlich sind nicht wenige an ihrem eigenen übergewicht selbst schuld und oft ist es auch eine folge von bequemlichkeit, aber...
viele sind dick weil sie sich eine gesunde ernährung mit frischen lebensmitteln nicht leisten können.

sich hier hinzustellen und generell alle übergewichtigen mit einem "die verachte ich eh alle"-spruch zu denken ist bestenfalls als kindliche dummheit
zu bezeichnen, entbehrt jeglichem anstand und lässt dennoch eine wichtige feststellung zu:

DER DICKE KANN ABNEHMEN. DER IDIOT BLEIBT IMMER EIN IDIOT!

und das beruhigt mich ehrlich gesagt sehr.

aber zurück zu meinem einkaufsmodell... neuer tag neues glück...
heute ist freitag und das ist bekanntlich der fischtag. darum gehen wir wieder einkaufen...
begeistert schauen wir mit unseren 5 euro in der tasch in die auslage bei lidl, erfreuen uns an der auswahl panierter varianten vom guten alaska seelachs
und suchen die abwechselung. vielleicht ein schlemmerfilet? is zwar teuer und für wneiger geld bekommt man mehr leute satt, aber abwechselung muss
sein.

alternativ gehen wir wieder an die frischfischtheke bei rewe und schauen mal was es an unpaniertem fisch gibt und stellen fest...
verdammt, da kommen wir aber mit 5 euro nicht hin. dieses spielchen lässt übrigens unbegrenzt lange fortführen.

wenn das mitm essen schon nicht wirklich klappt, dann gehen wir wenigstens sport machen. sport unter anleitung und mit geräten kostet immer geld und
man benötigt eine gewisse ausrüstung dafür. wer mal regelmäßig in schlechtsitzenden billigtretern joggen gegangen ist, der weiss das man sich damit mehr
weh tut als es nützt. ordentliche sportschuhe kosten aber dummerweise auch richtig geld.
wer jetzt mit dem netten argument kommt, der dicke solle doch liegestütz usw machen oder im schwimmbad ein paar bahnen drehen ( kostet leider auch geld),
der vergisst dabei eine sache.
der übergwichtige weiss wie schlecht es um ihn steht, er weiss, dass er die kondition einer scheibe salami hat und er, besonders wenn er jung ist, weiss wie
freundlich solche "t-bags" usw auf ihn im schwimmbad reagieren.
also lässt er einfach bleiben, nimmt das billige essen und kauft vom rest ne tüte billig-chips, 2 tafeln schoki und guckt fern.

wer also bei übergewichtigen leichtfertig von "faulen schweinen", "gestrandeten walen" oder ähnlichem spricht, der kann sich einer sache sicher sein.
er braucht sich keine gedanken darüber zu machen, denn er ist nur ein kleines arschloch, das es nötig hat sein ego mit solchen, in seinen augen sozialkritischen
und menschenfreundlichen, "warum ist der da eigentlich dick und kann der da nichts gegen tun? ich könnte es, der ist faul"-gedanken zu pushen.
naja, wenigstens hat er sich über dieses gesellschaftliche problem gedanken gemacht und somit ist er keiner von den wegguckern und anderen hirnlosen
gestalten. eigenlob ist nämlich wunderbar.
da macht man sich einfach mal ein paar oberflächliche gedanken, geht heim zu muttern, die das essen gekauft und gekocht hat, lässt es sich schmecken
und überlegt was für eine verachtenswerte, faule sau der type aus der nachbarklasse, vom supermarkt oder aus dem bus doch ist.
warum sollte man sich überhaupt gedanken machen warum der type dick ist?
das weiss auch der dicke, er spürt die verachtung und macht sich dann lieber glücklich und kauft sich seine tüte billig chips, die cola und die schoki.
die heucheln nämlich kein interesse an seiner situation und tun das wofür sie da sind... sie schmecken und machen lust auf mehr.
Zuletzt geändert von Knuffel-Wuffel am 23. Jul 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 20:42

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Sleipnir [W1] hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:Es liegt an den Genen :D Hatte ein Adipositätseminar über dicke Kinder und die Schuld das der Körper der Menschen fett ist, liegt ganz sicher nicht an den Genen
Eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert Abnehmen also nicht? Ich denke schon.
Dickes fettes FAIL!
Die krankhafte angeborene Schilddrüsenunterfunktion, welche das abnehmen erschwert ist so unwahrscheinlich wie ein 5er im Lotto... (Weiß nicht die genaue Zahl im Kopf, aber ist ziemlich, ziemlich unwahrscheinlich)
Das eine Prozent der Bevölkerung welches daran leidet hat die Schilddrüsenunterfunktion erworben, d.h. nicht angeboren und ist in dem Bereich selber Schuld...
Komm mir bitte erst wieder mit Krankheiten über die du dich erkundet hast und nicht einfach irgendwas im Biologieunterricht aufgeschnappt hast...
Kannst du mir erklären wie sich das von dir gewünschte "sachliches Diskussionsthema" und sprachliche Perversitäten wie "Dickes fettes FAIL!" zusammen passen?

