Phasenenergie Aufladestelle

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee oder blöde Idee?

Ja, Dungeon + Aufladestation
12
39%
Ja, Aufladestation, nur woanders
2
6%
Nein, alles Humbug
17
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Troll
Wächter des Vulkans

Phasenenergie Aufladestelle

Beitrag von Troll » 30. Jul 2010, 16:36

Also, wo ich grad so in Ryn rumlaufe, ist mir aufgefallen, dass es ja da neben diesem "neuen" Phasenshop diese Burg gibt.

Also auf 127/85 ist ein "Eingang" und auf 129/85 quasi der andere.
Die Burg an sich ist aber ein Gebirgsfeld.

Warum also nicht ein 3-Feld-Dungeon draus machen, mit dem Eingangsfeld, dem Ausgangsfeld und dem mittleren Feld, wo jetzt mein Vorschlag kommt:

Man kann ja, da der Phasenshop direkt nebenan ist, aus der Burg so eine Art Phasenmagier-Hauptquartier machen.
Auf dem Feld in der Mitte (oben erwähnt) kann man dann einmal alle 5/7/10/3480923450 Tage seine Phasenenergie einmal auffüllen.

Meinetwegen mit 'ner bestimmten Stufenvorraussetzung von Phasenenergieeffizienz.

Die Sache ist die, gegenstände wie die ernergetische Kontrolle der Zeit oder erngetischer KU-Schutz ziehen ja schon mächtig an der Phasenenergie. Und ich sage aus meiner persöhnlichen Erfahrung, dass, wenn ich aktiv spiele, alle paar Tage meine Energie alle ist und ich die wieder voll laden lasse. Auf dem normalen Weg. Und wenn ich Phasenenergie halt meinetwegen max hab, kann ich einmal pro Woche oder so mit einem Schlag vollladen.

Und: Damit werden 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen; die Phasenenergieeffizienz-Max-Funktion und die Quest-Frage für diese Burg.

Also, ihr könnt ja mal bissl drüber diskutieren.
Ich hab jetzt keine Karte gemacht, erstens weil ich's nicht kann :D und zweitens sind das nur 3 Felder, da muss man ja nicht unbedingt was neues machen.

MfG Troll
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

ÄDI
Nachtgonk

Re: Phasenenergie Aufladestelle

Beitrag von ÄDI » 30. Jul 2010, 23:48

Troll hat geschrieben: Ich hab jetzt keine Karte gemacht, erstens weil ich's nicht kann :D und zweitens sind das nur 3 Felder, da muss man ja nicht unbedingt was neues machen.
jo, man könnte ja nen keller aus buran kopiern...

lol?!

Edit: aber sonst is die idee gut...
Speed never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. ~Jeremy Clarkson

Aragorn Elessar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aragorn Elessar » 31. Jul 2010, 11:15

Wer viel PE zur Verfügung haben möchte, sollte Phasenenergiemaximierung und Phasenenergieeffizienz lernen.
Dagegen.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 31. Jul 2010, 11:27

wobei... eine aufladestelle im stile der weissen türme? ach, warum nicht? nur sollte es keine volle aufladung sein.
30% o.ä. wer mehr und schneller phasenenergie bekommen will, der soll die charas lernen.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 31. Jul 2010, 12:05

Ich finde die Idee zu overpowert.

Außerdem ist PE kein Zwang und man kam auch eigentlich vorher schon ohne aus.
W14: iLuzeon

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 31. Jul 2010, 12:44

man könnte ja auch sowas qie die quelle in kanobien machen also:
100 phasenenergiepunkte für 5min standzeit oder so,für die leute die dringend schnell PE brauchen

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Jul 2010, 14:07

Zum PE auffüllen gibts schon die Phasentränke, das reicht doch.
DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Volcom
Wächter des Vulkans

Beitrag von Volcom » 1. Aug 2010, 12:46

und die leute die keine gm für phasentränke übrig haben?;D
wär zwar nur ne kleine erneuerung aber schlecht wär sie bestimmt ned^^

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 1. Aug 2010, 12:49

Volcom hat geschrieben:und die leute die keine gm für phasentränke übrig haben?;D
wär zwar nur ne kleine erneuerung aber schlecht wär sie bestimmt ned^^
sparen

freewar ist kein einfaches spiel :)
W14: iLuzeon

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 2. Aug 2010, 01:15

Ganz einfach: Ein Ausbaubares Gebäude, was den Spieler je nach Stufe des Gebäudes öfter und je nach Stufe der Chara Phasenenergieeffizienz einen höheren Prozentsatz der gesamten PE (also abhängig von Phasenenergiemaximierung) regenerieren lässt.
Balancing überlasse ich jemand anderem ^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 2. Aug 2010, 10:55

Da sich die Phasenenergie selbst auflädt, man sie manuell durch Tränke erhöhen kann, und die automatische Aufladung durch Phasenenergieeffizienz beschleunigt werden kann, sag ich mal, braucht man so eine Tankstelle nicht.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 2. Aug 2010, 12:38

unlimited hat geschrieben:Ganz einfach: Ein Ausbaubares Gebäude, was den Spieler je nach Stufe des Gebäudes öfter und je nach Stufe der Chara Phasenenergieeffizienz einen höheren Prozentsatz der gesamten PE (also abhängig von Phasenenergiemaximierung) regenerieren lässt.
Balancing überlasse ich jemand anderem ^^
Ist mir gestern abend auch so durch den Kopf gegangen, aber da war der PC schon aus...
Man kann ja für jede Stufe PE-Maximierung oder -Effizienz, die man gelernt hat, 100 Punkte zum Aufladen machen.
Das heißt, es können maximal 8000 oder 7000 (je nach Charakterfähigkeit, die dann ausschalggebend ist) aufladen.

Und wenn es nur alle 10 tage ist, seh ich da auch kein Problem. Die Phasentränke und alles werden trotzdem gekauft.
Und da es in Ryn ist, wo ja nu auch nicht soo viel betrieb ist (ich zB komme da nur lang wenn mich das Auftragshaus dorthin schickt oder per Seelenkugel) wird das auch nicht so sein, dass alle naselang da aufgeladen wird.

Ich finde, die Abgeschiedenheit, die Zeitbegrenzung und die chara-Vorraussetzung machen den overpowerten Nutzen wieder wett.
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 3. Aug 2010, 09:14

jetzt, wo die scharfen phasentränke reingekommen sind, ist maximierung genug aufgewertet. wenn dann sollte es nur noch an effizienz gekoppelt sein :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 3. Aug 2010, 10:52

Aven Fallen hat geschrieben:Da sich die Phasenenergie selbst auflädt, man sie manuell durch Tränke erhöhen kann, und die automatische Aufladung durch Phasenenergieeffizienz beschleunigt werden kann, sag ich mal, braucht man so eine Tankstelle nicht.
stimmt zwar alles, aber sone art heiltopf wie in plefir würde nicht schaden und ein wenig ( wiklich nur ein wenig) gm aus der welt ziehen. :mrgreen:
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 3. Aug 2010, 11:03

viewtopic.php?f=8&t=42120&start=15
Sotrax hat geschrieben:man soll sich nicht beliebig Phasenenergie geben können sondern es ist wird immer stark beschränkt bleiben.

Und über 9000 Phasenenergie mit einem Trank ist schon mehr als man so denkt. Es wird aber keiner gezwungen solche Tränke einzusetzen, ganz im Gegenteil, das meiste wird man einfach so regenerieren.
ich denke, dem ist nichts hinzuzufügen. Dagegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gesperrt