Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Kannst du dir sowas in der Art vorstellen?

Ja.
19
25%
Nein.
54
70%
Ich kann/will mich nicht wirklich entscheiden.
4
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Gothic Teddy
Nachtgonk

Re: Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 15:02

öhm...als ölhändler setz ich meine gekauften ölfässer bestimmt net in die maha und bei den anderen items setz ich auch nur so viel items in die maha, wie sie auch benötigt werden...ansonsten landen sie im bsf und hab wieder extra kosten.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:04

Gothic Teddy hat geschrieben:öhm...als ölhändler setz ich meine gekauften ölfässer bestimmt net in die maha und bei den anderen items setz ich auch nur so viel items in die maha, wie sie auch benötigt werden...ansonsten landen sie im bsf und hab wieder extra kosten.
Öl kannst ja gleich verkaufen, wenn du an die Grenze kommst.
Und ich dachte du hast die Items maximal 2 Tage auf der Hand?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 15:07

naja nich ganz....90% davon hab ich davon maximal 2 tage auf der hand :mrgreen:

der rest sind fix items die sich nich so leicht verkaufen lassen wie zauber etc.. bzw eben wie die nachfrage is.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:08

Gothic Teddy hat geschrieben:naja nich ganz....90% davon hab ich davon maximal 2 tage auf der hand :mrgreen:

der rest sind fix items die sich nich so leicht verkaufen lassen wie zauber etc.. bzw eben wie die nachfrage is.
Da den Ankauf einschränken und dein Problem ist gelöst?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 15:11

warum sollte ich ein item in der maha stehen lassen wenn er zb 20% günstiger als der marktwert hat.?!?

mit der weile sammeln sich so items an..desswegen bin ich auch hauptberuflich (natla/händler) und verdiene somit mein geld...ab und zu juckts mich dann dochmal und laufe dann ein wenig umher (jagen/buddeln) aber das dauert dann, bis ich die ''fix'' items irgendwo verstaut bekomme ohne großen verlust zu machen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:15

Gothic Teddy hat geschrieben:warum sollte ich ein item in der maha stehen lassen wenn er zb 20% günstiger als der marktwert hat.?!?

mit der weile sammeln sich so items an..desswegen bin ich auch hauptberuflich (natla/händler) und verdiene somit mein geld...ab und zu juckts mich dann dochmal und laufe dann ein wenig umher (jagen/buddeln) aber das dauert dann, bis ich die ''fix'' items irgendwo verstaut bekomme ohne großen verlust zu machen.
Wenn es so viel billiger ist, dann solltest du es doch innerhalb eines Tages mit Gewinn loswerden?
Zudem: Du bist erst ab 542 Items überladen. So viele Fixtems?

Für mich wirkt es nur so als wehrst du dich massiv gegen diese Änderung, da es mehr Aufwand für dich bedeutet. ALso genau das was mit dieser Änderung erreicht werden soll.
Anmerkung: Wenn eine derart tiefgreifende Änderung wirklich durchgeführt wird könnte man über eine Erhöhung des Überladenstatus nachdenken. Z.b. dass Speedpkt die durch Intiaks entstehen es erlauben 5 mal so viele Items zu tragen statt 3 mal so viele.

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 25. Jul 2010, 15:24

Finde ich total schwachsinnig, wer 8 Stunden Ingerium hacken oder was auch immer machen möchte, soll das tun. Sind keine Unsummen, als High-XPler macht man mit Aufträgen oder Jagen locker das 5-fache, wenn nicht noch mehr.

Außerdem hätte es auch RP-technisch keinen Sinn:
Denn welcher Bergarbeiter arbeitet nur eine Stunde am Tag?

Fazit: Ich finde jedem sollte selbst überlassen sein, was er tut. Overpowered sind die "AFK-Tätigkeiten" jedenfalls bei Weitem nicht, weswegen ich auch nur meinen Hauptaccount habe.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:27

Ich denke da gibt dir die Mehrheit (Auch ich) Recht. ;)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 15:29

Alanthir Rimthar hat geschrieben:
Fazit: Ich finde jedem sollte selbst überlassen sein, was er tut. Overpowered sind die "AFK-Tätigkeiten" jedenfalls bei Weitem nicht, weswegen ich auch nur meinen Hauptaccount habe.
Mein reden!

