Aktenkorb des Auftragshauses

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie findet ihr die Idee?

Gut
16
33%
Gut, wenn man folgendes verändert...
2
4%
Schlecht
28
57%
Weiß nicht
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

_Night_
Wächter des Vulkans

Aktenkorb des Auftragshauses

Beitrag von _Night_ » 25. Jul 2010, 23:08

Durch die Suchfunktion hab ich nichts ähnliches gefunden, darum möchte ich mal ein neues Luxus-Item vorschlagen :D

Hierbei handelt es sich um den Aktenkorb des Auftragshauses, welche alle Aufträge enthält. Er ist sozusagen ein mobiles Auftragshaus. Jedoch zahlt dieses keine Goldmünzen aus. Man kann dort Aufträge annehmen und abgeben, jedoch wird Geld dann auf einem kleinem Logbuch im Korb gespeichert. Wenn man das Geld also einlösen möchte muss man zum Auftragshaus gehen und kann dort gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr von 100gm das Geld vom Aktenkorb auf das Auftragshaus übertragen lassen. (Dafür wird ein extra Button "Auftragsbelohnungen einlösen" unter "Einkaufen" stehen, sofern man ein Aktenkorb mit mind. 1gm dabei hat.) Die Auftragspunkte werden automatisch aufs Auftragshaus übertragen damit keine Geschäfte mit Auftragspunkten entstehen. Die Auftragsbelohnung sind identisch mit denen des normalen Auftragshauses... also werden außer den 100gm Bearbeitungsgebühr bei der Einlösung keine zusätzlichen Kosten anfallen.

Alternativ könnte man auchnoch eine Logbuchbegrenzung einführen, welche zB bei 10.000gm liegt. Falls man bei dieser Summe ankommt können keine Aufträge im Aktenkorb mehr abgegeben werden. Annehmen kann man jedoch noch.

Nach meinen Vorstellungen sollte der Standartpreis eines solchen Aktenkorbes dann 50.000 bis 100.000 Goldmünzen betragen.

Dann kritisiert mal drauf los :)
Zuletzt geändert von _Night_ am 26. Jul 2010, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen
Re: Aktenkorb des Auftragshauses

Beitrag von Blaues Bommel » 25. Jul 2010, 23:13

ich muss also nurnoch alle 4 Stunden oder so zum AH? Ich glaube der Zeitgewinn und die einsparung an Gzks sollten hier vollkommen als Dagegenargument reichen...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 25. Jul 2010, 23:17

Aufträge mit Auftragsplanung auf Stufe 70 ist lukrativ genug. Bin dagegen.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 25. Jul 2010, 23:39

Blaues Bommel hat geschrieben:ich muss also nurnoch alle 4 Stunden oder so zum AH? Ich glaube der Zeitgewinn und die einsparung an Gzks sollten hier vollkommen als Dagegenargument reichen...
Bei 100k Einkaufspreis musst du aber erstmal 1000 gzks vernichten^^ (und zwar nur durch die Abgabe von Aufträgen.) Und dabei hast du dann noch kein einziges mal das Geld eingelöst, was dann wieder kleine Kosten mit sich trägt :D
-> Der Zeitgewinn beträgt dabei 2 Felder, auf denen sich schwache lukrative NPCs befinden können.

Hatte es nicht geplant aus dem Item eine Gelddruckmaschine zu machen, sondern viel eher ein bisschen mehr Komforttablität in FW zu bringen xD Und auch eine kleine Verlagerung vom Zentrum in die anderen Gegenden^^ Damit man auchmal mit der Ziege durch Mento kommt :P

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 25. Jul 2010, 23:58

Aufträge sind bereits extrem lukrativ und bedürfen keiner Aufwertung.
Und das "ausgenommen von Rondo" (sprachlich ziemlich abenteuerlich) kannst du dir getrost sparen.

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 26. Jul 2010, 00:08

Nja, bei Aufträgen, a la: "Bring uns...." muss man ja trotzdem hin.
In der Hinsicht ist es eine nette Idee, das Gold sollte aber per Postvogel kommen.

Mach nen Kommunikator draus, dann klappts doch.

