Itemsbeschränkung
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- Kopolaspinne
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Re: Itemsbeschränkung
Trianon, ich bin ebenfalls Ölhändler in W12, W13 und W14, in den neueren Welten.
Welche Erfahrungsbericht hast du vorzuzeigen?
Das was du dir erhoffst wird nicht eintreffen..
Welche Erfahrungsbericht hast du vorzuzeigen?
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Die Hoffnung stirbt zuletzt.
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- Wächter des Vulkans
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Re: Itemsbeschränkung
Da stimmt ich Giga einfach zu, Für und Wieder wurde dargelegt, auch, wenn ich an meiner Einstellung festhalte, da sie mMn am ehesten auf die aktuelle Situation zutrifft.
Tria, Erfahrungsberichte für die Preiserwartung? Das ist nur kurz nachgedacht, denn zum Glück ist Homo Sapiens nicht halb so vernünftig wie er es gern wäre und deswegen würde das sehr wahrscheinlich so laufen, kommt nur an die Anzahl von Teilnehmern an.
In Welt 1 sind neben mir noch seit langer Zeit Rondo und Sheridon an der Markthalle tätig. Beide haben jewiels um die 200k xp. Hin und wieder trifft man auch einige andere Spieler, die man von den xp her durchaus als Hauptweltler bezeichnen kann. Und weiter würde ich das auch nicht von den xp abhängig amchen, wie es gern gemacht wird, sondern von der aufgebrachten Zeit. Will man einigermaßen Gold verdienen kommt man nicht um große Präsenz und großes Kapital (mindestens 500k z.B.) rum. Ich hab genauso wie Githic Teddy viele Nebenweltler oder andere kleine Spieler kommen und gehen sehen und bring viel Zeit an der Markthalle zu, da bekommt man schon mit wie der Hase lief, läuft, laufen wird oder laufen kann.
Und zu den neuen Welten kann ich auch nur sagen, dass die Preise zum Beispiel in Welt 13 für Öl, Pilze und Kuhköpfe genauso hoch wie in Welt 1 sind, weil es auch dort viele Händler gibt, die ständig da sind. Ich schau dort öfter rein und kauf spezifische Zaubertruhen und öffne sie.
Tria, Erfahrungsberichte für die Preiserwartung? Das ist nur kurz nachgedacht, denn zum Glück ist Homo Sapiens nicht halb so vernünftig wie er es gern wäre und deswegen würde das sehr wahrscheinlich so laufen, kommt nur an die Anzahl von Teilnehmern an.
In Welt 1 sind neben mir noch seit langer Zeit Rondo und Sheridon an der Markthalle tätig. Beide haben jewiels um die 200k xp. Hin und wieder trifft man auch einige andere Spieler, die man von den xp her durchaus als Hauptweltler bezeichnen kann. Und weiter würde ich das auch nicht von den xp abhängig amchen, wie es gern gemacht wird, sondern von der aufgebrachten Zeit. Will man einigermaßen Gold verdienen kommt man nicht um große Präsenz und großes Kapital (mindestens 500k z.B.) rum. Ich hab genauso wie Githic Teddy viele Nebenweltler oder andere kleine Spieler kommen und gehen sehen und bring viel Zeit an der Markthalle zu, da bekommt man schon mit wie der Hase lief, läuft, laufen wird oder laufen kann.
Und zu den neuen Welten kann ich auch nur sagen, dass die Preise zum Beispiel in Welt 13 für Öl, Pilze und Kuhköpfe genauso hoch wie in Welt 1 sind, weil es auch dort viele Händler gibt, die ständig da sind. Ich schau dort öfter rein und kauf spezifische Zaubertruhen und öffne sie.
Re: Itemsbeschränkung
Wie hoch ist denn der Preis für ein Ölfass?hackerzzzz hat geschrieben:Trianon, ich bin ebenfalls Ölhändler in W12, W13 und W14, in den neueren Welten.
Welche Erfahrungsbericht hast du vorzuzeigen?
Das was du dir erhoffst wird nicht eintreffen..
Wie Verhält es sich mit dem Profit?
Ich meine Welt 14 liegt ja einige Jahre zurück in sachen Ölleitung zu anderen Welten, daher müsste ja eigentlich der Preis niedriger sein. Wenn er es nicht ist, ist doch Gigas Rückschluß, dass Nebenweltacc diesen verurachen, wahrscheinlicher als der, dass die Zahl der Ölfässer diese Preise schon rentabel machen und daher der Gewinn pro Fass so niedrig geworden ist.
