Das stimmt, das ist aber mehr für aktive spieler interessant. außer vielleicht der ausbau von intelligenz. aber ist für ein passiv spieler nicht unbedingt von nöten.Trianon hat geschrieben: Das Spiel dreht sich um etwas mehr als nur um Gold. Es gibt Akademien, XP, Auftragspunkte, Intelligenz, Angriff, Verteidigung, Waffen etc. pp..
Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
Re: Einschränkung von passiven Verdienstmöglichkeiten
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Siehst du und das muss geändert werden, denn für jeden Spieler, egal für welche Spielart er sich entscheidet sollte auch in anderen "Spielgrößen" aktiv, werden müssen. Damit er einfach auch einen Aufwand besitzt, denn so ist es ganz egal wieviel ein anderer Spieler aufgebracht hat an Aufwand, er wird von anderen Spielern so gnadenlos überlaufen.Gothic Teddy hat geschrieben:[...]
Das stimmt, das ist aber mehr für aktive spieler interessant. außer vielleicht der ausbau von intelligenz. aber ist für ein passiv spieler nicht unbedingt von nöten.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Wächter des Vulkans
Du weißt doch, dass ich als 100k-XP-Natla auch keine Ausgaben hab, wie du das meinst. Ich weiß nicht einmal mehr, wann ich das letzte mal eine Akademie besucht habe.
Hier noch einen kleinen Vergleich meiner Accounts, wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen:
0 xp - Onlo - Markthallenhändler (Öl/Kuhköpfe/Pilze/Waffen/jede Art von Zauber/Amulette): Verdienst in 3 Jahren!! ungefähr 3 Millionen Goldmünzen
100.000 xp - Natla - Jäger und Aufträge, einzige nennenswerte Ausgabe dieses Jahr: Sockel des Wissens: Verdienst allein im letzten Jahr, während dem ich wirklich nur gelegentlich gespielt habe, da wenig Lust und Zeit: auch ungefähr 3 Millionen Goldmünzen
Wenn ich das so vergleiche kommt man als Jäger etc., selbst, wenn man nur selten spielt, wesentlich besser weg als ein kleiner Markthallenhändler.
Ich seh deshalb absulot keinen Grund so eine Spielweise mit solchen Maßnahmen, die ohnehin übertrieben sind, zu sanktionieren. Das ist ungefähr so, wie, wenn man einem Natla seinen Schutz wegnimmt, finde ich. Suum cuique!
Dass gegen Spieler, die so spielen und transferieren was geschehen sollte ist mir aber auch klar, nur sind eben nicht alle Spieler so.
Edit:
Hier noch einen kleinen Vergleich meiner Accounts, wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen:
0 xp - Onlo - Markthallenhändler (Öl/Kuhköpfe/Pilze/Waffen/jede Art von Zauber/Amulette): Verdienst in 3 Jahren!! ungefähr 3 Millionen Goldmünzen
100.000 xp - Natla - Jäger und Aufträge, einzige nennenswerte Ausgabe dieses Jahr: Sockel des Wissens: Verdienst allein im letzten Jahr, während dem ich wirklich nur gelegentlich gespielt habe, da wenig Lust und Zeit: auch ungefähr 3 Millionen Goldmünzen
Wenn ich das so vergleiche kommt man als Jäger etc., selbst, wenn man nur selten spielt, wesentlich besser weg als ein kleiner Markthallenhändler.
Ich seh deshalb absulot keinen Grund so eine Spielweise mit solchen Maßnahmen, die ohnehin übertrieben sind, zu sanktionieren. Das ist ungefähr so, wie, wenn man einem Natla seinen Schutz wegnimmt, finde ich. Suum cuique!
Dass gegen Spieler, die so spielen und transferieren was geschehen sollte ist mir aber auch klar, nur sind eben nicht alle Spieler so.
Edit:
Genauer betrachtet ist das, was du hier ansprichst nichts anderes, als verschiedene Werte/Punkte ineinander umzutauschen, je nach dem, welche man gerade haben will.Gothic Teddy hat geschrieben:Trianon hat geschrieben: Das Spiel dreht sich um etwas mehr als nur um Gold. Es gibt Akademien, XP, Auftragspunkte, Intelligenz, Angriff, Verteidigung, Waffen etc. pp..
Zuletzt geändert von Faolán Cathaír am 26. Jul 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Gothic Teddy
- Nachtgonk
das stimmt so nicht...da ein aktiver spieler vom selben zeitaufwand erheblich mehr geld verdient! und dazu brauch man nich wirklich mal die charas voll auszulernen.
