Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kannst du dir sowas in der Art vorstellen?

Ja.
19
25%
Nein.
54
70%
Ich kann/will mich nicht wirklich entscheiden.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Giga
Gelbbart-Yeti

Re: Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Giga » 25. Jul 2010, 11:25

Joa, klingt für mich mit einer XP-Einschränkung absolut stimmig. Ich würde das dann (um jetzt mal nur das Beispiel Maha zu bearbeiten) gerne folgendermaßen umgesetzt sehen:

0 XP: 50 Items kaufen pro Tag erlaubt (stört ganz sicher keinen neuen Spieler)

Ab dann alle 100XP 15 Items mehr pro Tag erlaubt. Das heißt dann, selbst mit "nur" 10k XP kann man 1550 Items pro Tag kaufen, was für manche Händler schon ausreichen sollte, spätestens mit 50k XP hat man dann gar keine Probleme mehr, denke ich.

Allerdings möchte ich hier anmerken, dass durch solche Beschränkungen die Nebenwelt-Accounts immer noch bei 0 XP bleiben können, ohne großartig eingeschränkt zu sein. Maha-Händler würden massiv eingeschränkt, das ist schon richtig, aber Buddler können mit (den hier vorgeschlagenen) 50 Mal pro Tag weiterhin gute Gewinne einfahren. Viel einfacher wäre es doch, solche Sachen an XP zu koppeln. Also bspw. Schaufeln erst ab 5-10k XP erlauben, die Maha weiterhin bei 0 XP, aber dafür Kochen und Öl verkaufen erst bei ~2-3k XP. Natürlich gekoppelt damit, dass man überladen Items verliert, wie von, ich glaube, Nelan bereits erwähnt.

Wäre enorm einfacher und effektiver als dein Vorschlag, denke ich.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 12:33

was ich nicht ganz verstehe ist warum viele was gegen nebenaccounts haben...ich selbst habe zwar auch nur einen acc. aber im Prinzip sind ''neben''accounts vollwertig wie der ''haupt''account. Es ist doch auch völlig legitim in zig anderen Welten zu spielen also weshalb das ganze tarra, dieses Thema wegen Item farming/klau etc. Das die accounts meist weniger xp besitzen als der hauptaccount is doch vollkommen normal da man schwer parallel 2-3 Welten bedienen kann bzw konsequent xp´s zu jagen (ausgenommen Leute die kein RL führen). aber im Endeffekt ist es doch jedem selbst überlassen wie viel xp er haben möchte geschweige Akademielimit, das kommt ja noch dazu, wenn man nicht dauerhaft gekillt werden will als ''nicht natla'' zb.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 12:42

ich stelle am soviele verschiedene items in mengen in die maha das ich auch an einem sehr gut laufendem verkaufstag dann noch 400items von mir selbst herauskaufen muss damit diese nicht in der bank landen.. von den zig items die entweder zu billig verkauft werden oder ich zum basteln brauche oder das so gehasste kochen und ölkaufen noch gar nicht angefangen. dh ich müsste mal eben 2300xp aufbauen nur um meine eigenen items kaufen zu können. um dann einigermaßen normal handeln zu können bräuchte ich vlt 33kxp .. bei sagen wir 1xp=10gm wären die xp alleine 330kgm, dann noch die billigste aka möglichkeit um die xp von spielern kaufen zu können: 30k an int aka: 750k, macht 1,08mio gm mal daraufhingesehen das ich derzeit nur 300kgm in bargold besitze und wenn etwas derartiges kommt ich sicher nicht der einzige wäre der xp kaufen will.. also nen halbes jahr vorwarnzeit sollte schon existieren.. ^^ oder ihr wartet einfach bis ich mein ziel ölturm 40 erreicht habe dann will ich sowieso an der spielart was ändern xD

was die sache mit den überladenstatus betrifft.. was ist bei euch handeln? sich nur auf kochen oder nur auf ölkauf oder nur auf gzk verkauf konzentrieren? es soll leute geben die verkaufen 50 verschiedene items, von denen brauchen sie alle in ausreichender anzahl, die zutatetn zum herstellen dieser items werden auch dauernd benötigt was, ein händler ist ein wesen das zu einem günstigen zeitpunkt der preis sehr niedrig ist) etwas in großen mengen auf vorrat kauft, er investiert sein vermögen darin. was wäre denn der effekt wenn ich das nicht mehr machen kann? die items müssen andauernd neu im shop gekauft werden, (leute die sich explizit nur auf 2, 3 items konzentrieren sind stark bevorteilt) dh die preise bleiben gleich es sind immernoch die vorratskäufer die den gewinn einstreichen nur das es nurnoch alles bauchladenhändler statt großunternehmen sind -.- mein inventar schwankt so von 5k bis 15k items

