Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
Re: Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
Eben und wird nicht immer dieser "scheinbare Zwang" von anderer Seite kritisiert?

-
- großer Laubbär
Ich hab ihn 'ne Zeit lang aktiv gespielt. Dann wurde ich vom Clan gepusht usw.Rondo hat geschrieben:Naja mit 26k XP ist es mMn kein reiner Nebenaccount mehr, und wenn man die angesprochenen Dinge mit zunehmenden XP staffelt (wie hoch usw sei mal dahingestellt) ist doch der gewünschte Effekt erreicht
Der Account hat zwar nur 2000 Items auf der Hand. Dafür aber fast nur Kochitems.
Eine Koppelung an den Überladenstatus wäre mMn sinnvoller. Z.b. Dass man ab 10 Minuten (Oder eine beliebige andere Zeit) im Überladenstatus zufällig Items ohne DS oder Ts Schutz verliert bis man wieder aus dem Status raus ist.
Damit würde Xpaufbau belohnt UND die Intiaka hätte einen richtigen Sinn. Zudem würde der Beruf Händler richtig geschaffen.
Du hast Wüstenmäuse und Onloknochen vergessen, Tria. Da machste wohl die meisten Xp.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Es ist ja nicht so, das 50xp-Accounts so nun gar nicht mehr spielen können, eben aber nicht mehr mit dem Einfluss wie sie jetzt haben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Wobei man ganz klar sagen muss, dass diese Problematik mittlerweile nicht mehr ganz so stark ausgeprägt ist. (Wakrudbeutel und seltsame Tränken sei Dank)Trianon hat geschrieben:Es ist ja nicht so, das 50xp-Accounts so nun gar nicht mehr spielen können, eben aber nicht mehr mit dem Einfluss wie sie jetzt haben.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
-
- Feuerwolf
Totaler Schwachsinn.
Gründe muss ich wohl nicht mehr aufzählen ?
Oder doch, sonst wäre es ja wieder eine unbegründete Behauptung/Meinung.
- wie soll ein " aktiver " Koch seine Gerichte kochen ( MaHa,Gasthaus ) wenn eine Sperre herinnen ist ?
Folge --> die Preise werden steigen, also doch wieder mehr Geld für die Köche.
-Öl kauft in meiner Hauptwelt eig. jeder größere Spieler auf ( zu 240 GM oder so ) um es dann einem Öli seines Vertrauens zu verkaufen, so hat der Käufer was davon ( auch wenn es nur 1gm ist ) und der Öli, wird die Sperre reingehauen, bleibt man wohl auf seinem Öl sitzen und die Preise fallen in Keller, was die so genannten Ölis noch mehr fördert.
Es wird doch so jeder Bestraft der solche Charakterfähigkeiten lernt ob 0xp´ler oder Hauptweltler, und das ist wohl wirklich nicht der Sinn der Charakterfähigkeiten.
---> und das Erlernen der Fähigkeit wird so auch für die aktive Spielerschaft wieder von wirklichen Interesse. <--- ja, nun lernen wir mal auf die Schnelle Ölverwaltung....weil das ja auch so schnell geht.
PS: Hab selbst einen Nebenweltacc ( 0xp ) mit Ölverwaltung auf Max,Kochkunst 35 und Ausgrabungswissen, und renne dennoch nicht mit Hundertausend/en ( oder mehr ) GM rum.....
Gründe muss ich wohl nicht mehr aufzählen ?
Oder doch, sonst wäre es ja wieder eine unbegründete Behauptung/Meinung.
- wie soll ein " aktiver " Koch seine Gerichte kochen ( MaHa,Gasthaus ) wenn eine Sperre herinnen ist ?
-Öl kauft in meiner Hauptwelt eig. jeder größere Spieler auf ( zu 240 GM oder so ) um es dann einem Öli seines Vertrauens zu verkaufen, so hat der Käufer was davon ( auch wenn es nur 1gm ist ) und der Öli, wird die Sperre reingehauen, bleibt man wohl auf seinem Öl sitzen und die Preise fallen in Keller, was die so genannten Ölis noch mehr fördert.