So können PKs weiterhin Geld farmen, damit diese Fraktion nicht meckern kann.
Sonst fände ich das Teil gut.
Die Bearbeitungsgebühr würde ich auch wegfallen lassen.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 26. Jul 2010, 03:43

Dann mach ich's weg Aragon :D Bevor hier noch dein Beschützerinstinkt alzu sehr zum Vorschein kommt^^

@Horst: Hatte das mit der Gebühr extra so gemacht, damit man auchnoch kleine Abzüge durch diesen Komfort bekommt...
Aber stimmt schon^^ Die Pk's finden es natürlich nicht so lustig wenn sie nur das Geld der NPC-Drops erbeuten können :D

Aber denke ich werd's wohl nichtmehr ändern müssen (da die Umfrage schon alles aussagt) xD Anscheinend ist der Drang etwas Gold durch teure sinnvolle Luxus-Items aus der Welt zu schaffen dochnicht alzu groß... zumindest bei dieser Idee nicht :D Dann lieber überteuerte sinnlose Items, die sich nachher eh kein Mensch kauft, vorschlagen^^ Da bekommt man dann wenigstens ne Mehrheit zusammen... (weil's ja immer so lustig ist :roll: )
Aber wenigstens warst du der Einzige, der ma ne konstruktive Kritik gemacht hat :)

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 26. Jul 2010, 03:55

_Night_ hat geschrieben:Anscheinend ist der Drang etwas Gold durch teure sinnvolle Luxus-Items aus der Welt zu schaffen dochnicht allzu groß...
jap, damit schafft man kurzfristig sicherlich 0,5-2 millionen aus jeder welt.
Aber nach etwa einem jahr kommt das doppelt und dreifach wieder rein. Mindestens.

Deshalb kann man es sicherlich als ein Item bezeichnen welches Gold aus der Welt schaffen würde. Leider kommt über kurz oder lang (ich befürchte eher kurz und es dauert eher weniger als 2 monate) durch dieses Item mehr Gold in die Welt, weshalb zwar der (erste) Gedanke stimmt aber die Umsetzung völlig falsch und schwachsinnig (entgegen der Idee) wäre. (und damit garkein zweiter oder dritter Gedanke erfolgte...)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Jul 2010, 09:16

Ich bin unter der Bedinung dafür dass man nur noch 10% des Goldes bekommt und das Teil über 500kgm's kostet...!
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 26. Jul 2010, 10:39

_Night_ hat geschrieben:Dann mach ich's weg Aragon :D Bevor hier noch dein Beschützerinstinkt alzu sehr zum Vorschein kommt^^
Das hat genau gar nichts damit zu tun. Es geht einfach darum, dass man jedem User hier Respekt erweisen sollte, egal, wie man zu seinen Ansichten steht.

Gothic Teddy
Nachtgonk

Beitrag von Gothic Teddy » 26. Jul 2010, 11:20

fakt ist doch das die auftragsleute schon so dermaßen viel geld verdienen und mit dieser änderung würde sich massig an zeit gewinnen somit mehr verdienen!...das wär zu sehr ''unbalaced'' im vergleich zu anderen spielern :wink:
desshalb bin ich dagegen
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 26. Jul 2010, 15:02

Bei einem Preis von 100.000 Goldmünzen ist das ein Witz. Ich würds mit selbst für 1.000.000 noch kaufen, wiel es einfach zu viel Komfort bietet. Items in der Preisklasse sind eh viel zu selten :D .

Zur Bearbeitungsgebühr lässt sich auch nur sagen, viel zu gering. Selbst mit 20% wäre man noch gut bedient. Und bei den genannten Gesichtspunkten kommt es nicht drauf an ob es sich lohnt oder nicht. Früher oder später wird es das in jedem Fall. Und es wird auch erst Luxus, wenn es nicht jeder, der Aufträge macht hat.

_Night_
Wächter des Vulkans

Beitrag von _Night_ » 29. Jul 2010, 20:06

Nur guckt mal wie overpowered der Spiegel der MaHa im Gegensatz zu einem solchen Item ist :roll:
also ne mio find ich richtig übertrieben für das Ding :D Man könnte Abzüge von 20% beim Abgeben eines Auftrages einberechnen, aber für die lukrativen Aufträge würde dann wohl jeder zum Haus der Aufträge gehen.

Oder man lässt es direkt mit Auftragspunkten verkaufen :D 15k Punkte Standartpreis oder so

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 15. Aug 2010, 22:24

Die Idee mit den Auftragspunkten ist echt gut!
Das ist stimmig, aber mehr als 10% würde ich nicht an Abstrichen machen.
Wenn man einige Punkte dafür hinlegen muss, kann es schon was bringen

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 16. Aug 2010, 03:22

_Night_ hat geschrieben:Nur guckt mal wie overpowered der Spiegel der MaHa im Gegensatz zu einem solchen Item ist :roll:
Nich annähernd so overpowered. Es gibt genug Aufträge bei denen die einzige schwierigkeit das mehrmalige teleportieren zu weit entfernten orten zurück zum ah und wieder dahin is. 1mio wär keinesfalls zuviel verlangt für diesen korb und 100gm gebühr bei 10k max. is n witz viel zu stark und abzulehnen das ganze
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

Gesperrt