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
Also mich selber stören die Nebenaccounts nicht wirklich. Und ich denke auch das richtige Händler schon sehr gut verdienen wenn sie nach gut 2Jahren mehrere Sachen geskillt haben und über mehrere Wege ihre Gelder beziehen.
Aber das mit den "an die Xp koppeln"...warum nicht
Schickt mir ruhig als Pk alle inaktiven NebenweltAccounts ruhig die Xp rauf..sowie alle Händler usw. Das wird ein Spaß

Aber das mit den "an die Xp koppeln"...warum nicht

Schickt mir ruhig als Pk alle inaktiven NebenweltAccounts ruhig die Xp rauf..sowie alle Händler usw. Das wird ein Spaß

Gleichberechtigung für PvP'ler !

Ein Zusammenhang besteht dennoch. Ich schätze, dass der Großteil der Spieler an der Goldmine Gold transferiert. Also wenn ich Gold von einer Welt in die andere bringen wollen würde, wären hier die Leute die ich ansprechen würde.Faolán Cathaír hat geschrieben:Dass gegen Spieler, die so spielen und transferieren was geschehen sollte ist mir aber auch klar, nur sind eben nicht alle Spieler so.
Zugegeben jedoch bist du eh ein relativ unmotvierter Spieler. Du hattest ja auch relativ lange inaktive Phasen, wo du eigentlich auch nur inaktive Verdienstmäglichkeiten benutzt hast, zum Großteil eben Ölfässer. (Faolan ist ein Clani, daher auch die Kenntnis)Faolán Cathaír hat geschrieben:0 xp - Onlo - Markthallenhändler (Öl/Kuhköpfe/Pilze/Waffen/jede Art von Zauber/Amulette): Verdienst in 3 Jahren!! ungefähr 3 Millionen Goldmünzen
Das ja aber mit weniger Aufwand. Man schaut alle 5 Minuten und macht die maximal mögliche Ausbeute, wei eben auch jemand der einige Jahre schon dabei ist, und sich nicht eben einen Account erstellt hat.Faolán Cathaír hat geschrieben:Wenn ich das so vergleiche kommt man als Jäger etc., selbst, wenn man nur selten spielt, wesentlich besser weg als ein kleiner Markthallenhändler.
Der Schutz der Natla ist stimmig, die Rasse muss ihn regelmäßig anwenden und hat isngesamt auch einige Nachteile. Wer 50 XP hat ist in seinen Aktivitäten im Vorteil gegenüber Spielern mit mehr als 50 XP.Faolán Cathaír hat geschrieben:Ich seh deshalb absulot keinen Grund so eine Spielweise mit solchen Maßnahmen, die ohnehin übertrieben sind, zu sanktionieren. Das ist ungefähr so, wie, wenn man einem Natla seinen Schutz wegnimmt, finde ich.
Gerade bei Ausgrabungen macht sich das bemerkbar. Ein jeder muss darauf achten, das um einen PvP passieren kann. Ein jeder Händler muss seine Sachen herumtragen und muss dabei achten nicht gekillt zu werden, um die durch Nebenweltacc lächerlich niedrigen Gewinne irgendwie geltend zu machen.
Du vergisst den Anfängerschutz komplett.Faolán Cathaír hat geschrieben:Genauer betrachtet ist das, was du hier ansprichst nichts anderes, als verschiedene Werte/Punkte ineinander umzutauschen, je nach dem, welche man gerade haben will.
Ein echter Händler wird sich auch da zu helfen wissen.reaper w14 hat geschrieben:Schickt mir ruhig als Pk alle inaktiven NebenweltAccounts ruhig die Xp rauf..sowie alle Händler usw. Das wird ein Spaß
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
wenn du das schaetzt und gegen die vorgehen willst,wie waers wenn du dich selbst zum mod ernennst und nachforschst wer wohin transt?erhlich mal...
ich mach als aktiver spieler die 1mio in 3 monaten..das sind 10k/tag. und ich hab grad mal 12k xp und streng mich nich besonders an.wie schaut das dann bei anderen aus?
ich schau auch nur alle 5min rein und kill dann meine opfer..is also playerkillen auch ne passive verdienstmoeglichkeit
?
wieso beschwerst du dich ueber die preise?bist du haendler?dann verstaendlich.ansonsten kann ich dir sagen dass 99% der spielerschaft die billigen preise liebt.