Zuletzt geändert von Trianon am 30. Jul 2010, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
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Re: Itemsbeschränkung
Neue Welten, da mein ich speziell 12, 13 und 14 sind da wohl ein schlechtes Beispiel, weil du zum Beispiel viele Spieler komplett neu angefangen haben, unter anderem eben auch mit Kochkunst (ja Tria ich war in Welt 12 lange Zeit auch Koch mit der höchsten Stufe überhaupt
) oder Ölverwaltung, ohne den Hintergedanken das als Nebenwelt zu betreiben.
Es gibt solche und solche, überall und die wird es immer geben. Und deswegen ist es falsch alle unter Generakverdacht zu stellen, so wie es in den ganzen Threads gemacht wird.
Edit, Als Erfahrungsbericht: Ich kenne eine Spielerin, Tria kennt sie auch, die hatte als ich vor 4 Jahren angefangen habe weniger als 50 xp und ich dachte mir sie hat auch erst angefangen. Heute hat sie immernoch unter 50 xp und ich weiß nicht wie lange sie überhaupt schon so spielt. Von daher sollte man schon gründlicher schauen, wen man da verdächtigt, bevor man sowas verlangt, unabhängig davon, ob die Person davon beinträchtig wird oder nicht.
Wäre man konsequent würde man also auch Aufträge, Jagd Ausbaugebäude und überhaupt alles mit dem man Gold verdienen kann verbieten.

Es gibt solche und solche, überall und die wird es immer geben. Und deswegen ist es falsch alle unter Generakverdacht zu stellen, so wie es in den ganzen Threads gemacht wird.
Edit, Als Erfahrungsbericht: Ich kenne eine Spielerin, Tria kennt sie auch, die hatte als ich vor 4 Jahren angefangen habe weniger als 50 xp und ich dachte mir sie hat auch erst angefangen. Heute hat sie immernoch unter 50 xp und ich weiß nicht wie lange sie überhaupt schon so spielt. Von daher sollte man schon gründlicher schauen, wen man da verdächtigt, bevor man sowas verlangt, unabhängig davon, ob die Person davon beinträchtig wird oder nicht.
Wäre man konsequent würde man also auch Aufträge, Jagd Ausbaugebäude und überhaupt alles mit dem man Gold verdienen kann verbieten.
Re: Itemsbeschränkung
Was heißt hier Generalverdacht'?
Jeder kann XP aufbauen, was ist denn so schlimm daran?
Das PvP...dazu hat sich bisher kaum ein betroffener geäußert.
Und das ist nun mal der Hauptgrund, warum ihr euch streubt.
Das ist jedoch der Riesenvorteil der an diesen Acc kritisiert wird, es muss meiner Meinung eben ausgeglichen werden.
Es wäre ja nicht mal ein Problem XP auch passiv durch Zauber einzuspielen, es gibt ja einige Zauber und auch andere Möglichkeiten als nur die Jagd, also von einer nennswerten Anstrengung kann man gar nicht reden, erst recht nicht dann wenn man Millionen auf der Hand hat und kaum was damit anzufangen weiß.
In jedem anderen Thread wird sogar gefordert, XP-aufbau rentabler werden zu lassen.
Edit: Du meinst Chibi? Ich denke sie ist aus ganz anderen Gründen noch im Spiel als ihre passiven Einnahmequellen. Chatten kann man auch ohne enorme Gewinne noch immer.
Jeder kann XP aufbauen, was ist denn so schlimm daran?
Das PvP...dazu hat sich bisher kaum ein betroffener geäußert.
Und das ist nun mal der Hauptgrund, warum ihr euch streubt.
Das ist jedoch der Riesenvorteil der an diesen Acc kritisiert wird, es muss meiner Meinung eben ausgeglichen werden.
Es wäre ja nicht mal ein Problem XP auch passiv durch Zauber einzuspielen, es gibt ja einige Zauber und auch andere Möglichkeiten als nur die Jagd, also von einer nennswerten Anstrengung kann man gar nicht reden, erst recht nicht dann wenn man Millionen auf der Hand hat und kaum was damit anzufangen weiß.
In jedem anderen Thread wird sogar gefordert, XP-aufbau rentabler werden zu lassen.
