Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gurry
Gelbbart-Yeti

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von Gurry » 23. Jul 2010, 23:24

HappySchaf hat geschrieben:Ähhm hashimoto-Thyreoiditis ist eine der häufigsten Formen der Schilddrüsenunterfunktion und absolut nicht selten ;)
Das Habe ich.
Schonlange, behandel es cirka ein Jahr.
Ich war extrem dünn gewesen, bin jetzt dünn/Normal.

Ich müsste mit meinen Schilddrüsenunterfunktionswerten Rund wie die Kugel sein (irgendwas mit 5, bin mir nicht sicher),
Auch weil ich mich ungesund ernähre, Ich nehm wirklich viel kalorin zu mir (vorallem weil ich nie drauf achten musste),
wie es jeder "Übergewichtige" Mensch in euren Träumen nur zusich nimmt.

Und ich bin immernoch dünn, ohne jegliche gewichtszunahme.
Leider, ich habe schon oft versucht, mehr zuzunehmen.

Und es soll nicht an den genen liegen? dann erklärt mir dieses Phänomen - es gibt nichts weiteres zu sagen, außer dass ich das Glück habe, Laktoseintollerranz und Fructosemalabsorbung habe.
Abgesehen, dass es mein Traum währe, Medizin zu studieren, weiß ich nicht sehr viel.

Thema verfehlt, ich weiß. Aber ich glaube daran, dass es schon an den Genen liegt, ob man jeden gramm Fett anbaut oder nur das verbraucht, was man braucht. Wie war das nochmal? ektomorph, endomorph, mesomorpf

Was ich von Dicken Menschen halte?
Nichts, ich hatte 2 Extremere Fälle als Freund, beide wirklich sehr nett, ich verstehe nicht, was an ihnen widerlich oder gar abstoßend ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht unschuldig am Übergewicht ist, aber auch nicht völlig.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:26

Gurry hat geschrieben:
HappySchaf hat geschrieben:Ähhm hashimoto-Thyreoiditis ist eine der häufigsten Formen der Schilddrüsenunterfunktion und absolut nicht selten ;)
Das Habe ich.

Ich müsste mit meinen Schilddrüsenunterfunktionswerten Rund wie die Kugel sein (irgendwas mit 5, bin mir nicht sicher),
Auch weil ich mich ungesund ernähre, Ich nehm wirklich viel kalorin zu mir (vorallem weil ich nie drauf achten musste),

Und es soll nicht an den genen liegen? dann erklärt mir dieses Phänomen - es gibt nichts weiteres zu sagen, außer dass ich das Glück habe, Laktoseintollerranz und Fructosemalabsorbung habe.
Abgesehen, dass es mein Traum währe, Medizin zu studieren, weiß ich nicht sehr viel.

Thema verfehlt, ich weiß. Aber ich glaube daran, dass es schon an den Genen liegt, ob man jeden gramm Fett anbaut oder nur das verbraucht, was man braucht. Wie war das nochmal? ektomorph, endomorph, mesomorpf

Nichts, ich hatte 2 Extremere Fälle als Freund, beide wirklich sehr nett, ich verstehe nicht, was an ihnen widerlich oder gar abstoßend ist.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass man nicht unschuldig am Übergewicht ist, aber auch nicht völlig.
ich habe es auch seit März 09 . Mir gehts ähnlich wie dir. Es kommt aber auf die behandlung an und wie weit sie fortgeschritten ist. Meist ist es anfangs so, dass es erst zur Überfunktion kommt und danach in eine Unterfunktion übergeht, wenn man keine Hormone einnimmt.

Edit: T-bag sry aber ich würde 3-Welt-Länder nicht mit 1. Welt-Ländern vergleichen. In der Industrienation gibt es auch mehr Depressionen und andere psychische krankheiten. Es stimmt es können viele und wollen nicht. Aber ebenso viele können nicht. und sry wenn dir einer auf der Straße begegnet weißt du welche Krankheiten er hat?
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 23:29

schon mal was vom Stoffwechsel gehört?
Umso besser dieser ist, umso mehr ungesundes kannst du zu dir nehmen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ich ernähre mich selber nicht gerade gesund, ab und zu ein wenig Obst und Gemüse, aber sonst auch viel ungesundes, aber ich bin schlank, sobald sich das ändern würde würde ich auch meine Ernährung umstellen.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2010, 23:30

T-Bag hat geschrieben:Happyschaf WIR (ich zumindest) reden nicht von Kranken, da ist es okey, ich rede von Leute die einfach abnehmen könnten aber zu faul sind.