Und worin lag nun der Fehler in meiner Behauptung? (Eine Schilddrüsenunterfunktion erschwert Abnehmen.)
Jeden Menschen, der leidet unter Übergewicht, mit Verachtung zu strafen, auch wenn dieses selbst verschuldet ist, kann nicht richtig sein. Aber viele Menschen brauchen eben etwas, bei dem sie sich selbst über andere erheben können, um Selbstwertgefühl auszubauen. Dennoch ist es wohl wesentlich sinnvoller, statt mit dem Finger zu zeigen, zu versuchen sich mit der Situation zu beschäftigen, zu Tatendrang zu ermutigen und mit Hilfe beiseite zu stehen. Vielen fällt, denke ich, einfach der erste Schritt schwer. Gerade, wenn andere meinen, hinterrücks sich das Maul zu zerreißen.
Leider finde ich in deinem Eingangsbeitrag keine Hinweis darüber, dass hier ausschließlich Beiträge von Spielern gestattet werden, die an einem Seminar über Adipositas teilnahmen. Entschuldige also, wenn ich mich mit diesem Thema nicht so intensiv wie du beschäftigt habe.
Die einen leiden an Fettleibigkeit und die anderen schaffen es leider nicht anderen die Achtung entgegenzubringen, die man einem Menschen entgegenbringen sollte.
Beides Krankheiten unserer Epoche. Leider.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 20:56

@ Knuffel-Wuffel
Die Rechnung ist verdammt lächerlich... Ne Flasche Mineralwasser ist billiger als ne Flasche Cola auch von den sogenannten "Billigprodukten"
Man brauch nicht immer Bioprodukte kaufen, kein Wunder das die 5 Euro weg wären ;) Gibt auch Produkte die gesund sind, wenig kosten und dennoch sättigen.
Wenn du so lächerlich kommst, dann kann ich auch so kommen: Wenn du viel isst, wirst du dicker, wenn du dicker wirst brauchst du mehr essen und musst am Ende deutlich mehr zahlen, wie wenn du dich durchgehend gesund, in dem Fall auch mit qualitativ hochwertigen (edit: beziehungsweise den ganz teuren) Produkten den Magen vollstopfst.

@ Sleipnir
Da geb ich dir recht, hätte ich auch förmlich besser ausdrucken können.
Schneid bitte die Klammer da nicht mit raus, habe ja gemeint in ganz seltenen Fällen liegt es wirklich daran das man wegen einer Schilddrüsenunterfunktion einen erschwerten Stoffwechsel hat. Und genau das hätte sich mit der Klammer, die du rausgeschnitten hast, von alleine erklärt.
Das mit der Schilddrüse ist genaus gleich gewichtet wie irgendeine andere seltenere Krankheit (Selten passt jetzt nicht so ganz)
Zuletzt geändert von Kenka-yotsu am 23. Jul 2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 20:59

Super Beispiel Knuffel-Wuffel, du kannst nur von einem Hartz 4 Empfänger sprechen, ich lebe zwar alleine habe dementsprechend aber auch deutlich mehr als 5€ zur Verfügung.

Warum? Genau, weil ich arbeiten gehe. Wenn man zu faul zum arbeiten ist brauch man sich nicht wunder das man nur 5€ für Essen in der Tasche hat und ja, ich bin der Meinung das der großteil der keine Arbeit hat definitiv zu Faul ist. Wenn ich das höre das einen Monat vor Ausbildungsbeginn allein in Berlin noch 50.000Lehrstellen zu vergeben sind und im Herbst liest man wieder die Artikel das zig tausend Jugendliche keine Ausbildung gefunden haben...
Wer keine Ausbildung hat bekommt kaum Arbeit und wenn dann total unterbezahlt, da sagt man lieber man bleibt den ganzen Tag faul zu Hause und kriegt das selbe Geld. Das ist unsere Zukunft.