Edit: Du meinst Chibi? Ich denke sie ist aus ganz anderen Gründen noch im Spiel als ihre passiven Einnahmequellen. Chatten kann man auch ohne enorme Gewinne noch immer.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Itemsbeschränkung
Ja, jeder kann Xp aufbauen, aber jeder kann es auch sein lassen, das ist das gute am Spiel und genau gegen einen Zwang, der das ändert sträube ich mich. Das hat nichts mit PvP zu tun, dagegen kann man einfach Natla werden.
XP-Aufbau kann gerne lohneswerter gemacht werden, aber auf jeden Fall nur für die, die das wollen, und ganz sicher nicht, indem man die straft, die es nicht wollen. Denn genau das wird doch hier gefordert.
XP-Aufbau kann gerne lohneswerter gemacht werden, aber auf jeden Fall nur für die, die das wollen, und ganz sicher nicht, indem man die straft, die es nicht wollen. Denn genau das wird doch hier gefordert.
Re: Itemsbeschränkung
Du versuchst das Thema PvP von den passiven Verdienstmöglichkeiten zu trennen und meiner Meinung liegt hier aber dein Fehler. Als Natla ist man nach wie vor noch Teil des PvP, man muss nach wie vor noch regelmäßig schützen.
Für den normalen User ist es daher uninteressant Ausgrabungswissen zu lernen, obwohl man am Ende nicht mal mehr unbedingt afk sein müsste. Die Motivationsbremse ist das PvP. Im Handel sieht es doch nicht anders aus, man muss sich zu den Orten hinbewegen, und das macht man doch besser geschützt wenn man total überladen ist (und kaum Gewinn dabei macht).
Ich hoffe es klingt nicht allzu böse aber wenn du dich aus Prinzip wehrst XP aufzubauen (also dem primären Element in Freewar) sollte man dich auch aus Prinzip aus einigen anderen Elementen in Freewar "ausschließen".
Für den normalen User ist es daher uninteressant Ausgrabungswissen zu lernen, obwohl man am Ende nicht mal mehr unbedingt afk sein müsste. Die Motivationsbremse ist das PvP. Im Handel sieht es doch nicht anders aus, man muss sich zu den Orten hinbewegen, und das macht man doch besser geschützt wenn man total überladen ist (und kaum Gewinn dabei macht).
Ich hoffe es klingt nicht allzu böse aber wenn du dich aus Prinzip wehrst XP aufzubauen (also dem primären Element in Freewar) sollte man dich auch aus Prinzip aus einigen anderen Elementen in Freewar "ausschließen".
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Re: Itemsbeschränkung
Nun ich würde sagen, dass Xp aufzubauen nicht das primäre Element von Freewar ist. Das kannst du doch nicht ernsthaft behaupten.
Und übrigends ist man ohne Xp schon von Jagd auf größere NPC, die genannten Fähigkeiten, bestimmte Gebiete und von den meisten Zaubern und Waffen ausgeschlossen. Deshalb klingt das nicht böse, sondern einfach nur unüberlegt, was das Thema betrifft.
Und übrigends ist man ohne Xp schon von Jagd auf größere NPC, die genannten Fähigkeiten, bestimmte Gebiete und von den meisten Zaubern und Waffen ausgeschlossen. Deshalb klingt das nicht böse, sondern einfach nur unüberlegt, was das Thema betrifft.
Re: Itemsbeschränkung
Dann frage ich mich: warum bsw. die XP genau neben dem Charakternamen stehen, warum XP verantwortlich für die meisten Charaktereigenschaften (Stärke, Verteidigung...) ist, für Akadmien und einige für den Nebenweltacc uninteressante Zauber/items benötigt werden, warum an ihnen auch größtenteils verglichen wird (--> Rangliste), und XP auch die Spielgröße ist die am besten aktiv erbeutet wird, man sie durch alle mir bekannten aktiven Standbeine erhält (Aufträge, Gewebejagd, Jagd, PvP).
Natürlich ist XP-Aufbau, das primäre Element in Freewar.
Natürlich ist XP-Aufbau, das primäre Element in Freewar.