Es wird doch so jeder Bestraft der solche Charakterfähigkeiten lernt ob 0xp´ler oder Hauptweltler, und das ist wohl wirklich nicht der Sinn der Charakterfähigkeiten.
---> und das Erlernen der Fähigkeit wird so auch für die aktive Spielerschaft wieder von wirklichen Interesse. <--- ja, nun lernen wir mal auf die Schnelle Ölverwaltung....weil das ja auch so schnell geht.
PS: Hab selbst einen Nebenweltacc ( 0xp ) mit Ölverwaltung auf Max,Kochkunst 35 und Ausgrabungswissen, und renne dennoch nicht mit Hundertausend/en ( oder mehr ) GM rum.....
Renror Orugan hat geschrieben:Hab selbst einen Nebenweltacc ( 0xp ) mit Ölverwaltung auf Max,Kochkunst 35 und Ausgrabungswissen
Das beißt sich doch sehr, finde ich.Renror Orugan hat geschrieben:Es wird doch so jeder Bestraft der solche Charakterfähigkeiten lernt ob 0xp´ler oder Hauptweltler, und das ist wohl wirklich nicht der Sinn der Charakterfähigkeiten.
Hast du die genannten Fähigkeit auch in deiner Hauptwelt, wenn nicht begründe warum du sie mit mit diesem Acc hast mit dem anderen nicht.
Alles andere hab ich denke ich meiner Ansicht nach zum Teil widerlegt , kannst ja gern noch etwas lesen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Wieso. Wenn das Gasthaus halt dann nur 200 Suppen von dir kauft.- wie soll ein " aktiver " Koch seine Gerichte kochen ( MaHa,Gasthaus ) wenn eine Sperre herinnen ist ?
"Das Tentakelwesen schaut dich argwöhnisch an und nimmt dir nur 200 Pilzsuppen ab, da es dich nicht kennt. Du solltest deinen Ruf ausbauen!"
Die Preise werden nicht in den Keller fallen, wenn das wie oben beim Gasthaus gemacht wird.-Öl kauft in meiner Hauptwelt eig. jeder größere Spieler auf ( zu 240 GM oder so ) um es dann einem Öli seines Vertrauens zu verkaufen, so hat der Käufer was davon ( auch wenn es nur 1gm ist ) und der Öli, wird die Sperre reingehauen, bleibt man wohl auf seinem Öl sitzen und die Preise fallen in Keller, was die so genannten Ölis noch mehr fördert.
Mit einem Übergangszeitraum kein Problem.---> und das Erlernen der Fähigkeit wird so auch für die aktive Spielerschaft wieder von wirklichen Interesse. <--- ja, nun lernen wir mal auf die Schnelle Ölverwaltung....weil das ja auch so schnell geht.
-
- Feuerwolf
Hab ich auch in meiner Hauptwelt, vlt. nicht unbedingt Ölverwaltung auf Maximal, aber Kochkunst und Ausgrabungswissen.
Aber auch aus dem ganz einfachen Grund.
In meiner Hauptwelt bin ich so gesehen Jäger mit etwas mehr XP´s also sind auch ganz andere Charakterfähigkeiten Voraussetzung als bei einem 0xp-Acc.
--> Jagd,Lebenstraining,Stärketraining,Plünderung,Waffenkunst,Reparaturwissen und etc....
da bleibt kaum Zeit für solche Charakterfähigkeiten ( Ölverwaltung ).
In meiner Nebenwelt sind es reine Dienstleistungen für andere Spieler ( Lebensenergie,Waffenkunst und Magieverlängerung in Arbeit )
Ausgrabungswissen hab ich so gesehen nur ( auch nur auf 20 ) das es nicht komplett Langweilig wird/ist.
Sonst noch Fragen ? =)
Aber auch aus dem ganz einfachen Grund.
In meiner Hauptwelt bin ich so gesehen Jäger mit etwas mehr XP´s also sind auch ganz andere Charakterfähigkeiten Voraussetzung als bei einem 0xp-Acc.
--> Jagd,Lebenstraining,Stärketraining,Plünderung,Waffenkunst,Reparaturwissen und etc....
da bleibt kaum Zeit für solche Charakterfähigkeiten ( Ölverwaltung ).