ein echter haendler ist,sobald er ueber 51xp,potentiell killbar. egal wie schwierig der kill wird,es ist immer wahrscheinlicher als ein rk-kill.
ich mach als aktiver spieler die 1mio in 3 monaten..das sind 10k/tag. und ich hab grad mal 12k xp und streng mich nich besonders an.wie schaut das dann bei anderen aus?
ich schau auch nur alle 5min rein und kill dann meine opfer..is also playerkillen auch ne passive verdienstmoeglichkeit

wieso beschwerst du dich ueber die preise?bist du haendler?dann verstaendlich.ansonsten kann ich dir sagen dass 99% der spielerschaft die billigen preise liebt.
ein echter haendler ist,sobald er ueber 51xp,potentiell killbar. egal wie schwierig der kill wird,es ist immer wahrscheinlicher als ein rk-kill.
Und der macht dann bitte was ? Der kann gar nichts machen. Wurde von Sotrax auch nie gefordert.GGins hat geschrieben:wenn du das schaetzt und gegen die vorgehen willst,wie waers wenn du dich selbst zum mod ernennst und nachforschst wer wohin transt?erhlich mal...
Wenn du dich da mal nicht täuscht.GGins hat geschrieben:wieso beschwerst du dich ueber die preise?bist du haendler?dann verstaendlich.ansonsten kann ich dir sagen dass 99% der spielerschaft die billigen preise liebt.
Ich bin kein Händler, aber wieso darf ich mich deshalb nicht darüber auslassen. Ich muss nicht von allen Dingen unbedingt profitieren, davon gehen nur immer viele User aus, dass man aus allem profitieren muss. Ich sehe darin einen Missstand, der behoben werden muss.
Die Händler die ich antreffe stehen oft sicher und wenn sie mal von a nach b kommen wollen gibt es mittel und wege sich auch vorm PvP zu drücken, man kann ja eventuell auch mal etwas mehr dafür ausgeben. Es gibt im übrigen auch Händler mit mehr als 50 XP, kannst ja mal nachhaken.GGins hat geschrieben:ein echter haendler ist,sobald er ueber 51xp,potentiell killbar. egal wie schwierig der kill wird,es ist immer wahrscheinlicher als ein rk-kill.
Das es Playerkiller in vielen Punkten oft zu einfach gemacht wird, hab ich nie bestritten, bloss hat das mal recht wenig mit dem Thread zu tun.GGins hat geschrieben:ich mach als aktiver spieler die 1mio in 3 monaten..das sind 10k/tag. und ich hab grad mal 12k xp und streng mich nich besonders an.wie schaut das dann bei anderen aus?
Frank Zappa
Frank Zappa
Bin dagegen da es Händler Immens einmschränkt.
Ich darf also Mehrere Jahre Charas lernen und darf sie dann nicht ausnutzen?Find ich etwas blöde.
Ich darf also Mehrere Jahre Charas lernen und darf sie dann nicht ausnutzen?Find ich etwas blöde.
Neue Verwendung für Feuerperlen!
wenn du zu 150% sicher bist,leits an die offziellen mods weiter..die leiten das dann an sotrax weiter.
du willst also deinen vorteil in deinen nachteil verwandeln?gratz diese einstellung haben nicht viele ^^
die haendler,insbesondre oelis,ueber 51xp,vor allem die,die auf ihre spezi vertrauen,sind bereits gestorben.manche sogar mehrfach. egal wie gut der schutz is,solang man kein natla is,besteht eine moeglichkeit,das opfer zu killen.alles eine frage der vorbereitung und des timings. wir habns ja mit haendlern zu tun,also werden die schon nicht mit ggz rumlaufen noch werden die fluchtmittel auf knopfdruck benutzen^^
das aendert aber nichts daran,dass man als aktiver spieler immer mehr als ein haendler macht.
du willst also deinen vorteil in deinen nachteil verwandeln?gratz diese einstellung haben nicht viele ^^
die haendler,insbesondre oelis,ueber 51xp,vor allem die,die auf ihre spezi vertrauen,sind bereits gestorben.manche sogar mehrfach. egal wie gut der schutz is,solang man kein natla is,besteht eine moeglichkeit,das opfer zu killen.alles eine frage der vorbereitung und des timings. wir habns ja mit haendlern zu tun,also werden die schon nicht mit ggz rumlaufen noch werden die fluchtmittel auf knopfdruck benutzen^^
das aendert aber nichts daran,dass man als aktiver spieler immer mehr als ein haendler macht.
ich bin zwar auch der meinung, dass man die transfer/neben-acc einschränken sollte, aber hier trifft es vorallem auch die aktiven spieler, was unsinnig ist. stattdessen soltle man mehr xp-grenzen einführen, den 50xp-schutz nach einer gewissen zeit abschaffen und vorallem die goldmine schließen, da diese wirklich fast nur von transfer-acc genuzt wird

Dann hast du die Idee nicht ganz zu Ende gelesen.Domus hat geschrieben:ich bin zwar auch der meinung, dass man die transfer/neben-acc einschränken sollte, aber hier trifft es vorallem auch die aktiven spieler, was unsinnig ist. stattdessen soltle man mehr xp-grenzen einführen, den 50xp-schutz nach einer gewissen zeit abschaffen und vorallem die goldmine schließen, da diese wirklich fast nur von transfer-acc genuzt wird
Frank Zappa
Frank Zappa
Mir passen diese 100XP Pks nicht, die die ganzen Neulinge abfarmen, die bauen auch nicht auf und haben (fast) keine Kosten.
Sie beeinflussen das Spiel negativ, werden die als Nächstes eingeschränkt?
Das Leben ist kein Ponyhof.
Ich bin (inaktiver) Händler in W1 mit ~30k XP, ziemlich inaktiver Buddler bzw aktiver (also "Vollzeit") Händler mit nem <50XP Account in anderen Welten.
Ich kenne das zur Zeit im Forum kursierende "Problem" daher nur zu gut, kann aber aufgrund der Argumentationsweise, die hier im Forum stattfindet, überwiegend nur den Kopf schütteln.
In meinen Augen sind die meisten Argumente einfach nur lächerlich.
Warum? Weil sich viele Leute zu Wort melden, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben und pauschalisieren müssen, weil ihnen was nicht am Spiel passt oder sich selbst einen Vorteil davon versprechen. ôO
Nicht jeder <50 XP Account ist Transferacc / Nebenweltacc
Freewar bietet die Freiheit sich zu "spezialisieren", wie Sotrax es nennt. Spezialisiert sich jemand auf Handel und legt keinen Wert auf XP ist das halt so und muss akzeptiert werden.
Nicht immer hat ein <50XP Händleracc "Mios" auf die Hand erwirtschaften können und hat dadurch einen "Vorteil".
Die Chara Kochkunst und Ölverwaltung gehören nach Sotrax eigenen Aussagen sowieso zu den eher unlukrativen.
Verstecken sie sich dann doch dahinter, ist das lediglich eine logische Konsequenz aus "Inventar (2174 Items) - öffnen" und dem fehlenden Gold sich Schutz zuzulegen für die üblichen unsicheren Schritte zur Kochstelle, Gasthaus, Lager, Item-Quests.. oder der Schutz ist dafür einfach unrentabel (mal außen vorgelassen mit 2Sek pro Feld evtl schneller zu sein als ein PK) für den Weg Kochstelle - Gasthaus, wenn man zB die Kochzutaten recht teuer kauft.
Es gibt doch bereits genug Einschränkungen im Spiel, die ein XP Aufbauen teilweise notwendig machen würden für bestimmte Einsatzgebiete (Handwerkskunst, Labortechnik, alles was mit viel Int zu tun hat, wie Stab des Wissens oder Stab der Magie als mgl Dienstleistung, Itolos-Pulver, etc).
Wie eine freie(!) Marktwirtschaft nun durch direktes Eingreifen durch Itembeschränkungen zum "Besseren" reglementiert werden soll ist daher äußerst unlogisch
Wenn man nun damit anfängt irgendwelche weitergehende Spieleinschränkungen einzubauen (maßgeblich im Handel) können wir das in Zukunft ja schön weiter ausbauen, oder nicht? Wie bereits erwähnt, wär ich für die 100XP PKs als Nächstes.. :]
Dann vielleicht die ganzen ZL-afk-Händler, die ja meistens sogar mehr XP haben? :]
Und wenn sich hier schon Quasi-Monopolisten, die den Preis ziemlich anziehen sobald sie können, zu Wort melden und diese "Idee" befürworten, solange es sie nicht selbst betrifft sagt es eigentlich schon genug aus...
(Wer Zynismus findet, hat diesen Post verstanden)
Sie beeinflussen das Spiel negativ, werden die als Nächstes eingeschränkt?