5k items.. dh wenn ich nicht überladen sein will brauche ich 5k/3=1667spedd-punkte, dh 1667*5=8334 intelligenzpunktewenn ich jetzt nur intelligenz akas mache komme ich damit immerhin auf (2,5intelligenz auf 100xp durch akas, 1,2 durch xp-->3,7intelligenz pro 100xp) 8334/3,7*100=225kxp und die NUR mit intelligenz akas zugeflastert .. und das nur um läppische 5k items halten zu können -.- also naja.. meinen kommentar könnt ihr euch denken..

denkt erstmal nach bevor ihr solche vorschläge macht, nur weil ihr ein gutes ziel verfolgt und keine ahnung von der materie habt müsst ihr nicht mit solch abstrusen dingen kommen

Giga hat geschrieben: Viel einfacher wäre es doch, solche Sachen an XP zu koppeln. Also bspw. Schaufeln erst ab 5-10k XP erlauben, die Maha weiterhin bei 0 XP, aber dafür Kochen und Öl verkaufen erst bei ~2-3k XP.
das wäre zumindest eine sinnvoll umsetzbare sache die aber wiegessagt viel vorbeireitungszeit braucht denn jemanden einfach so seine einnahmequelle weg zu nehmen von jetzt auf heute ist echt nicht nett ^^

ps: teddy es geht hier nur darum um die lieben nebenweltler zu nerven die in aller seelenruhe gold scheffeln und das dann in ihre hauptwelten transferieren, denn leute die das nicht machen sind zumindest sobald sie die 50xp überschritten haben und somit auch nicht mehr den noob shcutz ausnutzen, vollwerige mitglieder der jeweiligen welt an denen es eigentlich nichts auszusetzen gibt.. außer man hat seltsame vorstellungen vom handelssystem

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 12:48

apollo13 hat geschrieben: ps: teddy es geht hier nur darum um die lieben nebenweltler zu nerven die in aller seelenruhe gold scheffeln und das dann in ihre hauptwelten transferieren,
Allein das schon ist nicht mehr legitim und würde zu nem Ban führen, dafür haben wir das regelwerk.aber mit einschränkungen für nebenaccounts werden gleichzeitig auc hdie hauptaccounts betroffen da man haupt und neben account nicht trennen kann!
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 12:54

naja das problem ist ja die transfer sachen werden im seltensten fall auch wirklich verfolgt geschweige denn bestraft und nahezu nie mit ernsthaften folgen bestraft, zumindest ist mir bis auf gerüchte weise kein einziger fall mit ernsthafter bestrafung bekannt.. denn die beweislage ist sicherlich auch nicht so einfach..

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 12:58

das liegt dann aber nicht mehr in unserer hand apo und mit diesen einschränkungen sind eher wir händler bestraft als irgendwelche nebenaccounts

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 13:03

zumal sich ja aus welchen grund auch immer der großteil der aufmerksamkeit was strenge einschränkungen betrifft total auf handel konzentrieren.. dabei hab ich vor paar post jawohl aufegführt was man beipielsweise noch so alles einträgliches machen kann wofür man nur aller 2, 3minuten paar momente in die jeweilige welt schauen muss, was ja optimale vorraussetzungen für nebenaccount wären, aber die sachen sind anscheinend föllig egal..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 13:21

Gothic Teddy, dass 50 XP-Accounts störend sind sieht selbst Sotrax so, wie du eventuell in der Einleitung schon siehst.

Wie ich bereits sagte sind Accounts dieser Art deswegen störend da sie, gerade weil sie nicht Aufbauen, kein Ziel im Spiel besitzen und sich demzufolge einige Missstände ergeben. Ich hab die Gründe bereits in meine Einleitung eingebunden, ihr müsst demzufolge nicht 5 mal Fragen wieseo, widerlegt doch lieber die genannten Punkte.

