Die Dungeon Idee wäre die, dass man die erste Ebene erst leer räumen muss um in die 2. gelangen zu können usw. Ingesamt soll es 5 Ebenen geben.
Diesen Dungeon sollte es dann 10x parallel geben damit jede Gruppe in einen eigenen kommt. Bei Betreten des Dungeons werden alle NPC dort drinnen resettet. (also werden auch globale Effekte wie eine Seuche oder eine globale Auferstehung dort keine Auswirkungen haben.) Falls alle Dungeons besetzt sind wird die Gruppe welche am längsten den Dungeon besetzt in 30min rausgeportet. Die verbleibende Wartezeit für die restlichen Gruppen wird am Eingang angezeigt. Auch im Gruppenchat wird dann eine Warnung geschrieben, dass man in 30min herausgetragen wird. Wenn zwischendrin ein Gruppenmitglied die Gruppe verlässt wird dieser auch direkt rauskatapultiert. Falls dadurch ein neues Gruppenmitglied dazu kommt kann dieser in den Dungeon der Gruppe reingehen und bis zur Ebene der Gruppe fortgehen. Deshalb werden die NPCs dort auch nicht respawnen bevor die komplette Gruppe den Dungeon verlassen hat.
Die (meist) Gruppen & Unique-NPCs des Dungeons werden immer schwieriger, können jedoch auch immer wertvollere Items droppen. Am Ende der letzen Ebene könnte man ja auchnoch i-was tolles als Belohnung für den erfolgreich absolvierten Dungeon bekommen^^
Nun zu der Karte: In der Karte könnte man die 4 Elemente (Feuer, Wasser, Erde und Luft) vllt einbringen. Die 5. und letze Ebene könnte dann vllt aus "Magie" entstehen lassen^^ Also so ein bisschen schimmernder Style wie in dieser Map: viewtopic.php?f=10&t=41982
Die Karten sollten dabei unten eine Treppe haben zur höheren Ebene haben und oben eine Treppe zur tieferen Ebene.
Die Ebenen könnten dabei so angeordnet sein [nur ein Vorschlag^^ bleibt euch natürlich selbst überlassen]: (x=Treppe; o=Felder; _=unbetretbare Felder, also Wände; .=Luft)
Feuer: ->natürlich alles brennend
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Wasser: ->Art Fluss
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Erde: -> eine Art Pfad
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Luft: -> Eine Art Wolkenspringen (aus Nebel, da's unter der Erde ja keine echten Wolken gibt ). Man kann dabei nicht einfach von Wolke zu Wolke gehen sondern muss ähnlich wie bei der Liane sich rübergleiten lassen. Dazu könnte man evtl. ein neues Item einführen, welches zum gleiten benötigt wird. (dabei hab ich jetzt mal mit Pfeilen versucht deutlich zu machen von welcher Wolke es auf welche geht)
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Magie: -> Könnte eine Art Regenbogen sein. (da liegt das anfangsfeld links und das Endfeld rechts)
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Ich würde mich freuen wenn auchnoch andere Mapper an diesem Projekt teilnehmen würden. (Es dürfen natürlich auch Teile der Karten aus einem vorherigen Posts übernommen werden, um diese zu verbessern.)
Bisherige Vorschläge:
Feuer:

Wasser:

Erde:

Luft:
Magie: