UND das ist der grund warum es die kleinen nicht brauchen und eine hohe xp grenze bevorzugt werden sollte.Sotrax hat geschrieben:Weltbewegend ist es nicht, derzeit wird es auch nicht gebraucht, aber ja, es wird wohl in Zukunft gebraucht werden, aber jetzt auch nicht für Dinge, die jeder Spieler unbedingt braucht.
[Umfrage] Itolos Pulver -> xp?
Re: [Umfrage] Itolos Pulver -> xp?
-
- Kopolaspinne
nun ja..
es gibt nunmal enorm viele Spieler, die immer auf kleinem XP-Niveau bleiben.
Und ich will hier nicht auf die Maha-Händler hinaus. Daneben gibts nämlich noch viel mehr,
aber darüber will scheinbar niemand reden, die nutzen schliesslich keinen "Designfehler" aus
.
Nun sagt wir, was daran so schlimm sein soll, mehr Anzeize zum Aufbauen einzubauen?
Ihr sagt ja selber: man weiss noch nicht, wozu das Zeugs gut ist, also worüber regt ihr euch hier nochma auf?
Es sollte XP-Anforderungen bei viel mehr Items geben, damit (vielleicht) mal etwas in den Welten bewegt wird.
es gibt nunmal enorm viele Spieler, die immer auf kleinem XP-Niveau bleiben.
Und ich will hier nicht auf die Maha-Händler hinaus. Daneben gibts nämlich noch viel mehr,
aber darüber will scheinbar niemand reden, die nutzen schliesslich keinen "Designfehler" aus

Nun sagt wir, was daran so schlimm sein soll, mehr Anzeize zum Aufbauen einzubauen?
Ihr sagt ja selber: man weiss noch nicht, wozu das Zeugs gut ist, also worüber regt ihr euch hier nochma auf?
Es sollte XP-Anforderungen bei viel mehr Items geben, damit (vielleicht) mal etwas in den Welten bewegt wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
wahlweise mehr aka-anforderung, liebend gern auch lp-anforderungen im oberen bereich.
dann könnten betreffende personen zwar aufbauen und wieder absaugen, aber immerhin WAREN sie dann mal da und wenn ich mir überlegen würde: okay, ich bau auf, um 50k aka zu haben, dann stellt sich mir schon die frage: "wieso absaugen, ist doch ein viel besseres spielen, wenn man größer ist".
dann könnten betreffende personen zwar aufbauen und wieder absaugen, aber immerhin WAREN sie dann mal da und wenn ich mir überlegen würde: okay, ich bau auf, um 50k aka zu haben, dann stellt sich mir schon die frage: "wieso absaugen, ist doch ein viel besseres spielen, wenn man größer ist".
Was? wo steht da, dass es was für größere spieler sein wirdFire Fox hat geschrieben:UND das ist der grund warum es die kleinen nicht brauchen und eine hohe xp grenze bevorzugt werden sollte.Sotrax hat geschrieben:Weltbewegend ist es nicht, derzeit wird es auch nicht gebraucht, aber ja, es wird wohl in Zukunft gebraucht werden, aber jetzt auch nicht für Dinge, die jeder Spieler unbedingt braucht.

- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Darum hatte ich ja geschrieben man sollte erst wissen wofür es gebraucht wird bevor WIR hier anfangen über die passenden Xp zu diskutieren. Wenn Sotrax 5k oder 7k bevorzugt wird er schon wissen wieso er das tut...
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
die 5k reichen doch voll und ganz aus. damit sind die kleinen mini-xp-accounts aussen vor und gut ists.
spieler mit 5 k xp sind in der regel auch aktiv und somit sehe ich keinen grund diesen den zugang zum pulver
zu verwehren.
spieler mit 5 k xp sind in der regel auch aktiv und somit sehe ich keinen grund diesen den zugang zum pulver
zu verwehren.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO
- Blaues Bommel
Naja, das Thema über das Sotrax eine Umfrage wollte war eigentlich ob man 5k oder 7k nimmt, da jemand gesagt hat das es für 5k Xp genug Gründe gibt um aufzubauen und man einen neuen "Leckerbissen" schaffen sollte. Also mit zb mit 7k, damit man sich denkt "ah, jetzt noch 2k dann darf ich auch endlich das Pulver holen"Knuffel-Wuffel hat geschrieben:die 5k reichen doch voll und ganz aus. damit sind die kleinen mini-xp-accounts aussen vor und gut ists.
zu verwehren.