Meiner Ansicht nach muss ein kleiner Account auch noch lang nicht so viel machen können wie ein großer Account: Aufbau lohnt sich nicht. Erfahrungs sind nun mal neben Gold die wichtigste Richtgröße im Spiel.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 13:26

also willst du sagen, du praktisch jeden zwingen willst xp´s aufzubauen um erfolge zuerzielen? das ist doch schwachsinn Wenn ich 50xp hätte oder weniger, und mich allein das handeln interessiert, dann würde mir doch mit den beschränkungen mein finanzieller verdienst extrem in mitleidenschaft gezogen werden. Da wie ich schon vorher gesagt habe, auch die haupt accounts betroffen werden egal wieviel xp man hat.

PS: ich glaube es wurden genug argumente gebracht das deine vorschläge zur einschränkung so gut wie nicht umsetzbar sind.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 13:28

*fragt sich ob es eine ignorationsfunktion im forum gibt und ich auf trianons liste stehe*

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 13:38

Gothic Teddy hat geschrieben:also willst du sagen, du praktisch jeden zwingen willst xp´s aufzubauen um erfolge zuerzielen?
Richtig, wobei man ja noch fair sein muss, dass es innerhalb bestimmter Grenzen mit dieser Idee eben auch noch möglich bleibt, allerdings eben nicht mehr in dem Maß wie jetzt.
Und wieso ist das Schwachsinn?
Man muss sich eben Vorteile im Spiel auch mal erwirtschaften müssen!
Das ist momentan im Spiel relativ wenig ausgebaut, ich meine Intelligenz wird für die wenigsten Zauber vorrausgesetzt, demzufolge kann man schon mit 50 XP, den Großteil aller Zauber nutzen. Warum?

Und wie ich bereits sagte wirst du nicht einmal getrietzt zu jagen, was mit 50 XP eventuell noch nervig sein könnte, es gibt ja zig andere Methoden.

Appollo, ja dann musst du eben Aufbauen, und machst dann weiter.
Momentan wird es dir meiner Meinung noch zu leicht gemacht, du erstellst einen Acc, holtst die Bücher und fängst an mächtig Profit einzufahren, und Spielern die sich aktiv in der Welt bewegen, einige Spielaspekte zu errauben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 13:46

was die sache mit den überladenstatus betrifft.. was ist bei euch handeln? sich nur auf kochen oder nur auf ölkauf oder nur auf gzk verkauf konzentrieren? es soll leute geben die verkaufen 50 verschiedene items, von denen brauchen sie alle in ausreichender anzahl, die zutatetn zum herstellen dieser items werden auch dauernd benötigt was, ein händler ist ein wesen das zu einem günstigen zeitpunkt der preis sehr niedrig ist) etwas in großen mengen auf vorrat kauft, er investiert sein vermögen darin. was wäre denn der effekt wenn ich das nicht mehr machen kann? die items müssen andauernd neu im shop gekauft werden, (leute die sich explizit nur auf 2, 3 items konzentrieren sind stark bevorteilt) dh die preise bleiben gleich es sind immernoch die vorratskäufer die den gewinn einstreichen nur das es nurnoch alles bauchladenhändler statt großunternehmen sind -.- mein inventar schwankt so von 5k bis 15k items
Dann haben sie halt mal keine 50 Items zu billigst Preisen parat! Davon profitieren aktive Spieler, denn die kaufen halt dann auch mal die Zauber, wenn sie teurer sind, und können sie dann auch mit Gewinn in die Maha stellen.

5k items.. dh wenn ich nicht überladen sein will brauche ich 5k/3=1667spedd-punkte, dh 1667*5=8334 intelligenzpunktewenn ich jetzt nur intelligenz akas mache komme ich damit immerhin auf (2,5intelligenz auf 100xp durch akas, 1,2 durch xp-->3,7intelligenz pro 100xp) 8334/3,7*100=225kxp und die NUR mit intelligenz akas zugeflastert .. und das nur um läppische 5k items halten zu können -.- also naja.. meinen kommentar könnt ihr euch denken..
Und auch hier: Das kommt nur den aktiven Händler zu gute. Dann bau eben XP auf. Für was musst du auch 5000 Items auf der Hand haben. Pack sie in die Maha, Bank o.ä. Ah ich vergaß. Damit geht ja deine Gewinnspanne kaputt, die den aktiven Weltenspielern, den Handel kaputt macht.