Ein bitterer Kreislauf, leider sind die Leute meistens selber daran schuld. Und dein Sport-Beispiel hinkt ja sowas von dermaßen, ich gehe zum Beispiel zu Mc-Fit zahle 16,90 €(!) für einen kompletten Monat, habe hunderte von profesionellen Geräten zur Verfügung und auf Wunsch einen profesionellen Trainer, dass kann man sich leisten, aber die Dicken sind einfach zu faul dafür.

Und noch was Knuffel, in meinem ersten post schrieb ich bereits das ich die Leute das meistens nicht spüren lasse das ich sie abstoßend finde, ich bin nett un höflich, jedenfalls im Job. Privat kenne ich, da bin ich ganz ehrlich, kaum dicke Menschen, was allerdings eher Zufall ist.
Zuletzt geändert von T-Bag am 23. Jul 2010, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 23. Jul 2010, 21:03

T-Bag hat geschrieben: Und dein Sport-Beispiel hinkt ja sowas von dermaßen, ich gehe zum Beispiel zu Mc-Fit zahle 16,90 €(!) für einen kompletten Monat, habe hunderte von profesionellen Geräten zur Verfügung und auf Wunsch einen profesionellen Trainer, dass kann man sich leisten, aber die Dicken sind einfach zu faul dafür.

mein nächster mcfit wäre 50 kilometer entfernt, sind jedesmal wenn ich hinfahre schonmal 5-10€ spritkosten.
klar 10km entfernt ist auch eins..kostet nur das fünffache.
aber gut... :roll:

PS: ich mache seit wochen 3-4 mal sport die woche (Fußball vorbereitung:laufen laufen laufen)+ein spiel am wochenende. Esse normal, trinke nur sprudel und habe bislang 1kg abgenommen und bin leicht übergewichtig (und damit meine ich nicht nur 4-8kg...)...
ja, da können meine gene sicherlich nichts für :roll: ist klar...da könnte ich 10 so bumsidum-seminare besuchen und die könnten so nen quatsch verzählen. Jeder Mensch ist anders, nimmt anders ab, nimmt anders zu.

edit: nein ich bin nciht krank oder habe was was mir das abnehmen offensichtlich erschweren würde.

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2010, 21:12

Ich fände interessant, was die Leute, die hier schreiben - sie finden dicke Menschen abartig und abstoßend - als dick definieren. Für meinen Teil finde ich einen Menschen erst ab ~140 Kilo wirklich krankhaft fettleibig und kann bei so einem Gewicht auch nicht mehr verstehen, warum das Selbstwertgefühl dort nicht eingreift und man sich selbst dazu zwingt, weniger zu essen oder etwas dagegen zu unternehmen. Aber abstoßend und abartig finde ich es bei weitem nicht.
Persönlich finde ich übergewichtige Leute zum Großteil sogar viel netter als magere Leute, da ihnen dieses arrogante und ekelige oftmals fehlt und durch sympathie ersetzt wird.
So mag Rainer Calmund zwar ziemlich fett sein, aber finde ich ihn trotzdem extrem sympatisch, nett, witzig und intelligent.

Muss von den Kommentaren (die, die ich gelesen habe) am meisten Aragorn Elessar zustimmen. Oftmals liegt es an den Eltern, die bei der kleinsten Widerwehr zu falschen Mitteln in der Ernährung greifen. Ging mir in der Kindheit eigentlich genau so und habe ne Menge abgenommen, als ich dann ausgezogen bin und fühle mich so auch viel wohler.

Aber zurück zu dem Punkt der Definiton von Dick und der Diskussion über das Wohlfühlen im eigenen Körper. Bei einer Person die auf 1,60 140 Kilo wiegt, kann ich mir auch nur eingeschränkt vorstellen, dass sie sich wohlfühlt - aber wenn jemand 90 Kilo auf 1,80 wiegt und damit auch übergewichtig ist, kann er sich bestimmt wohlfühlen.

