Dicke/Fette Menschen

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
HappySchaf
Wächter des Vulkans

Re: Dicke/Fette Menschen

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:40

Doch ich bin mir sicher, dass es auch damit zusammen hängt. Wobei gene sich durch Einflüsse von Außen beeinflussen lassen. Positiv wie negativ. das heißt aber nicht, dass man seinen Körper umbauen kann,

Piru es gibt Krankheiten bei denen du dich nicht mehr bewegen kannst ;)
Bild

Piru
Kopolaspinne

Beitrag von Piru » 23. Jul 2010, 23:45

Mir schon klar, dass es die gibt... Macht doch nich alles so kompliziert. Wenn sich jemand nicht bewegen kann und dadurch dick wird, dann kann man daran nichts ändern. Aber mal ehrlich, das ist wohl in den seltensten Fällen der Grund für einen Übergewichtigen, übergewichtig zu sein.
Bild

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 23. Jul 2010, 23:48

Was zeigt mir der Film. der Junge wird durch seine Außenwelt praktisch in den Teufelskreis reingedräng.
Es fehlen nur noch die Aggressionen ;)

Edit: Was ist mit einer Krankheit die für ein zu viel an Krotison bzw Cortisol sorgt? Führt auf Dauer auch zur Stammesfettsucht. Das ist es ja.. die Fälle sind kompliziert..
Bild

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2010, 00:18

Gurry hat geschrieben:Und der Stoffwechsel soll nicht von den Genen abhängen?
Nö, ist trainierbar
HappySchaf hat geschrieben:Doch ich bin mir sicher, dass es auch damit zusammen hängt. Wobei gene sich durch Einflüsse von Außen beeinflussen lassen. Positiv wie negativ. das heißt aber nicht, dass man seinen Körper umbauen kann,

Piru es gibt Krankheiten bei denen du dich nicht mehr bewegen kannst ;)
Das Argument ist extrem schwach... Die Leute siehst auch nicht mehr auf der Straße...
Bild

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Jul 2010, 00:21

Kenka-yotsu hat geschrieben:
Nö, ist trainierbar
Naja.. ich kenne mindestens 3 Personen die einen unnatürlich hohen Stoffwechsel haben. Die können den ganzen Tag Zeug in sich reinstopfen und ohne Sport zu treiben, nehmen sie nicht zu. Einer von den 3en sitzt sogar im Rollstuhl, wodurch auch "Liegestütze" etc wegfallen.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2010, 00:26

Mheatus hat geschrieben:
Kenka-yotsu hat geschrieben:
Nö, ist trainierbar
Naja.. ich kenne mindestens 3 Personen die einen unnatürlich hohen Stoffwechsel haben. Die können den ganzen Tag Zeug in sich reinstopfen und ohne Sport zu treiben, nehmen sie nicht zu. Einer von den 3en sitzt sogar im Rollstuhl, wodurch auch "Liegestütze" etc wegfallen.
Gibt natürlich Stoffwechselerkrankungen die den Vorgang langsamer und schneller vorantreiben... Dort könnte möglicherweise der "Bruder" der Schilddrüsenunterfunktion, nämlich der Schilddrüsenüberfunktion eine Rolle spielen... Durch die erhöhten Hormonausschüttungen wird der Stoffwechsel angeregt und dein Tagesbedarf an Kalorien ist deutlich erhöht, auch wenn du nichts machst (Edit: Denk mal die Überfunktion der Schilddrüse wird nicht häufiger, also genauso selten, wie die Unterfunktion vorkommen)... Gibt natürlich viele, viele andere Krankheiten, die auch den Stoffwechsel verändern (wovon ich und die meisten hier sicherlich keine Ahnung haben ;) )
Studier leider kein Medizin, nur Sport ;)
Bild

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 24. Jul 2010, 00:43

WIe kommtn diese Rechnung mit 5€ pro Tag zusammen?
---

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Jul 2010, 00:50

Irgendeiner hat die Rechnung mit 5 Euro auf den vorderen Seiten gemacht. Er geht wahrscheinlich von Hartz4-Empfängern aus...
Bild

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 24. Jul 2010, 01:25

Nun ja.