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
-
- Gelbbart-Yeti
- Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD
eine "du musst beim nächsten mal mehr xp haben"-regelung ähnlich der bei der stiftung reicht doch vollkommen aus.
2000xp aufbauen müssen ist kein anreiz. immerhin geht das als echter neuling nicht so schnell (aka nachziehen, ausbaustufen,
neue items usw kosten geld).
die steigerung von 5 auf 7k ist nichts anderes als jammernden grossen zucker in den arsch blasen...
dazu braucht man sich nur einige der beiträge anzusehen. da geht es nicht um eine vernünftige grenze sondern um "hey, ich habe
55.555k xp, also sollte die grenze 55.333xp sein ( man kann ja mal sterben) und so ein gebiet / item nur für mich oder grössere
(lassen sich schlecht ausschliessen und was wäre wenn die dann einfach eine 500.000xp grenze fordern?) reservieren."-träume
bzw wie kann ich möglichlichst viele andere von dem gebiet / item ausgrenzen.
daher, 5k, von mir aus mit einem steigerungssystem, reichen vollkommen.

2000xp aufbauen müssen ist kein anreiz. immerhin geht das als echter neuling nicht so schnell (aka nachziehen, ausbaustufen,
neue items usw kosten geld).
die steigerung von 5 auf 7k ist nichts anderes als jammernden grossen zucker in den arsch blasen...
dazu braucht man sich nur einige der beiträge anzusehen. da geht es nicht um eine vernünftige grenze sondern um "hey, ich habe
55.555k xp, also sollte die grenze 55.333xp sein ( man kann ja mal sterben) und so ein gebiet / item nur für mich oder grössere
(lassen sich schlecht ausschliessen und was wäre wenn die dann einfach eine 500.000xp grenze fordern?) reservieren."-träume
bzw wie kann ich möglichlichst viele andere von dem gebiet / item ausgrenzen.
daher, 5k, von mir aus mit einem steigerungssystem, reichen vollkommen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
- Alanthir Rimthar
/signedKnuffel-Wuffel hat geschrieben:eine "du musst beim nächsten mal mehr xp haben"-regelung ähnlich der bei der stiftung reicht doch vollkommen aus.![]()
Alanthir Rimthar (RP)
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%
Man muss bei der Stiftung gar nicht mehr XP haben beim nächsten Mal, man darf nur nicht weniger haben als beim letzten Mal. (So am Rande erwähnt)
Aber ich selbst hab über 80 k XP und bin trotzdem für eine Grenze bei 5k oder 7k, da:
1. Noch kein Verwendungszweck gibt und
2. Auch "kleinere" etwas von Änderungen haben sollten
Wenn große Spieler das Zeug brauchen werden, können kleinere auch mal etwas Gold an denen verdienen (ähnlich wie bei Feuerperlen).
Aber ich selbst hab über 80 k XP und bin trotzdem für eine Grenze bei 5k oder 7k, da:
1. Noch kein Verwendungszweck gibt und
2. Auch "kleinere" etwas von Änderungen haben sollten
Wenn große Spieler das Zeug brauchen werden, können kleinere auch mal etwas Gold an denen verdienen (ähnlich wie bei Feuerperlen).
Ein schönes Zitat vom 28.02.2007:Sotrax hat geschrieben:Ehrlich gesagt finde ich Leute, die sich selbst ein Denkmal setzen befremdlich...
Sotrax hat geschrieben:Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen.
-
- Feuerwolf
solange das pulver keine funktion hat find ich die ganze diskussion müßig. wenn inrgendwann einmal eine funktion eingebaut wird kann man auf einer gescheiten grundlage darüber reden. jetzt zu spekulieren , dass die kleinen es brauche könnten find ich sehr sinnlos.
im grunde ist mir das mit den xp eh sehr egal, da ich zb. kaum mit seelenkugeln jage, und rote auch nicht benutze. daher werde ich fast nie auf die insel kommen und wegen dem pulver werd ich es, solange es keine funktion hat werde ich es auch bestimmt nicht krampfhaft versuchen.
ob jemand dann wegen dem pulver animiert wird von 5k auf 7k aufzubauen, falls die grenze erhöht wird, wird zweifellsfrei auch die funktion ebendieses pulvers bestimmen.
solange bis es ne funktion hat reicht doch erstmal die 5k grenze um die multis abzuhalten, alles was danach kommt wird man sehen wenn es so weit ist.
im grunde ist mir das mit den xp eh sehr egal, da ich zb. kaum mit seelenkugeln jage, und rote auch nicht benutze. daher werde ich fast nie auf die insel kommen und wegen dem pulver werd ich es, solange es keine funktion hat werde ich es auch bestimmt nicht krampfhaft versuchen.
ob jemand dann wegen dem pulver animiert wird von 5k auf 7k aufzubauen, falls die grenze erhöht wird, wird zweifellsfrei auch die funktion ebendieses pulvers bestimmen.
solange bis es ne funktion hat reicht doch erstmal die 5k grenze um die multis abzuhalten, alles was danach kommt wird man sehen wenn es so weit ist.