Das Leben ist kein Ponyhof.
Ich bin (inaktiver) Händler in W1 mit ~30k XP, ziemlich inaktiver Buddler bzw aktiver (also "Vollzeit") Händler mit nem <50XP Account in anderen Welten.
Ich kenne das zur Zeit im Forum kursierende "Problem" daher nur zu gut, kann aber aufgrund der Argumentationsweise, die hier im Forum stattfindet, überwiegend nur den Kopf schütteln.
In meinen Augen sind die meisten Argumente einfach nur lächerlich.
Warum? Weil sich viele Leute zu Wort melden, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben und pauschalisieren müssen, weil ihnen was nicht am Spiel passt oder sich selbst einen Vorteil davon versprechen. ôO
Nicht jeder <50 XP Account ist Transferacc / Nebenweltacc
Freewar bietet die Freiheit sich zu "spezialisieren", wie Sotrax es nennt. Spezialisiert sich jemand auf Handel und legt keinen Wert auf XP ist das halt so und muss akzeptiert werden.
Nicht immer hat ein <50XP Händleracc "Mios" auf die Hand erwirtschaften können und hat dadurch einen "Vorteil".
Die Chara Kochkunst und Ölverwaltung gehören nach Sotrax eigenen Aussagen sowieso zu den eher unlukrativen.
<50XP Accs müssen sich nicht zwangsweise hinter ihrem Anfängerschutz verstecken sondern sind einfach nicht in der Lage intensiv jagen zu gehen mit 100ten - 1000den Items auf Hand.Sotrax hat geschrieben: "Gerade Kochen sowie Öl wird nach einer gewissen Zeit fast immer extrem unrentabel, weil die Konkurrenz zu groß wird."
Verstecken sie sich dann doch dahinter, ist das lediglich eine logische Konsequenz aus "Inventar (2174 Items) - öffnen" und dem fehlenden Gold sich Schutz zuzulegen für die üblichen unsicheren Schritte zur Kochstelle, Gasthaus, Lager, Item-Quests.. oder der Schutz ist dafür einfach unrentabel (mal außen vorgelassen mit 2Sek pro Feld evtl schneller zu sein als ein PK) für den Weg Kochstelle - Gasthaus, wenn man zB die Kochzutaten recht teuer kauft.
Es gibt doch bereits genug Einschränkungen im Spiel, die ein XP Aufbauen teilweise notwendig machen würden für bestimmte Einsatzgebiete (Handwerkskunst, Labortechnik, alles was mit viel Int zu tun hat, wie Stab des Wissens oder Stab der Magie als mgl Dienstleistung, Itolos-Pulver, etc).
Wie eine freie(!) Marktwirtschaft nun durch direktes Eingreifen durch Itembeschränkungen zum "Besseren" reglementiert werden soll ist daher äußerst unlogisch

Wenn man nun damit anfängt irgendwelche weitergehende Spieleinschränkungen einzubauen (maßgeblich im Handel) können wir das in Zukunft ja schön weiter ausbauen, oder nicht? Wie bereits erwähnt, wär ich für die 100XP PKs als Nächstes.. :]
Dann vielleicht die ganzen ZL-afk-Händler, die ja meistens sogar mehr XP haben? :]
Und wenn sich hier schon Quasi-Monopolisten, die den Preis ziemlich anziehen sobald sie können, zu Wort melden und diese "Idee" befürworten, solange es sie nicht selbst betrifft sagt es eigentlich schon genug aus...
(Wer Zynismus findet, hat diesen Post verstanden)
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Meine Argumente sind lächerlich, Danke. Eingegangen bist du leider nicht auf eins.
Es ist nicht nur so, dass diese Spieler keine XP brauchen, sie haben einen Vorteil gegenüber denen die XP haben. Gewollt ist das ganze nicht. Sotrax sagte selbst oft genug, dass sich XP-Aufbau lohnen soll. Hier ist es nicht gegeben.
____
Deine PK sind eine andere Baustelle, man könnte natürlich auch ne Idee schreiben, wie man Freewar komplett umdichtet, nur wer macht das schon?
____
Warum verkommt die Signatur zur Pöbelplattform?