Einige regen sich auf weil Menschen zu dick sind.
Andere regen sich auf weil Menschen zu dünn sind.
Wieder andere weil sie eine andere sexuelle Ausrichtung haben.
Andere wieder weil sie einen anderen Glauben oder gar keinen haben.
Andere über extrem Sportler und so weiter und so fort.

Worauf ich hinaus möchte, Leben und leben lassen.
Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er geht und auch wie er den am besten bewältigen möchte.
Kein Staat oder kein anderer Bürger hat das Recht, anderen vor zu schreiben wie sie ihr Leben zu führen zu haben..egal welche Moral sie an den Tag legen. Wer halt viel Essen möchte und faul ist. Bitte lasse man Ihm.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber einige vergessen das immer. Mögen sie vlt nicht immer mit Worten die Würde des Menschen verletzen, tun sie es mit Blicken oder anderen Mitteln.

Aber der Deutsche an sich war schon immer subjeckt, so lange man über andere herziehen kann oder etwas ablästern kann, brauche man ja nicht vor seiner eigenen Haustür kehren. Und man fühle sich besser. :twisted:

mfg

warlord aus w1
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von warlord aus w1 » 24. Jul 2010, 09:05

Fain hat geschrieben:Nun ja.

Einige regen sich auf weil Menschen zu dick sind.
Andere regen sich auf weil Menschen zu dünn sind.
Wieder andere weil sie eine andere sexuelle Ausrichtung haben.
Andere wieder weil sie einen anderen Glauben oder gar keinen haben.
Andere über extrem Sportler und so weiter und so fort.
Das ist nunmal die eigene Meinung und solange es auch dabei bleibt und nicht versucht wird, andere zu diffarmieren oder ihnen irgendetwas aufzuzwingen, ist ja auch alles in Ordnung.

Ich habe auch eine extreme Abneigung gegen Heuchler, Mitläufer und vorallem gegen Idioten.
Fain hat geschrieben:Worauf ich hinaus möchte, Leben und leben lassen.
Jeder muss für sich selber entscheiden welchen Weg er geht und auch wie er den am besten bewältigen möchte.
Kein Staat oder kein anderer Bürger hat das Recht, anderen vor zu schreiben wie sie ihr Leben zu führen zu haben..egal welche Moral sie an den Tag legen. Wer halt viel Essen möchte und faul ist. Bitte lasse man Ihm.
Ob jemand das Recht hat, tut da nichts zur Sache. Der Staat nimmt sich das Recht. Das fängt schon damit an, welche Drogen legal sind und welche nicht. Selbstbestimmung? Nichts da.
Fain hat geschrieben:Die Würde des Menschen ist unantastbar. Aber einige vergessen das immer. Mögen sie vlt nicht immer mit Worten die Würde des Menschen verletzen, tun sie es mit Blicken oder anderen Mitteln.
Ob mit Worten oder Blicken: Auf die Meinung ANDERER sollte man eh scheißen.

Es stimmt natürlich, dass das genetisch bedingt sein kann, aber in den meisten Fällen ist es das eben nicht.

Wenn ich da an eine ehemalige Lehrerin denke: Gut 150kg auf den Hüften und trotzdem Erklärungsversuche wie "Das ist eine Krankheit. Selbst wenn ich nichts, oder nur wenig esse, nehme ich zu. ich kann dafür nichts". In der Tasche dann aber eine Flasche Sprite :roll:

Klar ist es, bzw. sollte es, jedem selbst überlassen sein, was man seinem Körper antut, aber wer so auf seine Gesundheit scheißt und so maßlos durch´s Leben läuft, der braucht sich, meiner Meinung nach, wegen diesen "Blicken" nicht wundern. Soll sich die Person das Leben versauen, das ist nciht meine Sache, aber gutheißen werde ich das sicherlich nicht.
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 24. Jul 2010, 10:12

Mich stören fette Menschen genausowenig wie extrem dünne. [solange sie mir nicht im Weg stehen]
Wie man über so ein Thema überhaupt diskutieren kann, zeigt doch schon von Unreife. Auf beiden Seiten aber.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Ryo
Kopolaspinne

Beitrag von Ryo » 24. Jul 2010, 11:29

Mr. Brsn hat geschrieben:Mich stören fette Menschen genausowenig wie extrem dünne. [solange sie mir nicht im Weg stehen]
Wie man über so ein Thema überhaupt diskutieren kann, zeigt doch schon von Unreife. Auf beiden Seiten aber.
Unreife?