In meiner Nebenwelt sind es reine Dienstleistungen für andere Spieler ( Lebensenergie,Waffenkunst und Magieverlängerung in Arbeit )
Ausgrabungswissen hab ich so gesehen nur ( auch nur auf 20 ) das es nicht komplett Langweilig wird/ist.
Sonst noch Fragen ? =)
Du würdest Ölverwaltung wohl deswegen nicht lernen, weil du in deiner Hauptwelt ganz andere Charakterfähigkeiten anstreben musst. Ein 0xp-account hat diesen Zwang gar nicht, für was braucht man ein Buch das Akademien billliger macht, wenn man keine machen möchte, warum brauch ich Bücher zum Heilen wenn ich 12 Lp habe, und so weiter geht die Liste. Und das war eben so nie gedacht, gedacht war das jeder Spieler irgendwann mal XP ansammelt und damit automatisch was zahlen muss.
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Dem würde auch ich nur mit einer XP-Abhängigkeit zustimmen. Das würde nämlich die wirklich aktiven Großhändler bestrafen.
-
- Kopolaspinne
200 Öl sind aber nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt das es gut ausgebaute Öltürme gibt.
So wäre ich bspw ja gewzungen wenigstens alle 5 Tage an die Schmiede zu rennen, bevor ich tagelang da rumstehen müsste nur um meine paar Fässer zu verkaufen.
Das Problem mit dem Kochen sehe ich auch in Zusammenhang mit dem Wakrudbeutel.
Und ja ich stell mich auch mal mit meinen 200k XP stundenlang hin und hacke ingerium.
Alles in allem Gegen die Ausarbeitung der Idee.
Im Grundsatz aber wäre ich nicht davon abgeneigt.
So wäre ich bspw ja gewzungen wenigstens alle 5 Tage an die Schmiede zu rennen, bevor ich tagelang da rumstehen müsste nur um meine paar Fässer zu verkaufen.
Das Problem mit dem Kochen sehe ich auch in Zusammenhang mit dem Wakrudbeutel.
Und ja ich stell mich auch mal mit meinen 200k XP stundenlang hin und hacke ingerium.
Alles in allem Gegen die Ausarbeitung der Idee.
Im Grundsatz aber wäre ich nicht davon abgeneigt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...
Schwachsinn, selbst mit xp Koppelung.
wenn jemand wirklich wollte spielt er halt ein Natla acc bis zu der Grenze hoch und hat dann auch noch Laufzeitbegrenzung, was gerade bei Nebenwelten die Aktivität doch eher steigern würde.
Zudem gibt es tatsächlich Leute die in anderen Welten diese Dienste nur aus Nettigkeit ausüben, bzw mit Gewinn halt Freunde großzügige Geschenke( B-Day, Hochzeit, Weihnachten) machen!
Nicht jeder Neben acc ist Transferacc!
wenn jemand wirklich wollte spielt er halt ein Natla acc bis zu der Grenze hoch und hat dann auch noch Laufzeitbegrenzung, was gerade bei Nebenwelten die Aktivität doch eher steigern würde.
Zudem gibt es tatsächlich Leute die in anderen Welten diese Dienste nur aus Nettigkeit ausüben, bzw mit Gewinn halt Freunde großzügige Geschenke( B-Day, Hochzeit, Weihnachten) machen!
Nicht jeder Neben acc ist Transferacc!
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Dann soll er das doch tun, dann hat dieser Spieler wenigstens seine Ausgaben in Form von Schutz. Ein 50XP-Spieler hat diese nicht.Mr. J:J hat geschrieben:wenn jemand wirklich wollte spielt er halt ein Natla acc bis zu der Grenze hoch und hat dann auch noch Laufzeitbegrenzung, was gerade bei Nebenwelten die Aktivität doch eher steigern würde.
Hat hier auch keiner behauptet, obwohl die Vermutung schon nahe liegt. Ich hab eher andere Kritikpunkte genannt, warum gehst du nicht auf diese ein du findest sie nummeriert in der Einleitung.Mr. J:J hat geschrieben:Nicht jeder Neben acc ist Transferacc!