Wer pauchalisiert denn hier. Es ist doch wohl eineindeutig wer hier gebratenes Kaktusfleisch verkauft, wer die Ölfässer aufkauft... Es sind die besagten 50xp-Accounts.Meilor hat geschrieben:Warum? Weil sich viele Leute zu Wort melden, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben und pauschalisieren müssen, weil ihnen was nicht am Spiel passt oder sich selbst einen Vorteil davon versprechen. ôO
Hey du hast den Kritikpunkt verstanden. Für jeden der sich Schutz kaufen muss, um sich vor dem PvP zu schützen oder irgendwelche Zauber benutzt hat den Wettkampf nun mal verloren, dass das alle Spieler über 50 XP betrifft ist dann wohl klar.Meilor hat geschrieben:Verstecken sie sich dann doch dahinter, ist das lediglich eine logische Konsequenz aus "Inventar (2174 Items) - öffnen" und dem fehlenden Gold sich Schutz zuzulegen für die üblichen unsicheren Schritte zur Kochstelle, Gasthaus, Lager, Item-Quests.. oder der Schutz ist dafür einfach unrentabel (mal außen vorgelassen mit 2Sek pro Feld evtl schneller zu sein als ein PK) für den Weg Kochstelle - Gasthaus, wenn man zB die Kochzutaten recht teuer kauft.
Es ist nicht nur so, dass diese Spieler keine XP brauchen, sie haben einen Vorteil gegenüber denen die XP haben. Gewollt ist das ganze nicht. Sotrax sagte selbst oft genug, dass sich XP-Aufbau lohnen soll. Hier ist es nicht gegeben.
Der Anfang ist gemacht. Du siehst in welche Richtung der Zug fährt.Meilor hat geschrieben:Es gibt doch bereits genug Einschränkungen im Spiel, die ein XP Aufbauen teilweise notwendig machen würden für bestimmte Einsatzgebiete (Handwerkskunst, Labortechnik, alles was mit viel Int zu tun hat, wie Stab des Wissens oder Stab der Magie als mgl Dienstleistung, Itolos-Pulver, etc).
Was gibt es noch? Anfänger und inwiefern wären diese betroffen?Meilor hat geschrieben:Nicht jeder <50 XP Account ist Transferacc / Nebenweltacc
____
Deine PK sind eine andere Baustelle, man könnte natürlich auch ne Idee schreiben, wie man Freewar komplett umdichtet, nur wer macht das schon?
____
Warum verkommt die Signatur zur Pöbelplattform?
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche spezifischen Argumente als lächerlich bezeichnet zu haben. Leg mir keine Worte in den Mund.Trianon hat geschrieben:Meine Argumente sind lächerlich, Danke. Eingegangen bist du leider nicht auf eins.
Nur weil du es nicht so sehen willst, heißt es nicht ich bin nicht auf Argumente eingegangen.
Trianon hat geschrieben:1. Werden Charakterfähigkeiten wie Ausgrabungswissen, Ölverwaltung, und Kochkunst durch sie im Grunde für die aktive Spielerwelt vollkommen nutzlos.
Damit ist dein Punkt 1 zu 2/3 wertlos, da dies ein allgemeines Problem dieser Charas ist.Meilor hat geschrieben:Die Chara Kochkunst und Ölverwaltung gehören nach Sotrax eigenen Aussagen sowieso zu den eher unlukrativen.Sotrax hat geschrieben:"Gerade Kochen sowie Öl wird nach einer gewissen Zeit fast immer extrem unrentabel, weil die Konkurrenz zu groß wird."
Oder siehst du 10 oder mehr 0XPler an der Maha rumstehen, die das Öl rauskaufen und Kaktifleisch reinsetzen? Ich in keiner von 5 Welten!
PKs im 100XP Bereich auch nicht. Nix da mit "andere Baustelle", fangen wir bei <50XP Händlern an und gehen dann direkt rüber zu den anderen "Baustellen".. Wo wird eine Grenze gezogen, was man nun einschränkt/verbietet? Warum außen vor lassen, mir passen die nicht, so wie anderen diese <50XP Händler. Warum sollte man dann 100XP PKs nicht auch zum Aufbau zwingen? Oder was ist mit Betrügern? Nem Neuling sein Öl von 2 Wochen oder mehr abknöpfen ist eine ganz tolle Leistung und sollte nicht eingeschränkt werden?Trianon hat geschrieben: 2. Haben sie, da sie kein Wachstum zu finanzieren haben, keine spieltechnisch relevanten Ausgaben, und sind so in der Lage Unsummen für Schrottitems hinzulegen zuletzt gesehen beim Buch des Ausgrabungswissens, wodurch der Gewinn beim erfarmen, insgesamt unverhältnismässig wird.