@iceman: Kommt immer auf das groß und ganze an. Wenn du z.b. ausser den 3-4 mal Sport nur rumsitzt und alle wege nur per Bus erreichst - und am besten dann nur ein mal am Tag Abends, aber dafür sehr mächtig .. purzeln die Pfunde nicht so richtig.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 21:16

@ Kenka-yotsu
Natürlich. Ich hatte das so verstanden:
Die genetisch bedingte Schilddrüsenunterfunktion ist sehr selten.
Meist kommt es also zur SDUF erst durch das Übergewicht. (Also nicht genetisch bedingt.) Also ist eine SDUF insgesamt gesehen gar nicht so selten, wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich dachte ohnehin nur, das dies eventuell eine Randbemerkung wert sei. Das die Hauptschuld zum größten Teil den Übergewichtigten (oder dessen Erziehungsberechtigten) trifft, habe ich ja schon in meinem ersten Beitrag geschrieben.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 23. Jul 2010, 21:30

@ Sleipnir
Ich bin mir nicht sicher, aber das Übergewicht schlägt glaube gar nicht auf die Schilddrüse.
Das bedeutet, die Unterfunktion hat andere Ursachen, also warum die Schilddrüse vermindert ihre Hormone ausschüttet.
Nur andersrum ist es möglich, dass durch die verminderte Hormonausschüttung der Stoffwechsel und dadurch die Fettverbrennung langsamer ist.
Bild

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 23. Jul 2010, 21:39

Mheatus hat geschrieben:Für meinen Teil finde ich einen Menschen erst ab ~140 Kilo wirklich krankhaft fettleibig und kann bei so einem Gewicht auch nicht mehr verstehen, warum das Selbstwertgefühl dort nicht eingreift und man sich selbst dazu zwingt, weniger zu essen oder etwas dagegen zu unternehmen.
Da das Selbstwergefühl zu diesem Zeipunkt einfach erst richtig am Boden ist. Da kommen die Wenigsten in Wallung und Motivation kommt gleich 3mal nichtg auf. Da Bedarf es den Antrieb eines Zweiten. Mit 140 Kilo ist es bestimmt auch nicht so leicht sportlich aktiv zu werden, wie für Normalgewichtigte.

Je mehr Übergewicht, desto höher ist die Überwindungsgrenze etwas zu ändern. Mit 10 Kilo Übergewicht treibt es sich wesentlich leichter Sport, als mit 50 Kilo.

Und bei 140 Kilo kommen vermutlich noch viele anderen erschwerenden Faktoren hinzu. Wie du schriebst, es ist eine Krankheit. Eine Sucht. Man darf sich das nicht zu einfach vorstellen.

Ich selbst litt in meinem ganzen Leben zwar weder an Über- noch an Untergewichtig, habe auch kein stark Übergewichtigten in meinem Freundeskreis, dafür kenne ich aber Personen, die das genaue Gegenteil, Magersucht, mehr oder weniger hinter sich haben. Ich hab' das auch hautnah miterlebt, glaube also behaupten zu können, ungefähr zu wissen, wie es in den Köpfen dieser Menschen aussieht. Welche Rolle auch die psychische Verfassung spielt. Auch wenn es natürlich nicht das Gleiche ist, Ähnlichkeiten gibt es bestimmt. (Ging hier jetzt nur um die beiden Extreme. Und natürlich ist mir bewusst, dass soetwas niemals Allgemeingültig ist.)

@ Kenka-yotsu:
Mhh, okay. Hätte gedacht die Schilddrüse spielt eine größere Rolle. Vermutlich hab ich mir da vom Fersehen einfach zu viel vormachen lassen, wo ich nämlich gerade mit diesem Problem häufiger konfrontiert wurde.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 22:27

Bis zu nem BMI von auch nur 22 bräuchte ich noch ;).
mal erlich, nicht jeder der dick ist , ist es wegen seines Essverhaltens.
Schilddrüsenunterfunktion (ausgelöst durch hashimoto-Thyreoiditis z.B) kann auch auf Dauer zu Übergewicht führen, welches oft nicht so leicht wieder verschwindet. (Trotz Hormonen)

Achja: Die Hashimoto-Thyreoiditis wird durch eine autoimmune Reaktion ausgelöst. das heißt, dass die körpereigenen Abwehrzellen die Schilddrüse angreifen und nach und nach zerstören. Dafür kann niemand was
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 22:45

ihr braucht hier keine Sachen aufzählen die jeder 10000. in Deutschland hat, es gibt viel mehr Übergewichtige.
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 22:47

Ähhm hashimoto-Thyreoiditis ist eine der häufigsten Formen der Schilddrüsenunterfunktion und absolut nicht selten ;)
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 22:50

Genau, halt an deiner Theorie fest das jeder Übergewichtige hashimoto-Thyreoiditis und absolut nichts dafür kann, aber pass auf das du dich nicht lächerlich machst.
Bild

Bild

Antworten