Das mit den Geschenken ist Transfer im weitesten Sinne. Du gibst deinem freund ne Milion zum "Geburtstag", er dir und schon ist alles gelaufen.
Wenn du das nochmal bitte untermauern könntest, so steht es meiner Meinung einfach mal ohne Begründung da. Es ist klar, wenn man selbst betroffen ist will man eben nicht sich selbst in die Suppe spucken. Anderseits hast selbst du, sollte dein Account ohne Transfer bisher schon auskommen, eben auch bessere Möglichkeiten in vielen weiteren neuen Sparten Freeewars platz zu finden und eben die Chance einen neuen Spielvorteil zu gewinnen.Mr. J:J hat geschrieben:Schwachsinn, selbst mit xp Koppelung.
Frank Zappa
Frank Zappa
du has dabei noch was vergessen.. man darf am tag nur 100 items in die maha stellen damit nicht nur die nebenwelter die die items bei tiefstpreis gekauft haben und im inventar bunkern zu niedrigstpreisen verkaufen können. Desweiteren sollte man wenn man schutz an hat nur 300npc am tag killen können, denn so aktiv wie ich als natla mit schutz/sonstige rasse mit schutz und mit diebstahl geschützten ggz fürs npc jagen sein müsste ist mein Händler account allemal^^ Dann darf man nur 5 Gewebeproben am tag abgeben damit nicht nur die, die dort den ganzen tag rumstehen und nahc 10minuten vorbeischauen fix rennen und abgeben und wieder die restlichen 8minuten nur dastehen und warten (was man ja sehr gut als nebenweltler mahcen kann), was von der chara gewebeforschung haben. Dann darf man pro tag nur 1 item gegen Diebstahlschützen, jedes weietre kostet 2500gm. man sollte auch noch maximal 60minuten/3mal ein ausloggen im selben nicht zentralen gebiet/dungeon verbringen da das ja die camper welche gerne nebenweltaccounts dann wären verscheucht. usw was einem noch so einfällt wo man als nebenweltler mit 'wenig' aufwand gut verdient..
-- > unsinn
gutes anliegen sehr schlechte idee zur umsetzung
ps: wann ist ein nebenweltler schädlich? ich spiel in w1 und w4. w1 nichts was man als afk tätigkeit bezeichnen könnte, udn w4 großhändler, w4 ist logischerweise meine nebenwelt. nur bin ich ein schädlicher nebenweltler? ich mache mit dem account praktisch das selbe wie rondo in w1 wenn nicht sogar mehr, nur das ich nie die lust hatte gigantisch viele xp anzusammeln da ich die fürs handeln absolut nicht brauche und ich nicht npc töten will. ich war immerhin schon mal bis 4kxp hochgeklettert^^
nun könnte man mit rondos idee kommen und sagen machen wir die sache xp abhänig.. hm.. ja.. außer aktives jagen für ewige zeiten.. so schnell killt man ja nu auch wieder net npc zusammen würde jede andere art an xp zu kommen sehr teuer sein, da man entweder aka mitziehen muss fürs kaufen von spieler, oder 30gm und aufwärts bezahlt wenn man zauber benutzt etc (wasserfall kann man ja aml gleich vergessen) diese kosten in zeit umgerechnet bis ich das verdient habe und dann auch noch mit den ganzen einschränkungen was meine einnahmen ja minimal werden lässt bis auf das selbst prduzierte öl, dann würde ich bei einbau so einer sache und der aussage das ich 100kxp brauche um wieder vernünftig handeln zu können noch in jahren nur mit xp aufbau beschäfftigt sein.. ^^ spitze für all jene die diese xp schon ahebn die verdienen sich dumm und dämlicher bescheiden für den rest der welt den auch der großteil der hauptwelt spieler dürfte diese xp nicht haben, denn sonst wären diese xp keine hürde..^^
-- > unsinn
gutes anliegen sehr schlechte idee zur umsetzung