Ich bin durchaus mit dieser Kritik darauf eingegangen, auch wenn du sie nicht so verstanden hast.
Und ich bin nichtmal darauf eingegangen, dass diese Händler spieltechnische Ausgaben haben. Buch der Marktwirtschaft, Buch der Ölverwaltung, Buch der Lerntechnik etc. Nur weil sie "gering" sind, heißt es nicht, dass diese keine Erwähnung finden sollten.
Seltsame Tränke bzw Zauberpuzzle um sich überhaupt erst bewegen zu können, wenns nicht gerade Onlos sind mit der Spezialchara (große 6k Ausgaben).
Kosten gibt es durchaus und die sind auch nicht verschwindend gering bei so einem "kleinen" Händler.
Da hast du dir deine Frage bereits selbst beantwortet. Weltenabhängig mag das für den einen oder anderen Account stimmen, das trifft aber nicht auf alle (Ver-)Käufer zu. Nicht jeder der Öl kauft hat <50XP! Nicht jeder der Kaktusfleisch in die Maha setzt hat <50XP!Trianon hat geschrieben:Wer pauchalisiert denn hier. Es ist doch wohl eineindeutig wer hier gebratenes Kaktusfleisch verkauft, wer die Ölfässer aufkauft... Es sind die besagten 50xp-Accounts.Meilor hat geschrieben:Warum? Weil sich viele Leute zu Wort melden, die offensichtlich nicht die geringste Ahnung haben und pauschalisieren müssen, weil ihnen was nicht am Spiel passt oder sich selbst einen Vorteil davon versprechen. ôO
Muss sich ein gut geskillter Spieler unbedingt Schutz zulegen? Nein, eben nicht unbedingt. Muss ein Spieler mit mehreren 100k XP sich zwingend Schutz anlegen? Eher weniger aufgrund der geringeren Gefahr tatsächlich gekillt zu werden. (ich erinnere an den oft kritisierten GGZ:Angriff)Trianon hat geschrieben:Hey du hast den Kritikpunkt verstanden. Für jeden der sich Schutz kaufen muss, um sich vor dem PvP zu schützen oder irgendwelche Zauber benutzt hat den Wettkampf nun mal verloren, dass das alle Spieler über 50 XP betrifft ist dann wohl klar.Meilor hat geschrieben:Verstecken sie sich dann doch dahinter, ist das lediglich eine logische Konsequenz aus "Inventar (2174 Items) - öffnen" und dem fehlenden Gold sich Schutz zuzulegen für die üblichen unsicheren Schritte zur Kochstelle, Gasthaus, Lager, Item-Quests.. oder der Schutz ist dafür einfach unrentabel (mal außen vorgelassen mit 2Sek pro Feld evtl schneller zu sein als ein PK) für den Weg Kochstelle - Gasthaus, wenn man zB die Kochzutaten recht teuer kauft.
Spielt es eine Rolle ob man einen Koch theoretisch nicht killen kann, weil er sich mit 2 Sekunden pro Feld bewegt oder Schutz angelegt hat (Angenommen es gäbe keinen Anfängerschutz oder er hätte >50XP)? Nein, denn killen wird bei beidem schwierig. Für den Koch spielt es aber eine Rolle, kein Natla ~100gm der auflösbare(!) Schutz, sonst ~55gm der nichtauflösbare Schutz oder aber 10-20gm der Trank.
Wird der Schutz aufgelöst oder macht der Händler nen Fehler ohne Schutz unter Einfluss eines Trankes wird er auch sein Vermögen verlieren und ist immer noch eine Goldbombe, denn ein Händler braucht ja recht viel Gold auf Hand.
Hat aber zB jeder Koch das Gold sich dauernd Schutz anzulegen für ein paar Felder? Vielleicht ist das sogar ein Nachteil den man seitens Hetzer nicht sehen will? Der durch diesen <50XP Schutz wettgemacht wird?
Warum wird einerseits behauptet, diese kleinen <50XP Accounts machen haufenweise Gold aber auf der anderen Seite heißt es, sie stellen zu Tiefstpreis rein und kaufen zu Höchstpreisen und machen vielleicht 1gm Gewinn? Es sind doch angeblich sooo viele, die müssen sich doch untereinander dann auch Konkurrenz machen? Irgendwo muss das Gold doch herkommen, wenn nicht durch viel Zeitaufwand über einen längeren Zeitraum! Kommt es vom Goldtransfer gehört es sicherlich bestraft, keine Frage, wird es nicht bestraft ist das allerdings nicht die Schuld der Spieler, die sich an die Regeln halten und Spaß am Handeln haben ohne sich Gedanken über XP und Aka machen zu müssen.