Und glaube mir es sind viel weniger bei denen es wirklich Krankhaft bedingt ist als du glaubst. Warum sind in Deutschland und zb der USA soviele Leute übergewichtig aber in ärmeren Ländern ist das durchaus anders? Richtig, weil die Ernährung in den beiden genannten Ländern unglaublich schlecht ist.
In den Ländern, wo es nix zu essen gibt, ist es auch sehr schwer zuzunehmen ;) Und in den Industrieländern ist gesunde Nahrung teurer als ungesunde... für nen Euro kriegste 1 Kilo Pommes, aber versuch mal für 1 Euro was gesundes zu zubereiten.. ;) Insofern ist für viele Menschen auch schon Luxus dünn zu sein und gerade arme Leute, Rentner etc. die von 80 Euro im Monat leben und sich davon Klamotten, Medikamente und Nahrung holen müssen, werden da zu günstigen, fetten Sachen greifen.

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:31

T-Bag hat geschrieben:schon mal was vom Stoffwechsel gehört?
Umso besser dieser ist, umso mehr ungesundes kannst du zu dir nehmen ohne Konsequenzen fürchten zu müssen.

Ich ernähre mich selber nicht gerade gesund, ab und zu ein wenig Obst und Gemüse, aber sonst auch viel ungesundes, aber ich bin schlank, sobald sich das ändern würde würde ich auch meine Ernährung umstellen.
Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Stoffwechselerkrankung,,,

meahtus danke das sage ich auch ;)
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 23:32

HappySchaf hat geschrieben:
Gurry hat geschrieben:
Das Habe ich.

ich habe es auch seit März 09 . Mir gehts ähnlich wie dir. Es kommt aber auf die behandlung an und wie weit sie fortgeschritten ist. Meist ist es anfangs so, dass es erst zur Überfunktion kommt und danach in eine Unterfunktion übergeht, wenn man keine Hormone einnimmt.

Edit: T-bag sry aber ich würde 3-Welt-Länder nicht mit 1. Welt-Ländern vergleichen. In der Industrienation gibt es auch mehr Depressionen und andere psychische krankheiten. Es stimmt es können viele und wollen nicht. Aber ebenso viele können nicht. und sry wenn dir einer auf der Straße begegnet weißt du welche Krankheiten er hat?
Nein weiß ich nicht, daher lasse ich ihn die Abneigung auch nicht spüren. Ich meinte auch nicht zwingen 3.Welt-Länder in Polen zb ist der Anteil auch schon deutlich, deutlich geringer.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:33

In Asien auch und dort spricht man von einem Dritte-Welt-land. Dazu kommt noch die Esskultur des jeweiligen landes. ich würde an deiner Stelle nicht zu schnell urteilen :)
Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 23. Jul 2010, 23:34

Zu sagen, man verachtet oder hasst übergewichtige Menschen, ist ein Zeichen für geistige Armut und Ignoranz.
damit sind dein 5 euro weg...
Nuffü, soll Leute geben, die genau dieses Problem beseitigen wollen ;)
... aber die sind ja Terroristen und Antidemokraten und sowieso, man sollte ihnen den Deppen-Orden geben.
wer also bei übergewichtigen leichtfertig von "faulen schweinen", "gestrandeten walen" oder ähnlichem spricht, der kann sich einer sache sicher sein.
er braucht sich keine gedanken darüber zu machen, denn er ist nur ein kleines arschloch, das es nötig hat sein ego mit solchen, in seinen augen sozialkritischen
und menschenfreundlichen, "warum ist der da eigentlich dick und kann der da nichts gegen tun? ich könnte es, der ist faul"-gedanken zu pushen.
Ausgemachter Schwachsinn. Wenn jemand nicht über genug Willenskraft verfügt seinen Arsch aus dem Sessel zu haben und ein paar Sätze an Liegestützen zu machen, die ja nun wirklich keinen Platz kosten, brauch dieser jemand sich nicht darüber aufregen, dass andere just diesen Gedanken fassen. Dass man ein egoistisches Arschloch ist, wenn man leistungsorientiert denkt, kommt wohl nur denen in den Sinn, die keine Leistung erbringen.
Verdammt, ich hör mich ja fast schon an wie du... 0o