@nelan

ich hab doch gerade geschrieben, das händler nur so viele items verkaufen bzw in die maha stellen, wie sie auch benötigt werden, da sie sonst im bsf landen.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:30

Gothic Teddy hat geschrieben:@nelan
ich hab doch gerade geschrieben, das händler nur so viele items verkaufen bzw in die maha stellen, wie sie auch benötigt werden, da sie sonst im bsf landen.
Wieso kaufen sie dann nicht nur so viele Items ein? :)

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 25. Jul 2010, 15:32

..weil es langfristig gut angelegtes geld ist....vielleicht!? :wink:

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:33

Und wieso läufst dann nicht einmal mehr zum Shop? Machst doch damit den gleichen Gewinn?
Egal wie drehen uns hier seit einigen Posts im Kreis.
=snigg= hat geschrieben:"Ölfässer verkaufen: ~200 Ölfässer können zum vollen Preis verkauft pro Tag/Person werden, danach halbiert sich der Preis" was daran gibts nich zu kapieren?erklaers mir. sobald ich 200 fass als aktiver spieler verkauft hab,kann ich nurnoch zum halben preis verkaufen.wo schadet das nem nebenweltler?der hat die gern noch wochenlang auf der hand.
Mit der Kopplung an die Xp ist das kein Problem. ;)
Beim Rest hast du aber nach wie vor Recht. ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 15:38

du has dabei noch was vergessen.. man darf am tag nur 100 items in die maha stellen damit nicht nur die nebenwelter die die items bei tiefstpreis gekauft haben und im inventar bunkern zu niedrigstpreisen verkaufen können. Desweiteren sollte man wenn man schutz an hat nur 300npc am tag killen können, denn so aktiv wie ich als natla mit schutz/sonstige rasse mit schutz und mit diebstahl geschützten ggz fürs npc jagen sein müsste ist mein Händler account allemal^^ Dann darf man nur 5 Gewebeproben am tag abgeben damit nicht nur die, die dort den ganzen tag rumstehen und nahc 10minuten vorbeischauen fix rennen und abgeben und wieder die restlichen 8minuten nur dastehen und warten (was man ja sehr gut als nebenweltler mahcen kann), was von der chara gewebeforschung haben. Dann darf man pro tag nur 1 item gegen Diebstahlschützen, jedes weietre kostet 2500gm. man sollte auch noch maximal 60minuten/3mal ein ausloggen im selben nicht zentralen gebiet/dungeon verbringen da das ja die camper welche gerne nebenweltaccounts dann wären verscheucht. usw was einem noch so einfällt wo man als nebenweltler mit 'wenig' aufwand gut verdient..
*nurmal in erinnerung ruft das es net nur goldhacken und markthalle als möglichekiten gibt wo man ''passiv'' gold verdient? ..

damit ihr auch da alles kaputt macht.. besonders betonen möchte ich das npc jagen mit schutz , da solltet ihr euch wirklich schöne harte grenzen ausdenken.. am besten auch mit so sinnvollen sahcen ala 'wenn man dann 500kxp hat kann man 300npc mehr angreifen als wenn man nur 5kxp hat' ^^ .. damit auch ja alles schön von xp abhänig ist :D

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 25. Jul 2010, 15:40

apollo13 hat geschrieben: *nurmal in erinnerung ruft das es net nur goldhacken und markthalle als möglichekiten gibt wo man ''passiv'' gold verdient? ..

damit ihr auch da alles kaputt macht.. besonders betonen möchte ich das npc jagen mit schutz , da solltet ihr euch wirklich schöne harte grenzen ausdenken.. am besten auch mit so sinnvollen sahcen ala 'wenn man dann 500kxp hat kann man 300npc mehr angreifen als wenn man nur 5kxp hat' ^^ .. damit auch ja alles schön von xp abhänig ist :D
Beim Goldhacken muss man alle 10 Minuten da sein um Gold zu machen. Wie oft bist als Händler am Tag da?

Und deine dummen Kommentare kannst echt sein lassen...

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 25. Jul 2010, 15:46

.. aller 1minute am reinschauen.. manchmal mehr.. jenachdem wie meine motivation in der hauptwelt grade ist^^ (praktisch sieht es so aus das ich beide welten auf habe und imemr sehe wenn was in der nebenwelt passiert und sofort reagiere....)und was ist daran bitte dumm? geht es da denn plötzlich um etwas was deine haupttätikeit einschränken würde? so wie man handel für nebentätigkeit missbrauchen kann kann man auch npc jagen locker 'missbrauchen' .. so wie ich auf einstellen von items in die maha reagieren kann kann ich auch aller 15sek mal kurz auf nen weiteres feld klicken und auf schnellangriff gehen .. locker drin.. mehr muss ich nicht aufpassen da durch schutz ja unantastbar..

snigg weißt ja wo du mich findest :D

Gesperrt