ps: wann ist ein nebenweltler schädlich? ich spiel in w1 und w4. w1 nichts was man als afk tätigkeit bezeichnen könnte, udn w4 großhändler, w4 ist logischerweise meine nebenwelt. nur bin ich ein schädlicher nebenweltler? ich mache mit dem account praktisch das selbe wie rondo in w1 wenn nicht sogar mehr, nur das ich nie die lust hatte gigantisch viele xp anzusammeln da ich die fürs handeln absolut nicht brauche und ich nicht npc töten will. ich war immerhin schon mal bis 4kxp hochgeklettert^^
nun könnte man mit rondos idee kommen und sagen machen wir die sache xp abhänig.. hm.. ja.. außer aktives jagen für ewige zeiten.. so schnell killt man ja nu auch wieder net npc zusammen würde jede andere art an xp zu kommen sehr teuer sein, da man entweder aka mitziehen muss fürs kaufen von spieler, oder 30gm und aufwärts bezahlt wenn man zauber benutzt etc (wasserfall kann man ja aml gleich vergessen) diese kosten in zeit umgerechnet bis ich das verdient habe und dann auch noch mit den ganzen einschränkungen was meine einnahmen ja minimal werden lässt bis auf das selbst prduzierte öl, dann würde ich bei einbau so einer sache und der aussage das ich 100kxp brauche um wieder vernünftig handeln zu können noch in jahren nur mit xp aufbau beschäfftigt sein.. ^^ spitze für all jene die diese xp schon ahebn die verdienen sich dumm und dämlicher bescheiden für den rest der welt den auch der großteil der hauptwelt spieler dürfte diese xp nicht haben, denn sonst wären diese xp keine hürde..^^
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Bin total dagegen!
Bin zwar tagsüber nich der aktivste Maha Händler, aber ich handel am tag ca mit 5-7k Ölfässern! ich find es schon schlimm genug das wir nichtmal die Möglichkeit besitzen die Items kurzweilig irgendwo unterzubringen wie zb wakruds in den beutel! außer man steckt die Fässer ins Bankschließfach( was recht unlogisch wär).Somit bin ich zu 90% dauerüberladen und hab kaum sonstige einkommen. Ich verdiene mein Geld fast hauptschließlich mit Öl und wenn die Verkaufs anzahl auf 200 Fässer beschränkt werden würde, wär der verdienst im vergleich zu ''aktiven/mobilen'' Spielern recht unfair!
Händler sind eben passive Spieler ob Nebenaccount oder Vollaccount, du scheinst wirklich nicht oft an der maha zu stehen. mag ja sein das es für dich allein sinn machen würde, wenn du deine 10-30 Fässer am tag vom lager abholst und verkaufst. aber gewiss nicht für Leute die auf Ölhändler angewiesen sind!
PS: ich rede hier allein von mir! du musst noch die zig anderen Händler berücksichtigen, die an der maha stehen und öl kaufen oder kochen oder die auch teilweise an der Post abkaufen.
gruß teddy
Bin zwar tagsüber nich der aktivste Maha Händler, aber ich handel am tag ca mit 5-7k Ölfässern! ich find es schon schlimm genug das wir nichtmal die Möglichkeit besitzen die Items kurzweilig irgendwo unterzubringen wie zb wakruds in den beutel! außer man steckt die Fässer ins Bankschließfach( was recht unlogisch wär).Somit bin ich zu 90% dauerüberladen und hab kaum sonstige einkommen. Ich verdiene mein Geld fast hauptschließlich mit Öl und wenn die Verkaufs anzahl auf 200 Fässer beschränkt werden würde, wär der verdienst im vergleich zu ''aktiven/mobilen'' Spielern recht unfair!
Händler sind eben passive Spieler ob Nebenaccount oder Vollaccount, du scheinst wirklich nicht oft an der maha zu stehen. mag ja sein das es für dich allein sinn machen würde, wenn du deine 10-30 Fässer am tag vom lager abholst und verkaufst. aber gewiss nicht für Leute die auf Ölhändler angewiesen sind!
PS: ich rede hier allein von mir! du musst noch die zig anderen Händler berücksichtigen, die an der maha stehen und öl kaufen oder kochen oder die auch teilweise an der Post abkaufen.
gruß teddy
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.