Ich selbst war ne Zeit lang leicht übergewichtig, hab mich aber mal zusammengerissen und mich in Form gebracht. Das hat mich keinen einzigen Euro gekostet, und ich hab genau so gefressen wie früher. Wie ich das gemacht habe?
Großes Geheimnis: Liegestütze, Fahrrad fahren, mit nem Kumpel nen paar alte Geräte von seinem Opa nutzen (die wir nichtmal gebraucht hätten) und Wasser saufen. Vorrausesetzt man hat mehr als 2 Quadratmeter Platz, ein Fahrrad und im Idealfall noch irgendeine Verbindung zu jemandem der irgendwelche Sportgeräte besitzt kann dies wirklich jeder. Und da gibts einfach keine Ausreden.
Bild

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 23:34

HappySchaf hat geschrieben:
T-Bag hat geschrieben:schon mal was vom Stoffwechsel gehört?

Hashimoto-Thyreoiditis ist eine Stoffwechselerkrankung,,,

meahtus danke das sage ich auch ;)
Das war auf den post von Gurry bezogen weil er meinte es liegt an den Genen.. :roll:
Bild

Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:36

Dann wäre es hilfreich du würdest es auch verdeutlichen T.

Piru auch dir rate ich die "Faulen" nicht mit den "Kranken" zu verwechseln.
Es lässt sich nun mal nicht trennen ;)
Bild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 23. Jul 2010, 23:38

Und der Stoffwechsel soll nicht von den Genen abhängen?

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 23. Jul 2010, 23:38

Ja, das stimmt natürlich.
Wenn jemand krank ist, naja, dann ist er das eben. Ihm würde Bewegung aber trotzdem nicht schaden ;)
Ansonsten hab ich bisher noch nie jemanden erlebt der krankhaft fettleibig war, aber viele, die sich das als eine Art Schutzschild vorgehalten haben, und im Prinzip einfach keine Lust zur Aktivität hatten.
Bild

Seelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Seelchen » 23. Jul 2010, 23:39

sauer sein wenn man das liest oder sich nix bei denken..... beides fällt mir erlich gesagt schwer

Was ist wenn ihr eine Frau (ja genau dieses Beispiel) seht die evtl so 5 bis 10 kilo übergewicht hat dazu noch ein kind bekommen hat, und kein gutes Bindegewebe hat, alles daran getan hat abzunehmen und es geschafft hat aber leider eine Schürze trägt ( Schürze: Darm liegt tiefer im bauch und lässt ihn dadurch hängen) Und dadurch dicklich aussieht es aber eigentlich nicht ist. Ist dies für die einigen hier auch Fett/ekelhaft/Faul??? (Zur info so eine schürze bekommt man leider nur durch eine Op weg, inde der Bauch gestrafft wird, was die Krankenkasse nicht so einfach bis gar nicht übernimmt, so eine Op kostet zwischen 3.000 und 6.000 Euro)

Wie seht ihr das dann an?

Oder was ist mit Leuten die an Adipositas leiden? ( Adipositas ist der medizinische Fachausdruck für krankhaftes Übergewicht. Damit bezeichnet man den Zustand eines Menschen, der durch eine übermässige Ansammlung von Fettgewebe im Körper charakterisiert ist.)

Seid ihr wirklich so eingeschränkt? Ich hoffe nicht, das ihr alle Dicke sei es nur paar Kilo übergewicht über ein kamm schert!!!!

Ich mag Dicke da sie auch Menschen sind auf ihre eigene art - ich mach auch Sport und ich bin auch froh drüber Dicke zu kennen.Sie nicht abzuwerten, in meinen Freundeskreis rede ich auch mit dennen über Gewichtabnahme und Sport, aber was sie daraus machen müssen die Personen selbst wissen. Ich ärgere sie auch gern mal mit Dickerchen oder schweinchen "liebevoll"

Lg
Flamo hat geschrieben:Dazu fällt mir nur eines ein:
Die Meinung ist die Königin der Welt, weil die Dummheit die Königin der Schwachköpfe ist. :mrgreen:

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 23. Jul 2010, 23:39

Übrigens: Schönes Video zu dem Thema für Euch ;)
http://www.youtube.com/watch#!v=b_qYKCc ... re=related

(Und nein, keine Reportage^^)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 23. Jul 2010, 23:40

Danke Piru, du sprichst mir aus der Seele
Bild

Bild

Antworten