Und mit den aktiven Weltenspielern mein ich auch die wirklich aktiven Großhändler einer Welt, die auch wirklich aktiv da sind. Diese laufen halt dann ein paar mal am Tag zum Shop, wenn die Zauber aus sind. Als Natla, Onlo oder mit seltsamen Tränken kein Problem.
Durch diese Änderung (Überladenstatus) würden die Preise für Kuhköpfe sinken und damit die Gewinnspanne natürlich größer werden. Kleinere aktive Spieler haben also auch die Möglichkeit begrenzt Kuhköpfe anzukaufen und ein Stück vom Kuchen abhaben. (In Anbetracht dieser Tatsache wäre ich sogar für den Ausbau des Wakrudbeutels, was leider kaum mehr möglich sein wird)
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 14:02

Nelan Nachtbringer hat geschrieben: Dann haben sie halt mal keine 50 Items zu billigst Preisen parat! Davon profitieren aktive Spieler, denn die kaufen halt dann auch mal die Zauber, wenn sie teurer sind, und können sie dann auch mit Gewinn in die Maha stellen.

hast du gelsen? man spezialisiert sich einfach auf 2, 3 items die man nurnoch verkauft und die kann man immernoch auf vorrat kaufen es ändert sich also nichts

Und auch hier: Das kommt nur den aktiven Händler zu gute. Dann bau eben XP auf. Für was musst du auch 5000 Items auf der Hand haben. Pack sie in die Maha, Bank o.ä. Ah ich vergaß. Damit geht ja deine Gewinnspanne kaputt, die den aktiven Weltenspielern, den Handel kaputt macht. überleg mal was du da laberst o.O der einzige effekt davon ist das die preise bei den items die die händler von spielern kaufen enorm fallen um die beträchtlichen bankkosten aufzufangen und was die 'wozu 5k items' hallo? hast du mal händler gespielt? also so richtig vollzeit händler?

Und mit den aktiven Weltenspielern mein ich auch die wirklich aktiven Großhändler einer Welt, die auch wirklich aktiv da sind. Diese laufen halt dann ein paar mal am Tag zum Shop, wenn die Zauber aus sind. Als Natla, Onlo oder mit seltsamen Tränken kein Problem. nehmen wir mal rondo, huhu rondo, würdest du rondo aus w1 als aktiven hauptwelthändler bezeichnen? also wenn nicht den was dann? der hat auch über 10k items und das wo er glaube ich nichtmal kocht oder ölkauft.. ^^ und er hat bei weitem nicht genug intelligenz für nicht überladen sein trotz seiner 260kxp.. desweiteren mein nebenacount ist aktiver am handeln als (fast) alle hauptweltler.. genug der aussage?
Durch diese Änderung (Überladenstatus) würden die Preise für Kuhköpfe sinken und damit die Gewinnspanne natürlich größer werden. Kleinere aktive Spieler haben also auch die Möglichkeit begrenzt Kuhköpfe anzukaufen und ein Stück vom Kuchen abhaben. (In Anbetracht dieser Tatsache wäre ich sogar für den Ausbau des Wakrudbeutels, was leider kaum mehr möglich sein wird) hm.. und was haben die dann davon wenn sie die kuhköpfe einkaufen? müssense sie in die bank stopfen, dann noch einige tage warten bis man auch mal miterlebt das die tentakelwesen die steaks für sagen wir wenigsten 37gm pro einkaufen .. also entweder dein preis für kuhköpfe sinkt auf 20gm oder das macht kaum sinn xD

achja was diese wo auch immer das jetzt stand 'dann bau halt xp auf' aussage betrifft.. also.. äh? ich hab nach 5jahren spielen in der hauptwelt 160kxp , das wären ja immernoch net genug um vernünftig handeln zu können.. nach 5 jahren -.- was habt ihr denn für vorstellungen wie schnell mal xp aufbaut -.-
Zuletzt geändert von apollo13 am 25. Jul 2010, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 14:03

handeln oder aktiv spielen sind zwei sowas von unterschiedlichen spielweisen!

was gibt dir das recht dazu zu behaupten..ach ihr könnt doch eure items ins bankschließfach stopfen und ordentlich gebühren zahlen wenn für aktive spieler alles ordentlich und normal abläuft und genügend xp´s und gm´s gesammelt werden

ohne dies art zu handeln würde (wie apollo es schon geschrieben hat) nicht alles so günstig und rund laufen für pk´s und aktive spieler. also bedenk mal deine aussage :wink:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 25. Jul 2010, 14:08

Was habt ihr denn für ein Problem mit fallenden Preisen? Also ich seh da ehrlich gesagt das geringste Problem.

Gothic Teddy: Warum hast du ein Problem damit aufzubauen? Es wird hier nicht gefordert dir allein die Markthallenfunktion zu nehmen.
Frank Zappa

Gesperrt