Die Zahl der Transferaccs im Vergleich zu der Zahl ehrlicher <50XPler ist zufällig bekannt, oder sind das etwa Spekulationen, die so allgemein angestellt werden bzw Zahlen die nur ausgewählten Personen bekannt gemacht werden?
Zu deinem Punkt 3 (auf den ich ursprünglich tatsächlich nicht eingegangen bin):
Sollte der kleine Händler aber nun nach Jahren mehrere 100k oder sogar Mios auf Hand haben und dann durch einen anderen Spieler von einem aggressiven NPC gekillt werden und das Gold droppen, ist das jetzt inwiefern schlimm für den Spieler, der ihn hergezaubert/-gelockt hat? Das ist ja wohl eher ein Designfehler von diversen Items/NPCs und macht nun keinen Unterschied, ob er aufgebaut hat auf ein paar tausend XP und dann gekillt wird auf einem beliebigem unsicheren Feld oder eben von einem NPC.
Genauso kamen in der Vergangenheit doch schon Kills von Händlern vor, die auch ne Menge Kohle auf Hand hatten. Wo ist da der Unterschied, abgesehen der XP? Sind das dann keine Goldbomben mehr? Was macht es für einen Unterschied ob ich als Händler bei 30k XP bleibe oder bei <50XP? Es kommt doch aufs Gleiche raus, nur das der <50XPler pauschal als Transfer/Inaktiv/Nebenweltacc bezeichnet wird, was nicht mal überall der Fall ist.
"XP Aufbau lohnen" und "XP Aufbau erzwingen" sind zudem zwei völlig verschiedene Dinge!
Siehe Kritik bzgl wo man die Grenze dafür zieht. Wer weiß wo der Zug als nächstes hält.Trianon hat geschrieben:Der Anfang ist gemacht. Du siehst in welche Richtung der Zug fährt.
Hast du eigentlich vollständig gelesen was ich geschrieben habe?Trianon hat geschrieben:Was gibt es noch? Anfänger und inwiefern wären diese betroffen?Meilor hat geschrieben:Nicht jeder <50 XP Account ist Transferacc / Nebenweltacc
Ich bin <50XP Koch in einer anderen Welt und dort Vollzeit aktiv. Das ist weder ein Nebenacc noch ein Transferacc noch ein Anfängeracc noch ein Inaktivacc noch ein Wegwerfacc.
Es ist ein vollwertiger Account, der zum täglichen Spielen benutzt wird, der nicht auf >50XP aufgebaut wird, weil ich als Koch nichts, aber auch rein gar nichts davon habe, weil ich mich eh nicht bewegen kann mit tausenden Items auf Hand, während ich teilweise bis zu mehreren Wochen auf einen guten Preis für Steaks, Pilzsuppen oder Blutis warten muss.
Diese Begrenzungen würde mir doch eindeutig das Geschäft ruinieren, obwohl ich meine Art zu spielen habe, so wie der 25k XPler der afk am ZL rumsteht und die Items billig ausm Lager zieht und teuer weiterverkauft.
Er darf billige Items kaufen und teuer verkaufen, ich aber nicht Kochzutaten zu "hohen" Preisen kaufen, da die Konkurrenz nunmal groß ist um damit dann vlt 2-8gm je nach Item Gewinn zu machen? Ist das gerecht? Nein, eben nicht. Wird da was getan? Ja, der Kleine soll bestraft werden, indem er nicht mehr soviel kochen/(ver-)kaufen darf und nun als Sündenbock herhalten muss, weil es ein paar schwarze Schafe gibt...

Hier wird doch angefangen umzudichten, oder nicht? Baustellen gibt es genug, wo man weiterdichten kann.Trianon hat geschrieben:Deine PK sind eine andere Baustelle, man könnte natürlich auch ne Idee schreiben, wie man Freewar komplett umdichtet, nur wer macht das schon?
Weil der Pöbel Freewar spielt und seine Meinung kundtut, die nicht jedem gefällt.Trianon hat geschrieben:Warum verkommt die Signatur zur Pöbelplattform?

Wer das hier vollständig liest hatte echt Ausdauer.

Das Blut der Armut fliesst in Strömen.