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Re: Itemsbeschränkung
Bis zu welchem Xp-Bereich ist man denn ausgeschlossen? Soweit ich weiss kann man mit 5'000xp's so ziemlich alles was high xp-ler auch können und wenn man sogar früher mal einer war und viele a-akademien hat kann man ganz alles warum soll man in der heutigen zeit also noch aufbauen? genau das ist das problem an freewar! wenn ich mir die ganzen welten angugge is für jemanden mit rund 5'000xp's nahezu nix mehr unerreichbar und freewar soll endlich mal items/gebiete/... machen die 10'000, 25'000, 50'000, 100'000, 250'000, 500'000, 1'000'000 xp's usw. brauchen und nicht den kleinen alles schenken. ich hab's in w1 gesehen in den ersten 2 tagen die ich spielte hatte ich 2.4kxp's (und mit vollem aka) - wie schnell sind wohl 5kxp's realistisch? maximal in ner woche wenn man etwas auf zack ist...!Faolán Cathaír hat geschrieben:Und übrigends ist man ohne Xp schon von Jagd auf größere NPC, die genannten Fähigkeiten, bestimmte Gebiete und von den meisten Zaubern und Waffen ausgeschlossen. Deshalb klingt das nicht böse, sondern einfach nur unüberlegt, was das Thema betrifft.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
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- Wächter des Vulkans
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Re: Itemsbeschränkung
Das tolle an Freewar ist, dass man nichts machen muss. Man kann sich aussuchen, was machen machen will. Handeln, Jagen, Aufträge, Gewebeproben abgeben, Kämpfen, nach Items graben, einfach nur da sein. Das zeigt doch, dass es keine primären/zentralen Elemente gibt, oder nicht? Dass es dabei für manchen Sachen Anforderungen gibt steigert nur deren spezifischen Reiz, aber nicht den vom gesammten Spiel.
Nur, weil es so viele Spieler machen, heißt das nicht, dass es wichtig, zentral oder ein Muss ist.
Ich kann mich nur wiederholen: Jeder kann, aber niemand muss, etwas machen, deswegen versteh ich nicht, warum du das unbedingt ändern willst. Um Fairness zu schaffen könnte man den Anfängerschutz nach einem Monat etwa abschalten, aber ganz sicher nicht mit so irrwitzigen Einschränkungen, wie ihr sie wollt. Damit wär man auch nicht mehr vom von dir betonten PvP ausgeschlossen. Aber bisher hab ich nicht keinen derartigen Vorschlag gesehen, nur irrwitzig übertriebene Einschränkungen für die betroffenen Spieler. Und, sry, aber das liest sich für mich alles so, als würdet ihr den anderen Spielern ihren "Erfolg" nicht gönnen, nur um selbst "besser" da zu stehn, obwohl ihr davon gar nicht betroffen seid.
F1N4L_D3ST1N4T10N, es geht hier um Aufbauen um nicht mehr unter Anfängerschutz steht, darauf zielt der Thread doch ab.
Nur, weil es so viele Spieler machen, heißt das nicht, dass es wichtig, zentral oder ein Muss ist.
Ich kann mich nur wiederholen: Jeder kann, aber niemand muss, etwas machen, deswegen versteh ich nicht, warum du das unbedingt ändern willst. Um Fairness zu schaffen könnte man den Anfängerschutz nach einem Monat etwa abschalten, aber ganz sicher nicht mit so irrwitzigen Einschränkungen, wie ihr sie wollt. Damit wär man auch nicht mehr vom von dir betonten PvP ausgeschlossen. Aber bisher hab ich nicht keinen derartigen Vorschlag gesehen, nur irrwitzig übertriebene Einschränkungen für die betroffenen Spieler. Und, sry, aber das liest sich für mich alles so, als würdet ihr den anderen Spielern ihren "Erfolg" nicht gönnen, nur um selbst "besser" da zu stehn, obwohl ihr davon gar nicht betroffen seid.
F1N4L_D3ST1N4T10N, es geht hier um Aufbauen um nicht mehr unter Anfängerschutz steht, darauf zielt der Thread doch ab.
Re: Itemsbeschränkung
Finde ich keine gute Idee:
Ich habe zwei Accounts:
Hauptaccount in W3
Nebenaccount in W1 - Vor einigen Tagen habe ich meine komplette Erfahrung abgesaugt um an der Börse sicher handeln kann. Außerdem habe ich noch eine Ölleitung. Wie soll denn sie dann noch funktionieren?
Ich habe zwei Accounts:
Hauptaccount in W3
Nebenaccount in W1 - Vor einigen Tagen habe ich meine komplette Erfahrung abgesaugt um an der Börse sicher handeln kann. Außerdem habe ich noch eine Ölleitung. Wie soll denn sie dann noch funktionieren?
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