Das gehört nunmal zum Leben dazu, wie alles andere auch. Über alles kann uns SOLLTE vor allem auch diskutiert werden.
Sicherlich liest du auch Nachrichten, wo von manchen Politikern der Vorschlag kam, eine Steuer für "Fette" einzuführen, bzw. dicke Leute einfach mehr zahlen zu lassen.
Und das wirft jede Menge Diskussionsbedarf auf. Und natürlich interessiert es da manche Leute, wie eben auch den TS, wie andere darüber denken.

Mich persönlich stören dicke Leute nicht, nur gehts mir auf den Geist, wenn die rumheulen, es gibt nichts in meiner Größe, alles ist zu klein, bla. Nur weil die irgendwo antanzen, muss sich doch nicht die ganze Welt nach ihrem Wohl richten.

Genauso kann es ein untergewichter, oder normalwiegender Mensch sein, beispielweise beim Thema Klamotten.
Spiele in W1 und W6 ^.^

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 12:24

Gut diese Rumjammerei versteh ich auch nur bedingt.
Schilddrüsenüberfunktion ist genauso bescheuert, denn bei beiden Erkrankungen spielen das Gewicht und der kalorienbedarf noch die kleinste Rolle. Fakt ist aber, dass es nun mal Erkrankungen gibt die man nicht sieht. Dazu zählen die meisten psychischen Erkrankungen auch. Du kannst einfach nicht beurteilen, was wer hat, wenn ein dickerer Mensch an dir vorbei geht. Und ohne die Hintergründe zu kennen, machst du ihm mit Blicken oder mit Worten oft auch mit körperlicher Gewalt Probleme. Und das ist weder fair noch tolerant, es spiegelt aber das Verhalten unserer Gesellschaft wieder.

@ Sleipnir , es stimmt schon er könnte eine Hyperthyreose (Schilddrüsenüberfunktion haben). man könnte Anzeichen dafür im Blut z.B erkennen. Es kann aber auch sein, dass er einfach nur einen guten Stoffwechsel hat ;)
Bild

Beklopptes Fellvieh
Klauenbartrein

Beitrag von Beklopptes Fellvieh » 24. Jul 2010, 12:52

Alsoo,

hab mir das nun alles mal durchgelesen und bin echt teilweise geschockt über das Denken mancher Personen.
Mal zu mir: Ich selbst bin 22 Jahre jung und alles andere als schlank.
Als kleines Kind war ich richtig dünn, dann mit der Zeit wurde ich etwas kräftig aber im normalen Bereich und ab 12 hat es dann angefangen, dass ich GRUNDLOS zugenommen habe.
Ich hatte nie Eltern, die sich da mal drum gekümmert hatten und war fast mein Leben lang eigentlich für mich selbst verantwortlich. Auch was das Essen angeht.
Ich war damals in 3 Vereine (Handball, Leichtathletik, Balett), war grundsätzlich NUR mit den Inliner unterwegs und im Sommer gabs kein Tag an dem ich nicht im Schwimmbad war. Hab mir nie irgendwelches Süßzeugs reingestopft oder mich mit Chips vorm Fernsehr gehockt. Trinke eigentlich schon immer viel Wasser, mag keine Cola und liebe Obst und Gemüse.
Joah.. Sport war anfangs ein Hobby von mir. Nur irgendwann wenn man einfach zunimmt und zunimmt, machts keinen Spaß mehr. Bin aus dem 1. Verein raus.. dann ausm 2. usw.
Schwimmen war dann nur noch am See, da mir im Schwimmbad zu viel Menschen sind und ich mich in meiner Figur unwohl gefühlt habe und an den See kam man nur mit dem Auto, was sich nicht oft angeboten hatte als Jugendliche.
Naja, mittlerweile bin ich wie gesagt 22 Jahre und immer noch Übergewichtig. War bereits bei 2 Ärzten und habe meine Schilddrüse untersuchen lassen, jedoch ohne Ergebnis.
Sport mach ich keinen mehr, da es wie gesagt absolut keinen Spaß macht. Schwimmen ist das Einzige was ich gerne mache.

Ich bin dennoch überglücklich mit meinem Leben und mit mir als Mensch. Ich bin selbstbewusst, taff und weiß was ich will. Wurde auch nie gemobbt oder sowas und war eigentlich überall recht "beliebt" und gerne gesehen. Hatte mit Männern noch nie Probleme und auch im Freundeskreis noch nie welche. Ich finde mich auch nicht hässlich oder so. Meine Figur mag ich trotzdem nicht, da alles eben etwas anstrengender ist und schön aussehen tuts auch nicht. Aber es soll ja Menschen geben, die drauf stehen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dicke Menschen sich wohl in ihrer Haut fühlen. Aber soll ja jeder machen wie er will.

Kein Verständnis habe ich bei Menschen die jeden Tag rumheulen, sie sind zu dick, sie sind zu dick aber dann massenhaft das Zeug in sich reinstopfen und dann wundern woher die Pfunde kommen.
Also bei machen bin ich echt baff. Wenn dann mal so gezeigt wird, was die am Tag so zu sich nehmen. Jeden Tag Burger, Pommes usw. Einfach nur KRANK. Und sowas gehört irgendwie behandelt, da es einfach ne Esssucht ist. Man sieht ja genug im Fernsehr und ich finde das teilweise echt schon richtig heftig.

Nun aber mal was anderes. Bei mir in der Klasse ist eine magersüchtig. Sie versucht seit Monaten zuzunehmen. Führt Tagebuch über ihr Essen und ne Krankheit konnte man da auch nicht feststellen.
Die kommt morgens mit ner Dose voll Süßigkeiten, die sie bis zum Mittag leer hat. Sie holt sich morgens schon 4 Burger zum Frühstück und in der Mittagspause geht es direkrt weiter. Sie frisst den ganzen Tag. Mag nicht wissen, was die am Tag ausgibt fürs Essen. Und sie nimmt NICHT zu. Sie macht auch absolut keinen Sport. Kein Arzt kanns erklären und sie ist auch ratlos. Ungesünder und fettreicher als ihre Ernährung? -Fast unmöglich. Vondaher bin ich schon irgendwie davon überzeugt, dass es an der lieben guten Mutter Natur liegen kann...

Zum Thema Kinderernährung:
Wenn Kinder dick sind und es an der Ernährung liegt, sind definitiv die Eltern dran Schuld! Das ist Fakt. Kinder sind eben Kinder und haben nicht die Reife und die Erfahrung. Sie können nicht über sich selbst entscheiden und wissen nicht was für sie Gut oder Schlecht ist. Das liegt alles in den Händen der Eltern. Und Eltern, die ihre Kinder mit Tiefkühlpizzen vollstopfen und Fanta auf den Tisch stellen, gehört das Sorgerecht abgenommen und mal ordentlich bestraft!
Ich selbst arbeite im Kindergarten und da wird drauf geachtet, dass die Kinder tägl. Obst essen und sich gesund und abwechslungsreich ernähren. Das ist wichtig, allein schon wegen der Gesundheit und dem Wachstum. Die Kiddis sind alle begeistert vom Obst, aber würde man denen nen ganzen Tag Schokolade hinlegen, würden sie das auch essen. Sie wissen es einfach nicht besser.

Ich habe fertig
Bild

Bild

Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!

HappySchaf
Wächter des Vulkans

Beitrag von HappySchaf » 24. Jul 2010, 12:59

Fellvieh bist du sicher , dass sie "Magersüchtig ist" oder einfach einen wahnsinnig guten Stoffwechsel hat? meine Schwester ist so eine: Sie sieht aus wie magersüchtig isst aber fast mehr als ich (und ich esse schon extrem viel).
Ich denke eben auch, es gibt einfach zu viele die nichts dafür können. Übrigens werden sie auch nicht dünner wenn man sie fertig macht. Darüber würde ich mal nachdenken,
Bild

Antworten